Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 28.10.2008, 17:41
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Nudel
Is ja nicht so das du dir alles Hinbiegst wie du es brauchst um deinen Standpunkt zu verteidigen...........
Warum hinbiegst? Willst du mir wirklich weiß machen das dir die Pflanzen leid tun?

OK

Hör jetzt genau zu, ein Veganer tötet (da du ja denkst es seien Lebewesen) nur 1/7 - 1/9 von deinen Pflanzen. Wenn du Fleisch konsumierst, was denkst du woher das Eiweiß der Tiere herkommt? Nochmal für dir, da du ja nicht selbst nachsehen willst:
Um 1 Gramm Eiweiß(vom Tier) herzustellen, brauchst du mindestens erst mal 7 Gramm pflanzliches Eiweiß, von diesen insgesamt 8 Gramm benötigt der Veganer lediglich nur ein Gramm davon. Ich hoffe du verstehst das (und ich hoffe das du kein Metzger bist, sonst war die ganze Diskussion mit dir sinnlos)


Nochmal:
Ich will hier niemanden angreifen, mit dem was er tut, aber bitte jeden nochmal ernsthaft darüber nachzudenken, vielleicht auch den Fleischkonsum zu minimieren. Mir geht es nicht darum das ich Recht hab oder nicht, sondern darum das ich es leid bin, das jeden Tag wieder Millionen neue Tiere in der Zucht geboren werden.
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 28.10.2008, 17:50
Lefi666 Lefi666 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 118
Standard

schmertz ist relativ wissentschafftlich beweisen ist das alle tiere schmertzen registrieren die auch eine wirbelseule haben#


(allso fliegen und moskito quelen ist ok)

und schmertz ist auch nicht gleich schmertz wen ich einem meschen auf dem finger hau tut es im auch weh aber der mesch fühlt auch schmerz in seiner seele und ist auch im inneren verwundert weil ich ihn geschlagen haben und meistens ist der innere schmertz um vieles höher wie der köperliche


wen ich jetzt einem tier auf die finger hau oder auf die füße trete registriert es lediglich....


schmertz=nicht gut.


vor allem würde ich alls fleischer gerne jeden vegetarier und veganer zum schlachten in meinem betrieb einladen und für jedes mal wo das tier zu wenig platz hatt unötige schmertzen...

oder sonst in irget einer weise und nicht zum eigenen schutz gefangen oder angebunden ist.

zahle ich im 10 euro



und wer mir dan ins gesicht sagt ich füge den tieren geistigen schmerz zu weil ich nicht die tiere nicht streichel oder inen auf gleicher augen höhe begegne den hänge ich gleich zu dein schweinen dazu weil ich habe meinen fleisch /erzeugnise konsum auf 2 malzeiten am tag reduzirt haben ;-P
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 28.10.2008, 18:01
Sieben
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

diese rechnungen bringen doch alle nichts , ode soll ich dir jetzt vorrechnen wie viel regenwald abgeholzt werden muss um genügend sojaanbauflächen zu gewinnen als fleischersatz für die um so und so viel prozent steigende zahl de veganer , was zum verlust von so und so vielen pflanzen und tierarten führt , wenn man bedenkt dass im regenwald über 50 prozent aller bekannter und weis de geier wieviel unbekannter lebewesen leben, dann müsste ich das gegenrechnen zu massentierhaltung wer kann den wert von dem allem eigentlich bemessen ? das ist sowieso alles in ständiger Veränderung. Es ist klar dass man beides vermeiden muss wenn wir diesen planeten nicht vernichten wollen dazu müssen wir unseren Verständniss für Natur überhaupt ändern, das Problem ist die Natur ist momentan unser Produkt deshalb können wir derzeit nicht harmonisch zusammen existieren.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 28.10.2008, 18:14
Nudel Nudel ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.07.2008
Beiträge: 669
Standard

Meine Mutter arbeitet in einem Heim für Behinderte.
Dort ist eine Oma die hat so ein Syndrom mit dem sie keine Schmerzen mehr spüren kann ( kann sich also leicht in der Badewanne verbrühen und sowas ).

Darf ich die jetzt essen? Sie spürt ja keine Schmerzen und tut nur das was Pflanzen tuen ( Energie aufnehmen und verarbeiten ).

Ich könnte auch nur einen Arm essen, dann stirbt sie ja nicht was ja dann konform deiner Argumentation wäre.
__________________
Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 28.10.2008, 18:25
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe selber früher ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich Fleisch gegessen habe.

Ich esse es aber sehr gerne und habe auch Tiere gerne.

Und ich stelle jetzt mal die Behauptung in den Raum, hardcore Tierfreunde haben sich innerlich von den Menschen zurückgezogen.
Sie zeigen kein Interesse am anderen, sondern beschäftigen sich lieber mit Tieren.

Das kann nur unterschwellige Angst vor Menschen sein.
Anders kann ich es mir nicht erklären, das sich vorrangig für Tiere eingesetzt wird, bevor man mal über die Menschen auf der Welt nachdenkt.

Auch die haben keine Chance und werden wie Tiere gehalten.
Da sollte mal zuerst angesetzt werden.
Eine Menschen-Lobby.

Haltet eure eigenen Familien anders, dann wirds auch mit der Tierhaltung besser.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 28.10.2008, 18:41
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Zitat:
Zitat von Taktikspiel-Spieler
Soja.....? enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren. Warte, nicht das du noch ein Soja-Gegner bist und sagt das es nichts bringt......ich verrat es nicht.
Dann weißt du ja auch hoffentlich das die meisten Sojabohnenfelder mit Dung von Nutztieren gedüngt werden.
Was auch gar nicht anders geht, wenn man auf Monokulturen setzt und "Ware" im industriellen Maßstab herstellt.

Desweiteren finde ich es sehr arrogant von dir, dass du behauptest Tiere hätten schmerzen, wenn sie geschlachtet werden, aber Pflanzen dieses Absprichst.
Ich habe jedenfalls noch keinen wissenschaftlichen Beweis gesehen, der darlegt dass Pflanzen unbelebte Biomasse sind.

Viel spaß mit deinem tollen Soja.
Ich bleibe bei meinem echten Biogemüse, Bioobst und Biofleisch.
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 28.10.2008, 18:55
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Zitat:
Zitat von Lefi666
schmertz,schmertz,schmertz,schmertz
Sry, aber allein das schmerzt schon!!!

Zitat:
Zitat von Sieben
ode soll ich dir jetzt vorrechnen wie viel regenwald abgeholzt werden muss um genügend sojaanbauflächen zu gewinnen als fleischersatz für die um so und so viel prozent steigende zahl de veganer
Du hast meinen letzten Post entweder ignoriert oder nicht verstanden. Mal angenommen alle Menschen wären veganer, dann würden nur noch 1/7 der derzeitigen Anbauflächen benötigt. Und btw, Veganer essen nicht nur Soja...

Zitat:
Zitat von Nudel
Meine Mutter arbeitet in einem Heim für Behinderte.
Dort ist eine Oma die hat so ein Syndrom mit dem sie keine Schmerzen mehr spüren kann ( kann sich also leicht in der Badewanne verbrühen und sowas ).

Darf ich die jetzt essen? Sie spürt ja keine Schmerzen und tut nur das was Pflanzen tuen ( Energie aufnehmen und verarbeiten ).

Ich könnte auch nur einen Arm essen, dann stirbt sie ja nicht was ja dann konform deiner Argumentation wäre.
Du bist echt das letzte

Zitat:
Zitat von Lefi666
aber der mesch fühlt auch schmerz in seiner seele und ist auch im inneren verwundert weil ich ihn geschlagen haben
Ja und den Tieren ist das natürlich völlig egal, denn der liebe Gott hat ihnen ja keine Seele gegeben. Is klar
Das dir als Metzger die Tiere scheiß egal sind, ich denke nicht das du einer derer bist, die noch denken ihr Job wäre wichtig für die Ernährung, du machst das wie die meisten einfach wegen des Geldes.

Tiere brauchen Freiheit verdammt, willst du dein ganzes Leben lang an ein und dem selben Ort verbringen, ohne frei zu entscheiden was du machst, um anschliesend geschlachtet werden wenn dein Bauch fett genug ist? Das ist kein Leben, das ist eine Qual
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 28.10.2008, 18:57
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 274
Standard

Bitte, alle die hier noch weiter Mitdiskutieren wollen, schaut euch als ersten dieses kurze Video an: Ein paar Minuten wird man ja opfern können!!!

http://www.youtube.com/watch?v=abeek3Pr5HU
__________________
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 28.10.2008, 19:06
Sojemand Sojemand ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 37
Standard

@Taktikspiel-Spieler

Hast du bemerkt, was Amazonia sagen wollte?

Zitat:
Du bist echt das letzte
Hmmm..... ich denke nicht, schade.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 28.10.2008, 19:57
Jiushi Jiushi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.09.2008
Beiträge: 379
Standard

ein Mensch ist nun halt mal ein Allesfresser und auch ein Tier
schon allene von den Merkmalen und Vorfahren her ( jaja ich weiss es gibt wiede rkomiker die da snicht wahrhaben wollen denen empfehele ich das: http://de.youtube.com/watch?v=B7hTPchENsk )
Es ist einfach nur arroganz sich über andere Tiere zu stellen wir sind Teire (passt beim biologieuntericht besser auf)
ich respektiere veganer usw weil ich das keine shclechte einstellung finde

gleichstellung mensch (der ja auch ein tier ist) und tier wäre nur normal
gleichstellung mit planzen ..... sind wir pflanzen ?
__________________
Jiushi-Jiùshì-救世-chinesisch=Die Rettung der Welt/Die Erlösung/Das Heil

Das Ziel heiligt ALLE Mittel!
Bekämpfe Feuer mir Feuer!

Wer die Wahrheit sieht wird nie mehr sehen wollen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was essen die Politiker? TheEye Eugenik und Transhumanismus 24 27.10.2008 16:14
Man sollte darüber nachdenken ob man nicht die Vielzahl ... winfired Regeln 0 01.05.2008 15:34
Sarrazin über das Essen Freisteller Mainstream-Nachrichten 4 01.03.2008 08:00
Von sprechenden und rülpsenden Tieren R_F_I_D Off Topic 0 28.01.2008 22:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger