|
|
| |
|
|
|
05.04.2009, 17:31
|
Gesperrt
|
|
|
|
hahahaha
moin moin
jetzt war ich frei Tage net da und manche Haben immer noch keine Alternative gefunden.
L O L
Nichts neues unter unter Sonne
JESUS ist immer noch GOTT
|
05.04.2009, 18:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
JESUS ist immer noch GOTT
|
Dann lehn Dich gemütlich zurück, lies weiter Deine Bibel und warte sehnsüchtig auf die Erlösung.
LG
Plissken
|
05.04.2009, 18:30
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Dann lehn Dich gemütlich zurück, lies weiter Deine Bibel und warte sehnsüchtig auf die Erlösung.
LG
Plissken
|
Oh ja mir gehts gut und dir?
Vielleicht heute ?
|
05.04.2009, 18:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Oh ja mir gehts gut und dir?
Vielleicht heute ?
|
Mir geht es perfekt! Habe meine Rosen einwenig gepflegt. Nur heute? Immer und überall!
|
05.04.2009, 22:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Plissken
Mir geht es perfekt! Habe meine Rosen einwenig gepflegt. Nur heute? Immer und überall!
|
Nun, ich habe Dich verstanden.
Faszination und Leidenschaft sind die wahren und eigenen Quellen des Seins.
|
06.04.2009, 09:34
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Man mag ja die katholische Kirche zu Recht ablehnen.
Diese schriftliche Äusserung des jetzigen Pabstes finde ich aber trotzdem höchst erbaulich: Seine zweite Enzyklika "Spe Salvi":
http://www.vatican.va/holy_father/be...-salvi_ge.html
06.04.2009, 11:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Hier ein kleiner Auszug davon:
Zitat:
Das Göttliche wurde in verschiedenen Weisen in den kosmischen Mächten gesehen, aber einen Gott, zu dem man beten konnte, gab es nicht. Paulus schildert die wesentliche Problematik der damaligen Religion durchaus sachgerecht, wenn er dem "Leben gemäß Christus" ein Leben "unter der Herrschaft der Elemente des Kosmos" entgegenstellt (vgl. Kol 2, . In diesem Zusammenhang kann ein Text des heiligen Gregor von Nazianz erhellend sein. Er sagt, daß in dem Augenblick, in dem die vom Stern geführten Magier den neuen König Christus anbeteten, das Ende der Astrologie gekommen war, da die Sterne jetzt die von Christus bestimmte Bahn laufen.[2] In der Tat ist in dieser Szene das Weltbild von damals umgekehrt, das auf andere Weise auch heute wieder bestimmend ist. Nicht die Elemente des Kosmos, die Gesetze der Materie, herrschen letztlich über die Welt und über den Menschen, sondern ein persönlicher Gott herrscht über die Sterne, das heißt über das All; nicht die Gesetze der Materie und der Evolution sind die letzte Instanz, sondern Verstand, Wille, Liebe – eine Person. Und wenn wir diese Person kennen, sie uns kennt, dann ist wirklich die unerbittliche Macht der materiellen Ordnungen nicht mehr das Letzte; dann sind wir nicht Sklaven des Alls und seiner Gesetze, dann sind wir frei. Ein solches Bewußtsein hat die suchenden und lauteren Geister der Antike bestimmt. Der Himmel ist nicht leer. Das Leben ist nicht bloßes Produkt der Gesetze und des Zufalls der Materie, sondern in allem und zugleich über allem steht ein persönlicher Wille, steht Geist, der sich in Jesus als Liebe gezeigt hat.[3]
|
http://www.vatican.va/holy_father/be...-salvi_ge.html
06.04.2009, 13:43
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Worauf würde sich ihre Macht noch begründen, wenn sie nicht zumindest gut Phrasen dreschen könnten?
Hinter jeder Ecke lauern ein paar Richtungen.
aus: Unfrisierte Gedanken
(Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker, 1909-1966)
|
09.04.2009, 00:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von lamb
|
Es ist ja nicht gesagt dass der Vatikan auch mal was über den Glauben sagt was stimmt.
ABER CAVE!!!!!!
Die Hure Babylon kennt die Schrift.
Der Vatikan weiss genau wie subtil er seine Macht verbreitet. Das Schlimme ist, dass sie auch noch denken, dass sie in der Wahrheit sind. Aber sie sind occult und fernab der Lehre.
Eine Schein und Keksreligion, die sich anmasst die unausgesprochenene Gedanken Gottes zu kennen und in einer besonderen position zu sein.
Wer aus der Kirche austritt, sie kritisiert oder exkommuniziert wird ist nicht nur von der Kirche ausgeschlossen sindern auch von der Heilsgewissheit des Herrn Jesus.
Das ist Irrlehre und in Line der occulten globalen Bilderberger Elite.
Ich mache einen Thread über die Lügen und Verdrehungen der kath. Kirche und wie sie die Heilslehren der Bibel missbraucht und verdreht.
Geändert von R_F_I_D (09.04.2009 um 00:07 Uhr)
|
09.04.2009, 12:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Ich mache einen Thread über die Lügen und Verdrehungen der kath. Kirche und wie sie die Heilslehren der Bibel missbraucht und verdreht.
|
Du könntest dazu auch einen von den vielen Threads aus der Versenkung holen, die wir schon haben, und hängst das dann hinten dran. Vielleicht eignet sich ja die Geschichte vom Todesengel von Kalkutta dazu oder so ähnlich.
Aber wie sieht es aus mit der Evangelischen Allianz? Ich habe hier in diesem Thread schon etwas gepostet, was diese Allianz sehr in die Nähe der evangelikalen Gringos rückt.
Gerade habe ich da wieder was.
Evangelische Allianz: Kritik an "Mission Gottesreich"
Die Deutsche Evangelische Allianz hat in einer Stellungnahme grundlegende Aussagen der beiden ARD-Journalisten Oda Lambrecht und Christian Baars ihrem Buch "Mission Gottesreich – Fundamentalistische Christen in Deutschland" kritisiert: Durch Desinformationen träten die Autoren "für eine Kriminalisierung des evangelikalen Christentums" ein.....
..... "Grundlegende Glaubensüberzeugungen vertreten alle Christen"
Wenn etwa über die Evangelikalen geschrieben werde, "sie bekennen sich zu Jesus. Doch er gilt nicht nur als Erlöser der Christen, sondern als Retter der ganzen Welt", dann sei das "nicht mehr als eine Binsenweisheit und Inhalt des christlichen Glaubensbekenntnis schlechthin". Gleiches gelte für die einzig evangelikalen Christen zugerechnete Glaubensüberzeugung, wonach Jesus auf die Erde zurückkehren wird. Dies sei Inhalt des Apostolischen Glaubensbekenntnisses, das alle Christen aller anerkannten Kirchen weltweit verbinde.
Durch diese und weitere Desinformationen versuchten die Autoren, Evangelikale immer wieder "in die Nähe gewaltbereiter, gesetzesbrechender Fundamentalisten zu rücken". So werde behauptet, dass sie aufgrund ihrer festen Überzeugung "ihren Glauben oder ihre Idee verbreiten – einige auch mit Gewalt".......
http://www.pro-medienmagazin.de/them...n-gottesreich/
freundliche Grüße
|
|
|