Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 16.07.2008, 03:44
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Ich finde auch, daß es keinen Grund zum Streiten gibt.
Der Artikel von MaxNews ist klasse.
Er klärt über die wahren Hintergründe der Hyperinflation auf, welche man in der offiziellen Siegerpropaganda nicht findet.

Er erklärt auch, weshalb es keinen Crash mehr geben kann, solange er von der Hochfinanz nicht gewollt und erlaubt wird.

Außerdem erklärt er, daß noch sehr viel "Luft" in den Blasen ist, bis die Geldmenge der Leistung entspricht.
Diese Luft entweicht gerade aus der Immobilienblase und das reißt viele Leute in den Ruin, reißt natürlich auch Banken in die Pleite, denn die Banken haben ja schließlich die Blase durch hirnrissige Kredite aufgepumpt, weil sie eine Blanko-Garantie vom Staat dazu hatten - und der Staat tanzt nach der Pfeife der Hochfinanz.

Heute wurde ein Interview mit dem Chef-Ökonom der Deutschen Bank gesendet. Er rechnet im Jahr 2009 mit noch mehr "Korrekturen"
im Immobiliensektor, natürlich auch in Europa, weil auch hier riesige Blasen existieren. Diese werden platzen.
Er rechnet aber nicht mit dem großen Crash, damit beschäftigen sich Apokalyptiker, welche damit Leute in ihre Seminare locken und Bücher verkaufen wollen.
Der Herr Walter weiß, daß das Finanzsystem so konstruiert ist, daß es das Platzen von Blasen locker übersteht.

Das Gejammer und Geschrei der Apokalyptiker wird weitergehen.
Es ist wie eine Sekte, der mit rationalen Argumenten nicht beizukommen ist.
Ich habe den Artikel ins Forum gesetzt, um eine Gegenstimme zu den Untergangs-Propheten erklingen zu lassen.

Die Botschaft ist klar: solange das Volk sich durch das Geldsystem versklaven läßt, wird es immer mehr verarmen, manipuliert und sonstwas. Da gibt es kein Entrinnen.

In den USA wird es uns gerade vorgeführt: da sind mehr als die Hälfte gegen den Krieg im Irak und Afghanistan und werden durch Barack Obama verarscht, der nichts anderes ist, als eine weitere Marionette
der Hochfinanz.
Da setzen naive Menschen ihre Hoffnung in "Change we can believe in" und merken nicht, daß genau dieser Obama sie zur Schlachtbank führen wird. Seine Worte vor AIPAC habe ich live gehört und fast hätte sich mein Magen dabei umgedreht.
Das amerikanische Volk hat keine Wahl. Sie bekommen zwei Rattenfänger vorgesetzt, welche andere Melodien auf ihren Flöten spielen, um darüber hinwegzutäuschen, daß sie denselben Herren dienen.
Mein Tip: Barack steht schon heute als der nächste Präsident fest.
Sollte das Stimmvieh anders abstimmen, werden die Wahlergebnisse gefälscht wie damals bei George dem Schrecklichen.

Ron Paul dagegen wird von den Medien totgeschwiegen - weshalb wohl ?
Er wäre die einzige Hoffnung für "Change for the better", doch so etwas wird von den Herren hinter den Kulissen nicht gewünscht.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 16.07.2008, 12:52
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
Er erklärt auch, weshalb es keinen Crash mehr geben kann, solange er von der Hochfinanz nicht gewollt und erlaubt wird.
Aha, siehste mal...

Du erinnerst Dich an den Skandal, als Joseph Stieglitz, seinerzeit Weltbankchef, Dokumente an einen Journalisten weitergab, die exakt von diesem Szenario und von der weitläufigen Korruption in diesen Organisationen handeln....? .

Der Crash ist notwendig um die Ziele zu verwirklichen.... Neuverteilung des Wohlstands, cashless Society ....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 16.07.2008, 13:57
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

@Anarcho
von dem Skandal weiß ich leider nichts.
Ich wette aber, daß es Dementis gab und die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt wurde - richtig ?

Die cashless Society ist der Traum jeder Diktatur, deshalb muß sie zwangsläufig zur New-World-Order gehören, weil sie die vollständige Kontrolle der Sklaven ermöglicht.
Am besten gleich mit implantierten Chips zum "Schutz des Hamsters vor Diebstahl".
Damit man die Hamster besser findet, wenn sie von einer Lawine verschüttet werden, muß ein GPS-Sender in den Chip. Das versteht der Hamster und freut sich, daß er sogar unter einer Lawine schnell ortbar ist
und auch, falls er sich im Wald verirrt.

Ich denke, wir sind uns so ziemlich über die Pläne der NWO einig und das Geldsystem ist schon lange in den Händen dieser Mafia. Es ist ein Hauptwerkzeug dieser Leute.
Deshalb ist es so wichtig, darüber aufzuklären und womöglich ein besseres Geldsystem zu installieren. Das geht aber nur über einen Machtkampf, denn Geld ist ein Machtinstrument und wer es in der Hand hat, will es nicht hergeben.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 17.07.2008, 00:11
Matze Matze ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 129
Standard

Uns haben sie in der Zone damals immer erzählt, das der Kommunismus eine geldlose Gesellschaft sein wird. Na, da Hammersbald

Gruss

Matze
__________________
"Schauen Sie sich uns doch an. Alles läuft verkehrt; alles ist verdreht. Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz; Universitäten zerstören Wissen; Regierungen zerstören Freiheit, die grossen Medien zerstören Informationen und Religionen zerstören Spiritualität." Michael Ellner - Zitat aus David Icke´s Unendliche Liebe ist die einzige Wahrheit - Alles andere ist Illusion
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #25  
Alt 17.07.2008, 01:47
Benutzerbild von Anarcho
Anarcho Anarcho ist offline
Administrator und Foreneugeniker
 
Registriert seit: 19.06.2006
Ort: Mainhattan
Beiträge: 1.357
Standard

Zitat:
@Anarcho
von dem Skandal weiß ich leider nichts.
Ich wette aber, daß es Dementis gab und die Angelegenheit unter den Teppich gekehrt wurde - richtig ?

Nicht ganz... Hier gab es so weit ich weiß keine Berichterstattung, aber in GB ging es fett durch die Presse. Rothschild versuchte vergeblich die Veröffentlichung zu verhindern....
__________________
„Die bewusste und intelligente Manipulation der organisierten Gewohnheiten und Meinungen der Massen ist ein wichtiges Element in der demokratischen Gesellschaft. Wer die ungesehenen Gesellschaftsmechanismen manipuliert, bildet eine unsichtbare Regierung, welche die wahre Herrschermacht unseres Landes ist. Wir werden regiert, unser Verstand geformt, unsere Geschmäcker gebildet, unsere Ideen größtenteils von Männern suggeriert, von denen wir nie gehört haben. Dies ist ein logisches Ergebnis der Art wie unsere demokratische Gesellschaft organisiert ist. Große Menschenzahlen müssen auf diese Weise kooperieren, wenn sie in einer ausgeglichen funktionierenden Gesellschaft zusammenleben sollen. In beinahe jeder Handlung unseres Lebens, ob in der Sphäre der Politik oder bei Geschäften, in unserem sozialen Verhalten und unserem ethischen Denken werden wir durch eine relativ geringe Zahl an Personen dominiert, welche die mentalen Prozesse und Verhaltensmuster der Massen verstehen. Sie sind es, die die Fäden ziehen, welche das öffentliche Denken kontrollieren.“
Edward L. Bernays (* 1891 † 1995) „Vater der Public Relations“, Auszug aus dem ersten Kapitel „Organising Chaos“ des Buches Propaganda.

"Es bedarf heutzutage eines mutigen Mannes,um furchtlos die Wahrheit zu sprechen, denn selbst das bedeutet persönliches Risiko und Kosten. Das Gesetz verbietet es nämlich, die Wahrheit zu sagen, außer unter Zwang, bei Gericht und unter Strafandrohung wegen Meineids. Wurden öffentlich und gedruckt Lügen über dich erzählt, bist du machtlos, um deinem Ehrabschneider den Mund zu stopfen, außer du bist wohlhabend; nenne Tatsachen, und du wirst ein Verleumder; hüte deine Zunge bei einer Ungerechtigkeit, die in deiner Gegenwart begangen wird und deine Freunde werden dich als ihresgleichen ansehen - als ihren Verbündeten. Seine ehrliche Meinung zu äußern ist unmöglich geworden in diesem, unseren Zyklus."
- Helena Blavatsky: Collected Writings, XI:188


Beste Grüße an unsere Freunde von der Antifa und vielen Dank für die zahlreiche,
bundesweite Werbung für infokrieg.tv auf Euren lustigen Seiten, die, wenn sie auch in Ihren Aussagen und Behauptungen grenzdebil anmuten und unhaltbar sind, jeden Tag viele Leser zu uns bringen!!!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 17.07.2008, 03:56
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von alen
crash hin oder her. solang man von den ganzen banken unabhängig bleibt und nicht hier und da kredite am laufen hat da verschldet ust und links und rechts geld auf irgdw depots hat kanns doch egal sein.

was soll schon passieren?? ich kann mir nicht vorstellen was son crash mir anhaben könnte? und alle anderen die dann da reingezigen werden haben meiner meinung nach selber schuld am ende wer sich selbst die ketten anlegt muss auch mit ihnen leben können
Du bist Staatsbürger? Wenn ja dann bist du verschuldet.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.07.2008, 00:19
Hank Hank ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 15.06.2008
Beiträge: 175
Standard

Zitat:
Du bist Staatsbürger? Wenn ja dann bist du verschuldet.

Ja.aber ist das nicht normal?



Ich gehe in der Definition von Staat erstmal als Gesellschaft aus.Völlig egal welcher Mist zur Zeit darunter verkauft wird.Ich verstehe den richtigen Staat als rational agierendes Gremium dasdie Interessen derer vertritt,die ihn gewählt haben.

Deswegen steht jeder,der Vorteile des "Staates" in anspruch nimmt,auch wieder in der Schuld desselben.Eine Gesellschaft ist vorteilhafter für den einzelnen,als Isoliertheit.
Das müsste doch erstmal Konsens sein.

Ohne Schuld kein Wert.
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 18.07.2008, 12:24
hans_wurst hans_wurst ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 845
Standard

Zitat:
Zitat von Hank
Zitat:
Du bist Staatsbürger? Wenn ja dann bist du verschuldet.
Ja.aber ist das nicht normal?

Ich gehe in der Definition von Staat erstmal als Gesellschaft aus.Völlig egal welcher Mist zur Zeit darunter verkauft wird.Ich verstehe den richtigen Staat als rational agierendes Gremium dasdie Interessen derer vertritt,die ihn gewählt haben.

Deswegen steht jeder,der Vorteile des "Staates" in anspruch nimmt,auch wieder in der Schuld desselben.Eine Gesellschaft ist vorteilhafter für den einzelnen,als Isoliertheit.
Das müsste doch erstmal Konsens sein.

Ohne Schuld kein Wert.

Eine Staatsverschuldung als "normal" hinzustellen disqualifiziert dich schon mal.

Bei wem ist denn der Staat verschuldet? Bei privaten Banken, welche neues Geld quasi aus dem Nichts schaffen und dafür Zinsen verlangen.
Und das ist "normal"?

Weiters ist deine Theorie von dem Staat als einem "rational agierenden Gremium" in der Praxis nicht gegeben.

Und wieso sollte ich per Staat bei privaten Banken verschuldet sein nur weil ich hier geboren bin? Das ist Sklaverei.

Mit zunehmender Privatisierung fallen mir kaum mehr Vorteile des "Staates" ein.

Dass Gesellschaft besser ist als Isoliertheit ist eine Binsenweisheit nur brauche ich dazu keinen Sippenhaftungs-Staat oder ein Möchtegern-Imperium wie die EU.

Über den Tellerrand blicken, die Schul-Weisheiten sollten auch hinterfragt werden!
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 18.07.2008, 14:19
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Vielleicht wird es klarer, welcher Betrug an uns verübt wird,
wenn ich mal darstelle, auf welche Weise sich der "Staat" bei Großbanken verschuldet.

Der "Staat" braucht mal wieder 100 Millionen Euro, um die völkerrechtswidrigen Angriffskriege der USA zu "unterstützen".
Das Volk wird nicht gefragt, schließlich leben wir in der "freiheitlichsten Demokratie auf deutschem Boden".
Wo kämen wir denn hin, wenn das Volk regieren würde ?
Das darf auf keinen Fall erlaubt werden.

Ein Weg, an Geld zu kommen, besteht darin, einen Wisch Papier mit netten Zahlen zu bedrucken und diesen Wisch an Banken und Privatpersonen zu verkaufen. Solche Wische werden "Staatsanleihen" genannt.
Es wird ein Zins darauf versprochen und für die Rückzahlung haften alle Bürger, ohne daß sie danach gefragt werden.
Das Geld für die Zinsen wird über Steuern und Abgaben beim Bürger eingetrieben.
Dafür hat man die Gerichte und die Polizei und gegen diese Staatsgewalt hat kein Bürger eine Chance.

Ok, der Moloch "Staat" braucht dringend 100 Millionen Euro.
Es wird ein Stück Papier gedruckt, auf welchem die Zahl 100 Millionen Euro steht und ein Zins, sagen wir 6% per anno.
Gleich erleben wir, wie neues Geld in die Welt kommt.

Über die Finanzagentur GmbH wird die neue 100 Mio Euro-Anleihe zum Verkauf angeboten.
Die Großbank X kauft den Wisch Papier.
Soweit so schlecht, denn nun müssen wir Hamster (Bürger/Bürgerinnen im Politikerjargon) für die Zinsen und die Rückzahlung strampeln.
Da macht sich eine neue CO2-Abgabe gut, denn darüber kann man uns leicht ausnehmen, denn über die Massenmedien wird ja die Klimalüge verbreitet und die Hamster glauben es.

Doch wie geht dieser "Kauf" eigentlich vor sich ?
Das müssen wir uns genauer anschauen.

Die Finanzagentur GmbH hat ein Girokonto bei der Großbank X.
Für den "Kauf" braucht die Bank kein Geld.
Wie das ?
Durch einen Buchhaltungstrick, den sie bei jeder Kreditvergabe auch anwendet. Es handelt sich um eine einfache Bilanzverlängerung.
Auf der Aktivseite bucht die Bank 100 Millionen Euro Staatsanleihe (der neu gedruckte Wisch des "Staates"),
auf der Passivseite räumt die Bank der Finanzagentur GmbH auf deren Girokonto 100 Millionen Euro Sichtguthaben ein.

Die Finanzagentur findet 100 Millionen Euro auf ihrem Girokonto und kann darüber verfügen.

Die Bank hat soeben 100 Millionen Euro Sichtguthaben "aus der Luft", aus "dem Nichts" in die Welt gezaubert.
Sichtguthaben auf dem Girokonto ist "Giralgeld", es ist ein Anspruch auf Lieferung von Bargeld.

Falls die Bank X durch diesen Zaubertrick in ein Mindestreserve-Soll bei der Bundesbank rutscht, kann sie dies bis zum nächsten, ersten Donnerstag des Monats beheben, indem sie beispielsweise 2% der neuen Staatsanleihe ( 2 Millionen Euro) bei der Zentralbank verpfändet und sich somit die benötigten Zentralbank-Buchgeldguthaben (Zentralbankgeld, "high powered money") besorgt.

Die Finanzagentur GmbH überweist nun die 100 Millionen irgendwohin.
Wenn der Empfänger ein Konto bei derselben Bank X hat, braucht die Bank für diese Überweisung kein ZB-Geld.
Hat der Empfänger ein Konto bei einer anderen Bank Y, hängt es davon ab, wieviele Überweisungen generell reinkommen und speziell, ob Beträge von Bank Y reinkommen, denn in diesem Fall werden die Forderungen verrechnet.
Im Endeffekt läuft es darauf hinaus, daß generell nur ein Bruchteil zusätzliches ZB-Geld beschafft werden muß.

Wie beschafft sich die Bank X zusätzliches ZB-Geld ?
Ganz einfach: sie verpfändet den entsprechenden Betrag der neuen Staatsanleihe an die ZB und bekommt dafür zusätzliches ZB-Sichtguthaben eingeräumt. Das ist derselbe Vorgang in grün:
Die ZB hat kein Geld. Sie "bezahlt" in Form von Sichtguthaben, welches mittels einer Bilanzverlängerung auf das Konto der Bank X bei der ZB "eingeräumt" wird.
So schöpft die ZB neues Sichtguthaben aus dem Nichts.
Dafür verlangt sie Zinsen. Es handelt sich um einen Kredit an die Bank.
Die Bank hat nun einen Anspruch auf Lieferung von Bargeld.

Der ganze Vorgang in Kürze:
Der Staat druckt einen Wisch und schreibt 100 Millionen Euro darauf.
Die Bank X "kauft" den Wisch, obwohl sie kein Geld dafür hat.
Sie zaubert die 100 Millionen aus der Luft und trägt sie als Sichtguthaben auf das Girokonto der Finanzagentur GmbH ein.
Falls die Bank für Überweisungen ZB-Geld beschaffen muß, verpfändet sie einen Teil des "gekauften" Wisches (Staatsanleihe) bei der ZB.
Dafür bekommt sie Sichtguthaben bei der ZB eingeräumt, welches ebenfalls aus der Luft gezaubert werden.
Gegen ZB-Guthaben bekommt die Bank Bargeld von der ZB geliefert.

Am Ende sind 100 Millionen Euro Giralgeld in der Welt, welche zuvor nicht existierten.
Die nicht gefragten Bürger dürfen sich freuen, denn sie dürfen nun für Zins und Tilgung arbeiten.
Was ist die Demokratie doch für eine herrliche Sache .... für die Banken und für die Politiker, denn welcher Politiker haftet für dieses Verbrechen am Volk ?

Die Bürger müssen über diesen Betrug aufgeklärt werden, denn er betrifft alle. Wir werden durch das heutige Geldsystem systematisch verarmt. Der "Staat" fungiert als Komplize der Banken zum Schaden der Bürger.

Wir brauchen ein anderes Geldsystem, das den Menschen dient.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was passiert mit meinen Bankschulden bei Hyperinflation. Bernd68 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 30 28.01.2009 19:44
Die Umstände die zur 'Hyperinflation 1923' führten alex04 Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 1 09.12.2008 16:09
Kein Niburu, kein Weltuntergang aber trotzdem 2012 Hyperbolia Selbstschutz 1 04.12.2008 23:04
Warum kein Sticky-Fred mit Werbematerial? Killerhand Medien gegen die Neue Weltordnung 0 08.07.2008 18:15
Auszüge aus einem Tagebuch während der Hyperinflation 1923 Schwabio Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 3 14.04.2008 13:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:55 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger