|
|
| |
|
|
|
18.01.2009, 19:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Das ist doch logisch, denn die Scheuchs haben in dieser Angelegenheit massiv Dreck am Stecken.
|
Womit ich wieder auf EADS (Eurofighter) zu sprechen komme, ja ich weiß, ich wiederhole mich: http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...&DosCob=254838
Textpassage daraus:
Abgeordneter DI SCHEUCH (B) forderte die Abgeordneten von SPÖ, Grünen und FPÖ auf, zu akzeptieren, dass die Entscheidung für den Eurofighter von einer Regierung getroffen wurde, die demokratisch legitimiert war. Wer heute verlange, Wählerentscheidungen zu respektieren, müsse auch Mehrheitsentscheidungen in der Vergangenheit akzeptieren. Überdies sei die Entscheidung für den Eurofighter ausreichend kontrolliert worden. Wenn SPÖ, Grüne und FPÖ es wollten, sollten sie den Mut aufbringen, eine Regierung zu bilden und den Eurofighter abzubestellen. In Wahrheit brauche die SPÖ aber ein Agitationsinstrument, sagte Scheuch. Das BZÖ sei gegen den Untersuchungsausschuss - der Rechnungshof habe bereits geprüft und ein Ausstieg aus dem Vertrag sei viel zu teuer, schloss Scheuch.
Anm.: Ohne Haiders Tod hätte es wahrscheinlich eine ÖVP-FPÖ-BZÖ-Regierung unter Kanzler Molterer gegeben, wobei Haider (BZÖ) und die FPÖ darauf gedrängt hätten, den Eurofighter-Deal, dessen Auftragsvolumen zwar schon von Verteidigungsminister Darabos (SPÖ) noch unter Kanzler Gusenbauer verringert wurde, nachzuverhandeln. Es wurde schon darüber debattiert, ob nicht eine geringere Stückzahl an Abfangjägern ausreichend wäre oder ob man den Deal ganz platzen lassen sollte. Auf jeden Fall hätte dies EADS Milliarden gekostet, aber zu deren Glück ist ja Haider tödlich verunfallt (worden).
|
18.01.2009, 20:12
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freischütz
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Das ist doch logisch, denn die Scheuchs haben in dieser Angelegenheit massiv Dreck am Stecken.
|
Womit ich wieder auf EADS (Eurofighter) zu sprechen komme, ja ich weiß, ich wiederhole mich: http://www.wienerzeitung.at/DesktopD...&DosCob=254838
Textpassage daraus:
Abgeordneter DI SCHEUCH (B) forderte die Abgeordneten von SPÖ, Grünen und FPÖ auf, zu akzeptieren, dass die Entscheidung für den Eurofighter von einer Regierung getroffen wurde, die demokratisch legitimiert war. Wer heute verlange, Wählerentscheidungen zu respektieren, müsse auch Mehrheitsentscheidungen in der Vergangenheit akzeptieren. Überdies sei die Entscheidung für den Eurofighter ausreichend kontrolliert worden. Wenn SPÖ, Grüne und FPÖ es wollten, sollten sie den Mut aufbringen, eine Regierung zu bilden und den Eurofighter abzubestellen. In Wahrheit brauche die SPÖ aber ein Agitationsinstrument, sagte Scheuch. Das BZÖ sei gegen den Untersuchungsausschuss - der Rechnungshof habe bereits geprüft und ein Ausstieg aus dem Vertrag sei viel zu teuer, schloss Scheuch.
|
Na also, das Bild wird langsam rund und die weltfremden Ansätze entsprechen dann doch mehr der Realität, als es die selbsternannten Meinungsführer ihnen zugestehen wollen.
|
18.01.2009, 23:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Etwas offtopic, aber ein dennoch sehr lesenswerter Artikel zur EU- und Finanz-Krise:
Europa steht vor dem Kollaps
http://alles-schallundrauch.blogspot...m-kollaps.html
von endlichleben.de.vu
"You can fix all the world's problem in a garden", Geoff Lawton, teacher for permaculture
Winnenden -Thread Teil I
Winnenden -Thread Teil II
Winnenden -Thread Teil III
|
19.01.2009, 00:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Es gab ja im Haider-Diskussionsszenario schon Leute, die die massiv vorhandenen Verdachstmomente gegen die Scheuch-Brothers als weltfremd bezeichnet haben.
Familie Scheuch betreibt ein Kiesunternehmen und verfügt deshalb auch über passende Kiesgruben u.ä. Gebiete, ohne die Kiesgrube bei Lambichl in Betracht ziehen zu müssen.
|
Wenn Du da nicht mehr Substantielles dazu hast.....
Sorry, aber wer ein Feuerzeug besitzt ist noch lange kein Brandstifter.
Es ist mein fester Glaube, das das Einzigste, was wir zu fürchten haben, die Furcht an sich ist - namenslose, vernunftlose, ungerechtfertigte Furcht, die unser Bemühen lahmlegt, Rückschläge in Fortschritte umzuwandeln.
Roosevelt
http://i42.tinypic.com/io2oop.gif
www.fallhaider.at.tf
|
19.01.2009, 00:27
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dranbleiben
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Es gab ja im Haider-Diskussionsszenario schon Leute, die die massiv vorhandenen Verdachstmomente gegen die Scheuch-Brothers als weltfremd bezeichnet haben.
Familie Scheuch betreibt ein Kiesunternehmen und verfügt deshalb auch über passende Kiesgruben u.ä. Gebiete, ohne die Kiesgrube bei Lambichl in Betracht ziehen zu müssen.
|
Wenn Du da nicht mehr Substantielles dazu hast.....
Sorry, aber wer ein Feuerzeug besitzt ist noch lange kein Brandstifter.
|
Das habe ich schon...
Aber meine Informationsquelle (die übrigens hier mitliest...+), wollte mit der Komplettinformation nicht gleich lospreschen, sondern warten, was bei den offiziellen Verlautbarungen alles noch geäußert wird, um dann die Katze aus dem Sack zu lassen. Deshalb werde ich momentan keine weiteren Angaben dazu machen.
|
19.01.2009, 04:16
|
Neuer Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Macht weiter in seinem Sinne.
dito
19.01.2009, 10:44
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Dranbleiben
Mal langsam mit den wilden Gäulen.
Wenn die Zeugin, die um die Ecke wohnen soll, vom Schock gezeichnet orientierungslos nicht wußte wo sie war, wußte zumindest der Orange-Besitzer wer sie war. Lambichl ist ein ein kleiner Ort, wo man sich nachbarschaftlich kennen dürfte.
|
Das ist es! Der Schockzustand erklärt die Ungereimtheiten rund um die überholte Zeugin! Der Schreck, als der Phaeton des Rechtspopulisten an ihr vorbeiraste, ließ ihre Haare plötzlich weiß werden, deswegen wurde die 37jährige als "ältere Frau" beschrieben und von ihren Nachbarn im orangen Haus auch nicht erkannt (Nirgends war anfangs zu lesen, dass diese Frau eine Ortsansässige ist!). Jetzt ist auch klar, warum sie anstatt Polizei oder Rettung anzurufen zuerst ihren Mann an die Unfallstelle beorderte und sie unbemerkt den Unfallort verlassen konnte, denn die Polizei hätte eine geschockte Frau nicht wegfahren lassen. Ihr Mann, der zu Fuß zur Unfallstelle kam, hat, nachdem er Fahrtenbuch, Brieftasche und Leichnam Haiders inspiziert hatte, ihren Wagen im Leerlauf nach Hause geschoben.
Ich sollte wirklich vorsichtiger mit meinen Verdächtigungen sein, es ist doch alles sonnenklar: "Besoffen, schwul, 142 kmh!" - Fall abgeschlossen!
@ Dranbleiben: Kommentar ist nicht böse gemeint, ich weiß ja, dass du einer von den Guten bist!
|
19.01.2009, 12:51
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freischütz
.....
Ich sollte wirklich vorsichtiger mit meinen Verdächtigungen sein, es ist doch alles sonnenklar: "Besoffen, schwul, 142 kmh!" - Fall abgeschlossen!
|
Du hast den Hydranten vergessen....
Stelle Dir mal vor, daß Dir nachts nach 0:00 Uhr ein Hydrant, wie eine Cruise Missile quer über den Weg zischt.
Da kann man schnell einen Schock bekommen und hat die Hosen voll.
Edgar Allan Poe läßt grüßen.
|
19.01.2009, 13:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von freischütz
alles sonnenklar: "Besoffen, schwul, 142 kmh!" - Fall abgeschlossen!
|
Kurz, knapp, präzise - so ruiniert man einen Sonnenwagen, nebst Fahrer.
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
Stelle Dir mal vor, daß Dir nachts nach 0:00 Uhr ein Hydrant, wie eine Cruise Missile quer über den Weg zischt.
|
Jawollja - so eingeordnet bekommt der Wassermann endlich einen Sinn!
Denkender
|
19.01.2009, 13:37
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blickpunkt
|
Auch der Hydrant hätte ein ehrendes Andenken verdient, immerhin hat er im Alleingang das arische Super-Auto des gefährlichen Rechtspopulisten Haider demoliert. Dieser Hydrant, den wir in Anbetracht seiner mutigen Tat als "Helden von Lambichl" bezeichnen sollten, hat im "Kampf gegen Rechts" sein Leben für Demokratie und Menschenrechte gelassen, er sollte uns stets ein glühendes Vorbild sein. Möge er im Hydranten-Himmel den Wasseranschluss vorfinden, der ihm im irdischen Leben verwehrt blieb!
|
|
|