Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.07.2008, 01:45
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard Die Finanzkrise hat gerade erst begonnen

Zitat:

Wer annimmt, die Misere finde bald ein Ende, der irrt. Geht es um Abschreibungen, Verluste und frisches Eigenkapital, hat die Krise für Banken erst begonnen. Die zu erwartenden Verluste werden sich auf 1600 Milliarden Dollar summieren. Davon sei erst ein Bruchteil an die Oberfläche gekommen. Zu diesem Schluss kommt eine vertrauliche Studie, die der SonntagsZeitung vorliegt.

Das ist aber noch nicht alles. Während Banken ihr Ehrenwort abgeben, kein weiteres Kapital zu benötigen, heisst es im Papier von Bridgewater Associates: «Wir haben grosse Zweifel, dass es den Finanzinstituten gelingen wird, genügend neues Eigenkapital aufzunehmen, um die Verluste zu decken. Das wird die Kreditklemme verschlimmern.»

26 600 Milliarden Dollar Schulden gelten als riskant

Die Firma gehört zu den grossen Namen in der Branche. Gewicht haben ihre Makro-Analysen vor allem auch bei Notenbankern - einige Notenbanken sind Kunden von Bridgewater. Die Schweizerische Nationalbank sagt auf Anfrage, sie kommentiere solche Studien grundsätzlich nicht.
http://www.sonntagszeitung.ch/wirtschaft/
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.07.2008, 02:18
dood dood ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.06.2008
Beiträge: 129
Standard

Heftig. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Banken wie Citigroup etc. pleite gehen...die Notenbanken werden da 100%ig aushelfen. Was bleibt ihnen denn anderes übrig? Fallen so große Banken wie Citigroup, dann fallen Nationen. Das wird mit allen Geld-Druckmaschinen verhindert werden.

Leute jetzt bloß nicht in Panik ausbrechen. Geht am besten ganz ruhig und unauffällig zu eurer Bank. Wenn ein Nachbar fragt wohin ihr geht, dann sagt ihm so etwas wie "ach...äähhh...nur ein bisschen frische Luft schnappen". Macht euch dann schleunigst auf den Weg, behaltet aber ein ruhigen Gang bei, so dass nicht auffällt, dass ihr es eilig habt. Lasst euch am Bankschalter nichts anmerken, sagt einfach so etwas wie "hallo, ich würde gern mein gesamtes Konto-Guthaben in bar ausgezaht haben, undzwar möglichst noch vor morgen früh." Wenn ihr das Geld in Händen hält, dann macht euch sofort auf zum Supermarkt. Am besten ihr rennt jetzt. Im Supermarkt angekommen, kauft ihr euch vom gesamten Geld Dosenfutter. Ich hoffe, dass ihr erfolgreich sein werdet. Alles Gute!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.07.2008, 13:03
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Hier einmal ein paar Zahlen, welche von "Wirtschaftswoche" herausgegeben wurden:
Zitat:
Die 25 wichtigsten Banken in Europa und den USA haben einem Medienbericht zufolge durch die weltweite Finanzkrise deutlich an Wert eingebüßt. Wie die «Wirtschaftswoche» errechnete, sank die Marktkapitalisierung innerhalb der vergangenen zwölf Monate (Stichtag 30. Juni) um 854 Milliarden Euro. Das Magazin verglich dazu die Entwicklung der Börsenwerte, wie das Blatt am Samstag vorab mitteilte.
Citigroup = -115 Milliarden €
Schweizer UBS = -88 Milliarden €
Bank of America = -71 Milliarden €
Deutsche Bank = -29 Milliarden €
Commerz Bank = -11 Milliarden €

( Quelle )

Zu dem oben angegebenen Artikel der "Sonntagszeitung" schreibt "Tagesanzeiger.ch" folgendes:
Bankenkrise wird noch viel schlimmer
Zitat:
Die zu erwartenden Verluste aus der Finanzkrise werden sich auf 1600 Milliarden Dollar summieren. Davon haben die Finanzinstitute bisher erst 400 Milliarden bekannt gegeben.
(...)
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07.07.2008, 17:25
667 667 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Mond
Beiträge: 189
Standard

könnte das nicht eig. auch ein gerücht sein?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2008, 20:21
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

http://de.youtube.com/watch?v=daL7VU...eature=related

Nach dieser Doku ist das System am Ende. Es wird ein Kollaps kommen oder Faschismus.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.07.2008, 20:28
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...oder Kommunismus.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10.07.2008, 13:47
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Stimmt.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2008, 14:14
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

so wie Pispers es mal gesagt hat:

"[...] kann man kombinieren, muß aber nicht [...]"

Kleiner Erfolgsbericht im Freundeskreis stichpunkartig:

- Kumpel -> Wirtschaftprüfer in FFM ruft mich vorgestern an
- "Keule, meine Süsse und ich machen uns Gedanken für Altersvorsorge ...und wir wollten auch Gold durchdenken [...]"
- ich: "willkommen im Club, prima Entscheidung, nicht nur als Altersvorsorge"

Und hab ihm ersmal die wichtigsten Tips und Websites zum Thema EM-Kapitalanlage gegeben

... wieder ein kleiner Sieg denn er war noch vor ein paar Monaten völlig BWL indoktriniert, hat aber wahrscheinlich (durch seinen Job) gesehen, wie schief die Lage bei den ersten großen Unternehmen wirklich ist.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2008, 18:13
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
„Fannie und Freddie sind insolvent“

Die US-Regierung erwägt einem Medienbericht zufolge einen Rettungsplan für die schwer angeschlagenen Hypotheken-Giganten Fannie Mae und Freddie Mac. Der Kapitalbedarf der Unternehmen ist offenbar enorm, es geht um einen hohen zweistelligen Milliardenbetrag.
http://www.handelsblatt.com/unterneh...olvent;2010277
weiter gehts...
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2008, 22:01
maik2008 maik2008 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2008
Beiträge: 516
Standard

Ich frag mich warum sie die alle retten, soll das System noch längere Zeit überleben oder nur bis Ende des Jahres? Bis zum nächsten Anschlag? Vielleicht funktioniert auch die Taktik des langsamen Gesundschrumpfens? Mit all den Hiobsbotschaften, würde ich mich gar nicht mehr wundern, wenn gar nichts passiert und auch kein Irankrieg. Mal sehn.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Ausrottung hat begonnen calautica Terror 40 19.10.2008 13:51
Der Infoikrieg hat begonnen-Bilderberger schlagen zurück Luziefer-bs1 Medien gegen die Neue Weltordnung 10 01.08.2008 23:59
Wer sich beschweren will, muss erst einmal zahlen Technoman Globaler Polizeistaat 2 30.11.2007 18:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger