|
|
| |
|
|
|
17.08.2008, 11:04
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
bundeswehrhelikopter
ich kann zu dem thema auch etwas sagen. ich wohne in der nähe des schöppinger berges von dem man etwa 100km rundumblick hat bei guter wetterlage,ich fahre in der letzten zeit desöfteren dort hin um mir den himmel anzugucken..mir ist in letzter zeit aufgefallen dass erhöhter anteil an militärhubschrauber durch die gegend fliegen..letzte woche habe ich über 20 stück gezählt.. das sind dann die schwerlasthelis.. am donnerstag gegen 16 uhr konnte ich dann einen dieser helis beobachten der eine last unter sich trug in form einer riesigen kugel..sie hing ca 50 meter unter dem hili.. der im tiefflug unterwegs war.. weiss jemand von euch was das gewesen sein könnte?
gruss ralf
|
17.08.2008, 11:56
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Gerade ist eine partielle Mondfinsternis. Sehr geil.
|
War bei uns, dank wolkenlosem Himmel, auch zu sehen und zu fotografieren!
|
17.08.2008, 15:43
|
|
Ja, danke für das Bild. Ist immer interessant, wenn etwas ungewöhnliches am Himmel passiert.
|
18.08.2008, 12:02
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: bundeswehrhelikopter
Zitat:
Zitat von NichtJaSager
ich kann zu dem thema auch etwas sagen. ich wohne in der nähe des schöppinger berges von dem man etwa 100km rundumblick hat bei guter wetterlage,ich fahre in der letzten zeit desöfteren dort hin um mir den himmel anzugucken..mir ist in letzter zeit aufgefallen dass erhöhter anteil an militärhubschrauber durch die gegend fliegen..letzte woche habe ich über 20 stück gezählt.. das sind dann die schwerlasthelis.. am donnerstag gegen 16 uhr konnte ich dann einen dieser helis beobachten der eine last unter sich trug in form einer riesigen kugel..sie hing ca 50 meter unter dem hili.. der im tiefflug unterwegs war.. weiss jemand von euch was das gewesen sein könnte?
gruss ralf
|
beschreib die kugel bitte etwas genauer..
|
25.08.2008, 10:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: bundeswehrhelikopter
Zitat:
Zitat von CRZG
Zitat:
Zitat von NichtJaSager
gruss ralf
|
beschreib die kugel bitte etwas genauer..
|
sie war in etwa so gross wie der halbe hubschrauber..ich meine sie war rötlich
|
30.08.2008, 14:50
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
schwarze Hubschrauber..
Tag zusammen,
vor 3 Tagen den Beitrag hier gelesen - und gestern mittag nen sinnlosen schwarzen Hubschrauber bei mir gesehen.
Mittags, 13:10h etwa - ziemlich niedrig geflogen (unser Büro hat 6 Stockwerke, Hubschrauber wäre dann ca. 8 Stock von der Höhe her gewesen). rabenschwarz, keinerlei Buchstaben oder was ihn sonst irgendwo zuordenbar gemacht hätte.
zudem war der Himmel milchig-bewölkt, also keine einzelnen Wolken sondern eher wie eine milchige Masse statt klarer Luft - kenn ich so nicht, hat mich vorher schon gewundert bevor ich den Hubschrauber gesehen habe. Nachdem es nicht besonders sommerlich heiss war gestern (22grad), etwas seltsam.
Muss dazu noch anmerken, ich wohne bald 10 Jahre neben einem Krankenhaus - dh da fliegen Tag u Nacht diverse Hubschrauber, aber: denen sieht man alle an, wo sie dazugehören, haben ein "Kennzeichen" etc. - aber schwarze Helis waren da niemals dabei.
nachdem ich im Freundeskreis über die Themen hier spreche (natürlich werde ich als "bekloppt" abgestempelt), meinte zumindest eine gestern, das des nachts vermehrt die Spender-Organtransporte per Hubschrauber stattfinden. weiss dazu jemand was genaueres, kann man das irgendwo verifizieren?
|
30.08.2008, 18:12
|
|
Aber dann nicht in schwarzen unbeschrifteten Hubschraubern, oder? :P
Dabei geht drum, die Organe sehr zügig an den Ort wo sie gebraucht werden zu bringen. Vielleicht geht das nachts besser, wenn weniger los sein sollte in der Luft?
Ich bin kein Pilot. Wenn die OP frühmorgens stattfindet, kann auch nachts geflogen werden.
Jedoch werden die Organe mit normalen Rettungshubschraubern gebracht, wenn ich mich nicht absolut täusche.
http://www.elbe-helicopter.de/organtransporte.html
Kann auch sein, dass das jetzt verstaatlicht privatisiert wurde und die Men in Black das aus Kostengründen übernommen haben.
Von der weißen "Suppe" gestern in der Luft schrieb ich auch. Heute ist es zum Glück klarer.
|
31.08.2008, 03:14
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@amazonia:
das hab ich heut auch bemerkt - klarer himmel, klare luft. ein normaler sommertag.
wehe, wenn mir das jetzt einer mit: am WE stehen die fabriken still und es fahren weniger autos erlären will ... ( )
|
31.08.2008, 04:29
|
Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
moin,
sry wenn es nicht ganz zum thema klima/wetter paßt aber gestern abend beim grillen ist mir ein "flugzeug" aufgefallen das durchweg hell geleuchtet hat und es hat auch nicht geblinkt wie die üblichen flugzeuge am himmel zudem war es auch recht schnell
also was könnte es für einen grund geben das ein "flugzeug" am himmel ohne signalleuchten und in einem hellen licht unterwegs ist ?
ps: es war absolut wolkenfrei
btt.
heute war bei uns auch klarer himmel im gegensatz zu gestern wo es stark bewölkt war, da dachte ich den ganzen tag warum es nicht regnet obwohl es nur dunkel wolken am himmel zu sehen gab
|
31.08.2008, 13:02
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von cpt.cool
moin,
...
also was könnte es für einen grund geben das ein "flugzeug" am himmel ohne signalleuchten und in einem hellen licht unterwegs ist ?
...
|
Es könnte sich um einen Satelliten gehandelt haben, welcher durch die Sonne angestrahlt wurde. Auf der Erde kann es dabei schon dunkel sein. Fliegt das Objekt weg von der untergegangenen Sonne, wird es irgendwann am Himmel verblassen sobald es in den Erdschatten eintritt. Erst wird es langsam dunkler, weil es noch nicht im Kernschatten der Erde eintaucht ist. Letzterer verdunkelt das Objekt dann gänzlich.
k.goldmull
|
|
|