Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Anti-NWO-Satire und -Musik
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.04.2008, 03:07
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard Heavy Metal in Bagdad! (Doku Trailer)

www.youtube.com/watch?v=phza_YYxblM \m/

Zitat:
Der Vietnamkrieg hat entscheidend zur Verbreitung von Rockmusik beigetragen. Der Irakkrieg klingt definitiv nach Heavy Metal. Nicht nur die Musikimporte der amerikanischen Besatzungstruppen spielen dabei eine Rolle, mit Acrassicauda gibt es auch eine aktive irakische Heavy-Metal-Band. Ihre Vorbilder sind Bands wie Metallica, Slayer und Slipknot, ihre Musik machen sie seit 2001. Eine Heavy-Metal-Band hat es nicht leicht im Irak, auch nicht nach dem Sturz Saddam Husseins. Acrassicauda (der Name ist von der lateinischen Bezeichnung für „Schwarze Skorpione” abgeleitet) hatten vor Kriegsbeginn 2003 überhaupt nur drei Auftritte absolviert. Nach Ende der Kämpfe verließ ihr Leadsänger das Land, ein neuer musste gefunden werden. Die Sicherheitslage machte das gemeinsame Üben schwierig, von Auftritten ganz zu schweigen. Als sich die Situation verschärfte, erhielten sie Todes*drohungen von Aufständischen und religiösen Fundamentalisten, die sie beschuldigten, Satan zu verehren. 2005 fiel ein geplanter Auftritt im Hotel Al Fanar aus, weil in unmittelbarer Nähe eine Autobombe gezündet worden war. In den sechs Jahren ihres Bestehens hat die Band insgesamt nur sechs Konzerte geben können. Ihren großen Traum, als Headbanger mit langen Haaren in Frieden, aber in voller Lautstärke zu leben, hat der Krieg zerstört. Zurzeit leben die vier Bandmitglieder als Flüchtlinge in Damaskus. Visaanträge für andere Länder wurden abgelehnt. Die Filmemacher trafen Acrassicauda nach zweijährigem Bemühen um eine Kontaktaufnahme im Sommer 2006 noch in Bagdad. Damals tobten heftige Kämpfe in der Stadt, Anschläge forderten bis zu 300 Todesopfer am Tag. So brachial die Musik von Acrassicauda auch klingen mag – die Hoffnungen und Gefühle einer ganzen Generation im Irak kommen in ihr zum Ausdruck.

http://www.berlinale.de/de/programm/...lm_id=20080570
MfG, Gebo86
Manifest Peace
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13.04.2008, 20:10
Akvavit Akvavit ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.03.2008
Beiträge: 378
Standard

Interessante Band eigentlich, weiß zu gefallen
http://www.myspace.com/wwwacrassicaudas5com

Schade das ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden, meiner Meinung nach haben sie durchaus Potenzial. Gibts noch einige andere Länder in denen es keine/wenige Metal-Bands gibt? Denke da so an Afghanistan....
__________________
"Der Sozialismus ist kein Programm zur Verteilung von Reichtum sondern in Wirklichkeit ein Weg zur Konsolidierung der Kontrolle über den Reichtum, keine Bewegung der niedergetrampelten Massen, sondern der wirtschaftlichen Elite."
- Gary Allen


NWO in Christianity | Exposing the Satanic Empire | The New Age Infiltration of the Truth Movement | Zeitgeist 2 Addendum is NWO Propaganda

Herralle kiitos, valta ja voima. Pelastit meidät, syntiset kurjat.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.04.2008, 03:24
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Geile Sache.

In mir kommt der Gedanke hoch dass in 10 Jahren Punks am Ischtar-Tor lungern.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.04.2008, 04:43
Gebo86 Gebo86 ist offline
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2007
Ort: Hagen (Das Tor zum Sauerland!)
Beiträge: 234
Standard

Zitat:
Zitat von Akvavit
Interessante Band eigentlich, weiß zu gefallen
http://www.myspace.com/wwwacrassicaudas5com

Schade das ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden, meiner Meinung nach haben sie durchaus Potenzial. Gibts noch einige andere Länder in denen es keine/wenige Metal-Bands gibt? Denke da so an Afghanistan....
Ob's aus den anderen Gegenden auch deartige Bands gibt weiß ich nicht kann ich mir aber gut vorstellen. Werd ich auch mal nachforschen

Ich finde das auch schade, dass ihnen so viele Steine in den Weg gelegt werden, sehe auf der anderen Seite der Medalie aber auch was "gutes". Die Dokumentation "Heavy Metal in Bagdad" könnte im bewusstsein vieler Metalheads eine höhere Ebene gegen diesen unsinnigen krieg zusein, auslösen. Vorstellen kann ich mir das jedenfalls. Hoffentlich macht RockHard auch weiterhin dafür Propaganda!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bombs of Enderung Freedom & Ewigkeit (Metal/Industrial) Pilgrimage Anti-NWO-Satire und -Musik 3 04.11.2009 08:46
2012 - deutscher Anti-RFID Film - Trailer - NEU 3604 Off Topic 1 23.11.2008 09:50
Bagdad hatte nur begrenzten Kontakt zur Al Kaida Soulkeeper Kriege und Umstürze 5 12.03.2008 20:11
Folterung irakischer Kriegsgefangene mit Heavy Metal etc! Gebo86 Terror 0 28.02.2008 17:16
Bagdad unter Belagerung DerDukeFisch Kriege und Umstürze 0 02.11.2006 11:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger