alli allo ich würd zwar nich eurem clan beitretten wollen aber würd euch ein vorschlag machen können. damit ihr hier für ne gute sache auch was tut. seht selbst die positiven seiten und was ihr damit machen könnt
mein name in css is: òÓ ping und account: whitenoiseger
http://www.myspace.com/bokasrap
alls ich begang mich damit zu beschäftigen, tratten wie sonst immer
probleme auf, die ohne lösung auf grund von wenig erfahrung das projekt
scheitern liessen. jetzt nach ein paar reschärschen und informationen
versuch ich die fehler die ich beim ersten mal gemacht hab zu korriegieren
und besserte dies aus, auf eine in sich logische und das wichtigste auch
funktionierenden basis was durch wenig arbeit viel erfolg verspricht.
das grundgerüst vom endprodukt sieht wie folgt aus. es soll eine eigenst
erstellte homepage für die money matches kreiert werden. diese soll den
clan darstellen der money matches organiesirt, leitet und auch durchführt.
alle money matches sind nich öffentlich sondern auf privaten servern
zu führen. die user die diesen dienst nutzen wollen, müssen sich dem clan
kostenfrei anschliessen können um als mitglied gegen weitere mitglieder
sich zu behaupten. in dem man ein wettbewerb daraus veranstallten, der
einmal in der woche auf einem server stadtfinden soll, könnte man eine
gebür dafür verlangen um später den sieger ausbezahlen zu können.
während dessen kann der server als trainiengs server von den membern genutzt
werden, wo wir aber nicht wie bei dem wettbewerb für sicherheit garantieren
können was aber nicht heisst das wir uns da nicht auch drum bemühen werden
diese trainingsphase sicher vor cheatern zuhalten. auf diesem gedankengang
aufbauend sollte css mony matches eine legale faire und gewinnbringende
sache sein. wie genau ich welchem problemen einheit geben will, erwähne ich
in der erläuterung.
doch um das umzusetzen braucht man fähige leute. da ich als "ping"
viele bekanntschaften mit clan leadern gemacht hab und diese die nötigen
foraussetzungen mitbringen um ein funktieonieren erst zu ermöglichen
bezieh ich nur die mit hinein zu dennen ich ein vertrauen aufbauen kann
da sie in bestimmten teilen eine gewisse profisionalität aufweisen die
dieses projekt zum entstehen braucht. da man mit 3 clanleadern auch
eine entsprechende arbeitskraft hintersich hat kann man die arbeit die
hier entsteht soweit aufteilen das jeder sich am projekt in gewisser
weisse beteiligen kann, das es auch nicht intensiv zeit aufwendig ist
diese idee zu verwirklichen. sollte die homepage stehen und der server
betriebs bereit sein, müsste das konzept in sich selber aufgehen.
man könnte da dies eine noch unbekannte szene in der gamerwelt einen
artikel in pc- gameszeitshrieften dadrüber schreiben lassen um das nötige
vertrauen in sponsoren und usern aufzubauen. ob der user dies genau so
sieht nach dem kommenden ablauf der css mony matches und sich
darauf einlässt hägt in diesem fall allein von einem selbst ab. da ich aber
festgestellt hab das diese idee mehrern leuten im kopf schwäbt und
ich es mir auch anfangs gewünscht hab das es wohl sowas geben sollte
spricht wirklich garnichts für die vewirklichung sich neben dem geld
auch einen namen zumachen. es müsste auch klar sein das wenn man diese
monymatches in einem auf andere spiele leicht anpassender basis aufbaut,
das man es so in weiteren bereichen ausbauen kann...
Erläuterung des genauen ablaufes der monymatches:
ich erleuter hier den schrittweisen ablauf grob von der regestrierung
bis zur abmeldung aus einem monymatch turnier aus den augen des users.
dabei weise ich auf probleme die enstehen können und wie man mit ihnen
umgehen sollte damit es nachvollziehbar und akzeptabel für den user sein
müsste um monymatches eine chanz zugeben und mitglied zuwerden. man kann
nicht alle probleme lösen aber man kann richtig mit ihnen umgehen um sie
nicht als problem zu haben.
regestrierung
1a regestrierung und konto erfasung:
mit nick und einer e-mail adresse sollte sich der user kostenlos
regestrieren können. hat den hintergrund das man weiss wer das ist
falls dieser sich auffäligverhält ... .
nach der regestrierung kriegt der user auf der webside ein eigenes
user konto das im besten fall seine statistic und wichtige termine
anzeigt.
1b regestrierungsbonus
mit dem regestrirungs bonus kriegt der user 1000 punkte gratis in
sein konto gut geschrieben. mit diesen punkten spielt man letzen
endlich um das eigentliche geld. der bonus soll den einsteigern helfen
sich in dem spielverlauf zurecht zu finden und möglicher weise spass
dran zu entwickeln.
einstellungen:
nach der regestrierung muss dem user erklärt werden wie er in seiner
console standartwerte einstellen muss bevor es für ihn losgehen kann.
die werte müssen der fairniss halber abgestimmt sein um den verbindungs
aufbau so gerecht wie möglich zu halten. konfig einstellungen können
vom user beliebig gestzt werden wie zb das buy-system ... . alles was
verboten ist, sind cheats wie aimbot, wallhack und andere programme
die im spiel entscheident zum sieg beitragen.
probe-/trainingsserver
1 problemlösung für die fairniss auf dem server (server verbindung)
sollte der user die verbindungs einstellungen richtig gesetzt haben
kann es für ihn auf dem probe-/trainingsserver auch schon losgehen.
nach einer überprüfung der werte nach richtigkeit und aufforderung
der korrektur, falls es nicht so sein sollte, bis die korrekten werte
die ein fairen spielverlauf in der verbindung garantieren.
2 annäherung an den spielverlauf auf dem probe-/trainingsserver
der user soll die möglichkeit haben sich zu informieren woraus sich die
die regeln und der daraus resultierende spielverlauf abläuft.
2a regeln und spielverlauf
hier muss man jetzt zwischen den verschiedenen matches unterscheiden.
eine möglichkeit wäre das ersteinmal so anzugehen das man auf einer map
im gewohnten still terro gegen counter-terror zockt. nur muss der user hier
die möglichkeit haben sich nicht durch sein team vom erfolg seiner skillz negativ
beeinflussen zu lassen. um dies zu ermöglichen, geh ich nach
einem punkte system, bei dem jeder der weiss wie man spielt oder spielen sollte
ein gewinn bei gutem skill garantiert. aber nicht nur die pros profitieren
davon sondern auch der lucker schütze der spass dran kriegt gut zu sein
weil es dem user in gewisserweise eine bestätigung zurück gibt.
2b punkte system
bevor der regestrierte user auf den probe-/trainingsserver erfolgreich einlogt
löst er von den 1000 bonus punkten 5 für das spiel auf dem server ein. die
regeln für das punkte system im spiel ist wie folgt. immer wenn einer
ein von der gegnerischen manschaft tötet, werden dem getötetem punkte abgezogen
und dem killer addiert. je nach killart bekommt er dem entsprechend die punkte
die vorher festgelegt werden. der user wird automatisch bei dem verlust von
sein gesamten punkten im spielverlauf einfach vom server gekickt. dies
unterstützt den erfolg des einzelnen der dadurch im grunde nich auf sein team
angewisen ist um zu gewinnen jedoch bei guter mitarbeit mit seim team ihm der
sieg und der weg zu mehr punkten leichter fällt. es muss auch mit einem
programm sichergestellt werden das die teams auch ansatzweise sich fair
verteilen.
2c punkte wert
sollte man seine gesamten punkte verlieren hatt man die möglichkeit sich punkte
auf sein konto zu kaufen um weiter sein können auf dem server auszubauen. mit
einer überweisung wie dem nick namen und der e-mail als verwendungs zweck, kann
man dem user punkte auf sein konto aufladen. ich lege den wert zwische den
punkten und echtem geld zwischen 10€, die 1000 punkten entsprechen. um dem user
dazu zubringen auf dem server zu spielen und sich für 10€ 1000 punkte neu
einzukaufen müsste man als belonung nach erreichen von 10000 punkten ein platz
im wochenend wetbewerb reservieren wo dies der betrag zum mitspielen in eim
turnier wo die letzten 3 spieler von dem entstandenem gewinn ausbezahlt werden.
2d festlegung der punkte für die tötungsart im spiel
normaller kill = 1 punkt
headshot kill = 3 punkte
normaler kill mit pistole = 2 punkte
headshotkill mit pistole = 4 punkte
für messern = 6 punkte
he kill = 2 punkte
multikill = anzahl der personen mal kill art plus 2 punkte
3 wochenend wettbewerb
der wochenend wetbewerb ist das wesentliche ereignis das eine grosse rolle in
den mony matches spielt. im diesem wetbewerb liegt die eigentlche arbeit. da es
in diesem wetbewerb um gewinn ausschütungen geht die in grossen summen
abgewickelt werden, war eins der grössten probleme die ich zu lösen hatte das
problem zu garantieren fairen spielabläufen hinaus läuft, z.b das keiner cheatet.
doch wie soll man das garantieren wenn ein jeder cheaten kann aufgrund
das keiner sieht was wirklich sich auf seim bildschierm befindet. da dies ein
besonderes problem ist muss es auch besonders angegangen werden. dazu hab ich
mehrrere vorschläge wie...
3a cheater schutz durch pfand
zuerst einmal cheater versuchen abzuschrecken. indem man jeden der sich
in dem clan regiestriert und am turnier mitmachen will muss einen pfand
hinterlassen, das wenn er beim cheaten gepackt wird man ihn kicken, bannen,
sein konto spert, den pfand einzieht und an steam eine meldung gibt.
der pfand sollte 50€ (5000 punkte) betragen um die verlockung zum cheaten in
grenzen zu halten. da das nur ein pfand ist kann der betrag jeder zeit auf ihn
zurückgebucht werden. ein spieler der kein pfand hinterlassen hatt darf auch
logischer weisse nicht mitspielen.
3b cheater schutz durch kontrollen
im fall das der cheater sich von dem pfand und von den folgen nich einschüchtern
lässt, würde ich mit kontrollen im gesamten spielverlauf anlegen. da man
nicht 24std 7 tage die woche on sein kann um zu zocken und kontrolieren,
muss man diese mony matches richtig einteilen. vorgesehen wäre eintag in der
woche wo jeder frei hatt wie den samstag. im wetbewerb selbst sollten kontrolöre,
admins die in spectater mode aufpassen das alles mit rechten dingen läuft was
nur spieler mit spiel erfahrung irgentwo richtig einschätzen zu wissen wer woll
cheatet. da mindestens 2 erfahrene vom veranstalter angajierte admins woll die
arbeit übernehmen müssen kann auf grund von 2 meinungen eine besser entscheidung
getroffen werden, auf den verdacht zum cheaten.
4 organisation des wetbewerbs
der wetbewerb wird an einem samsatg statfinden von 10 bis 24 uhr. dabei richtet
sich die länge des wetbewerbs der teilnehmer nach. der server der gleichzeitig
der probe-/trainingsserver ist wird einfach auf diese ereigniss kurz eingestellt
da die regeln und der ablauf sich im wesentlichem nich ändern ist es keine grosse
arbeit. um termine für die anmeldung an dem wetbewerb zu vermeiden, agieren wir
aus der situation raus, was heisst das der admin faire manschaften aus dem am
wetbewerb teilnehmenden bildet die sich durch die an punkten bestehenden
anzahl um überhaupt am wetbewerb teilnehmen zu können einsteigt. es ist jeder
angemeldet der die nötigen puknte mit sich bringt und bis spätestes 18 uhr ins
spiel eingestigen ist. die gewinner stehen um spätestens 24 uhr fest und zwar
nach den punkten. die ersten 3 die die meisten punkte im wetbewerb gemacht haben
gewinnen entsprechend dem platz ein teil vom gewinn. der wetbewerb ist deshalb so
bedeutent weil es der einzige weg ist um sein geld sich auszaheln zu lassen.
dies kann man auch als eine weiter initiative nutzen um cheater zu entlarfen.
diese ereigniss ist im endeffect das worauf wir mit diesem konzept hinausarbeiten.
fazit
das konzept was ich hier vorstelle ist ein grundgerüst für eine funktionierende
neue spielsicht. nimmt man es genau ist nicht mehr zutun als das in die tat
umzusetzen was das konzept hergibt. da das ein grundgerüst ist kann man das nicht
nur auf andere spiele übertragen sondern auch noch weiter ausarbeiten. das konzept
erlaubt es nich viel zeit darein zu investieren damit es läuft, was heisst das man
sich damit nicht überfordert es am laufen zuhalten.
ich bin für verbesserungen offen auch so steh ich jedem zurseiten der sich dafür
interessiert und darin eine chanz sieht endlich mal erfolg durch arbeit zu
genissen. sollte es zutreffen das leute sich darauf einlassen und wir geld damit
machen dan wird gerecht geteilt weil es dan kein gibt der zuwenig dafür gemacht
hat. also wenn du eine möglichkeit siehst das wirklich anzugehen und auszuprobiern
wenn es für dich überzeugent und fair kliegt, du um eine erfahrung reicher sein willst
weil du wie ich vom konzept überzeugt bist dan würd ich mich über deine
hilfe freuen.
meine emailaddresse:
reinalexander@gmx.de oder sprich mich unter icq an
mfg alex r.