Nun ich habe mir jetzt erst wieder Zeitgeist angeschauen und ich könnte
mich immer wieder über den ersten Teil freuen. Find ich gut gemacht. Ich denke nicht das der erste Teil zum Atheismus führen soll. Ich sehe das
einfach mal als kleinen Augenöffner. Ob da auch so viel Desinfo drinn steckt weis ich auch nicht. Dadurch das ich hier viel darüber gelesen habe das
es sich wohl um Desinfo handeln soll habe ich angefangen ein wenig zu Recherchieren. Das dumme dabei ist irgendwie nur das ich bis jetzt noch nichts gefunden habe was den ersten Teil wiederlegen würde.
Und mal ganz ehrlich habe ich bisher noch keinen einzigen Christen erlebt
der irgendetwas positives über den ersten Teil gesagt hätte (und das waren schon ein paar).
Dieser Fakt zeigt für mich doch eigentlich nur das dieses Stück genau das
erreicht was es erreichen will (denke ich). Sobald man sich über eine Sache aufregt beschäftigt man sich auch mit ihr. Und so wie ich das sehe wird hier angeregt darüber diskutiert
. Aber von der Sache her muss man das
ganze so oder so mit einem distanzierten Blick betrachten. Es ist nicht so das, das was ich mir ansehe als das wahre gesprochene Wort betrachte und
allen Menschen kundtue das dies die einzigste Wahrheit sei. Viel eher soll
es den einzelnen zum Denken anregen. Und wenn sich 100 Leute darüber aufregen dann haben sie den Film auch gesehen. Andere Leute bemerken das
und wollen auch wissen worum es geht und schauen sich den Film an ...