|
|
| |
|
|
|
10.07.2009, 22:39
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
|
11.07.2009, 04:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wollt ihr den ganzen thread jetzt mit sternen zukleben?
99% davon sind nicht als verstecktes pentagram gedacht
|
11.07.2009, 04:42
|
|
Zitat:
Zitat von _Cineris_
wollt ihr den ganzen thread jetzt mit sternen zukleben?
99% davon sind nicht als verstecktes pentagram gedacht
|
leider doch, zuerst kam das pentagramm und wurde dann zum "stern", das wort "star" kommt zB von "ISHTAR"
jeder STERN/STAR ist also ein pentagramm...aber du hast zumindest damit recht das die meisten leute diese esoterische seite nicht kennen und nur das exoterische (weiter)verwenden, aber das gilt natürlich nicht für die USA oder die sowjets und ihre staatsflaggen/wappen, die "designer" wissen/wussten GANZ GENAU was diese "sterne" bedeuten...
|
11.07.2009, 04:57
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
leider doch, zuerst kam das pentagramm und wurde dann zum "stern", das wort "star" kommt zB von "ISHTAR"
jeder STERN/STAR ist also ein pentagramm...aber du hast zumindest damit recht das die meisten leute diese esoterische seite nicht kennen und nur das exoterische (weiter)verwenden, aber das gilt natürlich nicht für die USA oder die sowjets und ihre staatsflaggen/wappen, die "designer" wissen/wussten GANZ GENAU was diese "sterne" bedeuten...
|
Hallo muffl556, es gibt allein ~300 Milliarden Sterne in unserer Milchstraße. Von der Erde kann man heute ~50 Milliarden Galaxie ausmachen. Sterne haben eine mehrfache Bedeutung, z.B. auch in der Liebe.
|
11.07.2009, 06:03
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von der Zukunft zugewandt
Hallo muffl556, es gibt allein ~300 Milliarden Sterne in unserer Milchstraße. Von der Erde kann man heute ~50 Milliarden Galaxie ausmachen. Sterne haben eine mehrfache Bedeutung, z.B. auch in der Liebe.
|
O_o?
@ muffl, da hast du recht. ich meine nur, dass es zu viele dieser 5 zackigen sterne gibt und man sich nie 100% sicher ist, denken die leute die das zeichnen/designen jetzt an das pentagram oder nicht.
es ist schon krank wenn man überlegt wie "verrückt" die leute nach "sternen" sind, auf geschenkpapier, partys, zeichentrickfilme ... und an weihnachten ist alles voll damit... trozdem ist dem hersteller des geschenkpapiers nicht bewußt, dass der ursprung davon ein pentagram ist.
die frage ist, wieso sind diese "sterne" so beliebt und populär?
und zu der I-star sache, wie vile Götter haben diese freimaurer ?
Geändert von _Cineris_ (11.07.2009 um 06:06 Uhr)
|
11.07.2009, 08:00
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
|
bitte was? star kommt vom lateinischen aster. manchmal ist ne zigarre wirklich nur ne zigarre.
s. die bilder aus der familie feuerstein, da würd ich einfach ma sagen die zeichner waren faul. bevors n clone stamp tool gab hat man halt noch von hand gezeichnet, und da is son "pentagramm" leichter als hunderte sterne zu zeichnen.
viel interessanter find ich da diesen wasserbüffelclub was ja wohl ne anspielung auf freimaurerei is.
So I've come here to make you shaking
|
11.07.2009, 10:42
|
Gesperrt
|
|
|
|
|
11.07.2009, 11:48
|
|
Zitat:
Zitat von Devilslayer
bitte was? star kommt vom lateinischen aster. manchmal ist ne zigarre wirklich nur ne zigarre.
|
das ist die EXOterik, und bezieht sich auf die echten dinger da draussen im universum...
pentagramme sind aber was anderes, manchmal sind pentaggramme eben PENTAGRAMME(egal wie man es dreht und wendet), und es gibt dann noch die ESOterik die du nicht bei wikipedia finden wirst...ich saug mir sowas doch nicht aus den fingern...
die sonne ist auch ein stern, hat sie die form eine pentagramms? auch nur annähernd? nein?
es hat auch einen grund warum es in holly-wood "STARS" gibt, dürfte offensichtlich sein das die elite sterne liebt als symbole...
http://wikicompany.org/wiki/911:Occu...5-pointed_star
was ist zB auch das pentagon? richtig, das innere eines pentagramms...
Zitat:
und zu der I-star sache, wie vile Götter haben diese freimaurer ?
|
http://217.150.244.72/forum/showthread.php?t=9264
|
11.07.2009, 12:08
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
könnte auch daran liegen, dass man sterne oft mit was unerreichbarem, weit entfernten, also etwas, wonach man suchen und sich hinentwickeln kann, verbindet... ("nach den sternen greifen").
in der esoterik is das ganze ja dann wieder eher umgekehrt, da sind die sterne dann im inneren von einem, drücken quasi einen selbst aus, und haben auch geometrische bedeutung, sind quasi nur "mittel zum zweck".
|
11.07.2009, 16:35
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von muffl556
das ist die EXOterik, und bezieht sich auf die echten dinger da draussen im universum...
pentagramme sind aber was anderes, manchmal sind pentaggramme eben PENTAGRAMME(egal wie man es dreht und wendet), und es gibt dann noch die ESOterik die du nicht bei wikipedia finden wirst...ich saug mir sowas doch nicht aus den fingern...
die sonne ist auch ein stern, hat sie die form eine pentagramms? auch nur annähernd? nein?
es hat auch einen grund warum es in holly-wood "STARS" gibt, dürfte offensichtlich sein das die elite sterne liebt als symbole...
|
lol, du pentagramm experte... du weißt dann sicher auch, daß esn unterschied zwischen pentagramm mit einem zacken und mit zwei zacken nach oben gibt, und daß im taoismus auch pentagramme benutzt werden, die aber gar nix mit westlichem okkultismus zu tun haben.
ich bleib dabei: nicht jeder fünfzackige stern ist gleich ein böses freimaurer pentagramm.genauso wie jemand, der drachen malt, net unbedingt auf david icke steht - er kann auch ganz profan n fantasy nerd sein.
EDIT: und was den thread angeht: ich lachte hart. von etymologie ahste keine ahnung, wa? "elder" (englisch) auf "el" (hebräisch) zurückzuführen ist schon harter tobak.
So I've come here to make you shaking
Geändert von Devilslayer (11.07.2009 um 16:40 Uhr)
|
|
|