|
|
| |
|
|
|
01.05.2008, 11:38
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Kay
Ok,ich geh mal erst auf Dimensionen ein.
Ich bin autodidaktisch,glaube bestimmte Sachen,die die Physik mir vorgibt,denke aber auch,das der Mensch gravierende Fehler macht,wenns an Universelle Dinge wie Dimensionen geht.
Ich bin allerdings Anhaenger der Äther-Theorie.Sie erklaert meiner Meinung nach,also mir als Hobby-Stammtisch-Physiker, wunderbar warum bestimmte Dinge nicht sein können/so nicht sein können,oder wo bestimmte Sachen der Physik irgendwo keine Erklärung für haben,sondern dogmatisch auftritt.
|
Das Problem ist, daß der Äther mit der Elektrotechnik einen Konflikt hat. Ist dir das bekannt? Dazu zitiere ich aus wikipedia:
Der Ätherbegriff war bis ins 20. Jahrhundert eine allgemein anerkannte physikalische Grundvorstellung. Mit der Entwicklung der Elektrodynamik und insbesondere durch die Maxwell'schen Gleichungen, die Maxwell 1861 bis 1864 entwickelt hatte, rückte der Ätherbegriff wieder in den Blickpunkt physikalischer Theoriebildung. Der Äther wurde dadurch zum Träger aller elektrodynamischen Phänomene einschließlich der Optik. Heinrich Hertz (1856-1894) brachte die zeitgenössische Ansicht auf den Punkt: „Nehmt aus der Welt die Elektrizität, und das Licht verschwindet; nehmt aus der Welt den lichttragenden Äther, und die elektrischen und magnetischen Kräfte können nicht mehr den Raum überschreiten.“ (Gesammelte Werke, Bd.1., Leipzig 1895, S. 339.)
Zweifel an der Existenz des Lichtäthers
Das Konzept an sich wies schon die Schwäche auf, dass der Äther einerseits Eigenschaften eines starren Körpers haben musste, um die Schwingungen des Lichts aufnehmen zu können, andererseits aber Eigenschaften einer Flüssigkeit zeigen musste. Untersuchungen zur Äthertheorie hatten zwischenzeitlich zu der Annahme geführt, dass der Ätherstoff etwa 1,5 · 1011 mal leichter sein müsse als atmosphärische Luft. Beim Interferenzversuch von Michelson und Morley 1887 (siehe auch Interferometer) wurde festgestellt, dass die Geschwindigkeit der Erde (an der Erdoberfläche) relativ zum vermuteten Lichtäther gleich null ist. Daraus erwuchsen erste Zweifel an der Existenz eines Lichtäthers.
Maxwell selbst, Lord Kelvin (1824-1907), Philipp Lenard (1862-1947) und viele andere versuchten mit teilweise aufwändigen Experimenten, die Elektrodynamik als Wirkungen verborgener mechanischer Kräfte im Äther nachzuweisen. Nachdem dies nicht gelang, versuchten die Physiker, die Mechanik in das System der Elektrodynamik einzubeziehen. Dadurch entstanden teilweise fantastische Hypothesen über die Ätherkonstitution,....
...So witzelte Max Born 1920:
»Wollte man sie wörtlich nehmen, so wäre der Äther eine fürchterliche Maschinerie von unsichtbaren Zahnrädern, Kreiseln und Getrieben, die in der verwickeltsten Weise ineinander greifen, und von all dem Wust wäre nichts zu merken als einige relativ einfachen Kräfte, die als elektromagnetisches Feld in Erscheinung treten.« (Born 1920, S. 136.)....
http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%84ther_%28Physik%29
Mitte der 80-er Jahre (1887) brach nämlich der Glaube an den Lichtäther zusammen. Michelson und Morely mit ihrem gleichnamigen Experiment versuchten damals die Drift der Erde im Lichtäther experimentiell nachzuweisen. Das Experiment mißlang. Es zeigte sich im Gegenteil: Es gibt keinen Äther. Außerdem ist dabei aufgefallen, daß die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum eine Konstante ist. (Wenn wir beispielsweise mit einem Raumschiff mit fast Lichtgeschwindigkeit fliegen würden, und es kommt ein ebensolches Raumschiff entgegen, so müßte man eigentlich annehmen, daß das Licht von dem anderen Raumschiff mit fast doppelter Lichtgeschwindigkeit bei uns ankommt. Dem ist aber nicht so. Es ändert sich nur die Farbe, die Frequenz, also die Energie des Lichts.) Aus diesen einfachen Ergebnissen leitete Einstein dann seine Relativitätstheorie ab.
Es wurde zwar behauptet, Einstein hätte abgeschrieben, das zeigt aber nur, daß die These in der Luft lag.
Glaubt ihr auch an magnetische Kräfte oder gar an Transformatoren? An die Schwingung an sich, OM, an Planeten und Elementarteilchen, Tiefdruck- und Hochdruckgebiete, und was sich sonst noch so alles im Kreise dreht?
freundliche Grüße
|
01.05.2008, 12:24
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Technoman
nix gegen RFID aber diese bibel texte sind echt mittelalter style , da versteht doch kein moderner mensch was gemeint ist .......... und alles so mega allgemein gehalten und märchenhaft .. es sollte mal jemand die bibel in eine pop bibel verwandeln mit deutschen-deutlichen worten ......wo jeder das versteht , musste stundenlang erst mal überlegen was die worte bedeuten
|
Weisst du was komisch ist?
Da sagst du du wärest Esoteriker aber du verstehst die einfachsten Worte der Bibel nicht?
Die Esoterik ist Stellenweise viel komplizierter als diese Worte der Bibel.
Aber wiederum ist es sehr leichtfertig alles als Mittelalterlichen Quatesch abzutun. Die Bibel ist ja viel älter als Mittelalter. Und sie war immer Thema der Jahrtausende bis heute.
Die Esoterik bietet dir auf jeden Fall keine Erlösungssgarantie nur eine Polierung deines Egos--sonst nichts.
Wer ist modern? Der der die Bibel als altmodisch ansieht, nur weil er sie nie richtig gelesen hat? Liegt natürlich an den Verdrehungen und Lehren der Kirche--ict mir klar.
Aber ich bin selber durch viele Facetten der Esoterik gegangen und kann dir sagen es ist ALLES nichts im Vergleich zur Macht und Weisheit und 100% Schärfe des Wortes Gottes.
Nur wie gesagt man muss sie studieren und zwar nicht aus der Ebene des spirituellen Egoismus heraus sondern mit Offenheit und klarem Verstand.
Nix wischi waschi der Kirchen.
Job 12:13 Bei Ihm ist Weisheit und Stärke, Sein ist Rat und Verstand!
Job 15:8 Hast du Gottes Rat belauscht und alle Weisheit aufgesogen?
Job 26:3 Wie hast du den Unweisen beraten und Weisheit in Fülle kundgetan!
Job 28:12 Aber wo wird die Weisheit gefunden, und welches ist der Ort des Verstandes?
Und wenn sie doch Recht hat?
Pro 1:20 Die Weisheit ruft draußen laut, öffentlich läßt sie ihre Stimme hören;
Pro 1:21 im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden:
Pro 1:22 Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?
Pro 1:23 Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!
Pro 1:24 Darum, weil ich rufe und ihr mich abweiset, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet,
Pro 1:25 weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerfet und meine Zurechtweisung nicht begehret,
Pro 1:26 so werde auch ich eures Unglücks lachen und euer spotten,
Pro 1:27 wenn das, was ihr fürchtet, wie ein Wetter über euch kommt und euer Schicksal euch wie ein Wirbelsturm überraschen wird, wenn euch Angst und Not überfällt.
Prüfe
Und auch hier gibt Gott die Antwort hahaha
Pro 2:1 Mein Sohn, wenn du meine Worte annimmst und meine Gebote bei dir bewahrst,
Pro 2:2 so daß du der Weisheit dein Ohr leihst und dein Herz zur Klugheit neigst;
Pro 2:3 wenn du um Verstand betest und um Einsicht flehst,
Pro 2:4 wenn du sie suchst wie Silber und nach ihr forschest wie nach Schätzen,
Pro 2:5 so wirst du die Furcht des HERRN verstehen und die Erkenntnis Gottes erlangen.
Pro 2:6 Denn der HERR gibt Weisheit, aus seinem Munde kommen Erkenntnis und Verstand.
Pro 2:7 Er sichert den Aufrichtigen das Gelingen und beschirmt, die unschuldig wandeln,
Pro 2:8 daß sie die Pfade des Rechts bewahren; und er behütet den Weg seiner Frommen.
Pro 2:9 Dann wirst du Tugend und Recht zu üben wissen und geradeaus wandeln, nur auf guter Bahn.
Pro 2:10 Wenn die Weisheit in dein Herz kommen und die Erkenntnis deiner Seele gefallen wird,
Pro 2:11 dann wird die Vorsicht dich beschirmen, der Verstand wird dich behüten,
Pro 2:12 um dich zu erretten von dem bösen Weg, von dem Menschen, der Verkehrtes spricht;
UNd Punkto Erlösung und Leben nach dem Tod sagt das Wort dir auch eindeutiges.
Keine Esoterik kann dir ewiges Leben garantieren und beweisen. Die Bibel schon
1Jn 4:2 Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
1Jn 4:3 und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.
Joh 17:3 Das ist aber das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen.
Joh 3:15 auf daß jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Joh 3:16 Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.
Joh 3:17 Denn Gott hat seinen Sohn nicht in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde.
Joh 3:18 Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer aber nicht glaubt, der ist schon gerichtet, weil er nicht geglaubt hat an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes.
Joh 10:28 Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie werden in Ewigkeit nicht umkommen, und niemand wird sie aus meiner Hand reißen.
Joh 6:40 Denn das ist der Wille meines Vaters, daß jeder, der den Sohn sieht und an ihn glaubt, ewiges Leben habe; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tage.
UND DIESES TRIFFT AUF ESOTERIK und DIE MACHENSCHAFTEN DER OCCLUTEN ELITE SPEZIELL ZU
2Co 11:14 Und das ist kein Wunder, denn der Satan selbst verkleidet sich in einen Engel des Lichts.
Joh 3:19 Darin besteht aber das Gericht, daß das Licht in die Welt gekommen ist, und die Menschen liebten die Finsternis mehr als das Licht; denn ihre Werke waren böse.
Joh 3:20 Denn wer Arges tut, haßt das Licht und kommt nicht zum Licht, damit seine Werke nicht gestraft werden.
Joh 3:21 Wer aber die Wahrheit tut, der kommt zum Licht, damit seine Werke offenbar werden, daß sie in Gott getan sind.
Mat 12:26 Wenn nun ein Satan den andern austreibt, so ist er mit sich selbst uneins. Wie kann dann sein Reich bestehen?
Rom 16:20 Der Gott des Friedens aber wird den Satan unter euren Füßen zermalmen in kurzem! Die Gnade unsres Herrn Jesus Christus sei mit euch!
HAHAHA ich liebe es
Nun zeig mir eine Esoterik die dir eine einfachere und direktere Lösung oder Weise gibt.
|
01.05.2008, 12:28
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
...
Pro 1:21 im ärgsten Straßenlärm schreit sie, an den Pforten der Stadttore hält sie ihre Reden:
Pro 1:22 Wie lange wollt ihr Einfältigen die Einfalt lieben und ihr Spötter Lust am Spotten haben und ihr Toren Erkenntnis hassen?
Pro 1:23 Kehret um zu meiner Zurechtweisung! Siehe, ich will euch meinen Geist sprudeln lassen, euch meine Worte kundtun!
Pro 1:24 Darum, weil ich rufe und ihr mich abweiset, weil ich meine Hand ausstrecke und niemand darauf achtet,
Pro 1:25 weil ihr vielmehr allen meinen Rat verwerfet und meine Zurechtweisung nicht begehret,
Pro 1:27 wenn das, was ihr fürchtet, wie ein Wetter über euch kommt und euer Schicksal euch wie ein Wirbelsturm überraschen wird, wenn euch Angst und Not überfällt.
Prüfe
|
Ach herrlich was du schreibst. Das macht mir richtig Freude.
|
01.05.2008, 12:50
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Amazonia
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
...
Prüfe
|
Ach herrlich was du schreibst. Das macht mir richtig Freude.
|
DANKE aber es ist das Wort Gottes und Ehre gbührt nicht mir
Wenn man die Bibel mal richtig liest hat man Freude an ihrer Weisheit
|
01.05.2008, 13:22
|
|
Zitat:
Zitat von R_F_I_D
...DANKE aber es ist das Wort Gottes und Ehre gbührt nicht mir
Wenn man die Bibel mal richtig liest hat man Freude an ihrer Weisheit
|
Mhmm, das stimmt.
Trotzdem interessant zu beobachten, was du "zufällig" zitierst hier.
Mir persönlich reicht es schon, wenn einer Freude an der Weisheit/Sophia hat.
Warum beschäftigt dich die Weisheit eigentlich so? Hast du noch gar nichts zu geschrieben.
|
01.05.2008, 13:24
|
|
Mir persönlich wäre sehr daran gelegen, dieses zumeißt negativ behaftete Wort Esoterik durch das Wort Spititualität zu ersetzen.
Das sagt Wikipedia zu dem Wort Spititualität.
Während dem Wort Esoterik diese Worte anhaften, siehe dazu ebenfalls Wikipedia
|
01.05.2008, 13:28
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
@RFID .......
die bibel und die katholische kirsche gibt überhaupt keine antworten ob es spirituelle medien gibt ob man direkt sozusagen mit gott aufnehmen kann.
- oldstyle einstellung zum leben gegenüber homosexuellen z.b. (ich bin keiner ok - keine missverständisse)
- Wolllust ehhm sex ist böse .......... gebührt dem menschen nicht ..........
>>>> SEX ist das normalste der Welt .........
- alle anderen religionen sind scheiss ausser das christentum >> purer egoismus der katholiken meiner meinung nach ........
- ewige und unfangreiche DOGMEN . du musst machen damit du in den himmel kommst ........ bete 3 rosenkränze ...........sei fromm ........sei brav damit du in den himmel kommst
- keine information über den charka bezogenen energiekörper des menschen ...........
- keine information über das wahre leben eines menschen der immer wieder in viele leben reinkarniert ..........
infolge dessen millionen menschen werden falsch geleitet .........genauso wie im düsteren mittelalter..
MANN kann auch ohne komplizierte BIBEL Verse ein guter und spiritueller mensch sein den gott akzeptiert .....
ich hab ja auch gesagt dass einige bibel versen schon einiges an wahrheit aussagen und gerade jetzt bald zutreffen besonderst : die offenbarung des johannes wird warhscheinlich war werden mit den trompeten
http://www.j-lorber.de/jl/0/apokal/0-apokal.htm
|
01.05.2008, 13:34
|
|
Ich schreibe aber doch auch nicht Kamillentee, wenn ich Kaffee meine.
Worte haben nicht ohne Grund verschiedene Bedeutungen.
Am Anfang war das Wort.
Besser wäre es, sich mit der Bedeutung der Worte mal auseinanderzusetzen. Dann käme es auch nicht mehr zu babylonischen Sprach-Verwirrungen.
Zitat:
Spiritualität (v. lat.: spiritus = Geist, Hauch bzw. spiro ich atme – wie griech. ψύχω bzw. ψυχή, s. Psyche), bedeutet im weitesten Sinne Geistigkeit und kann eine auf Geistiges aller Art oder aber im engeren Sinn auf Geistliches in spezifisch religiösem Sinn ausgerichtete Haltung meinen
|
Zitat:
Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós „innerlich“) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis bestimmte philosophische Lehre, im Gegensatz zu Exoterik als öffentlichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg
|
Das eine ist der Geist an sich, das andere ist der Weg.
Das ist ein Unterschied. Austauschen wäre schlecht.
Ich trinke Kaffee, keinen Kamillentee.
|
01.05.2008, 13:44
|
|
Da in vielen Threads auch über das, wie ich finde, spezielle Thema Glaube und Schöpfung geschrieben wurde, war es an der Zeit, diesem eine übergeordnete Rolle zu Teil werden zu lassen.
Da ein jeder, frei nach seinem persönlichen Empfinden, sehr viel damit in Verbindung bringt/bringen kann, sich Fragen dazu stellt um diese durchaus auch kritisch zu beleuchten, war es an der Zeit genau eben diesen Thread aufzumachen.
Wie ich finde, hat dies überhaupt nichts mit Führungsansprüchen zu tun, sondern eher mit den daraus entstehenden Fragen zu eben diesem Thema.
In der heutigen Zeit, oder gerade in unserer heutigen Zeit bekommt dieses Thema wieder einen neuen Stellenwert.
Ich für meinen Teil werde mich zu diesem Thema nur soweit äußern, dass wie ich finde, die Aufzeichnungen, das Wort von Damals heute in vielerlei Art abgeändert wurde.
Die Originalschriften, mit denen man in diesem Zusammenhang besser hätte arbeiten können, wären unverfälschter und in jedem Fall authentischer, als wie wir diese heute vorfinden.
Ob und in wie weit, diese heute noch erhalten sind, vermag ich nicht zu wissen.
Das Thema Gott und Schöpfung ist ein sehr strittiges Gebiet, was in vielen Fällen Streit aber auch blutige Auseinandersetzungen gefordert hat.
|
01.05.2008, 15:11
|
Administrator
|
|
|
|
Die neue Weltordnung ist ein satanischer Haufen, die Opfer sind nicht nur Mitglieder einer einzelnen Religion sondern die ganze Menschheit. Deshalb ist es für mich verkehrt, die Problematik hauptsächlich aus einer limitierten religiösen Perspektive zu betrachten und folgende falsche Maßnahmen zu ergreifen:
1.) Sich aufs "Jenseits" konzentrieren, aufs Armageddon warten, nur religiöse Zitate um sich werfen und ansonsten nichts tun weil der eigene Platz im Himmel ja gesichert erscheint
2.)Den Widerstand gegen die NWO an religiösen Grenzen spalten; Leute ablehnen und schlechtreden die die eigene Religion nicht teilen
Ich verweise wieder mal auf folgende Seite:
http://www.dittmar-online.net/sitemap.html
Was ich erkenne, ist folgendes: Außer einer klaren Bekenntnis zur Moral, einem Willen zum Kampf gegen durchgeknallte Eliten, ist nichts in Stein gemeißelt.
Zitat:
Nur sag mir eines: Was passiert wenn du heute stirbst? Und erzähl mir nix von Wiedergeburt. Wo kommst du Hin. Wer gibt dir HEILSGEWISSHEIT?
|
Nichts und niemand gibt mir "Heilsgewissheit"; religiöse Menschen können Heilsversprechen nicht beweisen und ich muss mir keine verhüllten oder offenen "Drohungen" anhören.
Zitat:
Gott braucht keine Religionen;die sind von Menschen gemacht um sich Gott zurechtzulegen und/oder Macht auszuüben.
|
Da machst du es dir viel zu einfach. Man kann nicht alles negativ Wahrgenommene auf organisierte Religion schieben. Ich habe noch keinen der abertausenden Götter gefunden, der nicht entweder rachsüchtig, eingebildet, brutal, rassistisch, selbstgefällig, oder alles zusammen ist.
Religionsausübung ist laut den vielen verschiedenen Texten die strikte Befolgung von Regeln und direkten Befehlen.
Man findet keine einzige Religion, die wirklich auch nur annähernd so stringent ist in der reliösen Praxis wie behauptet. In jeder Religion gibt es zahllose Konfessionen, Sub-Gruppen und Individuen die sich ihre eigene Version des Glaubens basteln (was meist Dinge beinhaltet die laut religiösem Text strengstens verboten sind).
Zitat:
Wenn man das Wort, die Bibel, liest und studiert wird man feststellen das man es glauben muss um es zu verstehen um es dann 100% ig zu verstehen.
|
Das ist eine klassische, unzulässige Argumentation:
"Teilweise kann man bestimmte Dinge sogar nur verstehen, wenn man darüber nüchtern urteilen kann. Dazu darf man aber nicht zu sehr emotional involviert sein (wie beim Zustand des Glaubens). Deswegen behaupte ich auch, dass ich sehr viel mehr vom Glauben verstehe, seit ich ein Ungläubiger bin! Denn auch das Wissen darum, warum ich geglaubt habe, habe ich immer noch. Ich habe den Glauben verloren, aber nicht das Wissen um den Glauben und die Gründe meiner Gläubigkeit. Ich bin nur nicht mehr betriebsblind.
Wenn man unter "Verstehen" ein "die Auffassung teilen" versteht, dann kann man den Glauben nur als Gläubiger verstehen - aber das ist trivial (zirkuläre Logik). Was einem Gläubige damit eigentlich sagen ist Folgendes: "Du kannst nur glauben, wenn Du glaubst". Es gibt noch eine tiefere Form des Verstehens, wenn man selber eigenständig die Gedanken ergänzen und erweitern kann. Ein noch tieferes Verständnis erlangt man, wenn man die Auffassungen auch lehren kann. Das tiefste Verständnis von den Dingen hat man aber erst, wenn man eigenständig Fehler finden kann (das kritische Denken, Stufe 3 der Erkenntnis). Daran scheint es den Gläubigen zu mangeln - deswegen ist das Verständnis des eigenen Glaubens bei den meisten Gläubigen auch eher gering einzustufen, man kann den Vorwurf also umdrehen: "Du glaubst nur, weil Du Deinen Glauben nicht wirklich verstanden hast" - aber da das ein logischer Zirkel ist (genau wie er Vorwurf andersherum), sollte man diese unredliche Taktik lieber nicht benutzen.
Gute Argumente zeichnen sich dadurch aus, dass man sie versteht (nachvollziehen kann), wenn man die Argumente noch nicht teilt. Wenn man Argumente nur dann verstehen kann, wenn man sie bereits teilt (verinnerlicht hat), dann sind die Argumente sehr schwach und werden allenfalls emotional verstärkt. Das ist aber nur eine Form der Indoktrination, nicht der Überzeugung. Ein Zeichen dafür, dass die eigene Meinung auf Fremdmanipulation beruht! Eine durch Manipulation oder Indoktrination verinnerlichte Meinung kann man bei sich selbst entdecken, wenn man sich fragt, ob man seine eigenen Auffassungen auch kritisieren kann. Kann man dies nicht, so sollten die inneren Alarmglocken schrillen.
Vieles von dem "Verständnis des Glaubens" beruht darauf, Kritik abzuwehren, nicht zuzulassen, sondern allenfalls nur "Kritik an der Kritik" zu äußern. Deswegen haben viele Gläubige so große Probleme damit, Kritik überhaupt zu verstehen. Sie sind nicht flexibel genug, beide Seiten einzunehmen. Diese mangelnde Flexibilität wird aber von vielen Gläubigen sogar als Vorteil gepriesen! Gleichzeitig wird diese Flexibilität - da man sie nicht hat - auch der Gegenseite abgesprochen. Mit diesem Trick arbeiten alle Sekten, Psycho-Sekten und andere geschlossene Denksysteme - das ist sozusagen ihr Erkennungszeichen und ihr Echtheitssiegel.
Übrigens nehmen sehr viele Glaubensrichtungen dieses Argument in Anspruch. Der Moslem wird Ihnen absprechen, den Islam zu verstehen, weil Sie kein Moslem sind. Vielleicht haben Sie die falsche Religion "gewählt" (die Mehrheit der Christen trifft keine Wahl - sie übernehmen eine Wahl) und wissen es nur nicht? Vielleicht müssten Sie auch Hinduist oder Schintoist sein? So betrachtet wären Sie aus Ignoranz (Unkenntnis, Unwissen, Unverständnis) Christ. Auch können Sie nicht wissen, ob Ihr Verständnis der Bibel richtig ist - es gibt eine Fülle unterschiedlicher Auffassungen, gerade z. B. in der zentralen Frage der Erlösung. Dann würden Sie Ihren eigenen Glauben nicht verstehen!"
http://www.dittmar-online.net/uber/h...aube_verstehen
Zitat:
Für alle Atheisten.
Nur mal angenommen die Bibel stimmt ( wo man sie natürlich erst mal lesen und verstehen muss), dann ist ja wohl klar dass Gott der das Universum erschaffen hat auch sagen darf wie er es will und wie es in ihm aussehen soll und wie er die Menschen gern hätte.
|
Du teilst uns hier ein in Atheisten, Okkultisten und Christen.
Nur mal angenommen, der Koran stimmt (wo man ihn natürlich erst mal lesen und verstehen muss), dann ist ja wohl klar dass Allah der das Universum erschaffen hat auch sagen darf wie er es will und wie es in ihm aussehen soll und wie er die Menschen gern hätte.
Dann würdest du als Christ Allah vergrätzen und kein Heil erlangen. Viel Glück damit, objektiv zu beweisen, dass ausgerechnet DEIN Glaube der einzig wahre ist. Selbst wenn du das könntest (was nicht geht), dann müsstest du dich anschließend mit den Atheisten anlegen.
Zitat:
Iss ok denn Gott ist ein Gentleman, er zwingt niemand.
|
Die bibel ist höchst widersprüchlich was das Schicksal der nichtgläubigen anbelangt. Mal schmoren alle im Höllenfeuer, dann nur die die Gott kennengelernt und abgelehnt haben, dann werden wieder alle gerettet.
|
|
|