Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Globaler Polizeistaat
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 22.09.2007, 09:35
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs68
Kennt jemand ne Möglichkeit seinen eigenen Fingerabdruck so zu manipulieren, dass er während der Abgabe anders aussieht als hinterher und somit gewissermassen niemandem zuzuordnen ist?
Das wäre die einzige Möglichkeit diesem Schwachsinn entgegenzuwirken.
Ich kenne da nur schmerzhafte
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 22.09.2007, 10:20
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

ähhhm naja was soll das denn brinegn und wie soll es dem entgegenwirken?
Spätestens wenn du ein Auto anmelden willst oder im Edeka Lebensmittel brauchst, dann wird man feststellen, dass es nicht zusammenpasst. Hat man aber nichts durch gewonnen. Man müsste sich wenn schon dann vorher gegen diese "Sicherheitsmaßnahme" wehren.
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 22.09.2007, 11:04
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Bin mal gespannt was passiert wenn ich mich weigere rfid chips zu tragen oder biometrische Daten von mir erfassen zu lassen.

Spätestens ab dann werden wir als Infokrieger gefragt sein.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 22.09.2007, 11:19
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.08.2007
Beiträge: 1.946
Standard

Hmm die Daten kann man bestimmt auch irgendwie löschen die da drauf sind... dann hat man nur noch ne schöne Karte mit seinem Foto drauf. Wenn das nur für die Behörden wäre zum identifizieren ohne Fingerabdruck mit draufzupacken könnt ichs grad noch so aktzeptieren aber Internetkäufe damit abzuwickeln ne danke. Aber man wird das dann wieder über die Bequemlichkeit lösen, wenn es dann sehr aufwendig gemacht wird ohne so nem Ding was zu kaufen oder sonst was machen zu können dann werden mehr und mehr sich bereit erklären son Teil zu holen weils schneller und bequemer ist.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #15  
Alt 22.09.2007, 11:48
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Richtig das ist ja die Masche. Es wird uns "freigestellt"... wir werden doch niiiieeeemals zu irgendwas gezwungen... müssen dann halt über kurz oder lang damit leben, dass wir "Hinterwäldler" sind und deswegen die Nachteile in Kauf nehmen die die Verweigerung mit sich bringt.

....

Ob ich mit Stahl- oder Plüschhandschellen in Ketten lieg... gefangen bin ich trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 22.09.2007, 12:00
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Ich werde mich auf jeden Fall gegen die Erfassung z.B meiner Fingerabdrücke oder Dna oder Retinascans o.ä. wehren.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 22.09.2007, 12:04
Fuchs68 Fuchs68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Dannstadt-Schauernheim
Beiträge: 113
Standard

Es stellt sich natürlich die Frage was man mit dem erhaltenen Fingerabdruck alles anstellen will. Meiner Erkenntnis nach soll er ja erst mal nur gespeichert werden. Natürlich könnte man man den Fingerabdruck auch zum Einkaufen verwenden aber das ist, glaube ich zumindest, noch nicht geplant.
Gehe ich nun davon aus, dass die Daten eines Fingerabdrucks nur gespeichert werden um sie im Bedarfsfall einer bestimmten Person zuordnen zu können würde es durchaus Sinn machen wenn die gespeicherten Daten nicht dem Original entsprechen.

Finger abhacken wäre natürlich der sicherste Weg

Fuchs68
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 22.09.2007, 12:13
Fuchs68 Fuchs68 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 27.07.2007
Ort: Dannstadt-Schauernheim
Beiträge: 113
Standard

Achja, ich würde natürlich auch die Abgabe meines Fingerabdrucks verweigern.
Aber das würde einige schwerwiegende Nachteile mit sich bringen.
- Ohne Personalausweis gibt es kein Bankkonto.
- Ein Kfz. zulassen ist auch nicht drin.
- Handy anmelden Fehlanzeige.
usw.


Fuchs68
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 22.09.2007, 12:33
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchs68
Achja, ich würde natürlich auch die Abgabe meines Fingerabdrucks verweigern.
Aber das würde einige schwerwiegende Nachteile mit sich bringen.
- Ohne Personalausweis gibt es kein Bankkonto.
- Ein Kfz. zulassen ist auch nicht drin.
- Handy anmelden Fehlanzeige.
usw.


Fuchs68

So einfach geht das auch nicht--da müssten die schon wesentlich das Grundgesetz ändern.
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 22.09.2007, 12:47
AngelJdF AngelJdF ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 77
Standard

Ich möchte gerne wissen, was die Erfassung von biometrischen Daten für neue Sicherheitsvorteile bringen soll. Die Mordaufklärungsrate liegt bei 95,2%. Bei den anderen 4,8% kann man davon ausgehen, dass die Schuldigen ins Ausland flüchten z.B. im Falle der ganzen Bandenkriege. Da hilft der Chip auch nichts. Die Anzahl der vollendeten Mordstraftaten ohne Aufklärung lag im Jahr 2006 bei 18 Stück. Die Wahrscheinlichkeit das du in Deutschland umgebracht wirst dein Mord nicht aufgeklärt wird, liegt bei 0,0000209%


In dieser und vergangenen Debatten erleben wir es immer das die neuen Sicherheitsgesetze zuerst nur bei Kapitalverbrechen (z.B. Mord, Vergewaltigung, Verschwörung) angewandt werden sollen. Dann kommt wieder ein puplikumswirksamer Fall in die Zeitung und schon werden die Gesetze auch bei sexueller Nötigung, Ladendiebstahl und mit etwas Abstand auch bei den ganzen Ordnungswidrigkeiten angewandt (obwohl die ganzen Ordnungswidrigkeiten ohnehin schon kriminalisiert worden sind z.B. Umweldsünden, Urheberrecht, ect.).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-personalausweis: beschlossene Sache Technoman Globaler Polizeistaat 16 06.09.2008 21:30
Neuer Personalausweis für US-Bürger? wolfheart Globaler Polizeistaat 2 28.05.2008 19:26


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger