Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2009, 11:01
nofretete1969
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Viola Beitrag anzeigen
Zumindest nicht diejenigen, die alle Fakten leugnen, die nicht zu ihrem Glauben passen. Das großangelegte Merchandising zum Produkt "Nibiru" scheint bei so manchem auch die letzten Reste von Vernunft paralysiert zu haben.

1. Die durchschnittliche Sonnenentfernung eines Planeten mit 3600 Jahren Umlaufzeit beträgt 32 Lichtstunden. Wenn der in 3 Jahren hier sein soll, wäre er jetzt noch ca. 100 Lichtminuten von der Sonne entfernt, müßte sich also zwischen der Uranus- und der Saturnbahn befinden und wäre damit für jedes Supermarktteleskop sichtbar.

2. Da dieser Planet schon mehr als 1 Million Sonnenumläufe hinter sich hat (Alter des Sonnensystems: ~4,5 Mrd. Jahre), hätte er sich längst selbst beseitigt, wenn seine Bahn wirklich so verläuft, wie geschäftstüchtige Weltuntergangsautoren es behaupten. Wenn er also alle 3²*4²*5² Jahre vorbeikommt, dann wird diesmal genauso viel passieren wie die letzten Million Male auch:

Nichts.

Aber mit so einer Aussage läßt sich nun mal weder Angst erzeugen noch Geld aus der Tasche von Leichtgläubigen ziehen.
Merchandising??

Nach meinen Erkenntnissen sind alle Dinge, die einer vernüftigen Grundlage der Recherche dienen, frei erhältich.

Mal davon abgesehen, etweige Gelder für den Internet-Zugang kann man vlt. div. Bücher kaufen, die würde ich aber nicht gleich als Merchandising verkaufen. Über die seltsamsten Dinge werden Bücher verfasst und es obliegt dem Interessenten in Eigenverantwortung, diese Dinge zu kaufen oder auch nicht.

Um es nocheinmal zu betonen, denke ich nicht das Planet X YZ, Nibiru oder div. anderen Namen, die dieses Ding inne hat, in unser Solar-System eindringen wird. Folgerichtig würde es alle Planeten in ihren Bahnen stören und für unvorestellbare Ausmaße sorgen. Da sollte man realistisch bleiben.

Um nocheinmal zu versinnbildlichen, worauf ich hindeuten möchte, hier eine Grafik:

Wiki schreibt:

Zitat:
Der Theorie nach umschließt die von Oort angenommene „Wolke“ das Sonnensystem schalenförmig in einem Abstand von etwa 300 bis 100.000 Astronomischen Einheiten (AE), was etwa 1,5 Lichtjahren entspricht (vergleiche Entfernung zu Proxima Centauri 4,2 Lichtjahre), und enthält Gesteins-, Staub- und Eiskörper unterschiedlicher Größe, die bei der Entstehung des Sonnensystems übrig geblieben sind beziehungsweise sich nicht zu Planeten zusammenschlossen. Diese sogenannten Planetesimale wurden von Jupiter und den anderen großen Planeten in die äußeren Bereiche des Sonnensystems geschleudert. Durch den gravitativen Einfluss benachbarter Sterne wurden die Bahnen der Objekte mit der Zeit so gestört, dass sie heute nahezu isotrop in einer Schale um die Sonne herum verteilt sind. Die Objekte der Oortschen Wolke sind trotz ihres großen Abstandes zur Sonne gravitativ an diese gebunden, also feste Bestandteile des Sonnensystems. Vermutlich geht die Oortsche Wolke kontinuierlich in den Kuipergürtel über, dessen Objekte allerdings in der Ekliptik konzentriert sind. Schätzungen der Anzahl der Objekte in der Oortschen Wolke liegen zwischen 10hoch11 bis 10hoch12.
Zitat:
Durch den Einfluss der Gravitationsfelder der benachbarten Sterne sowie den galaktischen Gezeiten werden die Umlaufbahnen der Objekte der Oortschen Wolke gestört und einige von ihnen geraten ins innere Sonnensystem. Dort erscheinen sie dann als langperiodische Kometen, mit einer Periode von mehreren tausend Jahren. Kurzperiodische Kometen können sich nicht aus Kometen der Oortschen Wolke bilden, da eine hierfür benötigte Störung durch die großen Planeten zu ineffektiv ist.

Die Oortsche Wolke ist nicht der einzige Ursprungsort von Kometen: Kometen mit einer mittleren Periodenlänge stammen auch aus dem Kuipergürtel.
Alt 12.03.2009, 11:27
Amazonia
Gast

Standard

Restmaterie der Sonne wird die Erde zerstören?

Hmmm, glaub ich kaum.

Die Sonne ist schon ein bisschen länger da und die Restmaterie ebenso.
Alt 12.03.2009, 11:35
Viola Viola ist offline
Gesperrt

Standard

hi nofretete,

was ich zu Nibiru schrieb, gilt ebenso auch für einen langperiodischen Kometen: Er wäre längst für jeden Hobby-Astronomen sichtbar. Abertausende würden sich darum reißen, als Entdecker dieses bisher nicht katalogisierten Objektes gelten zu dürfen - völlig unbeeindruckt von den Verschwörungsmärchen, die die Nibiru-Gläubigen verbreiten.

Zitat:
Zitat von nofretete1969 Beitrag anzeigen
Über die seltsamsten Dinge werden Bücher verfasst und es obliegt dem Interessenten in Eigenverantwortung, diese Dinge zu kaufen oder auch nicht.
Du sagst es: dem Interessenten. Um möglichst viele davon zu generieren, muß die Story schon einen gewissen pep haben. Wo die nüchternen Fakten nichts hergeben, muß eben mit Fantasie nachgeholfen werden.
Und nachprüfbare Fakten zu Nibiru sind weiterhin Mangelware.
Alt 12.03.2009, 12:20
Amazonia
Gast

Standard

Es geht nicht um nachprüfbare Fakten. Die finden wir hier im Forum wenig.

Es geht einzig uns alleine um die Nachvollziehbarkeit.

Ich habe hier zu Nibiru noch nichts überzeugendes, was sich logisch anhört gelesen. Das würde mir ja schon reichen, als Beweis.
Anzeigen
Alt 12.03.2009, 12:53
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@HerrAbisZ:

Ich bin kein "Debunker" und habe trotzdem auf dein "Video" reagiert (das mit der Zensur).
Wenn du zu faul bist, die eigentlich ganz plausible Antwort zu lesen, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Außerdem, um noch mal auf den Braunen Zwerg zu kommen:
Zitat:
Zitat von Kay
brauner Zwerg meint uebrigens nicht,das er dunkel ist..ein brauner Zwerg hat ein optisches Auftreten von "normalen" Sonnen.
Genau. Die Bezeichnung "braun" geht soweit ich weiß von der Tendenz des sichtbaren Lichtspektrums aus, in der diese Körper strahlen. Also demnach sehr ins rote verschoben -
ergo eher "kühl" für eine Sonne.
Eine "normale" Sonne sind diese Objekte jedoch nicht, sonst wären sie wie unser geliebter Fusionsreaktor in unserem Zentrum - ein klassischer Hauptreihenstern.
Und noch mal zur Gravitation. Als Beispiel dient Jupiter, weil er ganz nah dran war, ein Brauner Zwerg zu werden.
Er strahlt mehr Energie ab, als er durch die Sonne aufnimmt.
Nach der Sonne ist er der markanteste Gravitationspunkt im System (siehe Asteroiden Gürtel). Um nun zum Braunen Zwerg zu werden, müßte er bei vergleichbarem Umfang noch 13 seiner Massen zulegen, um eine Kernfusion im Inneren anzukurbeln.
Stellt euch mal vor der Jupiter wäre noch 13 Mal schwerer als jetzt.
Irgendeine Ahnung, was für einen Einfluß das auf Mars und Erde hätte ???
Ein Tip:
In dem Fall könnte es sogar sein, daß so ein Biest die Tiden (Ebbe-Flut) auf der Erde nach
seiner Position zur Erde bestimmen würde.
Geschweige denn, die Umlaufbahnen, wenn Jupiter auf der einen Seite und z.B. die Erde auf der anderen Seite der Sonne stünden. Die Umlaufbahnen könnten "schlingern", je nachdem wie die relative Enfernung zum "Super-Jupiter" wäre.

Und diese 13 Jupiter-Massen sind nur das Minimum, um überhaupt zu "zünden".
Da haben wir noch gar nicht von dem Rest (bzw. der Mehrzahl) an elektromagnetischer
Strahlung (Licht ist ja nur ein geringer Bruchteil) gesprochen, die von einem solchen Objekt ausgehen würde, wenn es in den inneren Teil unseres Systems eindringt.

Daher ist die These eines Nibiru als Braunem Zwerg vorerst (wie gesagt, im Universum geht alles, was rechnerisch möglich ist-> Quasare, dunkle Materie etc.) absolut haltlos.

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Alt 12.03.2009, 13:09
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

genau das,dodge.

Lieber HerrAbisZ.

Sie liefern keine Quellen,sie liefern Behauptungen von Vermarktern von Buechern und Videos.
ich hab auch noch 20 Bilder von Aliens,gemalt nach Anleitung von leuten die sie gesehen haben...Alle gleichzeitig,alle sahen trotzdem komplett anders aus.

Ist das ein beweis ?
nein,es ist ein Indiz,das vielleicht die Wahrnehmung der Menschen beeinflusst gewesen sein koennte.

und verdammt noch einmal : ES GIBT KEINE BEWEISE , DIE VON EINEM GOTT STAMMEN,wenns um EMPIRIK geht ..

Gleich hauts mir echt die Mandeln aussem Hals,herrgottsakra.
Alt 12.03.2009, 13:56
HerrAbisZ HerrAbisZ ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Kay Beitrag anzeigen
genau das,dodge.

Lieber HerrAbisZ.

Sie liefern keine Quellen,sie liefern Behauptungen von Vermarktern von Buechern und Videos.
Ich habe kein einziges Ding geliefert, was vermarktet werden soll!

Ab hier http://zeitwort.at/index.php?page=Th...363#post118363

habe ich versucht, mit der bescheidenen Zeit, die mir zur Verfügung steht, alles zusammen zu sammeln, was ich für halbwegs seriös halte. BEWEISE kann ich nicht liefern! Ihr etwa?

Ich erinnere mich an ein Privatvideo, das die Sonne zeigt und links daneben ein 2. kleinere - Nibiru ist nur ab und zu derzeit zu sehen, aber ab Mai 2009 soll er auf der Südhalbkugel dann besser zu sehen sein! Ich werde aber jetzt nicht auf den Südpol fahren! Die Zukunft wird es zeigen!

http://herrabisz.spaces.live.com/

http://de.youtube.com/user/HerrAbisZ

Investigativer Internet TV-Kanal http://www.mogulus.com/wacgtv
Alt 12.03.2009, 14:06
Andreas Andreas ist offline
Benutzer
Infokrieger

Ausrufezeichen Ansätze

Servus @all,

vieles in der "Wissenschaft" beruht auf ein nicht Wissen.
Hier ein paar "Ansätze", die meines Erachtens in die richtige Richtung weisen:
http://nibiruplanetx.npage.de/schwan..._79878350.html

Pfüerti
Andreas

Geändert von Andreas (12.03.2009 um 14:19 Uhr)
Alt 12.03.2009, 14:18
Viola Viola ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von d0dge Beitrag anzeigen
Stellt euch mal vor der Jupiter wäre noch 13 Mal schwerer als jetzt.
Irgendeine Ahnung, was für einen Einfluß das auf Mars und Erde hätte ???
Da der Jupiter um ein Vielfaches weiter von der Erde entfernt ist als die Sonne, würde uns wohl nicht allzuviel passieren. Die Planetenbahnen würden sich durch die höhere Gravitation etwas verändern, der Tag/Nacht-Zyklus wäre nicht so eintönig wie jetzt und unsere SciFi-Autoren würden über Sonnensysteme mit nur einer Sonne berichten.

Es gibt "irgendwo da draußen" gewiß auch Doppelsternsysteme, in denen die (kleinere) Nebensonne einträchtig mit den Planeten um die Hauptsonne kreist. Gegen die Entstehung von Leben auf einem dieser Planeten spricht das erstmal nicht.
Alt 12.03.2009, 14:36
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

@Andreas :

Das ist wenigstens mal ein vernuenftiger Link,mit vernuenftigen Quellen,jedenfalls fuer mich auf den ersten Blick.
danke dafuer.

Lesezeichen