ich bin auch nur über ein 9 monatiges! Praktika an eine Stelle bei Karstadt rangekommen, die Bewerbungen werden in der Regel ignoriert und jede (größere) Firma hat 5-10 Praktikanten auf die sie im Ernstfall zurückgreifen kann.. (wir können es uns endlich wieder (nach 4 Jahren ohne Azubi) leisten jemanden einzustellen (natürlich nur bis dieser jemand ausgelernt ist - alles andere wäre VIEL zu teuer.)..
Du erzählst (mir) irgendwie nichts neues, aber deine Ansätze sind schon mal gelungen.
Weiter so. Das hat schon eine gewisse Klasse und so.
Allgemein denke ich das jeder der sich NUR mit einem HS o. RS-Abschluss schmücken kann (also Schulabgänger, Frischfleisch ect.) - sich einfach ein Praktika bei einem Unternehmen suchen sollte bei dem die Übernahme MÖGLICH ist - anrufen, nachfragen - hingehen - vorstellen - vorarbeiten (wenn's sein muss auch 9 Monate)- warten - fertig.. notfalls wechselt ihr einfach das Unternehmen (keine Aussicht auf Übernahme) - scheißt auf Bewerbungen, die bringen's garnicht. Nein. Selbst wenn ihr 1000 schreibt.. Nur wenige kriegen so (also auf konventionelle Art) eine Lehrstelle, alles Lügen.
Ich spreche aus Erfahrung & diese Erfahrung ist kein Jahrzehnt alt (alles was den Jugendlichen heutzutage noch in der Schule beigebracht wird ist blinde Berufung auf veraltete Erfahrungen die im völlig falschen Verhältniss zur Realität stehen).
Die Bürokratie ist am sterben (Jobsuche und so/in diesem Bereich) & ich finde: das ist sogar gut so. Nur die Lügen der Lehrer/Schulen, Ämter und Medien machen mich krank. Vertraut ihnen nicht!
Bereichert euch selbst und probiert andere Wege aus (nur Mut!) wenn konventionelle (veraltete, unmenschliche, unlogische) Wege nicht mehr funktionieren bzw. keine Aussichten auf Erfolg (in welchem Bereich auch immer) mehr bieten.
Nur so könnt ihr einen Ausweg aus euren persönlichen (systembedingten) Krisen finden.
unpredictable@chrome.pl
Zeitgeist ist Macht, wer kontrolliert das Dasein?
Manipulation - die Wirklichkeit ist Schein.
Zeiger drehen sich rückwärts - die Zeit verrinnt im Flug -
schau' auf die Uhr! - digitaler BETRUG!