Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #81  
Alt 17.09.2008, 14:49
Aexerion Aexerion ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 88
Standard #14: Politik

gelöscht
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 19.09.2008, 19:14
Aexerion Aexerion ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 88
Standard #15: @#5: Bewerbungen

gelöscht
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 23.09.2008, 17:52
Aexerion Aexerion ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 88
Standard #16: @#6 Niedriglohnjobs

gelöscht
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 24.09.2008, 12:03
Aexerion Aexerion ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 88
Standard #17: @#7 Stellenanzeigen

gelöscht
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #85  
Alt 24.09.2008, 12:07
Aexerion Aexerion ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 05.09.2008
Beiträge: 88
Standard Kurze Zwischenfragen

gelöscht
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 24.09.2008, 13:12
Logen Logen ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 2
Standard

Also ich les hier sehr gern mit, was du so schreibst.

Hab mich jetzt sogar extra angemeldet, um das hier zu posten.

Viel Erfahrung hab ich nicht, was Bewerbungen betrifft, bin noch am studieren. Hatte zwischenzeitlich aber schon mit dem Gedanken gespielt, das Studium abbzubrechen. Hab dann zwei Bewerbungen verschickt, die eine war ne Absage, bei der andern war ich im Vorstellungsgespräch, wurde dann aber doch nicht genommen. Also studiere ich doch weiter.

Ich bin schon sehr gespannt, was deine Alternativen zum schlecht frunktionierenden Standartsystem sind. Ich bin nämlich nicht gerade glücklich mit meinem Studium, sondern würd lieber was anderes machen, weiß aber nicht wie ichs anstellen soll.

Ich vermute mal das deine Methoden mit Netzwerkaufbau und Glaubenssätzen zu tun haben, zwei Themen die mich sehr interessieren.

Jedenfalls danke für diesen Thread und mach bitte weiter.
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 24.09.2008, 13:32
merlin2k merlin2k ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 5
Standard

Hi, also ich habe mich jetzt auch extra angemeldet

Auf alle 3 Fragen Aexerion kann ich nur laut JA sagen!
Ich schaue jeden Tag schon mehrmals nach, ob Du weitergeschrieben hast...

Als ich damals eine Ausbildung machen wollte, war ich so einer der - wirklich genug!! - Bewerbungen schrieb und irgendwann eine einzige Zusage bekam.

Wie ging es weiter? Ich trat die Stelle an und wurde ziemlich depressiv. Es war für mich die Hölle. Das Arbeitsklima war zum kotzen, es wurde über jeden hintenrum Mist erzählt, ich wurde gemobbt und, ich möchte nicht überheblich klingen, aber ich war was die Tätigkeit betraf, überqualifiziert und so langweilte ich mich nur schrecklich.
So spielte ich täglich mit dem Gedanken abzubrechen, hatte aber Angst arbeitslos zu sein, und ohne Ausbildung oder Studium steht man heutzutage immer schlecht da.

So hab ich die Sache also noch ca. ein Jahr über mich ergehen lassen und konnte dann einfach nimmer - ich war total unglücklich. Hatte währenddessen auch weitere Bewerbungen geschrieben und versucht woanders unterzukommen. War aber leider nicht so...

Nun halte ich mich mit selbständigen Tätigkeiten einigermaßen über Wasser.

Wurde deshalb natürlich auch schon oft als Versager tituliert, aber ich komme mit diesem "System" einfach nicht klar.... und ich will damit auch gar nicht klar kommen. Dafür habe ich einen zu großen Gerechtigkeitssinn.
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 24.09.2008, 14:02
ichregmichauf ichregmichauf ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 101
Standard

Die Erkenntnisse sind bisher eigentlich nicht Bahn brechend. ABER: mir gefällt der Blickwinkel!! Und ich bin sehr gespannt, welche Lösungsansätze du hast. Ich erwarte von so einem ambitionierten Beitrag auch gar nicht die Standardlösung für alle, die unzufrieden im Job sind oder arbeitslos - deswegen lass dir ruhig Zeit mit deinen Ausführungen und -schweifungen!

Ich schaue täglich in den Thread!
__________________
---
Glauben Sie ja nicht, wen Sie hier vor sich haben!
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 24.09.2008, 14:54
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hach, zum Glück habe ich mich nicht extra anmelden müssen, um das hier zu posten.
Und dann melden sich gleich 2 neue an. Ich sag ja, tolle neue Forensoftware.
Es kommen mir immer mehr Zweifel, an der Seriösität der Sache.

Meine Meinung ist, diese Texte bestärken das absolut negative Selbstbild und Fremdbild das sehr viele von sich und anderen haben.
Sie fördern das Versinken in eine Depression, wenn tatsächlich die erwähnten Gedanken gedacht werden.
So kann man nicht erfolgreich auf Menschen zugehen.
Es wird sehr abwertend geschrieben, über andere. Menschen werden entpersonalisiert und als Institution betrachtet. Dann muss man sich nicht wundern, wenn man ebenso nur als beliebig austauschbare Nummer betrachtet wird.
Wenn ich solch eine Meinung habe, werde ich von anderen nichts bekommen.

Es gilt den Menschen zu sehen, auch im Arbeitgeber. Erst dann kann ich das selbe von ihm erwarten.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 24.09.2008, 15:33
gulli56 gulli56 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2008
Beiträge: 1
Standard

Im Gegensatz zu Amazonia sehe ich die Beiträge nicht so zappenduster. Jeder Beitrag beleuchtet doch irgendein Irrlicht, dem wir schon mal aufgesessen sind. Natürlich warte auch ich gespannt auf den Teil, wo die entsprechenden Strategien erörtert werden. Ansatzweise - insbesondere im letzten Beitrag - sind doch schon Möglichkeiten angezeigt ("... Sie sind deutliche Hinweise auf das Versagen von Mechanismen, die in jedem vernünftig geführten Unternehmen reibungslos funktionieren sollten. Diese Mechanismen werden später noch ausführlicher erklärt, denn darauf stützen sich die Strategien einer effektiven Arbeitssuche jenseits der klassischen Suchmethoden ...")

Dann warte ich halt geduldig ungeduldig, bis es weiter geht. Nach meinem Geschmack könnten es so drei bis vier Postings pro Tag schon sein.

Auf jeden Fall bedanke ich mich beim Verfasser für die wirklich erhellenden Beiträge.
__________________
Ausserordentliche Geister legen grossen Wert auf Allgemeines und Alltägliches. Gewöhnliche Geister schätzen und suchen nur das Ausserordentliche. (Antoine de Rivarol)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alle Mädchen in Deutschland gegen Krebs impfen.. MasterChiller Gesundheit 23 17.10.2009 17:35
Domain Spam^^ an0nym Medien gegen die Neue Weltordnung 6 05.11.2008 12:26
Aktive Massnahmen gegen spam Knochen Hard- und Software, Datenschutz 4 23.01.2008 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger