Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Selbstschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 24.01.2008, 17:37
getoba getoba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 6
Standard Kommunikation und Energie nach dem großen Crash

Was mit ziemlicher Sicherheit als allererstes abgeschaltet wird, sind das Internet und die Telefonnetze (Fest & Mobil).
Wer sich auch danach noch mit anderen in Verbindung setzen können will, sollte sich zumindest ein (oder auch mehrere) CB-Funk-Gerät (für den lokalen Bereich) und nach Möglichkeit auch ein Amateurfunkgerät (vorzugsweise NICHT registriert und angemeldet) zulegen. Wie man eine Amateurfunkantenne unsichtbar (z.B. unter dem Dachfirst oder als Blitzableiter getarnt) installieren kann, erfährt man auf vielen einschlägigen Webseiten zum Thema Amateurfunk. Bei der Geräteauswahl gilt: Nix mit Digitaltechnik !!! Lieber ein Röhrengerät aus den 40ern als ein nagelneues Yaesu o.Ä.. Es braucht keinen Atomschlag um zumindest die Technik der Normalsterblichen außer Gefecht zu setzen.
Wichtig ist auch: Alle wichtigen Info´s unbedingt in Papierform aufbewahren. Was nützen Dir CD´s und Festplatten, wenn´s keine funktionierenden Computer mehr gibt. Man kann versuchen einen Laptop EMP-fest zu verstauen, aber garantieren kann man das kaum. Und ausprobieren auch nicht !
Für die Tierfreunde unter Euch: Wie wär´s mit `ner Taubenzucht ?

Was die Stromerzeugung angeht: Das Gros der am Markt erhältlichen Solaranlagen ist nicht EMP-Fest !!! Benzin- oder Dieselgeneratoren sind teuer (die 99 Euro-Dinger aus dem Baumarkt sind ein Witz), machen Krach und brauchen vor allem Sprit ! Davon sollte man sich zwar auch einen gewissen Vorrat anlegen (Info´s zur eingeschränkten Langzeit-Lagerfähigkeit von Benzin und Diesel beachten !!!), aber den wird man für Fahrzeuge dringender brauchen. Der Strom für den Haushalt läßt sich, wenn man ohnehin schon alles möglichst energiesparend ausgestattet hat, (LED-Technik ist deutlich besser und weniger anfällig als Energiesparlampen) durchaus mit einem Pedalgenerator erzeugen. Sowas kann man sogar mit verhältnismäßig günstigen Mitteln selber bauen. (Erspart auch gleich das Fitnessstudio :P ) Wer vorsorgen will und es sich leisten kann, rüstet seine Heizung auf Erdwärme um. Theoretisch könnte man sogar damit Strom erzeugen, aber eine solche Anlage ist derzeit noch sehr teuer in der Errichtung und kaum in einem Privathaushalt machbar. (Was sich aber in ein paar Jahren ändern könnte - Wenn wir soviel Zeit noch haben !) Evtl. eine Lösung wären Stirling-Geräte mit Solarantrieb ! Ein paar Kurbeltaschenlampen sind immer eine gute Idee. Batterien sind nicht unbegrenzt lagerfähig und würden ohnehin nur ein paar Tage überbrücken können.
Grundsätzlich sollten alle wichtigen Einrichtungen notfalls mit Muskelkraft zu betreiben sein. So gibt es z.B. für Trinkwassertanks Umwälz- und UV-Strahlersysteme (wg. Keimfreiheit) die per Schwungrad und Kurbel betrieben werden. (Kenne ich aus meiner BW-Zeit) Zur Wasser- und Nahrungsbevorratung, sowie zur Sanitärversorgung werde ich demnächst noch einen Beitrag schreiben. Nur soviel vorab: Ein Haus, welches bereits jetzt ökologisch sinnvolle Techniken einsetzt, wird auch nach dem Tag X besser zu betreiben sein.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 24.01.2008, 19:23
badboy badboy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 58
Standard

Lieber zusehen, das es gar nicht erst zum Tag X kommt, sondern vorher was unternehmen! Vielleicht werden in naher Zukunft solche Meldungen keine Falschmeldungen mehr sein, sondern Realität, wenn genug aufgeklärt wird. Und glaub mir, langsam werden es immer mehr die zumindest teilweise kapieren das nicht alles so ist wie es scheint und das was gemacht werden muß.

Alles andere ist für mich nur Resignation.

beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 24.01.2008, 20:55
getoba getoba ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2008
Beiträge: 6
Standard @badboy: Ich gebe Dir in der Sache recht !

Aber hier ist dieser Kommentar absolut unangebracht !

Natürlich ist es sinnvoll alles zu tun, um den großen Crash zu verhindern und sicherlich will das auch das Groß der Leute hier. Das ist doch wohl so selbstverständlich, daß es da auch keines Kommentares bedarf.

Aber in diesem Subforum geht es ja wohl um die Vorbereitung auf den Worst-Case. Die Diskussion die Du führen willst gehört hier also nicht hin.
Wenn Du mir was zu dem Thema sagen willst dann mach´ das doch bitte per PM. Und über das was wir tun können um den Tag X zu verhindern, sollten wir in anderen Subforen diskutieren.

Sorry, für den "Anschiss", aber ein Findestmaß an Forendisziplin muss schon sein. Sonst verhakt sich alles und wir kommen niemals auf einen grünen Ast - Und landen somit zwangsläufig doch beim Worst-Case-Szenario. Damit spielt man denen die wir bekämpfen wollen nur in die Arme !
Das ist doch einzusehen, oder ?
Und Du willst doch bestimmt nicht als Troll verdächtigt werden ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.01.2008, 22:26
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, sehe ich allerdings auch so.

Ebenso kanns nicht sein, eine Meldung hervorzuheben, die über den gewaltsamen Tod einer Person berichtet und diese als "öfter gewünscht" darzustellen. Sei es auch der US Finanzminister. :P
Zudem ist diese Ente fast ein Jahr alt. Hat also hier nichts zu suchen.

Zum Thema:

Hätte ich gar keine Lust auf dem Laufrad für Strom zu sorgen. Ich würde dann auf Strom verzichten. Am Besten nicht alleine. Ansonsten, wäre ich besser gar nicht mehr da.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 25.01.2008, 22:35
badboy badboy ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 58
Standard

Hajo, mag ja sein dass ich das mit dem Finanzminister ein wenig unglücklich gewählt habe(kann ja mal vorkommen, wenn man sich ständig nur gewisse Bücher presst und sieht was abgeht).



beste Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.01.2008, 00:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, so bin ich auch.

Ich weiß , aber hier die Welle machen, gelle?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Freie Energie Geissbock Off Topic 26 20.06.2009 01:17
Alternative Kommunikation Weichei Selbstschutz 5 17.11.2008 19:02
Ron Paul Energie and Iran Masterofeye Organisationen und Funktionäre der NWO 1 29.06.2008 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger