Hi, also ich habe mich jetzt auch extra angemeldet
Auf alle 3 Fragen Aexerion kann ich nur laut
JA sagen!
Ich schaue jeden Tag schon mehrmals nach, ob Du weitergeschrieben hast...
Als ich damals eine Ausbildung machen wollte, war ich so einer der -
wirklich genug!! - Bewerbungen schrieb und irgendwann eine einzige Zusage bekam.
Wie ging es weiter? Ich trat die Stelle an und wurde ziemlich depressiv. Es war für mich die Hölle. Das Arbeitsklima war zum kotzen, es wurde über jeden hintenrum Mist erzählt, ich wurde gemobbt und, ich möchte nicht überheblich klingen, aber ich war was die Tätigkeit betraf, überqualifiziert und so langweilte ich mich nur schrecklich.
So spielte ich täglich mit dem Gedanken abzubrechen, hatte aber Angst arbeitslos zu sein, und ohne Ausbildung oder Studium steht man heutzutage immer schlecht da.
So hab ich die Sache also noch ca. ein Jahr über mich ergehen lassen und konnte dann einfach nimmer - ich war total unglücklich. Hatte währenddessen auch weitere Bewerbungen geschrieben und versucht woanders unterzukommen. War aber leider nicht so...
Nun halte ich mich mit selbständigen Tätigkeiten einigermaßen über Wasser.
Wurde deshalb natürlich auch schon oft als Versager tituliert, aber ich komme mit diesem "System" einfach nicht klar.... und ich will damit auch gar nicht klar kommen. Dafür habe ich einen zu großen Gerechtigkeitssinn.