Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1181  
Alt 16.03.2009, 16:14
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Soweit ich weiß sagt das keine dieser Quellen.
Sie erzählen ja selbst nur von vergangenen Ereignissen, welche sich teilweise auch mit
im Alten Testament beschriebenen decken und behandeln aus deren Sicht "zeitgenössische" Geschichten (Gilgamesch z.B.) bzw. geben in verschlüsselten Sprachbildern astrologische (nicht abwertend gemeint) Verknüpfungen wieder (Tierkreise).

Diese ungefähre Zahl - 3600 - deckt sich etwa mit der Einteilung der Zeitalter vieler Hochkulturen wie z.B. der griechischen (Eisen-,Bronze-,Silber-,Goldenes Zeitalter).
Griechen und Hindus teilten einen Zyklus der Zeitalter immer in 4 Teile ein.
Insofern würde sich das bestätigen, daß mit dem Untergang des (west-)römischen Reiches
im 5. Jh. das "goldene Zeitalter" endgültig vorbei war und das "eiserne" - also die "Dark Ages"
begann. Plausibel, denn wenn wir von ca. 500 u.Zr. 3600 Jahre zurückgehen, befänden wir uns mitten in der Zeit der großen Hochkulturen, die wie aus dem Nichts entstanden zu sein schienen (ohne lineare Aufbau- Ära).
Gehen wir z.B. vom heutigen Zeitpunkt 4x3600 Jahre (also einen ganzen Zyklus) zurück, befänden wir uns in einem weiteren "Dark Age" - der Eiszeit ca. 12000 v.u.Zr.- zumindest für Völker im indo-germanischen Sprachraum (darunter fallen Griechen & Hindus).
Wiederum 3600 Jahre später hätte die Welt das damalige "eiserne" Zeitalter hinter sich gebracht (Sintflut) und wäre mit ca. 8000 v.u.Zr. wieder in ein "bronzenes" ZA gestartet.

Ich denke schon, daß in den alten Schriften diverse Zeitenwenden in Metaphern und Sprachbildern encodiert wurden, damit sie die Zeiten überdauern können. Astrologische
und astronomische Bilder eignen sich da scheinbar am besten, da sie sich am langsamsten von allem was wir kennen ändern.

Um das auf die 2012 - Manie umzusetzen.
Nein, mir ist von nirgendwo her bekannt, daß in den sumerischen Texten auf (rechnerisch) dieses Jahr hingewiesen wird. Das kenne ich nur vom sog. Maya Kalender, welcher einen neuen großen Zyklus (Zeitalter??) zu diesem (rechnerischen) Zeitpunkt beginnt.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #1182  
Alt 16.03.2009, 16:36
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

achso..ok
Das mti dem Maya Kalender hab ich zb bisher immer so verstanden,das es die meisten auslegen als "Apokalypse" bzw Ende der Welt/Zeit.

Wenn das Zeitalter gemeint ist,macht es auch mehr sinn,für mich,irgendwie.
Wielange ist der Beginn der Maya-Hochkultur denn her ? 3600 Jahre bei Zufall ?

Und es gibt also keine Hinweise auf nibiru in dem Zusammenhang,sondern nur "3600" Jahre als zeitzusammenhang,weil es in die alten "zeitrechnungen" der Zeitalter passt ?
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
  #1183  
Alt 16.03.2009, 16:49
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

Ich würde mal sagen, da müsstest du dich jetzt selber mal auf Recherche begeben und
dich mit den alten sumerischen Texten auseinander setzen.
Sich die Ansätze und Rückschlüsse von Sitchin anzuhören/sehen ist auf jeden Fall sehr interessant, sollte aber (wie immer) mit dem nötigen Abstand betrachtet werden.

Was aus meiner Sicht mehr als auffällige Establishment - Propaganda ist, ist diese
völlige Festlegung dieser alten Schriften auf eine Apokalypse mit dem Grund-Tenor
" sich wehren bringt nichts, es ist ja bald eh alles vorbei "

Zitat:
Und es gibt also keine Hinweise auf nibiru in dem Zusammenhang,sondern nur "3600" Jahre als zeitzusammenhang,weil es in die alten "zeitrechnungen" der Zeitalter passt ?
Nunja, über den Auslöser des plötzlichen Abschmelzens der arktischen Polkappe über Nordamerika und Europa haben die Forscher bis
heute noch keine "rationale" Erklärung gefunden, die in das enge heutige Wissenschaftsbild passt.
Wer weiß, könnte vielleicht ein vorbeiziehender massereicher Körper (vlt. auf Mars-Niveau, KEIN BRAUNER ZWERG! Dann wäre die Erde "kaputt" gegangen!)
dran schuld gewesen sein, der die Achsneigung nach 23,5° änderte und damit so einiges auf dem Planeten durcheinander wirbelte.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill

Geändert von d0dge (16.03.2009 um 16:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1184  
Alt 16.03.2009, 16:53
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 17.03.2008
Beiträge: 2.611
Standard

danke,mach ich einfach mal..auch wenns wahrscheinlich tage dauern wird wieder mal,von zeit,die ich derzeit schwer wegreissen kann von umschulung und fernstudium...

Aber die Namen und hinweise bringen mir ja schonmal was,und an einer buecherei komm ich gleich sicher auch noch vorbei

Dank dir.
__________________
Remember remember...the 5th of November...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1185  
Alt 16.03.2009, 17:12
Phi Phi ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.04.2007
Beiträge: 315
Standard

Zitat:
Zitat von Viola Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir dazu mal Andreas zu zitieren:

Jedem Insider ist bekannt, dass man dieses Himmelsobjekt ausschließlich mit einem Infrarotteleskop sehen kann – dies - bis dato - auch nur unter optimalen Bedingungen am Südpol.

Warum das so sein soll, kann allerdings kein einziger der Nibiru-Propheten erklären. Besteht dieser Planet X etwa nur aus Wärme, ist er quasi ein "Pups im Weltall"? Falls er ein Planet, ein brauner Zwerg oder auch ein Komet ist, dann reflektiert er das Licht unserer Sonne und wäre damit dank seiner behaupteten Ausmaße nicht nur längst in jedem Lichtteleskop, sondern schon mit einem Fernglas zu sehen, wenn er denn tatsächlich innerhalb der nächsten 4 Jahre seine 3600jährigen Zyklus vollenden soll.

Die Behauptung, er wäre "nur unter optimalen Bedingungen am Südpol" zu sehen ist ebensolcher Unfug, um das Interesse an Nibiru noch ein paar Monate länger aufrechtzuerhalten, bevor er sich endgültig als Schwindel entpuppt. Der einzige Punkt, der nur vom Südpol aus zu sehen ist, ist der Südpol selber. Im Weltall gibt es kein Objekt, dem nicht ständig eine komplette Hälfte der Erdoberfläche zugewandt ist. Bewegt sich dieses Objekt eigenständig, kann es sich auch nur kurzzeitig hinter anderen kosmischen Objekten vor den Beobachtern auf der Erde "verstecken".

Laut Andreas sollen diese fadenscheinigen Ausreden, Nibiru sei nur im Infrarot-Bereich und nur vom Südpol aus zu sehen, "jedem Insider" bekannt sein. Falls er damit diejenigen unter den Nibiru-Jüngern meint, die ihr Hirn bei einem unfehlbaren Guru in Aufbewahrung gegeben haben, mag er damit recht haben. Wer es noch nicht verlernt hat, sich seine eigenen Gedanken zu machen, und dazu noch über astronomische Grundkenntnisse verfügt, der kann über solche dreisten Lügen jedoch nur den Kopf schütteln und sich fragen, welche Ziele deren Erfinder insgeheim wohl verfolgen mögen.

Hey ho...

Jupp, so wirds wohl sein. Ich bin denn, nur um das mal erwähnt zu haben, nicht von der Existenz von Nibiru überzeugt..eher im Gegenteil. Das was du hier zitiert hast, wurde mir so ähnlich auch schon von anderen "bestätigt".

Ich bin unter anderem in nem Astronomie Forum angemeldet, wo ich die Leute einfach mal drauf angesprochen habe. Die erzählten mir in etwa das gleiche. Und ganz ehrlich...ich glaube Leuten die seit Jahren den Himmel beobachten und sich auskennen eher, als irgendwem der sein Survival Büchlein verkaufen möchte.

Ausschließen, so wurde mir es auch von den Astronomen bestätigt, kann man es natürlich nicht. Aber es ist absolut unwahrscheinlich. Wir werden´s erleben.

Gruß
__________________

Mit Zitat antworten
  #1186  
Alt 16.03.2009, 17:40
jtb 77 gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Na VIOLA UND KAY sind euch argumente ausgegangen oder warum wollt ihr 2 nicht auf meine fragen antworten in bezug eures wissens wo IHR das her bezieht wenn auch nicht von irgendwelchen wissenschaftlern und zu anderen sachen,und Viola jeder in diesen forum könnte deutlich lesen das ich gesagt habe das ich nicht direkt behaupte das planet x gibt oder das es direkt ein braune zwerg ist aber so armsellig wie du hier argumentierst hast du 2 neue leute dazu gebracht bei der abstimmung dafür zu stimmen weil es vorgestern nur 51 waren und heute 54 sind, mich mit eingeschlossen sonst wirst du das auch ausklammern.Anfangs dachte ich noch das man hier seriose discussion führen kann aber das hat sich schon nach 2 tagen sich mit erledigt.
Deine glaubwürdigkeit liegt zu zeit nur noch bei0% nach dem du nicht mal bereit bist einfache fragen zu beantworten und statessen alles so verdrehst wie du es haben willst.Auch wenn du zuletzt mit 2 schlauen begriffen von gestern versucht hast dich intelligent da zu stellen hat sich wohl auch damit erledigt weil du null ABSOLUTES NULL ahnung über die sachen die ausserhalb unseres sonnen system geschiehen hast und noch noch nicht mal von unsere erde etwas weiss.BIN MAL GESPANNT OB DU NÄCHSTE FRAGE BEANTWORTEST ODER DICH WIEDER FÜR DUMM VERKÄUFST(LEIDER MUSS ICH MICH AUF DEIN BELEIDIGUNGS NEVO RUNTER STUFFEN) und die frage wäre: WEISS DU EIGENTLICH DAS UNSERE ERDE STÄNDIG GEWACHSEN IST UND DADURCH DIE KONTINENTE AUSSERANDERE GERIESSEN WORDEN SIND????????????????? bin mal auf deine antwort gespannt aber so wie du dich in letzten tagen benimmst wirst darauf auch nr ein dummes kommentar abgeben.Wünsche allen noch schönen Abend
Mit Zitat antworten
  #1187  
Alt 16.03.2009, 17:51
jtb 77 gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Und zu dir PHI schön da du ein forum gefunden hast wo alle nur das gleiche sagen und deine thesen nicht wiederlegt werden ich kenne auch forums wo genau das gegenteil von den meisten beauptet wird aber ich bin hier und nicht da wo alle nur JA zu mir sagen und versucht habe hier mit zu discuttieren worauf ich direkt hier verspottet geworden bin was man auch an nevo dieses forums mitleweile feststellen kann.ERST würde andreaus von euch vertig gemacht dann herr abis z auch wenn ich seine ansichten auch nicht so ganz mitteile zb in bezug gottes dann mc kane der sogar sein account löchen will und jetzt denkt ihr das ihr mich vertigt machen könnt aber da seit ihr auf auf die HÄRTESTE NUSS DRAUF GESTOSSSEN weil ich von meine natur aus her mich ne vertig machen lasse.
Mit Zitat antworten
  #1188  
Alt 16.03.2009, 17:54
jtb 77 gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Nchmals entschuldige ich mich für mein schlechtes deutsch habe nie deutsche schule besucht nur russische.
Mit Zitat antworten
  #1189  
Alt 16.03.2009, 18:01
d0dge d0dge ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Erfurt
Beiträge: 982
Standard

jtb_77_gamer:

Privjet
widme doch einfach dem "Viola" Account so viel Aufmerksamkeit, wie ich es mittler Weile tue.
Setze den Account einfach auf deine Ignore-List und fertig

Nach meiner Sicht - mit dem, was ich aus anderen Threads erlebt habe - ist "Viola" ein
sogenanntes "U-Boot" - dazu da, um den Thread zu zerstören und die Diskussion in einem
Kleinkrieg untergehen zu lassen.
__________________
"Understanding is a three-edged sword. Your side, their side AND THE TRUTH."
- Charakter "Sheridan" in Babylon 5

Mein "unbequem" queue @ U-tube | Fakten über Churchill
Mit Zitat antworten
  #1190  
Alt 16.03.2009, 18:10
nofretete1969
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hier eine öffentliche Hypothese von einem wissenschaftlich "kranken" Geist??!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger