Ja war klar das solche Art Kommentar kommt,vermutlich noch mehr wenn die die richtigen Spezies hier wieder lesen.
Aha Satan, nun was denkst du wer und wessen Figur, Pate stand als Vorlage für Satan? Falls du es vor lauter Jan van Helsing ect, Büchern nicht kennst sag ich es dir direkt, zahlreiche der Dämonen und sonst was für bösartige Figuren des christ. Glaubensbildes basieren auf alte und in der Zeit lebende "Feinde " und Gegenspieler des Bündnisses.
Einige Dämonen zbsp. sind atlantische Überlebende und Nachfahren,unsere Vorfahren mit, die gegen die atlantische
Nwo gekämpft haben. Dies was vor uns liegt,diese Zeit,diese Ereignisse sind nur eine Wiederholung in einem großen Kreislauf. In Atlantis entstand auch die Uridee und Urform dessen was wir als monotheistische Religion
bezeichnen,sie entstand nach der Spaltung und der Trennung,als die eine Gruppe sich mit anderen Verbündete.
Sie gingen mit aller Härte ab dann den Weg des Egos und der Machtgier. Diese Gruppe hätte fast den Planeten ausgelöscht.Doch sie waren nicht indem Sinne für die Sintflut verantwortlich, es gab mehere Katastrophen,die teils auch sehr natürlich sind - Ereignisse,die sich in regelmäßigen Abständen wiederholen und für Veränderungen auf der
Erde sorgen. Die Endphase von Atlantis,genau diesen Zustand strebt die derzeitige Nwo an,nur diesmal möchte sie ihn halten und den Wiederstand im Keim ersticken. Sie spüren aber irgendwo,das dies nicht so geht, also versuchen sie alles dennoch dies zu erreichen. Die Sache ist natürlich komplexer,denke so ist es gut kurzgefasst.
Edit: Vor allem ist es wichtig zu betonen,das zbsp. Die Essener,unter manchen Dämonen ect. ganz andere Dinge und Figuren meinen,als zbsp. teils die Bibel meint oder als so manch andere christliche Richtung früher meinte.
Ansonsten mit Maria als Essenerin und son Kram,weist du ja bestimmt auch bescheid,steht bestimmt auch in nem JvH Buch.