Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Religion/Glaubenssysteme

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Bibel auf Infokrieg
Bibel,was ist das 16 11,35%
sollte eine eigene ecke erhalten 43 30,50%
ist in jedem thema wichtig 19 13,48%
hat nix in jedem thema zu suchen 44 31,21%
einmal eine meinung abgeben,aber nicht ewig wiederholen 38 26,95%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 141. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.09.2009, 22:00
Default Default ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von corny Beitrag anzeigen
Er spielt um sein Leben!
Diesen Spruch kenne ich auch. Meistens ist dieser Spruch eine unverhohlene Drohung. Schlimmstenfalls eine Drohung, von jemandem, der dir nach dem Leben trachtet.

Seid also vorsichtig mit diesen Christen.

freundliche Grüße
Alt 11.09.2009, 22:20
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Default Beitrag anzeigen
Diesen Spruch kenne ich auch. Meistens ist dieser Spruch eine unverhohlene Drohung. Schlimmstenfalls eine Drohung, von jemandem, der dir nach dem Leben trachtet.

Seid also vorsichtig mit diesen Christen.

freundliche Grüße
Hallo Default

Keine Angst, ich trachte niemandem nach seinem Leben, dass tun schon Andere. Wie wäre es mit den Befürwortern der Grippeimpfung. Vor denen sollte man sich in acht nehmen. Aber einen echten Christen braucht man sicherlich nicht fürchten.

lg
corny
Alt 11.09.2009, 23:01
PlatonsErbe PlatonsErbe ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

"er spielt mit seinem leben..."

ihr habt echt so gelitten...

auf sein leben kann er am ende scheissen, wenn er nicht seine seele und geist verdirbt

und das man als christ dies ebenso erreichen kann stell ich gar nicht in abrede, nur ist es eine totale illusion wenn man meint dies sei der einzige weg...
mein problem was ich mit den religionen habe ist, dass sie nur den weg zum tod weisen und versuchen einen darauf auf ihre art und weise vorzubereiten

diesen luxus gönn ich meinem forschungsdrang und meiner neugier und vertraue auf meinen instinkt und das wesen, welches hinter meinem ego die strippen zieht

ich fahr damit ganz gut und weise menschen haben mir immer zuspruch gegeben diesen weg beizubehalten und da war es egal wovon sie persönlich überzeugt waren, ob christlich,hinduistisch,mulimisch oder buddhistisch geprägt

in die haare bekomme ich mich generell immer nur mit menschen die ihr dogmatisches weltbild mir eintrichtern wollen

Our foreign policy is YEEEHAAAWWW
Alt 11.09.2009, 23:22
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von PlatonsErbe Beitrag anzeigen
"er spielt mit seinem leben..."

ihr habt echt so gelitten...

auf sein leben kann er am ende scheissen, wenn er nicht seine seele und geist verdirbt

und das man als christ dies ebenso erreichen kann stell ich gar nicht in abrede, nur ist es eine totale illusion wenn man meint dies sei der einzige weg...
mein problem was ich mit den religionen habe ist, dass sie nur den weg zum tod weisen und versuchen einen darauf auf ihre art und weise vorzubereiten

diesen luxus gönn ich meinem forschungsdrang und meiner neugier und vertraue auf meinen instinkt und das wesen, welches hinter meinem ego die strippen zieht

ich fahr damit ganz gut und weise menschen haben mir immer zuspruch gegeben diesen weg beizubehalten und da war es egal wovon sie persönlich überzeugt waren, ob christlich,hinduistisch,mulimisch oder buddhistisch geprägt

in die haare bekomme ich mich generell immer nur mit menschen die ihr dogmatisches weltbild mir eintrichtern wollen
Hallo PlatonsErbe

Naja, dann kommen wir uns ja gar nicht in die Haare.
Du gehst den Weg, den Du für dich als richtig erkannt hast und ich gehe meinen.
Zu dem Thema, dass der Glaube nur den Weg zum Tod weist, möchte ich klarstellen, dass auch wir Christen gerne leben. Der Glaube an den dreieinigen Gott beinhaltet ja das Leben - sogar über den Tod hinaus

lg
corny
Anzeigen
Alt 11.09.2009, 23:42
Epikur Epikur ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Hallo PlatonsErbe

Naja, dann kommen wir uns ja gar nicht in die Haare.
Du gehst den Weg, den Du für dich als richtig erkannt hast und ich gehe meinen.
Zu dem Thema, dass der Glaube nur den Weg zum Tod weist, möchte ich klarstellen, dass auch wir Christen gerne leben. Der Glaube an den dreieinigen Gott beinhaltet ja das Leben - sogar über den Tod hinaus

lg
corny
Hallo Corny,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass du PlatonsErbe nicht ganz verstehst.
Denn natürlich spricht das Cristentum vom Leben, aber konkrete Hilfe/Tipps gibt es nur den Tod zu erleichtern! Trost, wie Leben "nach" dem Tod, Vergebung der Sünden usw.

Wer es jedoch mit diesem Leben ernst meint, will eigentlich darüber reden, wie er dieses Leben besser machen kann. Hilfe, Tipps in dieser Richtung sind in der Tat in den Religionen, wie auch in den meisten Philosophien dünn gesäht.
www.gluecksforschung.de
www.bueso.de
www.alles-schallundrauch.blogspot.com
Alt 12.09.2009, 03:02
cute2006 cute2006 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Ausrufezeichen

es IST und es ist GUT so![/quote] @madlurski

mag für dich ja so zutreffen...
aber: alleine deine verwirrenden signaturen zum beispiel... sowas geht mir super auf den sack... du weist gar nicht was du da stehen hast.. menschen töten lieber menschen statt ihre seele dem Teufel zu übergeben.. ich übergebe mich wenn ich deien Signaturen lese...
Das ist eine Halbwahrheit.. Nur eine Halbwahrheit.. Menschen wie dich nennt man einen Verwirrer ich sage dir warum!

1.
Menschen ist es nicht erlaubt zu töten... alleine dadurch das sie dieses eine der ersten Gesetzte der Bibel brechen.. haben sie ihr leben bei Gott meienr meinung nach verwirkt!(nur ein Aspekt)

2.
Menschen übergeben ihre Seele nicht dem Teufel... er nimmt sie sich rabiat.. und verlangt soviele Menschenopfer wie überhaupt möglich!

3.
und was du über die bibel sagst nur weil ein Buch nicht sofort die übersinnliche Kraft hat die man sich wünscht.. heist das nicht das man sie in den Dreck ziehen darf... hab gefälligst mal ein bisschen respekt..das ist das älteste wort auf erden und es gibt menschen die n tollen Lebenstandard damit schaffen... das bestverkaufte buch der welt?
die bibel! warum? weil sie dich weiterbringt und nicht noch 5schritt überlegen lässt oder dich zurück wirft!

4.
Du postest hier von wegen katholische Kindergärten... aber was hat das mit deinem leben zu tun? Das was ich anspreche halt ich für eine Gefahr für ALLE weil ich bin kein Nachrichtensprecher ich bin Informant.. und nehme das wahr. Von daher... wenn du darüber gerne mitreden willst
madlurski oder wie... dann denk darüber anch was du hier schreibst.. und verwirre die Leute nicht !.. weil weist du wer noch ein verwirrer ist?

Geändert von cute2006 (12.09.2009 um 03:11 Uhr)
Alt 12.09.2009, 03:51
cute2006 cute2006 ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger

Ausrufezeichen Aber jetzt auchmal was gutes zum Protokoll

An Default...
Beindruckende Quellen.. Die werd ich auf meinem nächsten Konzert vorstellen, damit die Menschen das wirklich wahrnehmen...
Wenn sich bereits Visionen (was sich jemand vorgestellt hat obwohl er es nicht wusste) und die Realität kreuzen... wie weit ist man dann von der Realität entfernt wenn man sagt das sei Zufall (wien sechser im lotto oder was?) Es geht jetzt eigentlich nicht mehr darum zu glauben oder nicht zu glauben... es geht darum drüber nachzudenken was wenn? Weil wenn das geschilderte eintrifft werden alle ausgerottet! So und wenn das schonmal Fakten sind (ich nehme Defaults Links jetzt mal als Beweisstück),,, wie weit muss man von der Realität weg sein um sagen das geht mich nix an.. das sind alles Lügen?
Schritt für Schritt die Wahrheit erarbeiten, das ist eine Aufgabe von uns Infokriegern und auch die Leute die in den 60ern noch sofort in die Anstalt gekommen sind + zwnagsjacke wenn sie sagen sie seien überzeugt das es ufos gibt.. die hat man für verrückt erklärt... meine güte ufos und außerirdische gibt es wirklich! Ich habe mich 32wochen lang überzeugen wollen so gepackt hat mich das Thema.. und wenn es Ufos gibt dann soll es nix übernatürliches wie Wunderheilungen, Auferstehung oder ewiges Leben (nicht in dem Sinne der Super Macht die man hätte sondern das Leben das man geschenkt bekommt )geben? Das würd ich sagen ist harmloser dennje wenn man so bei Außerirdischen Panik kriegt.
Oh man.. Aliens, Ufos,Laser.. wie in Star Trek aber ihr glaubt nicht was in jahrtausend alten Büchern stehen?
Nur weil Gott nicht dazu da ist jedem einzelnen Beweise zu liefern sondern dem Menschen überlassen wird ob er sich für oder gegen ihn entscheidet, heißt es das kann es gar nicht geben? Denkt mal drüber nach ob es mögliche sein kann!

(Lieber einen "ungefährlichen Ratsschlag" befolgen anstatt austesten, ist meine Devise)

lesen sonst sammelt man Halbwissen, wie das die Bibel auf den Tod fixiert sei... wenn man wirklich druchliest merkt man, das da wertvolle Ratschläge drin sind!

Benni vom Rahel Varnhagen Kolleg bitte melde dich mal bei mir!

Geändert von cute2006 (12.09.2009 um 03:57 Uhr)
Alt 12.09.2009, 07:25
corny corny ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Epikur Beitrag anzeigen
Hallo Corny,
irgendwie hab ich das Gefühl, dass du PlatonsErbe nicht ganz verstehst.
Denn natürlich spricht das Cristentum vom Leben, aber konkrete Hilfe/Tipps gibt es nur den Tod zu erleichtern! Trost, wie Leben "nach" dem Tod, Vergebung der Sünden usw.

Wer es jedoch mit diesem Leben ernst meint, will eigentlich darüber reden, wie er dieses Leben besser machen kann. Hilfe, Tipps in dieser Richtung sind in der Tat in den Religionen, wie auch in den meisten Philosophien dünn gesäht.
Hallo Epikur

Schön wieder von Dir zu lesen.
Die Bibel kann auch ganz konkrete Tipps für ein angenehmes Leben bieten. Und zwar musst Du nur eine Bibel haben, die die Apokryphen enthält. Da findet man ganz konkrete Lebensanweisungen und Weisheiten unter Jesus Sirrach.
Nicht nur für das Leben nach dem Tod, sondern jeden Tag zu gebrauchen:

Die Bibel (http://www.bibleserver.com/index.php)

lg
corny
Alt 12.09.2009, 10:38
Plissken Plissken ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Um Lotto nicht, aber um etwas ähnliches.
Er spielt um sein Leben!

lg
corny
Nur der Einsatz rechtfertigt den Gewinn!

Plissken
Alt 12.09.2009, 11:48
madurskli madurskli ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von cute2006 Beitrag anzeigen
es IST und es ist GUT so! @madlurski
************************************************** **********************************************
mag für dich ja so zutreffen...
aber: alleine deine verwirrenden signaturen zum beispielBEZÜGLICH MEINER SIGNATUR HAB ICH JA DIE OFFERTE GEMACHT!!!
WENN DIE EXTREMCHRISTEN IHRE SIGNATUREN BEREINIGEN,WERDE ICH MEINEN STILLEN PROTEST DAGEN LÖSCHEN.
IN DEM FALL,HIESS ES LASSEN WIR ALLES WIE ES IST!

diese scheinheiligkeit,von mir zu verlangen das ich worte in meiner sigi lösche,aber andernseits keine opfer bringen wollen.......zeigt schon sehr deutlich,was die bibabubel als waffe brüder bezwecken!!!

... sowas geht mir super auf den sack... du weist gar nicht was du da stehen hast.. menschen töten lieber menschen statt ihre seele dem Teufel zu übergeben.. ich übergebe mich wenn ich deien Signaturen lese...
Das ist eine Halbwahrheit.. Nur eine Halbwahrheit..das ist historischer fakt!!! Menschen wie dich nennt man einen Verwirrer ich sage dir warum!
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=8281
1.
Menschen ist es nicht erlaubt zu töten... alleine dadurch das sie dieses eine der ersten Gesetzte der Bibel brechen.. haben sie ihr leben bei Gott meienr meinung nach verwirkt!(nur ein Aspekt)
im namen der bibel geschah/geschieht mord und unterdrückung,bis genozid,FAKT!!
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=8281
2.
Menschen übergeben ihre Seele nicht dem Teufel... er nimmt sie sich rabiat.. und verlangt soviele Menschenopfer wie überhaupt möglich!
Lieber verbrennt man einen Menschen auf dem Scheiterhaufen, als dass man die Seele dem Teufel überlässt.das heisst menschen vor ihrem ableben zu christen zu machen,ist prioritär,auch wenn sie ihr leben dabei verlieren.millionenfach geschehen!FAKT!
Lieber verbrennt man einen Menschen auf dem Scheiterhaufen, als dass man die Seele dem Teufel überlässt.http://217.150.244.72/forum/showthre...t=8281&page=18
3.
und was du über die bibel sagst nur weil ein Buch nicht sofort die übersinnliche Kraft hat die man sich wünscht.. heist das nicht das man sie in den Dreck ziehen darf... hab gefälligst mal ein bisschen respekt..(ist bloss ein buch mit einem im mindesten,geringen heizwert!)das ist das älteste(älteste?haha,gabs da nicht erst die zeichen und bildersprache?) wort auf erden und es gibt menschen die n tollen Lebenstandard damit schaffen... das bestverkaufte buch der welt?(wird auch JEDEM/ER gratis/mehrfach nachgeschmissen!)
die bibel! warum? weil sie dich weiterbringt und nicht noch 5schritt überlegen lässt oder dich zurück wirft!
da meinst du 5tens?die ewige hölle wartet auf mich?aber als kind des teufels und verlorene seele,ist DIE mir ohnehin garantiert(nach auffassung der zugebibelten!)

4.
Du postest hier von wegen katholische Kindergärten... aber was hat das mit deinem leben zu tun? Das was ich anspreche halt ich für eine Gefahr für ALLE weil ich bin kein Nachrichtensprecher ich bin Informant.. und nehme das wahr. Von daher... wenn du darüber gerne mitreden willst
madlurski oder wie... dann denk darüber anch was du hier schreibst.. und verwirre die Leute nicht !.. weil weist du wer noch ein verwirrer ist?(ja der erste aller verwirrer!nur versuche weit eher zu entwirren.dass darob einige verwirrung endsteht,ist wohl möglich,.muss aber nicht sein.)
************************************************** ******************************************
aber danke für die ausmerzsamkeit!

es IST und es ist GUT so!

gilt natürlich nur für meine nähere lebenswelt.

sobald ich für einkäufe ins thal muss,klatscht mir ein unnatürlicher moloch ins gesicht.
an dem gar nichts mehr gut ist!

NICHT SO WICHTIGiii

Soziologisch lässt sich der Infokrieg klar auf den Begriff bringen: als Zwergenaufstand eines frustrierten und verstörten Kleinbürgertums

ed2k://|file|Weisser.Koenig,.roter.Kautschuk.schwarzer.To d.avi|723829262|B1C09D1C1E7C1554D62E3B7872D3237F|h =GWA3SDIR75IDCT7Y5X3Y3EU4NIKMFGZY|/
urheberrecht;

Die Anzahl der Atome auf meiner HDD bleibt konstant, nur deren magnetische Ausrichtung ändert sich.

WIE WIR ZU DEM GELANGEN WAS HEUTE IST

Geändert von madurskli (12.09.2009 um 12:14 Uhr)
Antwort

Lesezeichen