Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.04.2008, 18:06
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard Firewall - Die neue Weltwirtschaftskrise

Eine Analyse der Weltfinanzkrise im Jahre 1929 gibt Aufschluss über die gegenwärtige Situation am Finanzmarkt.
Lyndon LaRouche sagt noch für das Jahr 2008 einen Total-Kollaps der Weltwirtschaft voraus. Dies sei unvermeintlich und gerade aus diesem Grund sollten wir Vorkehrungen treffen, um später nicht im Chaos zu versinken.

Der Film verspricht durchaus Hoffnung und zeigt uns die im Grunde so simple Lösung dieses Problems. Auch wenn der Kollaps des Geldsystems nicht mehr aufzuhalten scheint, ist noch nicht alles zu spät.
Von uns Menschen selbst hängt es letztlich ab, wie wir unsere Zukunft gestalten. Doch dafür ist vor allem der Zugang zu Informationen wichtig, um ein umfassenderes Weltverständniss für gegenwärtige Geschehnisse zu erlangen. (quelle: nuoviso)

google.video 84 min.

.
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.05.2008, 19:02
capeponion capeponion ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 22
Standard

keine schlechte doku

aber nicht vollständig bei google video!
weiß einer wie ich das video auf NUOVISO speichern kann????
thanks
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.05.2008, 18:45
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

sehr gute duko aber wieso soll die den nicht vollständig sein ?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.05.2008, 04:33
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Vorsicht Freunde! LaRouche bietet hier ganz klar eine falsche Lösung an:

Zwangsräumungen per Dekret stoppen
(gut, aber Symptombekämpfung)
Banken retten, damit sie Kredite für Infrastruktur zur Verfügung stellen können
(auch ne nette Idee, ist aber ebenfalls Symptombekämpfung)
Banken re-regulieren
Hypotheken-Anleihen neu bewerten
...
alles Symptombekämpfung.

Liegt auch mit daran, dass er das Problem gar nicht korrekt benennt. Es wird immer drumherum schwadroniert um das exponentielle Wachstum, welches sich automatisch aus positiven Renditen/Zinsen ergeben muss. Alles andere ergibt sich daraus. Es ist fast nichts falsch an der Doku, aber sie erzählt aus meiner Sicht nicht die ganze Geschichte.

LaRouche steht außerdem dem Papst nahe, was für mich persönlich ein knock-out-Kriterium ist.

Trotzdem trägt seine Arbeit auch dazu bei, dass sich Leute eigene Gedanken machen und das begrüße ich absolut.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 03.05.2008, 13:03
hugo-03 hugo-03 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2008
Ort: Irgendwo in Niedersachsen
Beiträge: 187
Standard

@NicolasHofer

stimmt da habe ich garnicht drüber nach gedacht. ich meinte eigentlich die erklärung wie die blasen entstehen, auf aktuelle ereignisse oder die geschichte mit den weltkriegen. die lösungen die vorgeschlagen wurden sind ja auch nur mager angesprochen und am rande.

Fazit: Die Info´s auf vergangener und aktuelle Fälle sind gut, aber die Vorschläge sind eher schlecht.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.05.2008, 13:15
NicolasHofer NicolasHofer ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 30.11.2006
Ort: Mannheim
Beiträge: 492
Standard

Was sehr eigenartig ist aus meiner Sicht: Er behauptet, dass es bei fixen Wechselkursen keine Inflation mehr geben würde.
Da kann ich nur hoffen, dass er sich mal mit dem Begriff "Importierte Inflation" auseinandersetzt. Fixe Wechselkurse beseitigen die Inflation mit Sicherheit nicht. Fixe Wechselkurse belohnen die Volkswirtschaft, welche am unproduktivsten ist und welche am meisten auf Kreidt lebt und inflationiert. Das ist mit Sicherheit nicht Teil der Lösung, man kann die Währungsspekulationen auch anders abmildern.

Dann dass eine "nuclear Society" die Lösung wäre kann ja auch niemandes Ernst sein, hoffe ich jedenfalls.
__________________


"Die Politik wird nicht von Politikern gemacht. Hinter verschlossenen Türen werden die Fäden gezogen, an welchen die Kasper hängen, die uns in Berlin in der "Politkiste" Theater vorspielen. Diese Kasper dürfen dann in den öffentlich-rechtlichen Bedürfnisanstalten bei den Klofrauen Christiansen und Illner ihre Sprechblasen entleeren und wenn nach verrichten der intellektuellen Notdurft noch was nachtröpfelt, dann können sie das bei Beckmann und Kerner an der emotionalen Pissrinne unters Volk mischen."~ Georg Schramm
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 03.05.2008, 14:32
Lukas Lukas ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 183
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer
Dann dass eine "nuclear Society" die Lösung wäre kann ja auch niemandes Ernst sein, hoffe ich jedenfalls.
ja das ist mir auch sauer aufgestossen.

für mich war das ein netter film, mit interessanten blick in die vergangenheit, die lösungssansätze fand ich persönlich jetzt auch nicht so berauschend, bzw. ist irgendwie nicht stimmig für mich (kenn mich aber auch zu wenig aus mit dem thema)!
__________________
guten morgen, zeit zum erwachen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 03.05.2008, 23:19
Thor Thor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 24.11.2006
Ort: Bärlin
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von NicolasHofer

Dann dass eine "nuclear Society" die Lösung wäre kann ja auch niemandes Ernst sein, hoffe ich jedenfalls.
Wieso denn ? Ich begrüße jedenfalls jede ernsthafte Forschung an der " kalten Kernfusion " . Wenn die wirklich funktionieren würde wäre das DIE Energiequelle schlechthin die die ganzen Energiewirtschaft revolutonieren würde und das Ende sämtlicher Energie-Konzerne und -Kartelle wäre. Mit so einen Reaktor könnte jeder Hausbesitzer mit wenigen Litern " schweren " Wassers jahrelang sein Haus mit sämtlichen Energien incl. Heizung und Strom versorgen.

Gruß, Thor
__________________
Die Psychoanalyse ist jene Geisteskrankheit, für deren Therapie sie sich hält - Karl Kraus
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.05.2008, 11:34
Masterofeye Masterofeye ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.02.2008
Ort: Forum
Beiträge: 732
Standard

ja das würde auch gleich mit einem kollaps der Weltmärkte gleich gesetzt werden können.
In unseren System ist diese Energieart nicht durch setztbar. Atomenergie ist schon relativ günstig aber Fusionsenergie wäre fast kostenlos.

Da müsste sich schon mehr ändern. Nicht nur die Energieerzeugung
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29.08.2008, 20:35
Markus Conrad Markus Conrad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2008
Beiträge: 1
Standard nunja

wir haben 2008 und irgendwie hat er bis jetzt voll getroffen

Es wird endlich Zeit das Geld hinter uns zu lassen. Sozusagen für nen neues Zeitalter ohne den ganzen mist^^
__________________
Du wirst hinschauen wenn dein Gewissen dir sagt dass du hinschauen sollst und du wirst wissen wenn du hingeschaut hast.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Film Firewall Grilleau Off Topic 5 04.12.2008 12:22
Podcastserie zur Weltwirtschaftskrise Schalverkaeufer Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 20.10.2008 13:44
Weltwirtschaftskrise - was tun? ichregmichauf Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 46 16.06.2008 21:56
Firewall - Verteidigung des Nationalstaates Hadji Medien gegen die Neue Weltordnung 2 02.05.2008 13:26
Zur kommenden Weltwirtschaftskrise... Menschenfreund Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 114 27.09.2007 14:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger