Lustige Geschichten...
Amazonia, ich nehme mal an du lebst in einer Großstadt. Gibt es bei euch keine Wochenmärkte, oder auch 2xmal-in-der-Woche-Märkte
?
Falls du doch auf dem Land wohnst musst du einfach mal zum nächsten Bauern gehen und fragen ob er Lebensmittel verkauft. (Die sind meistens froh über sowas, da sie dann steuerfrei etwas verkaufen können und so haben beide etwas davon)
Ich habe zum Glück viel über Lebensmittel und Ernährung gelernt. ZB. von meiner Mama oder meiner Schwester. Und darüber bin ich auch sehr glücklich, weil gutes Essen einfach spürbar glücklicher macht!
Man muss dazu sagen, dass ich nur ein armer Student bin. Aber man kann auch für wenig Geld gute Lebensmittel kaufen. Man muss halt wissen worauf man achten muss. (Da kann ich die Bücher von Jamie Oliver empfehlen) Und wenn man auf dem Markt einkauft hat man ein viel persönlicheres Verhältnis mit der Verkäufer/in. Da kann man auch mal fragen ob man es etwas günstiger kriegt, oder einen Hundeblick aufsetzen
Hab schon ganz oft Äpfel oder Orangen oder Kiwis geschenkt bekommen.
Allerding muss ich dazusagen, es kostet schon ein wenig Zeit wenn man sich immer darum kümmert etwas ordentliches zu essen, wobei man auch nicht zu viel ausgeben kann.
Aber das ist es echt wert, weil man sich viel besser fühlt. Noch besser ist es wenn man dann mit Freunden/Familie essen macht und über die neusten Lügen der Elite diskutiert.
Also versuch es doch einfach mal. Und am besten, leihst du dir aus der Bibliothek, Bücher über ernährung bzw. Lebensmittel aus.