Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.09.2008, 19:26
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard 700 Milliarden $ Bailout......

Die US-Regierung will ja bekanntlich 700 Milliarden Dollar in Schritten unter die in Not gekommenen Banken verteilen um denen die faulen Kredite abzukaufen.
Hierzu stellen sich mir ein paar Fragen :

1) Wo sollen diese 700 Milliarden Dollar überhaupt herkommen ? Werden die erstmal gedruckt von der FED ?

2) Was wird mit dem Dollar geschehen, wenn dieser BAILOUT anläuft ?

3) Reichen 700 Milliarden Dollar überhaupt aus ? Dieser Bailout-Plan ist übereilt und hektisch übers Wochenende beschlossen worden. Wie kann man davon ausgehen, dass ausgerechnet 700 Milliarden Dollar die absolute Rettung fürs Finanzsystem sein kann ?

4) Wieso wird eigentlich den in Not gekommenen Hausbesitzern nicht geholfen mit diesem Paket ?

5) Welche Folgen wird die Verstaatlichung der insolventen Banken für die Weltwirtschaft haben ?

Irgendwie steige ich da derzeit nicht mehr durch .
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.09.2008, 20:19
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: 700 Milliarden $ Bailout......

Zitat:
Zitat von Dirkk1974
Die US-Regierung will ja bekanntlich 700 Milliarden Dollar in Schritten unter die in Not gekommenen Banken verteilen um denen die faulen Kredite abzukaufen.
Hierzu stellen sich mir ein paar Fragen :

1) Wo sollen diese 700 Milliarden Dollar überhaupt herkommen ? Werden die erstmal gedruckt von der FED ?

2) Was wird mit dem Dollar geschehen, wenn dieser BAILOUT anläuft ?

3) Reichen 700 Milliarden Dollar überhaupt aus ? Dieser Bailout-Plan ist übereilt und hektisch übers Wochenende beschlossen worden. Wie kann man davon ausgehen, dass ausgerechnet 700 Milliarden Dollar die absolute Rettung fürs Finanzsystem sein kann ?

4) Wieso wird eigentlich den in Not gekommenen Hausbesitzern nicht geholfen mit diesem Paket ?

5) Welche Folgen wird die Verstaatlichung der insolventen Banken für die Weltwirtschaft haben ?
Irgendwie steige ich da derzeit nicht mehr durch .
Der Staat gibt Staatspapiere als Sicherheit bei der FED ab und bekommt die gleiche Höhe an Cash zurück. Das Geld wird benutzt um die M0 Basis der Banken zu stärken.

Kurzfristig könnte es reichen - durch den exponentiellen Charakter werden die benötigten Summen allerdings immer grösser (langfristig ist die Depression nicht aufzuhalten).

Direkt kann man den Hausbesitzern nicht helfen weil diese sofort ihre Kredite zurückzahlen würden und dann wäre plötzlich viel weniger Geld da (Kreditrückzahlungen 'zerstören' Bargeld). Das ist politisch wohl nicht gewünscht.

Da durch das Geld nur Buchgeld-Löcher gestopft werden glaube ich nicht dass es sonderlich inflationär wirkt. Es wird die Staatsverschuldung (und damit die Zinsbelastung) ins Unermässliche drücken ...
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.09.2008, 21:45
Dirkk1974 Dirkk1974 ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 04.09.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.310
Standard

Vielen Dank für die Antwort

aber,

Der BAILOUT ist gescheitert .

http://edition.cnn.com/2008/BUSINESS...eal/index.html

Heilige Scheisse, und nu ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.09.2008, 22:01
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Werden sie was anderes aus der Tesch zaubern.
Vielleicht bricht auch das Lügengebilde zusammen, wie ein Kartenhaus.

Schlimm, dass ich es lustig finde?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 29.09.2008, 22:22
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Eher traurig...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29.09.2008, 22:34
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard Re: 700 Milliarden $ Bailout......

Zitat:
Zitat von Dirkk1974
Die US-Regierung will ja bekanntlich 700 Milliarden Dollar in Schritten unter die in Not gekommenen Banken verteilen um denen die faulen Kredite abzukaufen.
Hierzu stellen sich mir ein paar Fragen :

1) Wo sollen diese 700 Milliarden Dollar überhaupt herkommen ? Werden die erstmal gedruckt von der FED ?
Wenn es darum geht faktisch korrekt zu bleiben, dann muss man sagen: Die FED kann nur dann Geld "drucken", wenn sie dazu Papiere bekommt, die sie auf ihre Aktiv-Seite nehmen kann. Heißt nichts anderes als: Das US Treasury Department muss 700 Mrd. $ Staatsanleihen drucken, welche dann von der FED benutzt werden um "Geld zu schaffen".

Da das so aber niemandem was nutzt müssen die Staatsanleihen vorher an die Banken und Versicherer gehen, damit diese die Anleihen dann zur FED tragen können. Dabei werden die Staatsanleihen (guter Kredit) gegen irgendwelchen Ramsch der Banken oder Versicherer getauscht. Das ist jedoch ein so offensichtlich schlechtes Geschäft, dass sich jetzt der ein oder andere Kongressabgeordnete noch dagegen wehrt (weil das Ausmaß der Katastrophe bei Nicht-Rettung noch nicht bei jedem angekommen ist - oder anders: nicht jeder spürt die Pistole der Hochfinanz auf seiner Brust )
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
2) Was wird mit dem Dollar geschehen, wenn dieser BAILOUT anläuft ?
Gute Frage, nächste Frage.

Ohne eine Abmachung mit den Chinesen und Japanern (und anderen großen Haltern von US-Staatsanleihen) wird es kaum gehen. Allerdings wissen die selbst, dass sie die US-bonds nicht abverkaufen können - da sie dann die Auswirkungen selbst zu spüren bekommen.

Letztendlich ist das alles reine Spekulation. Man hängt dabei voll von den Entscheidungen einiger weniger großer Akteure ab.
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
3) Reichen 700 Milliarden Dollar überhaupt aus ? Dieser Bailout-Plan ist übereilt und hektisch übers Wochenende beschlossen worden. Wie kann man davon ausgehen, dass ausgerechnet 700 Milliarden Dollar die absolute Rettung fürs Finanzsystem sein kann ?
Die Summen werden auf Dauer ohnehin noch viel höher werden. Der Staat ist nun mal "borrower of last resort" in diesem System. Erst wenn niemand mehr die "sicheren" Staatspapiere haben möchte - dann ist wirklich Schicht mit Schuldenmachen und es geht in die (deflationäre) Depression im Schuldgeldsystem. Allerdings gibt es DANN immernoch eine Kugel im Lauf: Drucken - ohne Schuld.
Der "Hyperinflationsbutton" sozusagen.
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
4) Wieso wird eigentlich den in Not gekommenen Hausbesitzern nicht geholfen mit diesem Paket ?
Die Mittelschicht soll ja gerade ausgepresst werden. Warum also das neu geschöpfte Geld nicht ganz oben "einfüllen". Dadurch enteignet man ganz still und leise den Rest. Ohne großes Aufsehen. Läuft doch prima für die Finanzmafia derzeit...^^
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
5) Welche Folgen wird die Verstaatlichung der insolventen Banken für die Weltwirtschaft haben ?
Ich kenne noch keine verstaatlichte Bank, ehrlich gesagt. Die will ich erst mal sehen. Bislang sehe ich nur, dass private Kreditinstitute dazu befähigt werden sollen ihren Kreditmüll an den Staat zu übergeben um im Gegenzug dazu Staatsanleihen zu erhalten (ob es direkt geht und dann erst zur FED - oder gleich über die FED weiß ich nicht und spielt denke ich nicht mal eine allzu große Rolle).
Zitat:
Zitat von Dirkk1974
Irgendwie steige ich da derzeit nicht mehr durch .
Kann ich gut verstehen. Ich war jetzt nur paar Tage nicht mehr voll vorn mit dabei - und schon hat sich hier ein Stapel angesammelt, dass ich kaum mehr durchsehe.
Verliert doch ein DAX-Konzern heute knapp 75% und 2 weitere 25% ...
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30.09.2008, 01:32
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

das paket wurde abgelehnt nun versuchen sie es in nem zweiten anlauf......
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30.09.2008, 01:58
ANTIsamIT ANTIsamIT ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2007
Beiträge: 667
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Werden sie was anderes aus der Tesch zaubern.
schlimm, dass ich es lustig finde?
Nö, Gott lacht Ihrer... ---sie drucken mit sicherheit schon AMEROS !!! ...schon wieder vergessen,worauf die ganze "Scheiße" hin zusteuert??
__________________
Die Guten müssen den Mut zu genügend Schlechtem finden, um gut genug gut sein zu können.
Mit zu vielen Skrupeln, wenn und abern, können die Bastarde und das Böse in der Welt nicht nachhaltig besiegt werden.
http://www.sgipt.org/politpsy/recht/tyrannm0.htm
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30.09.2008, 03:31
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard

Zitat:
Zitat von ANTIsamIT
Zitat:
Zitat von Amazonia
Werden sie was anderes aus der Tesch zaubern.
schlimm, dass ich es lustig finde?
Nö, Gott lacht Ihrer... ---sie drucken mit sicherheit schon AMEROS !!! ...schon wieder vergessen,worauf die ganze "Scheiße" hin zusteuert??
Amero´s Schnick Schnack.

Der Dollar geht nicht so schnell unter ... erst mal gibts Deflation.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30.09.2008, 12:49
SNOKE SNOKE ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.09.2008
Ort: ZÜRICH
Beiträge: 12
Standard

AMERIKA WIRD FALLEN.
DIESER STAAT WIRD AUFFLIEGEN.

Das Geldsystem wird zusammen brechen, alle werden bei der Bank Kredit abheben um Geld zuspeichern.
Aber das wird nichts, das meiste basiert auf Gold.
Der Dollar wird sterben und der AMERO wird eingeführt.
__________________
Die ganze Welt ist eine Bühne...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defizit der Arbeitsagentur wächst auf 11 Milliarden Euro blade Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 17.02.2009 13:52
Antrag auf Ausschüttung des Anteils dn den500-Milliarden.... Killerhand Medien gegen die Neue Weltordnung 0 05.12.2008 21:35
Krisenbanker gönnen sich 70-Milliarden-Belohnung wow Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 23.10.2008 14:00
400-Milliarden-Paket steht Iks Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 2 13.10.2008 14:16
US-Autobranche bekommt Milliarden-Hilfen Grilleau Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 28.09.2008 20:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:57 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger