Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.07.2008, 12:56
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard Verleumdungsattacken gegen Infokrieg und Co. ( die Xte )

Kaum zu glauben, was der Autor dieses Artikels von sich gibt...

Im Großen und Ganzen zerreißt er ein vom 24. bis zum 26. Juli in der Berliner Strandbar Yaam stattfindendes Festival, mit dem Namen "Zeitgeist vs. Freigeist".

Hierfür macht er sich nicht nur über die Macher von ( dem dort aufgeführten ) Film "Loose Change" her und bedient sich dafür der vollen Bandbreite an Verleumdung und Diskreditierung...
Zitat:
(...)
Die Ungereimtheiten der eigenen Theorien die wahlweise einmal auf MIHOP (Make it happen on purpose - die amerikanische Regierung steckt selbst dahinter) und einmal auf LIHOP (Let it happen on purpose - es hätte verhindert werden können, wurde aber bewusst vermieden) Szenarien hindeuten, werden hierbei unter den Tisch gekehrt, um immer wieder auf die vermeindliche Täter_Innenschaft der geheimnisvollen Drahtzieher in den Hinterzimmern hinzuweisen.
Der Film geht dabei so weit, die letzten Anrufe der Opfer in den Flugzeugen vor deren Angehörigen als "klar gefaket" zu "entlarven". Neben derlei Pietätlosigkeiten begeht der Film wiederholt vermeidbare journalistische Fehler, deren Auflistung hier schlicht den Rahmen sprengen würde.
(...)
Zitat:
Die teilweisen Verleumdungen während des Filmes, das Aufstellen unhaltbarer Behauptungen werden auch dementsprechend krude begründet. So sagte Jason Bermas über seine - selbst nach Wahrheitsbewegungsmaßstäben - unhaltbare Theorie, dass die Feuerwehrmänner und Frauen des elften Septembers bestochen worden wären, dass er überzeugt sei, nur zu dieser Konklusion gekommen zu sein, weil "irgendein Jedi Mind Trick mit mir abgezogen wurde."
...sondern versucht auch "Zeitgeist" als bloße "Verschwörungtheorie" darzustellen, welche ein einfaches Weltbild mit klar definierten Feindbildern aufzuzeigen versuche.
Zitat:
Alles in allem entspricht das Festival, das seinen Titel wohl hauptsächlich dem (gleichwohl Konspirationstheorien schürenden) Film "Zeitgeist" verdankt und sich als kritisch darstellt, durchaus genau dem Zeitgeist - statt Fragen nach Strukturen von Kapitalismus und Herrschaft zu stellen, bedient es das Bedürfnis der Suche nach einem oder mehreren Schuldigen, die zur Verantwortung gezogen werden können - mit einem relativ platten Antiamerikanismus, der nicht nur peinlich ist, sondern auch auf die unterstützenden Gruppen zurückfallen könnte.
Darüber hinaus müssen sich auch die dort auftretenden Musiker, von "Die Bandbreite", abermals ( den völlig aus der Luft gegriffenen und unhaltbaren ) Vorwurf des Antismeitismus gefallen lassen und ihren Ruf somit in fataler Weise schädigen lassen.
Dies tut der Autor, indem er beispielsweise auf folgende Hetzschrift verlinkt:
Die Bandbreite rockt nicht!

Aber auch Infokrieg.tv wird explizit genannt und aufs Übelste zerrissen:
Zitat:
Auf der Unterstützer_Innenliste, wie auch im Workshop Programm findet sich eine Organisation, die unter dem Namen "Infokrieg" firmiert. Sie widmet sich den diversen, ihrer Meinung nach manipulativen Darstellungen der Massenmedien: Allen voran, und für das Festival wohl am bedeutsamsten, die diversen Konspirationstheorien über den 11. September. Allerdings wird hier nicht so zimperlich vorgegangen: Der strukturelle Antisemitismus, der auch von Wojna und artverwandten Vertreter_Innen einer Zentralsteuerungshypothese vertreten wird und der schlicht von nicht näher benannten Hintermännern/frauen ausgeht, die die Geschicke der Welt in Händen halten wandelt sich hier - mit dem Benennen der vermeintlichen Übeltäter_Innen - in offenen Antisemitismus, der auch den Brückenschlag zur Rechten viel einfacher schafft als der Hip-Hopper, der sich immerhin noch, wenn er über die Antideutschen herzieht und dafür von den autonomen Nationalisten fleißig bejubelt wird (Quelle bleibt hier ausnahmsweise aus, ist aber mit wenig Recherche im Netz zu finden), ein NoNPD Poster aufhängt.
Der Site Admin, der sich im Forum "Anarcho" nennt und dessen Avatar aufruft: "Boycott israeli goods" (kauft nicht beim Juden schien nicht griffig genug zu sein), hat dementsprechend auch keine Probleme, darauf hinzuweisen, die Kategorien von links und rechts müssten endlich vergessen werden, es ginge um die Wahrheit.
Selbst den innerlinken Diskurs um Israelkritik einmal aussen vor gelassen, muss klar sein, dass mit derartigen Gruppierungen keinerlei Zusammenarbeit bestehen kann. Sie selbst sind bei der Wahl ihrer Bündnispartner_innen allerdings nicht weiter zimperlich.
Einer der zentralen Nachrichtenlieferanten für die "Infokrieger" ist die American Free Press, die selbst von großen Teilen der 9/11-Truth Bewegung aufgrund ihres offen nationalsozialistischen Charakters gemieden wird, eben auch weil dadurch eine gewisse Unglaubwürdigkeit gegenüber den sonstigen Abgrenzungen vom Antisemitismus besteht - schlägt ihre Tochterpublikation, die Barnes Review doch beispielsweise Adolf Hitler für den Friedensnobelpreis vor.
Auf der Seite der "Infokrieger" finden sich noch einige mehr solcher Abscheulichkeiten, die en detail zu präsentieren hier müßig wäre. Wer daran ein Interesse hat, kann sich selbst ein Bild darüber machen - lohnenswert ist es höchstens, um sich über die bestehenden Querfronten zwischen linker,rechter und bürgerlicher Kapitalismuskritik zu informieren.
Mal ganz von all diesen Halb- und Unwahrheiten abgesehen, frage ich mich woher der Autor die Angabe nimmt, dass Infokrieg.tv auf der Unterstützerliste stehen soll. ( Kann ja sein, aber ich habe davon weder im Forum, noch auf der Hauptseite gelesen... und ich lese hier seit geraumer Zeit beinahe täglich... )
Vielleicht liegt es ja an den Synchronfassungen der aufgeführten Filme?

Wenn dem so sein sollte, dann muss der Autor wohl noch etwas an seiner jouranlistischen Arbeit feilen, bevor er sich über die Selbige - im Hinblick auf "Loose Change" und Co. - das Maul zerreißt...

Ach. Und überhaupt:
Seit wann ist einer "unserer" zentralen Nachrichtenlieferanten "American Free Press"?

Es verbleibt; mit einem Anflug von -Gefühl:

Norton.
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 18.07.2008, 13:26
M@k@veli M@k@veli ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 1.065
Standard

Unverschämter Artikel, das wird mir langsam immer Bunter. Da sind ja behauptungen bei die einfach an den Haaren herbeigezogen sind.
Glaub es läuft bereits schon eine kleine Aktion gegen uns, immer wieder diese Seitenhiebe ( und was für unterstellungen) das ist eine gezielte Aktion gegen Infokrieg.

Würde vorschlagen das wir den Verfasser dieses Artikels mal zur Rede stellen, wir müssen da auch langsam Reagieren. Können hier nicht unseren Ruf zugründe gehn lassen, so das wir bei der nächsten Demo auf einmal als Neonazis abgestempelt werden. Eventuell wäre eine große Mitteilung auf der Startseite von Alex oder Nicolas zu dem Thema sehr aufklärend.

Wir lassen uns nicht unterkriegen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 18.07.2008, 15:15
rauchschimme rauchschimme ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 234
Standard

http://www.bushtrash.com/freigeist/kritik.htm

Stellungnahme der Veranstalter des Musicfestivals zu den Vorwürfen des "Ak Dialoge"
__________________
ein R_ing, sie zu knechten,
sie alle zu F_inden,
I_ns D_unkel zu treiben und ewig zu binden
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18.07.2008, 15:34
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 923
Standard

Gutes Statement - Sachlich und die Vorwürfe entkräftend. =D>

Schade ist hingegen das der Abschnitt über Infokrieg derart schlecht wegkommt:
Zitat:
Interessanterweise tauchen diesmal diese Vorwürfe im Zusammenhang mit Loose Change in dem Schreiben gar nicht auf. Dem "AK Dialoge" ist wohl bewußt, daß man sich in der Vergangenheit mit solchen Vorwürfen selbst diskreditiert hat. Also wird lieber was von einer großen Links-Rechts-Querfront-Verschwörung gefaselt, hinter der inhaltlich eine US-Naziorganisation stecke, deren deutscher Ableger (Infokrieg) uns dazu bringen will, Adolf Hitler als Friedensengel zu betrachten.

Es lohnt sich wirklich nicht, auf diese abstruse, lächerlich-paranoide Verschwörungstheorie einzugehen. Nur kurz dazu: Infokrieg ist weder Mit-Organisator noch Teilnehmer des Festivals. Dass weiß natürlich auch der "Ak Dialoge", denn wer das Festival mit-organisiert, ist öffentlich:
Hier wird nämlich mit keinem Wort Infokrieg.tv explizit von dem Vorwurf des "offenen propagierten Antisemitismus" freigesprochen. Viel eher kommt es durch die gewählte Formulierung und die abschließende Distanzierung der Veranstalter so rüber, als handele es sich bei dieser Seite tatsächlich um einen Ableger einer "US-Naziorganisation"...

Aber diesen "Arbeitskreis Dialoge" sollte man mal im Auge behalten.
Ich höre nämlich nicht zum ersten Mal von denen. - Waren die nicht sogar mal kurz Thema in einer der Web-Radioshows?
__________________
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 18.07.2008, 15:59
Freigeist Freigeist ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 04.11.2007
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.162
Standard

Zitat:
"Ak Dialoge"
Ist das nicht der Verein, der permanent defamiert und lügt? Ich denke mal da hat er ein oder andere auch Schecks in der Post.
__________________
Von der Oder bis zur Weichsel
von der Ostsee bis zum Harz
für Deutschlands Zukunft seh ich schwarz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.07.2008, 16:29
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Der strukturelle Antisemitismus
der autor ist selbst strukturell antisemitisisch!!!! weil man diesen scheissbegriff auf alles anwenden kann und er so schön braun klingt.

atmet der autor etwa? ja scheisse hier hab ich quellen die belegen, dass nazis das auch so machten, atmen. wie strukturell antisemitisch. glaub jetzt muss der autor aufhören damit :/
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 18.07.2008, 17:27
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: itzehoe
Beiträge: 639
Standard

ak dialoge,alles klar die spacken!
sind bloss nicht dialogfaehig die jungs!
gibbet auf secret.tv ein gutes video von "die bandbreite" mit einem statement wegen diesem ak dialoge!

es ist richtig das wir zu dem event eingeladen wurden und auch einen eigenen stand haetten machen koennen,allerdings ist es von der planung her zu kurzfristig gewesen!
aber die berliner infokrieger sollten da mal einschauen auf dem freigeist!

der ak dialoge ist ein musterbeispiel wie rassisten gegen ihr eigenes volk geschaffen werden!
normale mensche wie wir reden,diese leute hetzen ein volk gegenseitig auf!
dieser ak dialoge sollte sich schaemen so etwas wiederwaertiges zu machen!
__________________
ich habe keine angst zu sterben,
ich habe angst nicht zu leben!

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009



http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 18.07.2008, 17:54
AlexBenesch AlexBenesch ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 999
Standard

Wenn ich mich richtig erinnere, bekam ich eine E-Mail von den Bushtrash-Leuten mit der knappen Aufforderung, nicht mehr zu ihnen zu verlinken. Keine Angabe von Gründen.

Dieser indymedia-Artikel gibt eigentlich genügend Anlass zu einer Klage, aber
im Moment bedanke ich mich für die kostenlose Werbung. Hoffentlich denken sich möglichst viele Leser: "Mann, da werf' ich doch bei der nächsten Gelegenheit mal nen Blick drauf, ist sicher unterhaltsam."
Und bleiben dann hängen.

Ich verschwende jetzt gar keine Zeit auf eine detaillierte Widerlegung; sondern arbeite an neuem Material.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 18.07.2008, 18:08
Weltregierung Weltregierung ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 26.01.2008
Beiträge: 525
Standard

auf dem G8 Gipfel habe ich die Meinung mit dem 9-11 Infokrieg und Antisemitismus bezug oft gehört, ich frage mich heute noch wieso das Verbunden wird, um hier eine beziehung herzustellen muss man extrem viel weglassen eigentlich Unglaublich viel

beim Millitär heißt es wir brauchen keine Soldaten die Denken sondern welche die Schiesen
__________________
13
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 18.07.2008, 22:04
gregor gregor ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 31.01.2008
Beiträge: 482
Standard

Also bei dem Verfasser des Artikels könnte man schon echt auf den Gedanken kommen das der dafür bezahlt wird, obwohl ich der Dummheit der Menschen eigentlich viel zutraue. Also man sollte wirklich nicht immer gleich Agenten vermuten, aber möglich wäre es, das dieser ganze AK gesponsort ist; obwohl es gibt so viele Dummköpfe...

Code:
Ich verschwende jetzt gar keine Zeit auf eine detaillierte Widerlegung; sondern arbeite an neuem Material.
Das ist auch das beste, die Leute die Dreck am Stecken haben sind durch sachliche und menschlich anständige Art und korrekte Infos am besten aus der Ruhe zu bringen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infokrieg über infokrieg, bitte um stellungnahme w.scheuble Off Topic 5 12.01.2009 19:54
gegen Juden, gegen Muslime, gegen Schwarze??? ebm_bln Off Topic 24 10.01.2009 22:27
Stimmungsmache gegen Infokrieg.tv von Martin Behrsing Lukas Off Topic 33 04.07.2008 11:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:33 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger