Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Klima, HAARP, Mind Control
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: Was hältst Du von der Nibiru Sache?
New Age Mist, absolut unglaubwürdig... 144 39,56%
da könnte eventuell was wahres dran sein... 184 50,55%
verdammt, wo gehts zum nächsten bunker?... 36 9,89%
Teilnehmer: 364. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1901  
Alt 08.06.2009, 21:30
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Aber es ist nicht ausschließbar, daß es im Bereich von ca. 460 AE ein Objekt geben könnte, welches eine elliptische Umlaufbahn mit vielleicht 30° Neigung gegen die Ekliptik und mit vielleicht 5-10 AE Perihelentfernung hat.
Ich schrieb schon des Öfteren, dass ich weitere Objekte im Kuipergürtel und der Oortschen Wolke nicht nur für möglich, sondern sogar für wahrscheinlich halte. Das hat aber Nibiru nichts zu tun.

Die geringe Perihelentfernung kann ich mir nicht vorstellen. Beim Eindringen in das Innere des Sonnensystems muss es zu Begegnungen mit den grossen Gasplaneten gekommen und die Bahn verändert worden sein.

Ich kenne auch keinen Wissenschaftler, der so ein Objekt in Betracht zieht.
Mit Zitat antworten
  #1902  
Alt 08.06.2009, 21:52
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Waldnymphe Beitrag anzeigen

Wir einigen uns darauf, dass Nibiru bereits stattgefunden hat, und zwar im Februar 2003.
Laut Zetatalk war es der Mai 2003.

2001 und 2002 wurde Nibiru weit hinter Pluto "identifiziert". Dann kam eine Zeit lang nichts mehr und dann versteckte sich Nibiru urplötzlich im gleissenden Sonnenlicht.

Als würde das noch nicht reichen, erklärte Nancy Lieder, die Zetaprophetin, die Erde habe einen Stillstand gehabt, der Himmelspol hätte sich verschoben und Sonne und Mond stünden nicht am richtigen Platz.

Das war aber immer noch das Ende der Fahnenstange. Die Erde hätte einen Hopser gemacht, wir hätten eine ganz andere Jahreszeit, war wir aber nicht bemerken, weil uns die Zetas, wie auch immer, einen falschen Blick in´s Weltall "zeigen".

Zitat:
Ein Objekt von der doppelten Größe Jupiters drohte in die Sonne zu stürzen ... mit allen eventuellen Folgen.
Hört sich unwahrscheinlich glaubwürdig an.
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 08.06.2009, 22:05
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Ich schrieb schon des Öfteren, dass ich weitere Objekte im Kuipergürtel und der Oortschen Wolke nicht nur für möglich, sondern sogar für wahrscheinlich halte. Das hat aber Nibiru nichts zu tun.

Die geringe Perihelentfernung kann ich mir nicht vorstellen. Beim Eindringen in das Innere des Sonnensystems muss es zu Begegnungen mit den grossen Gasplaneten gekommen und die Bahn verändert worden sein.

Ich kenne auch keinen Wissenschaftler, der so ein Objekt in Betracht zieht.
Das funzt. Gerade dann, wenn man die Objektbahn "ausreichend" gegen die Ekliptik neigt, passiert nichts. Nur dann ist es möglich, eine ausreichend stabile Bahnperiode für Nibiru zu erhalten, sodaß davon auch berichtet werden kann. Und dann ist auch die Beeinflussung der anderen Planeten minimal. Daher sagte ich auch, daß man etwa 5 AE für das Perihel braucht, weil ansonsten die inneren Planeten zu stark beeinflußt werden.

Mußt halt das ganze System unter verschiedenen Annahmen einige Mio Jahre durchrechnen. Bei ungünstigen Annahmen reichen auch schon 10 ka aus, um abzubrechen.
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 08.06.2009, 22:18
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Das funzt. Gerade dann, wenn man die Objektbahn "ausreichend" gegen die Ekliptik neigt, passiert nichts.
Kann sein, wenn die Bahnparameter gut passen.

Die Neigung hatte ich in dem Moment nicht bedacht. Das wäre dann aber schon sehr hypothetisch.

Der "Störenfried", der vermutet wird, müsste dann entweder näher der Ekliptik sein oder eine viel grössere Masse besitzen.

Ich bin ehrlich gespannt, was sich in der Richtung in den nächsten Jahren noch tun wird.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #1905  
Alt 08.06.2009, 22:30
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Kann sein, wenn die Bahnparameter gut passen.

Die Neigung hatte ich in dem Moment nicht bedacht. Das wäre dann aber schon sehr hypothetisch.

Der "Störenfried", der vermutet wird, müsste dann entweder näher der Ekliptik sein oder eine viel grössere Masse besitzen.

Ich bin ehrlich gespannt, was sich in der Richtung in den nächsten Jahren noch tun wird.
Ohne "ausreichende" Neigung wäre das instabil bzw. wären die Umlaufzeiten "wild". Oder das Ding fliegt sogar direkt davon, auf Nimmerwiedersehen. Ist schon länger her, als ich das gerechnet habe. Aber ich glaube, schon 10° reichen gegen die Jupiterbahn dafür aus. Die "30°" waren eher ein sicherer Angstwert
Mit Zitat antworten
  #1906  
Alt 08.06.2009, 22:54
Sebmirax Sebmirax ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.06.2009
Beiträge: 1
Standard

Also soviel wie ich weis hat nibiru eine stark geneigte bahn genau wie die von sedna,aber das komische daran ist das beide planeten auf einer bahn sein sollten was eigendlich unmöglich ist. und da kommt noch hinzu das nibiru eigendlich ein gasplanet sein sollte der größer ist als jupiter.
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 08.06.2009, 23:43
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von Sebmirax Beitrag anzeigen
und da kommt noch hinzu das nibiru eigendlich ein gasplanet sein sollte der größer ist als jupiter.
Das kannst Du ansehen, wie es Dir Freude macht. Da es niemand weiss, reichen die Angaben von 0,5-facher bis 16.000-facher Erdmasse.
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 08.06.2009, 23:47
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von bernd113 Beitrag anzeigen
Ohne "ausreichende" Neigung wäre das instabil bzw. wären die Umlaufzeiten "wild". Oder das Ding fliegt sogar direkt davon, auf Nimmerwiedersehen.
Wo Du es gerade erwähnst ... es gibt noch eine tolle Nibiruvariante. Nibiru gehört zu zwei Systemen. Einmal die Sonne und zweitens ein Brauner Zwerg bzw. eine kleine Sonne in der Nähe. Dazwischen fliegt Nibiru immer schon hin und her.

Jetzt frag mich bitte nicht, wie das funktionieren soll. Ich weiss es nicht.
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 09.06.2009, 00:00
Engel07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Ich schrieb schon des Öfteren, dass ich weitere Objekte im Kuipergürtel und der Oortschen Wolke nicht nur für möglich, sondern sogar für wahrscheinlich halte. Das hat aber Nibiru nichts zu tun.

Die geringe Perihelentfernung kann ich mir nicht vorstellen. Beim Eindringen in das Innere des Sonnensystems muss es zu Begegnungen mit den grossen Gasplaneten gekommen und die Bahn verändert worden sein.

Ich kenne auch keinen Wissenschaftler, der so ein Objekt in Betracht zieht.
Lucyfer grüß Dich, altes Haus.

Na, unter neuem Namen unterwegs, nachdem man Dich bannte??

Geändert von Engel07 (09.06.2009 um 00:06 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 09.06.2009, 00:22
bernd113 bernd113 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 11.04.2009
Beiträge: 340
Standard

Zitat:
Zitat von Barbarossa Beitrag anzeigen
Wo Du es gerade erwähnst ... es gibt noch eine tolle Nibiruvariante. Nibiru gehört zu zwei Systemen. Einmal die Sonne und zweitens ein Brauner Zwerg bzw. eine kleine Sonne in der Nähe. Dazwischen fliegt Nibiru immer schon hin und her.

Jetzt frag mich bitte nicht, wie das funktionieren soll. Ich weiss es nicht.
Was wir von Nibiru "wissen", ist seine Periode. Damit ist der Arbeitsbereich festgelegt und die "tolle" Variante kommt nicht infrage. Gerade die "bekannte" Periode der sumerischen Berichte (1 schar = 3600 Jahre) und die vielfältigen Besuche der Götter über sehr lange Zeiträume (ca. 300 ka) weisen auf sehr stabile Verhältnise hin.

Der hyphothetische braune Zwerg müßte also in Reichweite sein und egal, wie "braun" er wäre, müsste er immer noch so hell sein, daß er ein bereits mit dem Auge entdeckbares Objekt ist.

Da Nibiru (falls ich das richtig verstanden habe) der Heimatplanet der "Götter" sein soll, darf er auch nicht sonderlich massereich sein. Daher meine Abschätzung von 1-5 Erdmassen wegen der Schwerkraft.

Bei unseren Nibiruphantasien müssen wir auch berücksichtigen, daß es "vor" unser Zivilisation sicher eine oder mehrere andere gegeben hat, wo bei den katastrophalen Umwälzungen mit Vernichtung nahe des gesamten Lebens nur Bruchstücke des vorherigen Wissens gerettet worden sind.

Daher tendiere ich durchaus zu einem wahren Kern der Geschichte.

Aber ich glaube nicht, daß Nibiru uns in irgendeiner Weisen gefährlich werden könnte. Da müßte schon eine sehr enge Begegnung mit weniger als 20 Mondabständen vorliegen. Und ein solches Ereignis hätte auch in der Vergangenheit stattfinden müssen und das hätte die Bahnen "durcheinandergewirbelt". Vergangene Katastrophen führe ich eher auf Meteoriteneinschläge zurück.

Geändert von bernd113 (09.06.2009 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
poleshift / nibiru / deutschland wech? blueverde Off Topic 25 14.04.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger