Tagchen,
Zitat:
Zitat von Kay
ok..ich versuchs mal mit physik :
|
Ich komme später nochmal auf die Physik zurück...
Zitat:
Was passiert,wenn ein Flugzeug mit 800 km/h (angeblichen) in richtung erdoberfläche fliegt ?
|
Bis es den Erdboden berührt - nichts. Was sollte denn deiner Meinung nach passieren?
Zitat:
Warum gibt es Landeklappen,wozu8 dienen sie,na ?
|
Landeklappen ermöglichen das Operieren eines Flugzeuges in einem so niedrigen Geschwindigkeitsbereich, in dem es ohne Klappen bereits einen Strömungsabriss erfahren hätte.
Außerdem wirken sie durch durch ihren größeren Luftwiderstand als zusätzliche Bremse.
Für das Pentagon-Attentat spielen Klappen überhaupt keine Rolle, da sie zum einen nicht ausgefahren waren und zum anderen das Flugzeug mit einer weitaus höheren Geschwindigkeit unterwegs war, als daß dafür Klappen notwendig gewesen wären. Ganz im Gegenteil wurde ja aller Wahrscheinlichkeit nach sogar die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten.
Zitat:
Was passiert mit einem Flugzeug,welches 800 km/h durch eine Wand aus Luft fliegt ?
|
Eine hypothetische Frage? Wo sollte plötzlich eine Wand aus Luft herkommen? Und was soll man sich unter einer Wand aus Luft vorstellen, hat man so etwas schon mal beobachtet?
Nun gut, eine Wand aus Luft könnte ich mir noch vorstellen, wenn ein Raumschiff in die Erdatmosphäre wiedereintritt, wobei selbst da der Begriff "Wand" ja schon falsch ist. Aber das meintest du wahrscheinlich auch nicht.
Zitat:
es Überschlagt sich spiontan. Völlig egal,wie gross es ist.
|
Wieso das?
In diesem Link steht nichts von einer Wand aus Luft, oder daß sich Flugzeuge überschlagen.
Zitat:
Lesen,verstehen. Und dann nochmal DEUTLICH machen :
Wie schnell war das Flugzeug..
Wie Hoch soll es geflogen sein ? 1 meter ueberm boden ?
|
Ok, habe ich mir klargemacht. Und nun?
Zitat:
Wieviel Luft schob es vor sich her beim Anflug auf das Pentagon ?
|
Das weiß ich nicht, für einen möglichst geringen Spritverbrauch sollte das so gering sein, wie es nur geht. Weißt du es? Wofür spielt das eine Rolle?
Zitat:
Ich hab leider keinen Freund ,der nen Luftkanal hat,um Modelle zu erstellen für das Szenario ,aber wirklich notwendig scheint mir das auch nicht. Ein Flugzeug ist kein Rammbock und kein "Panzer". es hat keinen "festen halt"...
|
Wenn ein Flugzeug als Rammbock verwendet wird, dann ist es in diesem Moment ein Rammbock. Und was du mit "festem Halt" meinst, müßtest du nochmal genauer erklären. Meinst du, daß es nicht massiv ist?
Zitat:
Ich hab da mal videos von landungen gesehen,die schief gingen durch luftwirbel.
|
Ja, bei extremem Langsamflug - also wie er typischerweise bei Landungen stattfindet - sind Flugzeuge anfälliger für Böen. Beim Angriff aufs Pentagon wurde aber nicht langsam geflogen.
Zitat:
Dabei faellt einem ziemlich schnell auf,dass eine Maschine NICHT tief fliegen KANN.
|
Wie man bei den recht häufig stattfindenden Landungen von Flugzeugen sehen kann, können Flugzeuge sogar so tief fliegen, daß sie mit ihren Rädern den Boden brühren können.
Zitat:
Vor allem,weil es automatisch nach oben gerissen wird durch den Bodeneffekt (luftkissen):
|
Durch den Bodeneffekt wird kein Flugzeug nach oben gerissen, schon einfach deshalb, weil es gar keinen Bereich gibt, in dem der Effekt abrupt auftritt. Von oben nach unten gesehen wird der Effekt einfach immer nur stärker, und ist nicht plötzlich einfach da. Und direkt merken tut man ihn auch nicht, wenn man darin eintaucht, man merkt es nur indirekt, daß man bspw. bei einer Landung schwebt und schwebt (übrigens direkt über der Landebahn) und langsamer Geschwindigkeit abbaut als in größeren Höhen.
Wie versprochen, zurück zur Physik: Aristo war so nett und hat eine Formel zur Verfügung gestellt, mit dem man den Bodeneffekt berechnen kann. Dabei kam heraus, daß beim Pentagon-Anschlag der Bodeneffekt nur ein zehntel so groß war wie bei einer regulären Landung. Hier die Rechnung:
http://217.150.244.72/forum/showpost...&postcount=779
(ist auf Seite 78, Nummer 779)
Auf der angegebenen Seite ist der Link zur Quelle fehlerhaft, nach dem '.pfd' muß natürlich Schluß sein.
tschüssi
Zäld