Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Organisationen und Funktionäre der NWO
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #31  
Alt 28.09.2007, 00:24
hr8i
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hegelianische Dialektik der Bibel

Ich hab nun nahezu die gesamte Vortragsreihe gesehen und bin auf eine interessante Idee gekommen, wie man die Bibel auch interpretieren kann.

Mir riecht es nämlich nach hegelianischer Dialektik.

These: Gottes Gesetz, Gottes Wille
Antithese: Lucifer, der die Menschen zum sündigen verführt
Ziel: "Ernten" der perfekten Diener, die Gott lieben und ehren und alle seine Gebote achten, quasi Geschöpfe, wie vor dem Sündenfall

Lucifer ist in dem Spiel, was er schon immer war, ein Engel Gottes, der Gottes Willen ausführt.
Quasi False Flag Terror auf höchster Ebene.

Als ich nun ein größeres Bild von der Geschichte habe, erscheint mir das eine Möglichkeit zu sein.
Unter der Annahme, dass man Gottes Gesetz so und nur so wie es in der Bibel steht auslegt, dann ist die Geschichte schon recht hart:

Folge meinen Geboten so wie sie im Buche stehen und richte dich nach Jesus Christus, das Beispiel, was ich dir gegeben habe, wie ich meine Sklaven haben möchte, sonst wirst du am Ende der Zeit wie alle Mörder und Vergewaltiger und Homosexuellen untergehen.

Ich jammer ja nicht deswegen, dass mir kein ewiges Leben geschenkt wird, aber dass nach der Offenbarung des Johannes in meiner Zeit das Ende der Welt sein wird und alle, die nicht den Gesetze Gottes Folgen sterben werden. Vielleicht nur, weil sie (in der Ehe) fremdgegangen sind und dann sich nicht bei Jesus Christus entschuldigt haben. Die Ehe ist ja Symbol der Liebe zu Gott. So einen Sklaven ist nicht zu trauen, der seine Frau betrügt.

Außerdem weiß Gott ja, wie es auf der Welt läuft. Warum bringt er dann jeden um, wenn er kommt, der nicht "in Christus" ist?
Zumindest nach der fundamentalistischen Sichtweise.

Soweit für heute abend. Ich werd mich in der nächsten Zeit mal ran machen Bibelzitate und andere Hinweise zu finden und auch dann mal die ganzen Links konsumieren, die andere hier geben.

Vielleicht greift ja jemand meine Idee auf und kann sie beweisen oder widerlegen.

Hier die Zitate:
Offenbarung des Johannes 14: 14-20
http://www.diebibel4you.de/erfuellung/offen_kap14.html
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 28.09.2007, 00:33
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

interessanter gedankengang.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 28.09.2007, 00:41
JediKnight JediKnight ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Brave new World.
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Ich hab nun nahezu die gesamte Vortragsreihe gesehen und bin auf eine interessante Idee gekommen, wie man die Bibel auch interpretieren kann.

Mir riecht es nämlich nach hegelianischer Dialektik.

These: Gottes Gesetz, Gottes Wille
Antithese: Lucifer, der die Menschen zum sündigen verführt
Ziel: "Ernten" der perfekten Diener, die Gott lieben und ehren und alle seine Gebote achten, quasi Geschöpfe, wie vor dem Sündenfall

Lucifer ist in dem Spiel, was er schon immer war, ein Engel Gottes, der Gottes Willen ausführt.
Quasi False Flag Terror auf höchster Ebene.
Ich kann diese These weder wiederlegen noch beweisen, aber ich finde, dass sie ein faszinierender Gedanke ist.

Grundsätzlich denke ich, dass die Elite immer Religion und (Pseudo)wissenschaft bzw. exklusives Wissen als Mittel zur Machterhaltung gegenüber den ignoranten Massen eingesetzt haben. Wenn es der Elite darum geht Dinge durchzusetzen, dann muss der Mob nicht dazu gebracht werden diese Dinge zu verstehen, sondern die Rethorik soll dazu führen, dass die Masse an diese 'Tatsachen' "glaubt". Siehe zum Beispiel die aktuelle Lüge: CO2 Ausstoß verursacht den 'Klimawandel'. Die ganze Umweltbewegung ist inzwischen eine religiöse Bewegung. Dabei ist der 'böse' Klimawandel etwas ganz natürliches. Das Ganze wird immer wieder gepredigt, um die eugenischen Ziele sowie die Neue Weltordnung näher zu bringen.
__________________
STOP "1984" !!!!

"Wer die Wahrheit sagt braucht ein verdammt schnelles Pferd."
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 28.09.2007, 10:20
hr8i
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Einige Fragen, scheinen auf meine Theorie hinzudeuten:

Warum werden die Homosexuellen laut der Bibel nicht erlöst, außer sie tun Buße und folgen den Gesetz Gottes und lieben ein Frau?
Jeder würde ja zustimmen, dass Homosexuelle genauso gute Menschen sind und sie auch wahre Liebe für einander empfinden können.
Zur Homosexualität:
http://de.bibleinfo.com/topics/topic.html?id=131

Warum spielt Lucifer so gut mit und erfüllt die Prophezeiungen in der Bibel, obwohl er davon weiß?
Auch eine Antwort darauf deutet in meine Richtung: Lucifer kann sich nicht gegen die Macht Gottes durchsetzen, Gott ist viel mächtiger als Lucifer. Nur warum dann das ganze Theater mit dem Verführen zur Sünde?
Was genau hat Lucifer von seinen Anstrengungen, wenn er sich doch nicht gegen die Prophezeiung durchsetzen kann?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #35  
Alt 28.09.2007, 12:42
R_F_I_D R_F_I_D ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 6.876
Standard

[quote="

Was genau hat Lucifer von seinen Anstrengungen, wenn er sich doch nicht gegen die Prophezeiung durchsetzen kann?[/quote]


Das alte Lied von Stolz und Verblendung
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 28.09.2007, 13:36
Bekannt Bekannt ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.10.2006
Beiträge: 86
Standard

Religion=Monotheismus=Polytheismus=Hierachie=Unter drückung
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 28.09.2007, 15:46
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Bekannt
Religion=Monotheismus=Polytheismus=Hierachie=Unter drückung
Das sehe ich genau so.
Aber Religion als Organisation hat nichts, aber auch gar nichts mit Gott zu tun.
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 28.09.2007, 16:28
Haunebu Haunebu ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Folge meinen Geboten so wie sie im Buche stehen und richte dich nach Jesus Christus, das Beispiel, was ich dir gegeben habe, wie ich meine Sklaven haben möchte, sonst wirst du am Ende der Zeit wie alle Mörder und Vergewaltiger und Homosexuellen untergehen.
Mich würde mal interessieren, inwiefern man ein Sklave ist, wenn man versucht sich nach den Geboten zu richten? Warum sollte Gott als Schöpfer nicht das Recht haben und die Intelligenz haben, festzulegen was gut und böse, richtig und falsch ist?
Darum braucht man sich auchnicht darüber aufregen, dass es eine klare Stellung zu Homosexualität, Sodomie etc. gibt. Nebenbei sind sexuelle Neigungen nicht genetisch. Die Gender-Agenda dient nur der NWO, denn die Familie muss weg, die Unterschiede zw. Mann und Frau müssen weg. Deshalb ermuntert die Regierung zu Kindesmissbrauch, deshalb wird Eva Hermanns fertig gemacht, deshalb wird für Homo-Lebenweisen an Schulen geworben. Die ganzen widerlichen (wenn man sich die mal ansieht) Homo-Demos gehen doch auch nur darum, dass sie hemmungslos an jedem Ort ihrer Lust nachgehen können. Gibt es denn hier irgendwelche Gesetzte, die Schwule in irgendwas einschränken? Ich kennen keins. Wenn jemand schwul ist er es eben, das interessiert mich garnicht. Kann doch jeder zuhause machen was er will. Aber ich werde nie jemanden respektieren, der nachmittags mit nem riesen Gummidildo umgeschnallt für seine angeblich nicht anerkannten Rechte demonstriert.
Was ist denn richtig oder falsch, wenn es keinen Gott gibt? Dann ist jeder der Gott seines eigenen Universums und schon ist die NWO gerechtfertigt. Sollte sich, was natürlich nie geschehen wird, durch einen unumstößlichen Beweis rausstellen, dass die Bibel falsch ist, so würde ich alles versuchen um zur Elite zu gehören.
__________________
Zeitgeist Refuted

Israel, Islam & Armageddon

Der Antichrist kommt aus dem Islam

Johannes 3:16 + Apostelgeschichte 4:12
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 28.09.2007, 18:42
hr8i
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Die NWO ist nicht per se schlecht. Wie es die Leute probieren zu erreichen und was sie probieren zu erreichen, also Unterdrückung, Ausbeutung und Menschenverachtung, das ist schlecht.

Es geht mir auch nicht nur um die Homosexuellen, sondern auch um Trunkenbolde, Ehebrecher und alle anderen Unzüchtigen, sowie alle Atheisten, die lieber ein Leben fern von der Liebe zu einen Gott leben.
Warum werden die Menschen ausradiert, weil ihre Lebensumstände sie zu etwas mehr Sünde gefürht haben und sie es nicht als schlecht empfinden?

Wenn die Homosexuellen Paraden halten, dann stören sie andere damit, das ist das Problem. Aber für Gott ist es ein Problem, wenn sie überhaupt homosexuell sind. Die sexuelle Orientierung ist zwar nicht genetisch festgelegt, aber nur schwerlich unter Zwang zu ändern.

Dann stellt sich mir die Frage, warum er seinen angeblich gefallenen Engel so lange walten lässt, um dann zurückzukommen, wann es das Drehbuch vorsieht?
Warum trägt er seine Probleme auf unseren Rücken aus?
Oder ist er weniger allmächtig als er vorgibt und Satan hat doch eine Chance?
Da stimmt aber dann seine Selbstdarstellung nicht, womit er selber gegen seine Gebote verstößt.

Die Gebote sind zweifellos sinnvoll und gut. Absolute Werte, aber nichts anderes als unsere Menschenrechte plus das Recht auf Wahrheit, nur in der direkten Form.
Ohne erkennen zu können, was gut und böse ist, bedarfs es wirklich einen Gott, aber wir können es schließlich, aber das war ja laut der Bibel ungewollt.

Absolut gut ist, wenn niemand in seinen Rechten verletzt wird. Wenn niemand getötet wird, wenn niemand bestohlen wird, wenn niemand sonstirgendwie Leid zugefügt wird.
Warum ist da aber notwendig, den Sabbat zu halten und Gott zu gedenken?

Homosexualität ist das Musterbeispiel dafür. Wo wird da jemanden Leid zugefügt, wenn zwei Männer oder Frauen zusammen leben?
Nur für Gott ist das nicht okay.


Zitat:
Das Problem der Autorität
All diese Fälle sind relevant für unsere Einstellung gegenüber der Autorität der Schrift. Sie sind keine kultischen Verbote zur Heiligung, die logischerweise im Christentum verdrängt wurden, wie zum Beispiel Vorschriften über das Essen von Schalentieren oder das Tragen von Kleidung, die aus zweierlei Material hergestellt wurde. Sie sind Regeln für das Sexualverhalten und fallen unter die moralischen Gebote der Schrift. Natürlich beachten wir gewisse Regeln, besonders jene aus dem Alten Testament, nicht mehr als bindend. Andere Dinge sehen wir aber als verbindlich an, eingeschlossen solche Gesetzgebung des Alten Testaments, die im Neuen Testament nicht einmal erwähnt ist. Was ist unser Selektionsprinzip hier?

Zum Beispiel, praktisch alle modernen Leser würden mit der Bibel übereinstimmend ablehnen:

Inzest
Vergewaltigung
Ehebruch
Verkehr mit Tieren

Aber wir stimmen nicht überein mit der Bibel bei den meisten anderen Sexualvorschriften. Die Bibel verurteilte die folgenden Verhaltensweisen, die wir generell erlauben:

Verkehr während der Menstruation
Zölibat
Exogamie (Heirat mit Nicht-Juden)
Benennung von Sexualorganen
Nacktheit (unter bestimmten Bedingungen)
Masturbation (manche Christen verurteilen sie noch immer)
Geburtenkontrolle (manche Christen verbieten sie noch immer)
Und die Bibel sah Samen und Menstrualblut als unrein an, was die meisten von uns nicht tun.

Desgleichen erlaubt die Bibel Sitten, die wir heute verurteilen:

Prostitution
Polygamie
Leviratsehe
Sex mit Sklaven
Konkubinat
Behandlung von Frauen als Eigentum
sehr frühe Heirat (für das Mädchen im Alter von 11 – 13)
http://www.huk.org/allgem/bibel-wink.htm

Natürlich muss ich zugeben, dass ich bei weitem noch nicht alles verstanden habe und mir einige Einsichten fehlen. Jedoch empfinde ich Gottes Gerechtigkeit als ungerecht.
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 28.09.2007, 19:13
Haunebu Haunebu ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 11.10.2006
Beiträge: 187
Standard

Zitat:
Es geht mir auch nicht nur um die Homosexuellen, sondern auch um Trunkenbolde, Ehebrecher und alle anderen Unzüchtigen, sowie alle Atheisten, die lieber ein Leben fern von der Liebe zu einen Gott leben.
Warum werden die Menschen ausradiert, weil ihre Lebensumstände sie zu etwas mehr Sünde gefürht haben und sie es nicht als schlecht empfinden?
Warum dann einen Mörder verurteilen, wenn er seinen Mord nicht als schlecht empfindet? Die Frage finde ich etwas sinnlos.
Zitat:
Die sexuelle Orientierung ist zwar nicht genetisch festgelegt, aber nur schwerlich unter Zwang zu ändern.
Vieles ist schwer sich abzugewöhnen z.Bsp. das Rauchen, dafür hab ich auch Jahre gebraucht. Es fängt alles bei der Einstellung dazu an. Wenn ich etwas nicht schlecht finde, kann ichs mir auch nicht abgewöhnen. Naja aber mir steht es eh nicht zu jemanden zu verurteilen. Aber besorg die Mal Gay Rights - Inside the homosexual agenda von jeremiah films, zu dem thema.


Zitat:
Homosexualität ist das Musterbeispiel dafür. Wo wird da jemanden Leid zugefügt, wenn zwei Männer oder Frauen zusammen leben?
Es steht im Widerspruch zur Schöpfung. Nur weil ein Pulla auch ins Arschloch passt, heißt das nicht, dass beide für einander geschaffen wurden


Zitat:
Dann stellt sich mir die Frage, warum er seinen angeblich gefallenen Engel so lange walten lässt, um dann zurückzukommen, wann es das Drehbuch vorsieht?
Warum trägt er seine Probleme auf unseren Rücken aus?
Oder ist er weniger allmächtig als er vorgibt und Satan hat doch eine Chance?
Da stimmt aber dann seine Selbstdarstellung nicht, womit er selber gegen seine Gebote verstößt.
Gott hat eine perfekte Welt geschaffen und ein paar Gebote gegeben. Seine Kinder haben gegen diese verstoßen. Folge: Alle Menschen sind Sünder und die Welt wird immer schlechter. Doch genauso wenig wie ein normaler mensch seine Kinder vernichten würde, weil sie nicht auf ihn gehört haben, gibt Gott den Menschen die Möglichkeit der Erlösung, durch Jesus Christus. Darum gibt er den Menschen und Satan eine bestimmte Zeit.
Ich bin noch nicht sehr Bibelfest, ich habe auch noch viele Fragen, die sich hoffentlich mit dem Studium der Schrift und der Geschichte klären werden. Ich tröste mich aber noch damit, dass wir nur 3-Dimensional sind, die wissenschaft aber 10 Dimensionen ausgeht und Gott garantiert höher dimensioniert ist.
__________________
Zeitgeist Refuted

Israel, Islam & Armageddon

Der Antichrist kommt aus dem Islam

Johannes 3:16 + Apostelgeschichte 4:12
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Geheime Gesellschaften - Prof. Dr. Veith terra Organisationen und Funktionäre der NWO 35 01.01.2010 20:49
Ist Prof. Walter Veith tot ? Angryangel Off Topic 38 05.12.2008 15:19
Walter Veith - Offenbarung - wo online zu finden? RuedigerS Medienarchiv 8 01.05.2008 00:40
Walter Moers - Der Bonker Irrlichtprojektor Anti-NWO-Satire und -Musik 0 22.10.2007 22:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger