|
|
| |
|
|
|
17.07.2008, 15:49
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Du machst Dich lächerlich mit Deinen grotesken Angriffen auf mich. Du solltest Deine Quellen zumindest bis zum Ende durchlesen.
|
wieso machst du es nicht?
Zitat:
Problematisch wird es jedoch, wenn eine Zentralbank Verbindlichkeiten in einer Fremdwährung begleichen muss, die sie nicht selbst schaffen kann. Ein Beispiel ist Island, dessen führende Geschäftsbanken sich überwiegend in fremden Währungen verschuldet haben. Die isländische Zentralbank könnte den Geschäftsbanken im Falle einer Krise vermutlich gar nicht helfen, da sie nur isländische Kronen erzeugen kann, aber keine Fremdwährungen.
|
zentralbanken können auch nicht einfach so losdrucken. es muss nachfrage nach zentralbankgeld von den geschäftsbanken herrschen. diese sitzen zentral im geldschöpfungsprozess. und wenn jetzt nicht eine nichtbank einen kredit nachfragt, so steht auch die geschäftsbank handlungsunfähig da.
|
17.07.2008, 16:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@tar
Du wirfst einige Dinge durcheinander. Daraus wird kein brauchbares Argument.
Zitat:
Daher vermutet Buiter, dass im Falle einer Krise einer Zentralbank die betroffene Regierung deren Eigenkapital aufstocken würde. Dann müsste der Steuerzahler für die Unfähigkeit seiner Geldpolitiker büßen.
|
Buiter "vermutet".
Weiter oben "vermutet" Buiter ebenfalls.
Doch im letzten Satz "vermutet" er, weshalb die ZB nicht pleite gehen wird.
Mit seiner Vermutung hat er sogar recht.
Zitat:
Dann müsste der Steuerzahler für die Unfähigkeit seiner Geldpolitiker büßen
|
Du meine Güte,
hier spricht eine Marionette des Räuber-Geldsystems, ein Ökonom,
" der heute an der London School of Economics (LSE) lehrt und einige Jahre dem Führungsgremium der Bank of England angehörte."
Er wird fürstlich dafür bezahlt, Studenten zu verbilden, damit sie brav im Räuber-System mitmachen.
Hat dieser Lügenapostel noch nicht gemerkt, daß der Steuerzahler seit 1694 für die Unfähigkeit der Geldpolitiker büßt und davor mittels eines anderen Unterdrückungs-und Ausbeutungssystems büßte ?
Fazit: eine Zentralbank geht niemals pleite, es sei denn, daß die Hochfinanz ein anderes System einführen möchte und es will.
|
17.07.2008, 21:44
|
|
tar, nordstern, Jungs, Ihr habt doch schon einen Megathread, in dem Ihr Euch nur zofft, muss das hier jetzt auch noch sein? Es wird unübersichtlich und mit dem Thema hat das gar nicht mehr viel zu tun. Danke!
|
17.07.2008, 22:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ comshira
ich möchte nicht 'zoffen', aber diese halbwahrheiten nerven einfach nur und dienen genausowenig der allgemeinen aufklärung, wie das rigorose ignorieren einfachster rechenaufgaben oder simpler logik.
also nur soviel:
Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns herum immer wieder gepredigt wird. Und zwar nicht von einzelnen, sondern von der Masse.
- Johann Wolfgang von Goethe
|
18.07.2008, 00:46
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich muss mich doch sehr über die Diskussionskultur von einigen ( offenbar doch einigermaßen gebildeten ) Menschen hier im Forum wundern...
Wie wäre es denn mit ein paar Links oder schlüssigen Argumenten, die die jeweilige Meinung untermauern ( bzw. die gegenteilige Meinung entkräften ) können, anstelle von einem schlichten "Basta!"?
( Ja. Ich weiß, dass der eine oder ander Link bereits in die Diskussion eingeflossen ist... Also kein Grund dies gleich wieder breit zu treten... )
Wenn ihr euch aber nicht einig werden könnt, dann wäre es vielleicht hilfreicht, wenn ein anderer von unseren Finanzexperten hier an Bord eine Vergleichsmeinung beisteuern könnte.
Ansonsten bin ich dann mal für: On-Topic.
Gruß: Norton.
EDIT:
Danke @Nordstern.
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
18.07.2008, 07:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Börse in Karachi nach Kurssturz verwüstet
Anhaltende Verluste an der pakistanischen Börse haben zu gewaltsamen Protesten von Anlegern und Händlern geführt. Der Leitindex ist seit Tagen auf einer dramatischen Talfahrt. FTD-Online zeigt Bilder von den Ausschreitungen
Ärger eskaliert in Gewalt
Wütende Makler treten die Tür der Börse in Karachi ein. Dramatische Verluste am wichtigsten pakistanischen Handelsplatz hatten am Donnerstag die gewaltsamen Proteste ausgelöst.
http://www.ftd.de/boersen_maerkte/ak...7020.html?cp=1
:P :P :P
18.07.2008, 17:54
|
|
Drehen die jetzt schon durch?
Was wohl dann erst passiert, wenns richtig kracht?
|
19.07.2008, 01:10
|
|
ich denke das meiste dieses pack wird sich schnellstens ausm staub machen wenns kracht weil dann womöglich ans licht kommt wer da alles seine finger in den ganzen manipulationen und kriminellen machenschaften drin hatte und ich schätze nicht wenige
Zitat:
10.000 Banker evakuiert
Bei der bislang größten Notfallübung im Bankenviertel von Frankfurt am Main sind am Mittwochmittag knapp 10.000 Menschen evakuiert worden.
Frankfurt am Main - Durchgespielt wurde der Fund einer schweren Fliegerbombe. Der Sprecher der Stadt, Thomas Scheben, erklärte, die Übung sei erfolgreich verlaufen. Innerhalb von knapp 30 Minuten seien die Hochhäuser von sechs Banken, darunter auch die Europäische Zentralbank, komplett geräumt gewesen.
Bankenmetropole Frankfurt: Durchgespielt wurde der Fund einer schweren Fliegerbombe
Der Polizei kam die Aufgabe zu, die Hochhausbetreiber über den angenommenen Fund der "Blockbuster"-Bombe ("Häuserblockknacker") zu informieren. Die Evakuierungspläne sehen vor, dass die Beschäftigten das Viertel in Richtung Mainufer verlassen. Dazu sperrte die Polizei den Verkehr. Es stellte sich heraus, dass die Gallus-Grünanlage als Sammelplatz ausreicht, wie der Sprecher berichtete.
|
http://www.manager-magazin.de/untern...547858,00.html
haben sie schon geübt, also wer so ne blockbuster bombe hat sollte sie auf dieser Grünanlage sinnvoll einsetzen können , das wäre ja schade wenn sie dann in nem schiff alle abhauen
|
28.07.2008, 22:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Dow Jones -220, der Kollaps ist unausweichlich.
|
|
|