Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.01.2008, 14:53
THX1138
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Disney's neuste Augenwischerei in den Kinos...

Ich meine den neuen Film mit Nicolas Cage namens "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ...alleine der Title hört sich schon peinlich an... Der egnlische Titel is übrigens wie so oft ein wenig anders (National Treasure: Book of Secrets)

Interessant ist natürlich auch das es eine Disney Produktion ist


Info aus einem Kino.de Artikel:

Nachdem Dr. Ben Gates (Nicolas Cage) das Geheimnis der Unabhängigkeitserklärung entschlüsselt hat, wartet schon das nächste Abenteuer auf ihn und seine Mitstreiter Abigail Chase (Diane Kruger) und Riley Poole (Justin Bartha). Als man eine Seite eines verlorenen Buches findet, taucht darin der Name Thomas Gates (Joel Gretsch) als Verschwörer auf, der mitverantwortlich für das Attentat auf Präsident Abraham Lincoln sein soll. Sein Großvater ein Mörder? Ben muss die Wahrheit suchen.

Quelle: Kino.de

Auch interessant ist die offizielle Disney-Homepage zum Film http://disney.go.com/disneypictures/nationaltreasure/
Die übrigens auch schön im Illuminaten-Design gehalten ist...

nur als Beispiel:





Nebenbei fällt mir noch ein das auf Pro7 der Schmierfilm Das Vermächtnis der Tempelritter bald läuft...

Ich werd mir den Mist nicht reinziehen aber wollte mal wissen was ihr davon denkt oder dazu zu sagen habt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.01.2008, 15:07
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Das auf Pro7 war das Prequel zu diesem Film. Der heisst komplett nämlich "National Treasure 2: The Book of Secrets"

Ich habe beide Filme auf englisch an einem Tag geschaut. Der erste Teil geht wesentlich eher auf Hintergründe wie die Geheimbünde Rosenkreuzer, Jesuiten, Templer usw. ein. Natürlich wird nur das Beste von denen geschwallt und dass die alle gute Absichten hätten.
Naja es geht halt darum, dass alle verlorenen Schätze der Vergangenheit von den heroischen Gründervätern irgendwo in deren Land versteckt wurden und irgendein desillusionierter Typ namens Gates sucht danach, aus welchem Grund auch immer.
Die Storyline geht dann auch wesentlich actionlastiger in Teil 2 weiter.
Meines Erachtens ist dieser Zweiteiler genau das was man von Disney und Konsorten erwarten kann. Jeder der auch nur ein bisschen über die wahren Hintergründe Bescheid weiss, wird merken, dass es sich um ein an der Oberfläche kratzendes Abenteuer handelt ohne jegliche Tiefe. Die meiste Zeit flieht man vor Bösewichten, hin und wieder werden paar total schwachsinnige und teilweise sogar peinlich-widersprüchliche und sinnlose Rätsel gelöst die sich nicht mal ein Crackpot-Theoretiker ausdenken könnte. Total weit hergeholt und gekünstelt. Soll alles auf die falsche Fährte locken... Ohhh auf der Rückseite der Verfassung steht eine Karte, und dann isses wieder was anderes und dann WIEDER was anderes, weil der Kerl eine Brille findet und waaaahhhh!
Eine kurzweilige Abenteuer-Action Story die alles bietet, nur nicht die Wahrheit. Nicht mal ein klitzekleines bisschen. Die Amerikaner sind die Guten, Ende.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.01.2008, 15:13
THX1138
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Genau den Eindruck hatte ich bisher von dem Material was ich gesehn habe.

Naja ist halt routine-vorgehensweise da oben... Die verarschen uns und kassiern dabei noch ordentlich ab.. Da werden immer gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.04.2008, 17:38
Rainer Rainer ist offline
Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.04.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 43
Standard

Das sind Unterhaltungsfilme, keine Dokumentationen! Was erwartet ihr davon? Bei "Indiana Jones" weiß man auch, wer die Guten und wer die Bösen sind. Wo ist das Problem?
Zu diesem Film: Ich fand ihn stinklangweilig. Das Problem dabei ist, dass die beiden Protagonisten, vor allem jener, den John Cage darstellt, anscheinend das gesamte Wissen der Menschheit in sich vereinen. Da werden sekundenschnell komplexe Rätsel geknackt, abstruse Verbindungen hergestellt, etc.
Aber jedem das seine.
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 22.04.2008, 18:15
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

Nicolas Cage wenn schon, denn schon :P

Was heisst "was erwartet ihr"? Ich erwarte gar nix, ist von Disney! Ich hab den Film kritisiert, sonst nix. Ich hab keine guten Absichten für die Produzenten wie sie es "hätten besser machen können". Sie hättens höchstens besser machen können, indem sie den Film nie gedreht hätten. Wie der Titel schon sagt: Augenwischerei. Und ich hab meine Meinung dazu abgegeben, keine "Erwartungen".
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neuste Ausgabe des Stern 31.08 papierterrorist Mainstream-Nachrichten 4 01.09.2006 20:10


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger