Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.09.2008, 21:46
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard Kein Website-Forum??

Keine Kritik an der Webseite erlaubt?

Wie auch immer:

Was ich sagen will bezieht sich im wesentlichen auf den Webcast aber auch auf das Informationsangebot hier was ich schon viel früher loswerden wollte.

Was ich sehe ist, dass ein Großteil der Sachen hier von Alex Jones' Webseiten übernommen und übersetzt wird. Die Meldungen aus dem angloamerikanischen Raum dominieren eindeutig. Der meiner Meinung nach viel zu lange Webcast ebenso. Was ich mir wünschen würde wäre, sich mal von diesen U.S.-Vorbildern zu befreien, die wir Nachkriegskolonisten ja so gerne nachäffen und mal ne eigene, richtig übersichtliche Seite zu gestalten, die unbedarfte Erstleser-/hörer nicht gleich vor den Kopf stößt, sondern neugierig macht und zum lesen EINLÄDT. Dazu zählt auch englische sowie Fachbegriffe immer wieder zu erklären und zu übersetzen. Die Nachrichten sollten vielleicht auch nachrecherchiert werden, was bei der Fülle an Updates, die übersetzt werden müssen bestimmt nicht mehr im Zeitplan Platz findet. Also besser weniger News besser zusammengestellt und recherchiert als einfach was abzutippen. Ich würde 50% inländische Nachrichten + 25% Euopanachrichten + 25% Welt zusammenfassen. Weniger wichtige Sachen als Kurzmeldungen mit Links bringen. Das gleiche gilt für den Webcast. Mit über 3 Stunden viel zu lang und regelrechten Längenkratern. Ich hab mir 3 Webcasts angehört und habs gleich rot angestrichen wenn mal was dabei war was man nicht vor 4 Wochen bei Alex Jones gehört hat. Auch hier mal mehr das Inland in den Fokus setzen und nicht zukünftig vielleicht auch mehr Gäste einladen.


Immer dran denken: Das ist ne Deutsche Webseite mit (hauptsächlich) Deutschen Besuchern. Hat nix mit Nationalismus zu tun, sondern einfach nur damit, dass das ganze ja mal wachsen soll. Sonst läuft man Gefahr, dass nur ein eingeweihter Kreis das Zeugs versteht. Und genau das Gegenteil wollen wir ja oder?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2008, 15:12
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Ich finde die Webcasts weiterhin problematisch. Ich verstehe nicht recht die Zielgruppe die angesprochen werden soll. Ich hab 1000 Sticker geordert um auf die Seite aufmerksam zu machen. Aber bei dem Webcast dreht sich mir der Magen um. Die breite Masse versteht nichtmal einen Bruchteil der Sendung weil Ihr ein Bemerkenswertes Hintergrundwissen vom Hörer abverlangt. Der Vortrag zum Geldsystem ist im Vergleich dazu sehr einfach erklärt. Damit sprecht Ihr hauptsächlich Stammhörer an und grenzt die meisten (potenziellen) Zuhörer aus. Was ich dagegen gute finde ist, dass Ihr offenbar mehr auf Gäste setzt. Professor Schachtschneider war sehr gut.

Aber: Es wird immer über die Verdummung der Bevölkerung gesprochen, wieso erklärt Ihr es nicht wie für Dreijährige?


Alex, Nicolas? Stellungnahme?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.10.2008, 15:28
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

einerseits willst du einen Großteil der Infos die für UNSER Land und das Handeln UNSERER Volksvertreter verantwortlich sind (nämlich das, was in den USA gerade geschieht) ausblenden, andererseits sollen es auch alle verstehen.
Da liegt der Widerspruch.
Du kannst nicht das eine verstehen ohne dich mit dem anderen zu beschäftigen. Natürlich qualmt einem da erst mal der Kopf wenn man noch nie was von CFR,Bilderbergern, FED,NWO,PNAC gehört hat... trotzdem kann man nicht EINE der Elemente ausblenden. Es gehört eben alles zusammen.

Und ich glaube nicht dass es Nicolas und Alex um eine bestimmte Zielgruppe geht, die angesprochen werden muss.

Zielgruppe sind meiner Ansicht nach diejenigen, die sich mit der Materie beschäftigen WOLLEN mit Infos zu versorgen. Das Überzeugen liegt nicht in deren Verantwortung, sondern - wenn überhaupt - dann in UNSERER.... und noch nicht mal DAS unbedingt. Man wird eh niemanden überzeugen, der nichts wissen will und wenn man jemanden überzeugt, dann hat er wohl auch nicht genügend Eigenverantwortlichkeit, denn sonst müsste er sich ja nicht ÜBERZEUGEN lassen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.10.2008, 15:56
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Ich will garnix ausblenden. Ich sage nur wählt ne andere Gewichtung an Informationen damit halt nicht NUR von Dr. Ron Paul oder Alex Jones gesprochen wird (ich weis das das nicht so ist). Das Problem was ich selber kenne ist einfach, dass die meisten Leute nicht genug Zeit haben zum denken, dass heute mehr Zeit für die Planung des Haushaltes/der Familie draufgeht als je zuvor, vor allem weil beide Elternteile arbeiten. Ich konnte so jemand kürzlich zum denken bringen stell Dir vor. Er war vorher ein daumenlutschender Dreijähriger. Bis er dann gemerkt hat wieviel Geld er an der Börse verliert. Was ich sagen will ist:

Man darf nicht den Fehler machen den Großteil der Bevölkerung auszuschließen. Gerade in der Finanzkrise gibts ja perfekte Möglichkeiten zu thematisieren und zu argumentieren. Und wenns um Liebe Geld geht werden die Leute neugierig. Statt den Webcast also mit Fals-Flag-Events oder Gladio oder sonstwas zu beginnen würde ich bei der Sicherheit der Spareinlagen anfangen, bei der Sicherheit der Rente, der Bundeswertpapiere. Dinge die praktisch alle direkt betreffen. Und dann Quellen nennen bzw. sagen gebt auf Google das und das ein. Und von da ausgehend kann man es dann immer weiter auseinanderflechten.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 16.10.2008, 16:44
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Zitat:
Man darf nicht den Fehler machen den Großteil der Bevölkerung auszuschließen
Eigentlich sehe ich es eher so, dass durch diese umfangreiche Themegwichtung eben so ziemlich JEDER angesprochen wird. Sich auf nur bestimmte Themen zu beschränken, DAS wäre Ausschliessen einer bestimmten Gruppierung.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16.10.2008, 17:22
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Ok, dann so:

Was ist Dir wichtiger?


1. Eine überschaubare Anzahl von Leuten, die sowieso schon das meiste kennt, das in der Sendung angesprochen wird, hören sie sich auch weiterhin an weil all diese Themen auch weiterhin angesprochen werden wie bisher.


2. Man startet die Sendung mit einem Aufhänger der die breite Masse anspricht und bespricht DANN die einzelnen Themen geordnet nach Glaubwürdigkeit, Nachprüfbarkeit usw. Das heißt man fängt an mit sowas wie "Warum muss man eigentlich größere Mengen Bargeld bei einer Bank vorbestellen Nicolas?" - "Weil die Bank so viel Geld garnicht hat!"

Und dann gehts weiter übers fractional reserve banking, die Zentralbank und den IMF und wie er Länder versklavt usw. Man kann ja in jeder Sendung ein anderes Ausgangsthema nehmen statt in jeder die gleichen Themen runterzuleihern. Oder willst Du mir erzählen, das Du Dir gerne 4 Stunden von immer dem gleichen Kram anhörst?
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16.10.2008, 17:29
ric ric ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 221
Standard Re: Kein Website-Forum??

Zitat:
Zitat von Passivist
Ich würde 50% inländische Nachrichten + 25% Euopanachrichten + 25% Welt zusammenfassen.
....ja, das würdest DU machen. Warum machst du nicht eine Website auf? Nicht falsch verstehen, das soll keinen Angriff auf dich darstellen
Durch das Archiv, die Filme, die Bücher usw. bekommen Leute die hier das erste mal sind schon mal eine Art Grundwissen. Ich sehe keinen Grund dafür, dass hier zu sehr ins Detail gegangen wird - du sagst selbst dass z.B. die Radio-Show (Webcast? Ich hoffe wir meinen dasselbe ^^) zu lange dauert (*was ich z.B. überhaupt nicht empfinde). Ich könnte mir einige Themensendungen vorstellen, in denen das möglich wäre, aber das müssen die Betreiber selbst wissen.
Was ich (persönlich) nicht will, ist dass den Nutzern die Informationen vorgekaut werden wie in den Mainstream-Medien.

*Edit
__________________
Haltet die Welt an, ich steig aus!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16.10.2008, 17:37
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Themensendungen wären schonmal ein anfang. Ansonsten werde ich hier grad irgendwie falsch verstanden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16.10.2008, 17:53
Niney Fullpint Niney Fullpint ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 02.01.2008
Beiträge: 242
Standard

Du sagst neugierige, unbedarfte Bürger stößt das Webradio und die Seite vor den Kopf und sie verstehen es nicht. Da gebe ich dir durchaus recht, nur es gibt ausreichend Lektüre die auch dem Uninformierten nutzen bringt.
Warum willst du auch jedes mal bei 0 anfangen? Irgendwie muss man ja voran kommen und die "alten Hasen" sind sicherlich auch nicht sonderlich begeistert zum tausendsten mal die Basics zu hören.
__________________
Augen auf und durch
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16.10.2008, 18:02
Passivist Passivist ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 45
Standard

Es gibt das Forum "Aktionen" hier. Das ist dazu da was voranzutreiben. Der Webcast ist in seiner jetzigen Form sicher nicht geeignet, da er sich z. B. nicht mit Lösungsansätzen beschäftigt. Wenn die "alten Hasen" nicht die Basics hören wollen, warum die Wiederholungen von jetzt? Die informieren sich auf englisch überall sonst. Und erklär mir mal was Deiner Meinung nach der Sinn und Zweck des Webcasts ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Niburu, kein Weltuntergang aber trotzdem 2012 Hyperbolia Selbstschutz 1 04.12.2008 23:04
Aaron Russo´s Website als attackierende Website deklariert!? Unter Ulmen Off Topic 6 24.08.2008 23:16
Die schrägste Website ever.... Menschenfreund Mainstream-Nachrichten 1 14.12.2007 02:11
Illuminaten Website R_F_I_D Medienarchiv 4 12.10.2007 23:24
BKA Website - Nachtrag zu Pressekonferenz baRzy Terror 6 25.08.2006 04:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger