Zitat:
Zitat von Bodycheck
So weit ich das mitbekommen habe, bezieht sich all dieses Gerede und Geschreibse in letzter Konsequenz auf die Aussagen von Sitchin. Ich habe nichts von ihm gelesen, finde aber diese Auseinandersetzung mit seinem Werk interessant.
http://www.gwup.org/infos/themen-nac...haria-sitchins
|
Ich habe mir jetzt noch einmal die Kritik des Herrn Dr. Klaus Richter angesehen.
Da er einen "Dr." vor seinem Namen führt, kann man davon ausgehen, daß er eine Qualifikation in einem der Tempel der etablierten Wissenschaft erlangt und dabei die Denkweise dieser Bevölkerungsschicht verinnerlicht hat. Leider führt sein Personenlink auf der Kritiker-Seite ins Nirvana des WWW. Merkwürdig, wenn man doch Einiges an wissenschaftlichem Hintergrund zu bieten hat, bzw. den Lesern gerne diesen Eindruck vermitteln möchte.
Aus früheren Lektüren war mir Dr.K.Richter ein Begriff und ich meinte, zielgerichtet suchen zu können und bin hierauf gestoßen:
http://www.klaus-richter.eu/privat/b...gizamauer.html
Ein juristischer Gelehrter an der Humboldt-Universität zu Berlin.
Würde er der Ehrlichkeit halber als Abschluß seiner Kritikschrift seinen umfänglichen Namen aufführen, Dr. jur. Klaus Richter, dann wären die Leser entsprechend informiert, wer da was geschrieben hat und könnten sich ihre eigenen Gedanken machen.
Aber das war ja nicht Zweck der Übung, sonden man (Er) wollte den Eindruck vermitteln, daß die Kritikschrift akademisch fundiert ist, was er ja in seinem Pamphlet, Zecharia Sitchin absprach.
Man hätte bei etwas Nachdenken erkannt, daß hier nach strenger Argumentationsweise unseres etablierten Wissenschafts-Systems, ein "Nichtfachmann" über einen anderen vermeintlichen "Nichtfachmann" den Beurteilungsstab bricht.
Und wenn man weiß, wie die akademischen Titel an den Universitäten "verliehen" werden und wie man dort mit kritischen Ansätzen umgeht, dann würde man die tönernen Füße in seiner kritischen Argumentationsweise schnell erkennen.
Jetzt soll aber nicht der Eindruck entstehen, daß ich hier als ein vermeintlicher Obergelehrter den Stab über Herrn Dr. jur. Klaus Richter brechen möchte.
Die Erfahrung hat gezeigt, daß es auch bei den nicht streng fachlich gezielt ausgebildeten Nachdenkern Leute gibt, die eine fundierte Meinung abgeben können. Das allseits bekannt beste Beispiel ist neben vielen anderen, Erich von Däniken, den man fast immer als Scharlatan abstempelte, weil er sich das Recht herausnahm, akademisch fabulierte Textmassen dem interessierten Laien in Form von Fotos, nicht nur Skizzen, näherbrachte und damit seine Fragen an die vermeintliche Intelligenz-Elite untermauerte.
Dadurch mußten die Ratten raus aus den Löchern ihrer Wissenschaftstempel. Und zum ersten Mal konnte ein breites Publikum an unstudierten Interessierten sich ein Bild davon machen, mit welchen Karten eigentlich gespielt wird in unserer Wissenschafts-Crème.
Und mit Zecharia Sitchin hat man nun wieder einen Zeitgenossen, den man gerne als Scharlatan outet und der Herr Rechtsprofessor maßt sich an, den, m.E. ehrlich engagierten und schlüssig argumentierenden Sitchin, als Dummschwätzer hinzustellen.
Dies ist die Arroganz unserer sog. Gelehrtenwelt, die wie Fettaugen auf der Suppe des arbeitenden und echte Werte schaffenden Proletariervolkes schwimmt.
Ein für jederMann/Frau nachvollziehbarer Sachverhalt, der genau dies täglich demonstriert, ist die Kommunikationsart der Ärzteschaft im Beisein der betroffenen Patienten.
Wo kämen wir (dieÄrzteschaft) denn hin, wenn das "dumme" Volk verstehen würde, was wir (die Ärzte und Pharmalobby) mit ihm vorhaben.
Das hätte ich fast vergessen:
Vorschlag an Bodycheck: Lies erst einmal zwei Bücher:
1.
Der zwölfte Planet von Zecharia Sitchin und
2.
Die Götter von Eden von William Bramley
und laß' Dir das Geschreibsel in diesen Büchern mit ehrlichem Willen vorurteilsfrei durch den Kopf gehen.