Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #101  
Alt 04.09.2008, 12:37
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Jesus lebt? Wurde er vielleicht wiedergeboren?
Mit Zitat antworten
  #102  
Alt 04.09.2008, 12:47
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mit Maya hab ich mich auch schon beschäftigt.
Das besagt aber im Grunde nichts anderes, als die Quantenphysik es tut.
Alles ist Schwingung und Bewegung.

Außerdem fand ich auch da wieder Parallelen zur urchristlichen Religion.
Wobei ich als christliche Religion auch die Nag Hamadi Schriften hinzu ziehe.

Wenn es Wiedergeburt gibt, dann gibt es nach meinem Zeitverständnis keine Kausalität in dem Sinne, weil alles Parallel läuft. Deshalb halte ich diese: "Machst du in diesem Leben das, passiert dir im nächsten dieses..." - Geschichten, für Quatsch.

Aber ich weiß es nicht genau, wie es funktioniert. Wie auch?
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 04.09.2008, 12:49
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Default
Jesus lebt? Wurde er vielleicht wiedergeboren?

Nein nicht ganz--er ist Gott und für uns gestorben--dann auferstanden, aber nicht wieedergeboren.

Er hat schon immer gelebt--er wurde nicht geschaffen.
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 04.09.2008, 12:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Default
Jesus lebt? Wurde er vielleicht wiedergeboren?

Nein nicht ganz--er ist Gott und für uns gestorben--dann auferstanden, aber nicht wieedergeboren.

Er hat schon immer gelebt--er wurde nicht geschaffen.
Du schnallst auch die Dreifaltigkeit nicht, muss ich feststellen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #105  
Alt 04.09.2008, 12:57
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
Zitat:
Zitat von Default
Jesus lebt? Wurde er vielleicht wiedergeboren?

Nein nicht ganz--er ist Gott und für uns gestorben--dann auferstanden, aber nicht wieedergeboren.

Er hat schon immer gelebt--er wurde nicht geschaffen.
Du schnallst auch die Dreifaltigkeit nicht, muss ich feststellen.
Du bist die Oberschnallerin?

Hahaha erzähl mir doch nichts über Dreifaltigkeit, sonst kann ich dir sofort mehrere Stellen posten in der Bibel, die dir die Dreifaltigkeit gut erklären. Siehst du das kommt von deiner Ignoranz nichts richtig und nichts halb zu lesen. Da fehlen dir halt Infos.
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 04.09.2008, 12:59
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Meinst du.

Dann beschäftige dich mal damit und überlege was du da gerade vorher geschrieben hast. :P

EDIT: Aber nicht hier im Thread. Das wäre verdammt OT.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 04.09.2008, 13:06
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Amazonia
Meinst du.

Dann beschäftige dich mal damit und überlege was du da gerade vorher geschrieben hast. :P

EDIT: Aber nicht hier im Thread. Das wäre verdammt OT.
kein Problem, ich weiss ja was Dreieinigkeit bedeutet und weiss auch auf was du hinaus willst, aber das gilt für mich nicht.

Was meinst du mit OT?
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 04.09.2008, 13:17
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.12.2007
Beiträge: 2.537
Standard

Mich beeindruckte eigentlich am Meisten seine Auferstehung gegen die Händler und Geldwechsler im Tempel.

Meist du nicht auch, wir sollten selbst auferstehen und uns widersetzen?

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 04.09.2008, 13:33
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, die Stelle gefällt mir persönlich auch gut. Da tickt er ganz schön ab.
Verständlich.


Hat R_F_I_D die eigentlich schon zitiert?
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.09.2008, 03:38
einheri-limetree einheri-limetree ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.04.2008
Beiträge: 684
Standard

.............
Hi

Hier mal einen interessanten Textauszug,der denk ich passend zum Thema ist.

„Wieso hat das räuberische Wesen die Herrschaft so übernommen, wie du es beschrieben hast, Don Juan?“ fragte ich. „Dafür muss es eine logische Erklärung geben.“

„Es gibt eine Erklärung,“ erwiderte Don Juan, „und es ist die einfachste Erklärung der Welt. Sie haben die Herrschaft übernommen, weil wir Nahrung für sie sind. Und sie nehmen uns gnadenlos aus, weil wir ihr Überleben sichern. So wie wir Hühner in Hühnerställen halten, in „Gallineros“, so halten uns die Räuber in Menschenställen, in „Humaneros“. Auf diese Weise haben sie ihre Nahrung ständig zur Verfügung.“

Ich spürte, dass mein Kopf sich heftig von einer Seite zur anderen bewegte. Ich konnte meinen Unmut und meinen Ärger nicht zum Ausdruck bringen, doch mein Körper bewegte sich, um beides deutlich zu machen. Ich schüttelte mich ohne jedes Zutun von Kopf bis Fuß.

„Nein, nein, nein, nein!“ hörte ich mich sagen. „Das ist absurd! Was du sagst, ist ungeheuerlich. Es kann einfach nicht wahr sein, weder für Zauberer noch für normale Menschen noch für irgendjemanden.“

„Warum nicht?“ fragte Don Juan ruhig. „Warum nicht? Weil es dich wütend macht?“

„Jawohl, es macht mich wütend“, erwiderte ich. „Diese Behauptungen sind monströs!“

„Ich wende mich an deinen analytischen Verstand“ sagte Don Juan. „Denk einen Augenblick nach und sag mir, wie du den Widerspruch zwischen der Intelligenz des Menschen als Techniker und der Dummheit des Systems seiner Überzeugungen erklärst oder der Dummheit seines widersprüchlichen Verhaltens. Die Zauberer glauben, dass die Räuber uns das System unserer Überzeugungen, unserer Vorstellungen von Gut und Böse, unsere gesellschaftlichen Sitten gegeben haben. Sie bringen unsere Hoffnungen und Erwartungen hervor und unsere Träume von Erfolg oder Versagen. Von ihnen stammen Verlangen, Gier und Feigheit. Die Raubwesen sind es, die uns zufrieden und egoistisch und zu Gewohnheitstieren machen.“

„Aber wie können sie das tun, Don Juan?“ fragte ich, irgendwie noch mehr verärgert über das, was er sagte. „Flüstern sie uns das alles ins Ohr, während wir schlafen?“

„Nein, so geschieht das nicht. Das ist idiotisch!“ sagte Don Juan lächelnd. „Sie sind unermesslich viel effizienter und systematischer. Um uns gehorsam, demütig und schwach zu halten, haben die Räuber zu einem ungeheuerlichen Manöver gegriffen – ungeheuerlich natürlich vom Standpunkt eines Kampfstrategen. Und es ist ein schreckliches Manöver vom Standpunkt derer, die darunter leiden. Sie haben uns ihr Bewusstsein gegeben! Verstehst du? Die Räuber geben uns ihr Bewusstsein, das unser Bewusstsein wird. Ihr Bewusstsein ist verschlungen, widersprüchlich, verdrießlich und von der Angst erfüllt, jederzeit entdeckt zu werden.

„Ich weiß, du hast zwar nie Hunger gelitten“ fuhr er fort, „aber trotzdem hast du Angst um deine Nahrung. Und das ist nichts anderes als die Angst des Räubers. Er fürchtet, seine Machenschaften könnten jeden Moment aufgedeckt und ihm dadurch die Nahrung entzogen werden. Durch das Bewusstsein, das schließlich ihr Bewusstsein ist, lassen die Raubwesen in das Leben der Menschen einfließen, was immer vorteilhaft für sie selbst ist. Auf diese Weise erreichen sie ein gewisses Maß an Sicherheit, die als Schutzwall vor ihren Ängsten steht.
(Carlos Castaneda, Das Wirken der Unendlichkeit, Seite 280 – 282; Fischer 2002)"
__________________
Die Wahrheit gegen die Welt - Leitsatz der Druiden


Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Böse Videos die keiner braucht blade Unterhaltungsindustrie 5 18.02.2009 18:14
Das gute alte böse Palästinensertuch Abdulalhazred Organisationen und Funktionäre der NWO 14 01.11.2008 17:40
Sammelthread: Böse Produkte Borgillion Eugenik und Transhumanismus 43 16.09.2008 15:36
Wer ist denn nun der Böse? Dr_Freeman Mainstream-Nachrichten 2 19.02.2008 18:32
Wie man Menschen manipuliert Bakunin Globaler Polizeistaat 0 11.01.2007 16:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger