Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Gesundheit
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.03.2008, 18:47
n.i.r.b.i.d. n.i.r.b.i.d. ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 20.12.2006
Beiträge: 516
Standard Ihr habt alle Den Atlas ausgerenkt! AtlasPROfilax

Hallo zusammen

Ich bin heute über diese Seite hier gestolpert:
http://www.atlasprofilax.ch/de/index.php

Dort wird behauptet, dass wir praktisch alle seit Geburt an den obersten Halswirbel ausgerenkt haben, welches angeblich zu vielen Krankheiten führen kann und den Selbstheilungsprozess behindert.
Laut berichten von Leute die diese Behandlung an sich haben vornehmen lassen hört man eigentlich nur positives.
Die Schulmedizin siehts natürlich mal wieder kritischer...

Hier noch ein Artikel über die Behandlung
http://www.extremnews.com/berichte/g...9af11462ec9430

Hat das von euch evtl sogar schonmal jemand gemacht? Wenn ja, berichtet bitte!

Ich selber leide unter einer etwas schiefen Hüfte, was schonmal zu Rückenschmerzen führt. Laut der HP sollte auch das geregelt werden können, nur bin ich noch nicht sicher ob ich dafür 180€ ausgeben möchte. Was jedoch sehr billig wäre wenn die Behandlung hält was sie verspricht.

Freue mich auch Reaktionen!

Gruß

nirbid
__________________
I can't imagine why you wouldn't
Welcome any change, my friend.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.03.2008, 18:26
Karl Karl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.03.2008
Beiträge: 6
Standard

Spar dir das Geld.

Zitat:
Laut Herrn Schümperli ist ein "ausgerenkter" Atlas auch für nahezu allen bekannten Krankheiten verantwortlich. Dazu gehören selbst Erkrankungen wie: Allergien, Krebs, MS, Aids, Herzerkrankungen, Depressionen, Zahnerkrankungen, Erbkrankheiten, Psychosomatische- und psychische Krankheiten.
Spätestens da sollte auch jedem esoterik-begeistertem Schulmedizinhasser mit noch einem Funken Menschenverstand und rudimentärem Anatomiewissen klar sein worum es hier geht, nämlich ausschließlich ums Geld.


Scharlatanerei!
__________________
Das Leben ist nicht die Generalprobe.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.05.2008, 11:48
KInes KInes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen!

Ich habe die Atlasprofilaxe vor 5 Tagen durchführen lassen und muß sagen, ich hatte Auswirkungen von jetzt auf gleich und nach mehreren Tagen.
Nackenverspannungen waren sofort weg und meine altbekannten, immer präsenten Rückenschmerzen haben sich mittlerweile fast in Nichts aufgelöst.

@ Karl: Mit Aussagen wie Scharlatanerie würde ich mich zurückhalten, wenn ich es nicht selbst am eigenen Körper spüren würde.

Momentan bin ich noch dabei, meinen Körper zu beobachten und stelle fest, dass er ganz schön arbeitet

Wenn es interessiert, kann ich ja in Abständen immer mal berichten.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 24.05.2008, 14:30
Silvara Silvara ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 252
Standard

Hi,

ja berichte uns wie es dir noch weiter ergeht, würd mich interessieren

LG
__________________
Die Augen sind die Spiegel der Seele...
Wir sind alle göttliche Wesen, nur erkennen es die meisten noch nicht...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 24.05.2008, 15:08
goldmull goldmull ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: WK 190
Beiträge: 591
Standard

Interessant ist die Geschichte garantiert für Leute mit Beschwerden, die im Volksmund Migräne genannt werden. Ich selber habe kein Problem damit, aber ich habe gerade bei Fehlstellung des Atlaswirbelbereiches selbst exteme migräneartige Schmerzen und Erscheinungen. Es hält sich sehr gut in Grenzen und wenn die Fehlstellung behoben ist, die kann sich übrigens auch gut selber beheben, dann sind auch die Beschwerden vorbei.

Viele dieser Atlasfehlstellungen haben wir übrigens nicht von Geburt an, sondern die entstehen z.B. auch durch Schlafen auf Kopfkissen oder einfach durch Verrenkungen während des Schlafes, Abknicken der Halswirbelsäule bei Fehlhaltung Sitzen auf einem Stuhl ect..

Kann also eine gute Methode sein, um wenigstens die nicht zu behebende Migräne, an welcher manche Leute jahrelang unerkannt und permanent leiden, ohne daß ihnen wirklich geholfen werden kann, abklären helfen.

ich weiche aber mal tzrotzdem vom Thema etwas ab, weil es wichtig ist.

Viele Schmerzen die man an unmöglichsten Stellen, auch Magen haben kann, können durch Fehlstellungen von Wirbeln der ganzen Wirbelsäule erklärbar sein. Deshalb ist auch da die ganzheitliche Betrachtung empfehlenswert.

Jeder kennt vielleicht die Situation, man bückt sich, macht 'ne blöde Bewegung und es sticht beim Atmen in der Herzgegend. Die Paniker vermuten gleich 'nen Herzinfarkt, aber das muß nicht sein, oft ist es nur ein Verrücken des Wirbels im Brustwirbelbereich. Ist die behoben, dann ist der stechende Schmerz auch sofort wieder weg.

Wissen sollte man auch, wenn man sich mit soetwas befaßt, daß es ausreicht, wenn man einen Block im Wirbelsäulenbereich hat, daß diese sogenannten Blöcke sich auf andere Wirbelsäulenbereiche fortpflanzen können. Das liegt daran, daß die Statik der Wirbelsäule automatisch ausgeglichen wird. Erfolgt dies unerkannt oder über Jahre lang, dann bilden sich Fehlstellungen und Rückbildungen des Wirbel fixierenden Muskelapparates heraus. Manchmal auch an sogenannten Löchern neben den Wirbelkörpern sichtbar.

Übrigens gibt es sehr sanfte Methoden diese Fehlstellungen selbst zu korrigieren. Man setzt sich auf den Boden, macht einen Rundrücken und läßt sich langsam auf den Boden abrollen. Die Arme verschränkt man hinter dem Kopf (legt also den Kopf in die von hinten verschränkten Hände) bewirkt damit eine Vergrößerung der Hebelwirkung und rollt dann Wirbel für Wirbel auf den Boden ab.

Liegt man dann flach, dann atmet man tief durch und nicht erschrecken, die Fehlstellungen der Wirbel gehen mit einem ganz leichten Knacken heraus. Nicht immer, denn wenn schon eine Entzündung vorhanden ist, dann verkrampft die Muskulatur. Dann kann meist sowieso nur noch der Praktiker ran.

Die Atlaswirbelfehlstellung ist nicht ganz unkompliziert zu beseitigen, weil auch nicht ganz ungefährlich, man sollte jedenfalls nicht mit eigenem Herumgezerre und Gerenke damit experimentieren.

Die Wirbelkörper greifen sozusagen wie Druckknöpfe ineinender. Je öfter der Druckknopf betätigt wird, desto mehr leiert er natürlich aus. Nicht anders ist das auch bei den Wirbelkörpern. Die ganze Wirbelsäule ist ein wichtiger Stützapparat. Funktioniert der nicht, dann gibt es viel Schmerz und Leid.

Deshalb ist viel Aufmerksamkeit in die Vorbeugung zu legen. Maßvoller Sport, also Kräftigung der Rückenmuskulatur, welche dafür da, die Wirbel an Ort und Stelle zu halten und ein vorsichtiges Belasten beim Heben schwerer Sachen ist angebracht. Es wirken solche Hebel und Kräfte auf die einzelnen kleinen Wirbelflächen, daß man eigentlich schon fast von Tonnenbelastung sprechen kann. Es sind also schon etliche Kilo auf kleiner Fläche, die dort zur Wirkung kommen.

Also wie gesagt, darüber könnte ich zwar ein Buch schreiben aber ich laß es mal.



k.goldmull
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.05.2008, 09:53
KInes KInes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von Silvara
Hi,

ja berichte uns wie es dir noch weiter ergeht, würd mich interessieren

LG
Ja was soll ich sagen?
Meine Atlas-Korrektur ist nun 4 Wochen her und ich bin mehr als zufrieden. Ich habe keine Nackenverspannungen mehr und fühl mich allgemein körperlich bei weitem nicht mehr so verspannt, wie vorher.
Die Rückenschmerzen, wie ich sie vorher kannte, sind verschwunden.
Derzeit bekomme ich noch unterstützende Massagen, die mir sehr gut tun und die aufgebauten Verspannungen lösen.

Also ich bleibe dabei es ausdrücklich weiter zu empfehlen.

LG, Ines
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31.05.2008, 00:35
nix nix ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.02.2007
Beiträge: 98
Standard

Ich habe diese Methode durch andere Foren etwas kennengelernt.

Interessant ist, dass meist - nach kurzer Zeit nachdem das Thema aufkommt - ein, zwei völlig beigeisterte User von tollen Erfolgen berichten. Die schreiben dann als Neuanmeldung und nur in dem entsprechenden Unterforum, haben dann nur ein, zwei Beiträge insgesamt im Forum.
Nichts für Ungut, falls ich mich täusche. Aber mir ist das schon mehrfach aufgefallen, kommt mir schon komisch vor.

Unterm Strich scheint es mir eher so eine Marketing- und Geldmachmethode zu sein, als eine ernstzunehmende Alternativmethode. Schon ein bisschen komisch alles. Vor allem weil ja auch Ostheopathen und andere Therapeuten mal auf die Tatsache hinweise hätten müssen, dass fast bei uns allen der Atlas ausgerenkt sei.

Die Dame, welche ich mal angerufen hatte, weil ich das vor ein paar Jahren interessant fand, war eigentlich Anwältin. Sagte sie. Sie hätte dann vor kurzer Zeit diese Methode erlernt und schnell umgesattelt.
Keine längere medizinische Ausbildung oder so...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 01.06.2008, 22:21
KInes KInes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 7
Standard

@nix

Falls Du auf mich anspielst .. jeder ist irgendwann mal eine Neuanmeldung in einem Forum
Und ja ich habe mich angemeldet, um auf dieses Thema zu antworten, ansonsten habe ich leider wenig Zeit, in Foren zu schreiben .. ich lese mehr. Schlimm?

Aber zum Thema: Warum glaubst Du denn, wirst Du von keinem Therapeuten auf dieses Thema angesprochen und warum wird momentan mal wieder versucht, diese Methode ganz zu verbieten?
Weil viele Menschen unter Umständen in verschiedenen Bereichen keine Behandlung mehr bräuchten, keinen Arzt und keinen Therapeuten. Und was würde ausbleiben? Ja richtig, der Profit ...

Ich für mich kann nur feststellen , dass sich die Methode 100%ig ausgewirkt hat und wenn ich mir überlege, wieviel Geld zu Ärzten und Therapeuten geschafft wird, dann sind diese 180,00 EUR sehr gut angelegt.

Nix für Ungut. Schönen Abend noch.

LG, Ines
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01.06.2008, 22:29
grill grill ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.05.2008
Beiträge: 150
Standard

ne muss ich nix recht geben , sieht sehr nach geldmacherei aus

würde ich eher aufpassen

aber du kanst mir ja erklären warum so ne behandlung 180 euro kostet?
ich mein , scheint nicht viel Arbeit zu sein den atlas einzurenken wenn man weis wie
__________________
Der Infokrieg Team speak Server von O100:
TS-IP: 89.149.195.122:54097

der Infokrieg webchat :
http://www.chat.simse4free.de

Die infokrieger Map:
http://www.infokrieger.com/map
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 02.06.2008, 13:40
KInes KInes ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2008
Beiträge: 7
Standard

Warum es nun 180 EUR sind, kann ich Dir auch nicht sagen, könnten auch 170 oder 190 EUR sein

In dem Preis sind u.a. auch noch zwei Massagen enthalten.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, ich würde nur nicht über etwas urteilen, was ich weder verstehe noch selbst probiert habe.

LG, Ines
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Atlas der Zerstörung nofretete1969 Klima, HAARP, Mind Control 4 16.02.2008 00:10
Habt ihr das vielleicht selbst gemacht? Thomas Medienarchiv 0 23.07.2007 14:41
Ihr habt die Qual der Wahl beziehungsWEISE Anti-NWO-Satire und -Musik 5 11.05.2007 02:53


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger