Zitat:
Zitat von aristo
was wissenschaftler jahrelang belächelt haben, scheint sich zu bestätigen.
die erde wächst.
dazu eine interessante doku auf arte.
http://www.arte.tv/de/woche/244,broa...year=2007.html
mittwoch 31.1. 19.00 uhr
mit einem wachsen der erde, geht auch eine verlangsamung der erdumdrehung einher.
auch dies könnte den, möglicherweise kommenden, klimawandel begünstigen.
jetzt fehlen nur noch wissenschaftler, die durch riesige betonringe um die erde, dieses
wachstum stoppen wollen.
|
ich hab mir die doku angesehn. ... man kann sie sich auch auf versch. torrent seiten runter laden.
interessanter weise finde ich die erklärungen sehr schlüssig.
Die erde ist eigentlich wirklich und unbestritten eine große Eisenkugel. im inneren besteht sie fast nur aus eisen und nickel. Also MAgnetische Werkstoffe. das jedes kleine Magnetfeld in der Nähe der Erde auf die rotationsgeschwindigkeit einen einfluß hat ist sehr logisch. und so klein kann der einfluß des Magnetfeldes der Sonne auf die erde gar nicht sein, das alles so bleiben muß wie es jetzt ist. es ist auch tatsache, das die sonnenaktivitäten gerade so groß sind wie noch nie. es wird gesagt wie seit 8000 jahren nicht mehr. das kann wirklich bedeuten, das "wir" ganz schön durchgeschüttelt werden könnten.....
ich war mal auf ner seite die sich damit beschäftigt hat wie siche der geographische pol der erde im jahre 2012 verändern wird
http://www.zetatalk3.com/german/zetahome.htm . das wurde mit einem Planet X erklärt. Dieser wird vor uns verheimlicht und fliegt in entgegengesetzte richtung als alle anderen planeten. da hab ich dann abgeschaltet und die seite für bescheuert erklärt... für mich...
Jedoch bleibt die tatsache, dass die sonne unglaublich aktiv ist und sich der magnetische einfluß auf unseren Erdeisenkern vergrößert. so kann auch der kommende und die vielen bereits passierten magnetischen Polsprünge (magnetische Nord uns Südpol wechseln die seite) logisch erklärt werden.
Interessant ist aber die Geowissenschaftliche Theorie vom Wachsen der Erde. klingt erst bescheuert. weil wie soll sie denn wachsen? Die erklärung ist einfach. Die Gravitationskraft nimmt ab. Die Gravitation ist ein bisher von der wissenschaft offiziel ungelöstes problem. Niemand weiß woher sie kommt und wie sie entsteht. Sie existiert einfach und überall. Das Gravitation wird in der schule durch die gravitationskonstante
http://de.wikipedia.org/wiki/Gravitationskonstante beschrieben. Es ist jedoch keine so feste größe wie z.B. Pi. Es gibt keine Beweise dafür, das sie KONSTANT sein muß.
Also die Erklärung, warum die Erde wächst wird mit der Abnahme der Gravitation beschrieben. So werden die kräfte die unseren Planeten zusammenhalten kleiner, die dichte nimmt ab und die erde wird größer. Die kontinente driften nicht auseinander, sonders der planet wird wie ein luftbalon aufgeblasen. Der Urkontinent, in dem Afrika und südamerika mal dicht beieinander gelegen haben, bedekte mal die gesammte erde.
Warum uns diese Theorie vorenthalten wird weiß ich nicht.
Vieleicht könnte mit dieser theorie zuviel erklärbar sein. z.b. warum erdöl immer aus dem boden sprudeln wird und nie zur neige gehenen kann.....
Erdbeben und Vulkanausbrüche können ebenfalls nicht mehr mit Verschiebungen in den Kontinentalplatten erklärt werden, sondern durch eben den druckausgleich innerhalb des Magma...
naja
ihr finds sehr interessant sich ein wenig dabei den kopf zu zerbrechen...
Was wenn da doch was drann ist mit der apokalypse im jahr 2012? die Erde fängt an zu Trudeln und kippt. ... Sintflut... feuer, Erdbeben und Vulkanausbrüche.....auf einmal hat die bibel wieder recht....
... Wo ist der denkfehler?