|
|
| |
|
|
|
22.10.2008, 17:18
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
29. Warum liegt viel Papier auf der Strasse, aber kein Aktenkoffer?
sorry aber das ist eine sinnlose Frage.
Ich halte die Frage nicht für sinnlos.
a) Wenn es nicht Haiders Dienstwagen ist, der uns da präsentiert wird, dann ist der Unfallort komplett arrangiert. Mir ist sind die vielen Papierbögen auch mit als erstes aufgefallen.
Erinnerte mich einwenig an 9/11 - da regneten auch unzählige Papierbögen wie Konfetti vom Himmel, aber anderes Thema.
37. Warum zeigt die Firme VW keinerlei Interesse daran, was das Dach ihres absoluten Spitzenproduktes so leicht durchstoßen konnte, um diese Fakten in die Weiterentwicklung der Sicherheit einfließen zu lassen?
DAS ist für mich der "Schlußstein"! Wenn ein Weltkonzern sein so zerknautschtes Paradepferd nicht gründlichst untersucht, um seine Ingenieurskunst und damit stets propagierte größtmögliche Sicherheit glaubhaft zu rehabilitieren, dann ist dieser "Unfall" eine ganz, ganz heiße Kiste, an der man sich anscheinend nicht nur die Finger verbrennen kann.
|
22.10.2008, 17:31
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
39. Wieso durfte die Zeugin das Land verlassen, zu einem Zeitpunkt, als die Untersuchungen noch nicht abgeschlossen waren ?
Diese "ältere, 37jährige" Zeugin kommt mir immer dubioser vor.
a - die Aussage unterscheidet sich zu 100% vom 2. Zeugen
(soviel Blut/gar kein Blut/ an das Auto herangegangen/ vom Auto weggeblieben)
b - sie ist 20sek nach dem Überholvorgang an der Unfallstelle eingetroffen?
Dann hätte sie ja auch alles sehen müssen!
c - Die "alte/ältere" Dame wohnt in Klagenfurt und fährt mitten in der Nacht ca 01:00h stadtauswärts in die "Pampa"?
(Liebe Kärntner - bitte nicht böse sein, ist nicht überheblich gemeint, wohne selbst ländlich sittlich )
|
22.10.2008, 17:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
35. Woher stammen die verschiedenen kleinen Löcher in der Karosserie, vor allem in der Motorhaube?
Das wüßte ich auch zu gerne! Keine offizielle Stelle geht darauf ein!
Sollte es ein präpariertes Auto sein, dann verhält es sich wie mit der Beule, den drappierten unzerstörten Türen - alles nur, damit wir was zum Glotzen haben und sagen: "Boh, nee da kommt keiner mehr lebendig raus. 1,8Promille, 170km/h auf der nach oben offenen Haider-Rase-Scala und vorher noch ein Abstecher in einer Herrenbar? Selbstschuld!!!"
Das könnte sich aber auch zu einem Rohrkrepierer entwickeln.
ZUVIEL DES GUTEN!!! Man sollte nichts übertreiben.
Hydrant und "Betonpfosten" sind nur als Nebenkriegsschauplätze in den Vordergrund gerückt worden, damit sich die Skeptiker daran abarbeiten, die Gläubigen Argumente haben und alle die wirklichen Indizien übersehen.
Mich interessieren viel mehr die anderen Felgen, also auch anderes Auto - kleiner Fehler?
Und mittlerweile auch, daß wir sofort scharfe, großformatige Bilder im Netz bestaunen konnten.
Und die detailierten Filmaufnahmen vom nächtlichen Unfallort, den polizeilichen Untersuchungen z.T. im Großformat (Probenzug mit einer Spritze). Ist das bei einem zu diesem Zeitpunkt noch ungeklärten Unfall eines hohen Politikers überhaupt erlaubt?
|
22.10.2008, 18:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
falscher Faden - gelöscht, da hier keine Diskussionen
|
22.10.2008, 18:13
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Argusauge, hier bitte keine Diskussionen!!!
|
22.10.2008, 20:24
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Re: Umleitung->
22.10.2008, 23:01
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
so, nun zu punkt 14.
wenn wir unserem neuen informanten (grause paule) vertrauen können, sollten laut seinen aussagen die beine IM auto gewesen sein. aussage ist im thread auf seite 152.
also könnten wir diesen punkt zumindest vorläufig als beantwortet ansehen?
23.10.2008, 15:20
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
So, Neuigkeiten zum Hydranten:
Nach einer kleinen Telefonrecherche (Magistrat Klagenfurt -> Stadtwerke -> Wasserwerk) habe ich folgendes ruasgefunden:
Es gab an der Unfallstelle einen Hydranten ("an der Ecke der Einfahrt"). Es wurde auch von den Wasserwerken ein neues System nun eingebaut, wonach beim Abreißen kein großer Wasseraustritt mehr passiert.
Der Hydrant wurde auch an der Unfallstelle gesichtet, wurde in die Unfalluntersuchungsstelle gebracht und von den "zwei Unfallexperten" aus der Burep untersucht.
Wo sich der Hydrant jetzt befindet, konnte mir der sehr nette und absolut normale Herr aber nicht sagen, bot aber an, bei seinem Chef nachzufragen.
Das habe ich abgelehnt, weil damit die wichtigste Frage ja schon geklärt ist.
Generell ist meine Erfahrung, daß die Personen nicht mauern, sd. gern weiterhelfen.
Der Hydrant war also vorhanden und ist untersucht worden.
Damit kann man m.E. die Frage aus dem Katalog streichen.
Habe diesen Kommentar auch im Großfaden eingestellt.
|
26.10.2008, 02:21
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
da sich grause-paul als fake-user herausgestellt hat, müssen wir punkt 14 wieder voll aufnehmen
26.10.2008, 04:55
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
42. Warum sind beide Scheibenwischer hochgeklappt?
|
|