Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Eugenik und Transhumanismus
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 07.11.2007, 23:43
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Leben - smittel sind das nicht mehr, oder?

War ja eben einkaufen.

Ich ernähre mich äußerst ungesund.
Da ich keine Lust habe, auf meinem kleinen Gartenstück, auf dem nebenbei noch die Mülltonnen stehen, Hirse und Dinkel anzubauen, bleibt mir nur der Gang in den Supermarkt.
Außerdem muss ich ja das Geld, was ich beim Arbeiten - um mich zu unterhalten (nein nicht der Unterhalt, sondern die Unterhaltung/Laberei ist gemeint) verdiene, irgendwo ausgeben.
Als Frau ist es jetzt so, dass genetisch bedingt immer recht günstig gekauft werden muss. Es ist wie ein Zwang. Ungefähr vergleichbar mit der Faszination der Carrerabahn für Männer, die beim Kumpel aufgebaut wurde.

Also bin ich nach Lidl e.V., Aldi, Plus und Penny.

Durchweg das gleiche Sortiment mit gleichen Produkten in unterschiedlich bunter Verpackung.
Ich glaube die möchten uns verarschen.

Zu Anfang ist ja immer die Obst und Gemüse Abteilung.
Da lächelten mich Tomaten an, die außen jung und knackig, innen aber seit Wochen mausetot waren. Ungefähr wie die weiblichen Hollywoodstars der 80er heute. Durchaus vergleichbar. Sozusagen totoperierte Tomaten. Natürlich völlig geruchs- und geschmacksfrei, das ist dann der Unterschied zu den Hollywood Tussen.

Ich hab 2 gekauft und schäme mich dafür.

Nunja, weiter geht es mit der Wurstabteilung. Überall billiges Puten(form)-, Hühner(form)-, und Truthahn(form)fleisch. Nebst Schweinefleischmischwurst und Fleischwurst aus Schlachtabfällen der elenden Massentierhaltung. Alles mit gesundem Jodsalz versetzt. Kotzen könnte ich.
Wenn es mal im äußersten Ausnahmefall Rind gibt, dann ist das Corned Beef, wo niemand weiß, was drin ist.

Weiter gehts zur Molkereiprodukte Abteilung.
Dort ist kaum noch ein Produkt ohne Aroma. Natürlich naturidentisch von Bayer (nehme ich an). Aber jeder andere Chemiekonzern könnte auch dafür verantwortlich sein. Okay, alles fettarm, kalorienreduziert und gepimpt mit Carrageen, Guarkernmehl und sonstigen Stabilisatoren. Muss ja auch halten, in Form bleiben, wenn die liebe Verkäuferin die Ware über den Scanner zieht, gell?
Süßstoffe, ohne Ende in den Produkten. Saccharin, Cyclamat, Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle und kann bei übermäßigem Verzehr abführend wirken).
Na, zwei Fliegen mit einer Klappe erwischt. Und sooo günstig. Wer ständig vorm PC hockt oder vorm TV kann nicht so gut zur Toilette. Das ist doch fein, das weiß unsere Industrie halt. Sie sind so lieb zu uns.
Der tolle Diät Quark hat weniger als 0,1% Fett und mehr Wasser, als Milch. Dementsprechend Nahrhaft wird er sein. Ich habe ihn natürlich nicht gekauft.
Außerdem Frischekuchen, der Wochenlang haltbar in der Plastikverpackung ist...unglaublich frisch muss der sein.

Weiter zu den Getränken. Zuckerwasser haben Oma und Opa früher nur zum Haarestylen genommen. Heute heißt das Fruchtsaftgetränk. Limonade hat heute so wenig mit Limonen zu tun, wie der Papst mit Jesssusss. Farbstoffe, Süßungsmittel, natürlich mit Phenylanalinquellen. (Deutschland hockt anscheinend ständig auf der Toilette. )
Hab ich erwähnt, das chronischer Gebrauch von Abführmitteln zu Darmträgheit führt? Nein, sorry, hatte ich bis hier vergessen. So passt die Darmträgheit zur allgemeinen Trägheit der Menschen.
Da fiele mir noch viel mehr zu ein, aber das gehört nicht hierher.
Getränke mit weniger als 1 kcal. Das ist toll. Wasser hat ja 0 kcal, glaube ich. Aber selbst das gibts ja nur noch mit Aromen versetzt. Das ekligste Getränk, was ich von Natreen bei Plus gesehen habe, war mit Rosenaroma. Nicht umsonst stand es bei den reduzierten Artikeln.
Klar musste ich da nen Blick drauf werfen.

Cola light im Original und die Version der Hauseigenmarke. Sowie weitere Getränke. O-Saft aus Orangensaftkonzentrat. Warum kann ich nicht das Trockenpulver so kaufen? Ich kann es zu Hause auch mit Leitungswasser mischen. Dann ist es nicht so schwer zu tragen.

So...sämtliche Konserven sind mit Süßstoffen versehen. Ich meine damit die süßsauren Produkte, deren ständig gleicher Geschmack mir schon lange zum Halse raushängt. Wer kann mit verbundenen Augen sagen, ob es ein stück Gurke, oder eingelegte Paprika ist, die er isst? Nein, das kann auch niemand mehr.

Ich hätte in meiner Lieblingsabteilung gerne geröstete Erdnüsse gekauft. Es war schwer, welche nur mit "raffiniertem" Sonnenblumenöl, Salz und Erdnüssen zu finden. Ohne Geschmacksverstärker und "E sowieso" sind sie selten geworden. Hab auch jahrelang keine mehr gekauft. Die Zeiten ändern sich halt...

Jedenfalls ernähre ich mich fast ausschließlich von Süßkram. Ja, Zucker macht Diabetes und Fett. Aber oberflächlich glücklich. Kochen muss ich das Zeug nicht und immerhin da steht auf jeder zweiten Fruchtgummiverpackung:
"Nur natürliche Aromen und Farbstoffe".
Ja - natürlich heißt aber hier nicht, in der Natur gewachsen. :P Nunja egal. Lecker ist das Zeug allemal und praktisch vor dem Rechner.

Wenn ich darauf keine Lust habe, gehe ich zur Pommesbude. Die Nummern 1 - 5 (enthält Benzoesäure und so weiter) halte ich mittlerweile für die harmlosere Alternative zum SUPER Markt.

So, geht ihr auch so gerne einkaufen? Oder schickt ihr immer eure Frau los? Oder ist es eh einerlei, was im Wagen landet?
Ich sag nur, die armen Kiddies, die nicht wissen, dass aus einer trockenen Erbse mit Wasser eine weiche Erbse wird. Sowas ist auch heute selten zu finden.
Und die armen Hartz IV-ler (nette neudeutsche Wortkreation), die wenig Kohle haben und nur in diesen Läden einkaufen können.

Bäcker, Metzger und Bauern, bei denen man die Produkte direkt beziehen kann, haben entweder auch gepimpte Lebensmittel, werden von Konzernen platt gemacht, sind teuer oder in Großstädten schwer zu finden.

Aber ein Erlebnis ist es immer wieder in unsere schöne bunte Einkaufswelt zu blicken. Das ist alles für uns so billig und gut. Damit wir uns den neuen Wagen, das Haus und das Boot zusätzlich zum Gold leisten können.
So - jetzt gehts mir aber besser.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.11.2007, 00:00
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Ist einfach nur noch deprimierend. Hast aber recht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.11.2007, 00:27
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich fands lustig.

Werde mir jetzt erstmal lecker Bounty Miniatures reinpfeifen.

Da ist jedes kleine Teil toll in kunststoffbeschichteter AluFolie eingewickelt. Sieht schöner aus und sichert Arbeitsplätze.
Sogar 10% Gratis sind in der Verpackung.

Mars war doch der Kriegsgott der Römer, oder?
Der wohnt heute in den Niederlanden.
Ich hole ihn so dann ab und zu, zu mir nach Hause.

Kostenfreie Rufnummer: 0800 099339.

Auch da sind sicher nette Leute an der Hotline.
Wenn dir mal langweilig ist...
Das sichert Arbeitsplätze. Ganz bestimmt.

Ach ich bin nur etwas sarkastisch heute. Ansonsten bin ich sehr lieb.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.11.2007, 00:51
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Ach ich bin nur etwas sarkastisch heute. Ansonsten bin ich sehr lieb.
Confused


davon gehe ich aus.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 08.11.2007, 01:30
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt sag nicht, du merkst das?

Wozu gebe ich mir dann die Mühe hier, mit diesem ...-Image? :P

Mir fällt noch was ein.
Ich war vorgestern bei Mc Donalds.
Ja, in der Tat. Mal wieder seit langem.

Da gab es diese Coupons :
2 Bic Mäc zum Preis von einem und 2 Hamburger Royal + mittlere Pommes und mittlere Cola .
Und zig andere Fresspakete.
Ist das eklig?

Dann kauft man sich den Mist und kann es nicht ganz essen. Wenn man es ganz essen kann, ist man hinterher so voll, das Bewegung nicht mehr möglich ist.
Deshalb haben die Mc Donalds Läden auch rund um die Uhr auf. Für die, die sich wagen im Laden so eine Riesenportion, vor anderen Menschen zu verspeisen und dann nicht mehr den Laden verlassen können.
Was die Wenigsten sein dürften.

Dazu fällt mir ein, ein übergewichtiger junger Mann kam letztens in meinen Lieblingsimbiss (ja sag ja, da bin ich oft ) und bestellte:
1 doppelte Pommes - doppelt Majo,
1 doppelte Currywurst und eine Bratwurst aber ohne Senf.
Extra eingepackt. Klar, "schade" dachte ich, "das du den Eindruck erwecken möchtest, das sei nicht für dich. Warst mir erst so sympathisch."

Aber ich schweife ab. Bin anscheinend unterfordert. Mann muss mir langweilig sein.

So um dieser "Peinlichkeit", des Vielfressens zu der wir ja erzogen werden zu entgehen, gibt es ja Mc Drive. \/
Toll...vorfahren (lassen ), bestellen, zahlen, warten (aber nur kurz ) und im Auto fressen, wie ein Tier .

Das haben sie schon geschickt eingefädelt, mit ihren Megaportionen.
So beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz.
Wir werden immer isolierter, gehemmter und Mc Dreck immer reicher.

Ich war ja auch mal im Laden und hab da gegessen. Ich war alleine da. Eine Mutprobe sozusagen .
Aber sehr viele Menschen waren alleine da.
Irgendwie fühlte ich mich beobachtet und mir fiel auf, dass es nicht möglich ist, eben diesen Hamburger Royal TS ladylike zu verspeisen. Es geht nicht.
Die Tische waren so aufgestellt, dass ich immer im Blickpunkt anderer Spielteilnehmer saß. Aber niemand verzog eine Miene.
Am liebsten wäre ich aufgestanden und hätte mich zu jemandem gesetzt. Aber das ist ja nicht möglich heutzutage.
Obwohl alle froh wären, Gesellschaft zu haben.

Das nächste mal mach ich es einfach und erzähle vom 11. September. Wenn ihr mich dann mal seht - einfach dazusetzen.
Solange unsere Welt ist, wie sie ist, werde ich dort zu finden sein.

(Smilie Wahn nennt man das glaube ich, was ich habe.)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.11.2007, 01:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

Zitat:
Jetzt sag nicht, du merkst das?
aber klaro doch. das merkt doch jeder der nicht blind ist.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.12.2007, 12:30
Fenrir Fenrir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 49
Standard

Na wenigstens gibts bei uns keine McDonalds-Super-Size-Menüs, wie in Amerika (aber die gibts da glaub ich auch nicht mehr). Ich empfehle jedem sich den Film "Supersize Me" anzusehen. Oder einfach selbst auszuprobieren, wie es ist, sich nur von McDonalds Fraß zu ernähren! Der Link zum Film:
http://video.google.de/videoplay?doc...arch&plindex=0
__________________
Faschismus sollte man Corporatismus nennen, denn es ist die perfekte Verschmelzung von Staats- und Wirtschaftsmacht.
(Benito Mussolini)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 02.12.2007, 01:59
Knochen Knochen ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 48
Standard

Tja, wer kann schon autark leben heute.
Wer den lieben langen Tag alles selbst anbaut, fischt, jagd...wo soll das noch moeglich sein.Ich bezweifle das derjenige hier schreiben koennte, mangels inet-Anbindung in der Wildniss. :P

Das Leben in der Stadt ermoeglicht vielleicht noch die Zucht oder den Anbau eignener Kraeuter im Blumenkasten, auf dem Balkon, auf dem Fenstersims.(Uebrigens sehr zu empfehlen, ich liebe Kraeuter aus eigener Zucht)

Einmal woechentlich aufs Land, vorort beim Bauern/Zuechter sich mit Naturprodukten eindeckend.

Auf dem Wochenmarkt, den es selbst in grossen Staedten gibt einkaufen.Hier in Hamburg ab auf den Fischmarkt, morgens um 5 (Sonntags).


Ich finde die Entwicklung ganz furchtbar... Massentierhaltung (Angebot-Nachfrage) ist Pflicht, denn man muss ja 6 mal die Woche Fleisch essen.

Wer Qualitaet will muss tief in die Tasche greifen, ohne die Sicherheit dann auch wirklich etwas *besonderes* zu erhaschen.Wer weiss schon woher das Produkt wirklich kommt, und ob es gluecklich war waerend seiner Zucht.Ja das ist wichtig!!
Naja... oder Sommerprodukte im Winter haben zu wollen.Da bleibt ja nur die Wahl zwischen Importen und Tiefkuehlkrams.

Zum Thema McDonnalds Fastfood oder so... kann ich nicht viel sagen.
Ich war 3 mal in meinem Leben bei den Verbrechern.Beim ersten mal wurde mir furchtbar schlecht, haha.Vielleicht ein Vorteil.Das zweite und dritte mal war im Ausland (Asien und Arabien), da war ich froh ueberhaupt was essbares gefunden zu haben, hihi.Also Prinzip saurer Apfel.

Btw Fenrir, da gibt es noch ein wie ich finde viiiel durchschlagenderen Film ueber fastfood.Leider erinnere ich mich nicht mehr an den Titel.
Ich werde mal rumforschen und hoffe den nachreichen zu koennen.

Da ging es um einen kerngesunden Mitdreissiger wenn ich nicht irre, der in einem Selbstversuch sich 4 Wochen lang ausschliesslich von einem dieser Fressketten ernaehren wollte.Den Versuch musste er abbrechen, da er sonst wohl laut seiner konsultierten Aerzte verreckt (oder heisst es krepiert?) waere...elendig!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 04.12.2007, 16:33
Fenrir Fenrir ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 01.11.2007
Beiträge: 49
Standard

@ knochen
meinen wir nicht den selben film? in "supersize me" geht es genau um so einen mitdreißiger, der seine ernährung von gesund auf mcdonalds-super-size-menüs umstellt, um zu beweisen, dass es ungesund ist, sich nur von mcdonalds zu ernähren. Am Ende muss er das experiment abbrechen, wegen der gefahr einer schweren, irreparablen gesundheitsschädigung.

Ich finde aber, dass man sich Fast-Food ab und an schon genehmigen kann. Vielleicht so einmal im Monat. Hab mir letztens mal son einen riesigen Big Barbecue XXL Burger bei Burgerking reingezogen. Hat garnicht so schlecht geschmeckt, aber sport war danach für einige stunden nicht möglich ) (und NEIN, ich arbeite NICHT für Burgerking)
__________________
Faschismus sollte man Corporatismus nennen, denn es ist die perfekte Verschmelzung von Staats- und Wirtschaftsmacht.
(Benito Mussolini)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 04.12.2007, 20:14
Knochen Knochen ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.10.2007
Beiträge: 48
Standard

@ Fenrir

Jep, du hast recht, ist ein und der selbe Film. (Ich haette ueber die ersten 4 Minuten hinaus schaun sollen, bevor ich geantwortet habe.Bis dahin kam mir der Film unbekannt vor,hihi )

Dieser Film ist natuerlich ein Extrem.Ich bezweifel, das ein Mensch sich wirklich ausschliesslich von derart Futter ernaehrt.Trotzdem hat er mir sehr gefallen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Galaktisches - wir sind nicht allein! c1n Medien gegen die Neue Weltordnung 17 23.09.2008 03:23
Betrug:Die LINKEN sind nicht mehr LINKS ! Templer Organisationen und Funktionäre der NWO 11 20.08.2008 13:56
wo sind die Flugobjekte die NICHT in WTC eingeschlagen sind? Michi Terror 11 02.07.2008 15:58
Wir sind hier in Butzbach und nicht in Heiligendamm Amazonia Globaler Polizeistaat 1 13.06.2007 16:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:54 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger