|
|
| |
|
|
|
22.10.2008, 16:58
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
was hatn das jetzt mit Türken zu tun?
22.10.2008, 17:01
|
Gesperrt
|
|
|
|
die türken haben für die lage in deutschland nun doch wirklich die geringste schuld!!!
|
22.10.2008, 17:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nudel
|
Das ist eben eins von diesen einseitig, engstirnig und kleingesitig gedachten Argumentationsmustern, wie ich sie meinte; von daher hab Dank für das gute Fallbeispiel...
Die Assoziation geht hier offenbar so:
Treu dem Koran -> Muslim -> Türke -> kein Schulabschluss -> Sozialschmarotzer
Der Gedankengang dahinter ist ähnlich simpel:
"Treu dem Koran beschwert sich über Hartz4-Empfänger, scheint Moslem zu sein, ist wahrscheinlich Türke und jetzt pisse ich ihm, bar jeglicher themengebundenen Grundlage, ans Bein. Ganz einfach weil mir seine Einstellung nicht passt."
Wirklich exemplarisch, das Ganze...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
22.10.2008, 17:06
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Sorry... Doppelpost... habe "quote" anstatt "edit" angewählt...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )
"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
|
22.10.2008, 17:08
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
die türken haben für die lage in deutschland nun doch wirklich die geringste schuld!!!
|
schwachsinn....les dir den artikel oben mal durch !
|
22.10.2008, 17:10
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Norton
Zitat:
Zitat von Nudel
|
Das ist eben eins von diesen einseitig, engstirnig und kleingesitig gedachten Argumentationsmustern, wie ich sie meinte; von daher hab Dank für das gute Fallbeispiel...
Die Assoziation geht hier offenbar so:
Treu dem Koran -> Muslim -> Türke -> kein Schulabschluss -> Sozialschmarotzer
Der Gedankengang dahinter ist ähnlich simpel:
"Treu dem Koran beschwert sich über Hartz4-Empfänger, scheint Moslem zu sein, ist wahrscheinlich Türke und jetzt pisse ich ihm, bar jeglicher themengebundenen Grundlage, ans Bein. Ganz einfach weil mir seine Einstellung nicht passt."
Wirklich exemplarisch, das Ganze...
|
Das möcht ich gern unterschreiben (gez. DarkShadow)
Sry, aber Norton trifft genau meine Gedanken
mfg
DS
|
22.10.2008, 17:15
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@ Norton: Ich bin, was Deinen Beitrag betrifft, mit Dir in einem Boot. Doch der Satz hieß
Zitat:
dankt allah für meine geduld mit euch
|
..so...und wenn ich schreibe, dass er kein Gläubiger des Islam zu sein scheint, beziehe ich das auf seine Beiträge. Denn ich kenne keinen Islam-Gläubigen, der so menschenunwürdige Beiträge schreibt oder sagt. Dann auch noch seinen Egoismus aufblitzen läßt...großes Kino......dann noch nicht mal das kapitalistische System verstanden hat....noch größeres Kino.
Vielleicht sollte man ihm mal richtig erklären, dass nicht der Gesetzgeber sondern das Kapital die Gesetze macht.
Seine Argumentation, dass die Reichen ihr Geld redlich sparen und damit reich wurden, ist völliger Blödsinn. Damit unterliegt er den selben Irrtum wie fast alle. Geld gehört in den Umlauf und nicht gehortet. Denn Geld ist eigentlich nix ausser ein paar Zahlen und ein Papierfetzen.
Der Film " der Geist des Geldes" wäre schon mal ein netter Anfang für den Mister.
Natürlich haben die fetten Beleidigungen von dem einen oder anderen nix im Forum zu suchen.
|
22.10.2008, 17:17
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kfk
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
|
damit bestaetigst du doch eigentlich meine these, dass man fremde nicht für das eigene versagen verantwortlich machen oder dass der deutsche nicht für die türken aufkommen sollte.
|
22.10.2008, 17:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kfk
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
|
|
Ja und nu? Der Artikel sagt genauso viel aus wie das, was uns der Hessen-Koch suggerieren wollte. Die PÖSEN Ausländer.
Wo siehst Du zur Lage Deutschlands nun die Schuld der Türken?
....ohhhman.........dit wird ja immer schöner hier...
|
22.10.2008, 17:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von kleriker
@ Norton: Ich bin, was Deinen Beitrag betrifft, mit Dir in einem Boot. Doch der Satz hieß
Zitat:
dankt allah für meine geduld mit euch
|
..so...und wenn ich schreibe, dass er kein Gläubiger des Islam zu sein scheint, beziehe ich das auf seine Beiträge. Denn ich kenne keinen Islam-Gläubigen, der so menschenunwürdige Beiträge schreibt oder sagt. Dann auch noch seinen Egoismus aufblitzen läßt...großes Kino......dann noch nicht mal das kapitalistische System verstanden hat....noch größeres Kino.
Vielleicht sollte man ihm mal richtig erklären, dass nicht der Gesetzgeber sondern das Kapital die Gesetze macht.
Seine Argumentation, dass die Reichen ihr Geld redlich sparen und damit reich wurden, ist völliger Blödsinn. Damit unterliegt er den selben Irrtum wie fast alle. Geld gehört in den Umlauf und nicht gehortet. Denn Geld ist eigentlich nix ausser ein paar Zahlen und ein Papierfetzen.
Der Film " der Geist des Geldes" wäre schon mal ein netter Anfang für den Mister.
Natürlich haben die fetten Beleidigungen von dem einen oder anderen nix im Forum zu suchen.
|
das ist unfug, nichts weiter als germanisches gebrabbel. die muslime, die die zivilisation über weite teile der welt gebracht haben, wir wissen was am anfang war, und das war die vorratshaltung.
für schlechte zeiten wurde vorgesorgt, beute und ertraege gehortet und nicht gleichermaßen verteilt, es stand jedem nur noch der anteil danach zu, wie er sich auch eingebracht hat.
nun wenden sich die menschen ab von niederen fragen der verteilung hin zu gott und finden gehör für die wahren aufgaben, pflichten und die fülle der freuden auf erden.
|
|
|