Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 11:10
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Hier die Wahrheit über die Mondlandung.Hohe Tiere der Politik geben zu das die Mondlandung von Kubrick im Studio gedreht wurde.Interview mit Rumsfeld,Kisinger,usw...
SEHR SEHENSWERT!!

http://video.google.de/videoplay?doc...76108434&hl=de
Offenbar sehr beeindruckende doku - mein gedanke: wenn die aussagen dort stimmen, wieso ist dieser film (noch) zugänglich - das passt für mich persoenlich nicht ins bild?!
Alt 07.05.2009, 11:34
cogito_ergo_sum cogito_ergo_sum ist gerade online
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Offenbar sehr beeindruckende doku - mein gedanke: wenn die aussagen dort stimmen, wieso ist dieser film (noch) zugänglich - das passt für mich persoenlich nicht ins bild?!
Hab mich genauso gewundert wie du.Scheint aber neu zu sein.Schätze so 2004-2008.Alle die davon wussten wurden ermordet!?Das ist arg.Stanley Kubrick scheint einige Filme für die Elite gemacht zu habe wie eben 2001: Odyssee im Weltraum

Alt 07.05.2009, 11:44
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von stupido Beitrag anzeigen
Weil es sich bei dieser Doku um einen "Scherz" handelt.

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 07.05.2009, 11:46
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von aristo Beitrag anzeigen
Warum glaubst du das?
Anzeigen
Alt 07.05.2009, 11:53
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Zitat:
Nun, einen "freie energie" motor hast DU ja bislang auch für einen scherz gehalten und nun stand er - wie du selbst berichtetest - auf der hannovermesse...

So vorschnell urteile ich nicht...
Alt 07.05.2009, 11:57
aristo aristo ist offline
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von cogito_ergo_sum Beitrag anzeigen
Warum glaubst du das?

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist eine Mockumentary von William Karel, der 2003 den Adolf-Grimme-Preis für diesen Film erhielt. Zentrales Thema ist die Möglichkeit der Manipulation und Irreführung durch Massenmedien. Die vermeintliche Dokumentation beweist – jedoch nur scheinbar – die Theorie, dass mit geschickt zusammengeschnittenen Informationsfetzen aus Filmen, realen Interviews und Spielszenen, die erste Landung auf dem Mond vorgetäuscht wurde. Sie berichtet nicht über Manipulationsfälle, sondern führt gelungen die gewollte Manipulation selbst vor, die im Abspann dann aufgelöst wird.

Der Filmgenre-Begriff Mockumentary kommt aus dem Englischen (engl. to mock – sich lustig machen, engl. documentary – Dokumentarfilm) und ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen echten Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert.

Immer wachsam bleiben!

Bertolt Brecht

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Alt 07.05.2009, 12:02
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist eine Mockumentary von William Karel, der 2003 den Adolf-Grimme-Preis für diesen Film erhielt. Zentrales Thema ist die Möglichkeit der Manipulation und Irreführung durch Massenmedien. Die vermeintliche Dokumentation beweist – jedoch nur scheinbar – die Theorie, dass mit geschickt zusammengeschnittenen Informationsfetzen aus Filmen, realen Interviews und Spielszenen, die erste Landung auf dem Mond vorgetäuscht wurde. Sie berichtet nicht über Manipulationsfälle, sondern führt gelungen die gewollte Manipulation selbst vor, die im Abspann dann aufgelöst wird.

Der Filmgenre-Begriff Mockumentary kommt aus dem Englischen (engl. to mock – sich lustig machen, engl. documentary – Dokumentarfilm) und ist die Bezeichnung für einen fiktionalen Dokumentarfilm, der einen echten Dokumentarfilm oder das ganze Genre parodiert.

Immer wachsam bleiben!
Deswegen hab ich mich ja auch gewundert.Aber komisch ist es auf jeden Fall.Vorallem bei den interwievs mit den Politikern.

Danke Cool!
Alt 07.05.2009, 12:04
m3Zz
Gast

Standard

Be cool Leute ^^

Kubrick, Nixon und der Mann im Mond ist eine sogenannte Mockumentary. Hab sie auch in meiner Dokusammlung.

Es gibt diverse Gründe warum sie gar nicht auf dem Mond gewesen sein können, jedenfalls nicht mit der offiziell bekannten Technologie. Dass sie schon lange mit Flugscheiben oder ähnlicher Technologie dort waren, steht für mich auch außer Frage.
Alt 07.05.2009, 18:08
Neukunde Neukunde ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Unglücklich

Zitat:
Zitat von Blanovar Beitrag anzeigen
Die Mondentfernung wird nicht auf cm genau angegeben, weil der Mond wie alle Himmelskörper eine elliptische Bahn hat. Die Laserentfernungsmessung ist so genau, dass man festgestellt hat, dass der Mond sich pro Jahr ca 4cm von der Erde entfernt.
Auch die Mindest- und Höchstabstände werden nicht zentimetergenau angegeben. Du wirst zugeben, daß mit diesem schwachen Zahlenwerk ein Drift in Zentimetern nicht begründet werden kann!
Alt 07.05.2009, 19:09
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt

Standard

Es gibt noch andere Möglichkeiten, die Mondentfernung zu bestimmen. Das geht über die Umlaufzeit. Allerdings muß auch hierbei noch sehr viel berücksichtigt werden, da alle anderen Himmelskörper die Mondbahn auch noch beeinflussen. Bei der Lasermessung, egal ob mit oder ohne Spiegel, ist das Problem genau das gleiche. Nur unter Berücksichtigung der anderen Körper kann eine Aussage über Entfernungsänderungen getroffen werden. Also durch Vergleich zwischen Istzustand und einem Modell.

Die Mondentfernung muß sich aber tatsächlich ändern. Grund hierfür sind die Gezeitenkräfte, welche auf den Erdmond und auch die Erde ein Drehmoment ausüben. Man kann also ganz gut den ungefähren Abstand mittels der Umlaufzeit unter Zugrundelegung der Gravitationskonstante indirekt entsprechend der Genauigkeit der Gravitationskonstanten (und der Uhr) messen. Wie gesagt ungefähr. Man weiß also zunächst, bei Annahme, daß G genau ist, ist die Entfernung soundso groß. Dann kann man auch die Entfernungsänderungen über die Zeitmessung genau messen.

Die Lasermessung böte nur den Vorteil, daß man darüber die Gravitationskonstante genauer bestimmen kann, weil man dann die wirkliche Entfernung kennt.

Zudem, wenn man auch nicht über einen Tag die Drift messen kann, über 10 Jahre läßt sich das entsprechend leichter feststellen. In diesem Fall mit der Uhr sogar genauer als mit der Lasermessung.
Antwort

Lesezeichen