|
|
| |
|
|
|
23.07.2009, 08:16
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Barbarossa
Wieviele Threads über die Mondlandung gibt es eigentlich?
|
Das hier ist denk ich mal der richtige. Der andere ist nur zur 40jahr Feier der Mondlandung.
|
24.07.2009, 21:45
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Zu der Sache mit den Bildern. Auch dieses Bild von der Erstürmung der Insel Ivojima im 2. Weltkrieg ist eine Fälschung:
Daraus abzuleiten, daß die Schauspieler keine Soldaten waren, ist aber nicht unbedingt richtig. Die Sache mit der Propaganda durch Bilder ist im Grunde so alt wie die Idee sich ein Bild von der Welt zu machen.
|
24.07.2009, 21:53
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Neukunde
Zu der Sache mit den Bildern. Auch dieses Bild von der Erstürmung der Insel Ivojima im 2. Weltkrieg ist eine Fälschung:
Daraus abzuleiten, daß die Schauspieler keine Soldaten waren, ist aber nicht unbedingt richtig. Die Sache mit der Propaganda durch Bilder ist im Grunde so alt wie die Idee sich ein Bild von der Welt zu machen.
|
Das Bilder und auch Videos gefälscht werden, ist usus.
Habe vor einigen Jahren eine Kurz-Doku gesehen, die grässlich zugerichtete, tote
Soldaten zeigte. Nach 5 Minuten standen sie aber auf. Sie waren nur perfekt geschminkt
gewesen.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
24.07.2009, 22:22
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Einzelne Bilder zu fälschen ist kein Problem. Das Problem geht dann los, wenn man eine Sequenz von Bildern fälschen will, synchron mit gefälschten Filmaufnahmen, Fernsehübertragungen, Funkübertragungen, Ergebnissen von Experimenten, Berichten von Beteiligten, 1000en Seiten Dokumente etc. Und das alles im Vakuum und bei 1/6 Schwerkraft. Und während man die technischen Möglichkeiten hat, dass ganze auch "einfach" durchzuführen.
Die Amis hatten die technischen Voraussetzung, den Willen und das Geld die Mondlandung durchzuziehen. Die beste und vor Entdeckung sicherste Methode um die Mondlandung vorzutäuschen war also sie auf dem Mond zu faken.
Im Vergleich zu Iwo Jima wäre das so, als würde heute jemand behaupten die Landung der Amerikaner dort hätte nicht stattgefunden und man hat sich ALLES nur ausgedacht um zu Hause Stimmung zu machen.
Oder im Bezug auf 9/11 sind für mich Mondlandungsleugner wie No-Planer.
|
24.07.2009, 22:46
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Blanovar
Einzelne Bilder zu fälschen ist kein Problem. Das Problem geht dann los, wenn man eine Sequenz von Bildern fälschen will, synchron mit gefälschten Filmaufnahmen, Fernsehübertragungen, Funkübertragungen, Ergebnissen von Experimenten, Berichten von Beteiligten, 1000en Seiten Dokumente etc. Und das alles im Vakuum und bei 1/6 Schwerkraft. Und während man die technischen Möglichkeiten hat, dass ganze auch "einfach" durchzuführen.
Die Amis hatten die technischen Voraussetzung, den Willen und das Geld die Mondlandung durchzuziehen. Die beste und vor Entdeckung sicherste Methode um die Mondlandung vorzutäuschen war also sie auf dem Mond zu faken.
Im Vergleich zu Iwo Jima wäre das so, als würde heute jemand behaupten die Landung der Amerikaner dort hätte nicht stattgefunden und man hat sich ALLES nur ausgedacht um zu Hause Stimmung zu machen.
Oder im Bezug auf 9/11 sind für mich Mondlandungsleugner wie No-Planer.
|
Die allermeisten menschen haben nicht verstanden, bzw. wissen nicht, wie wahrnehmung funktioniert - und dann streitet man sich über sowas...und anderes...
|
25.07.2009, 01:20
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von stupido
Die allermeisten menschen haben nicht verstanden, bzw. wissen nicht, wie wahrnehmung funktioniert - und dann streitet man sich über sowas...und anderes...
|
Genau so ist es. stupido hat es auf den Punkt gebracht.
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.
Hilbert Meyer
No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel
No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
|
25.07.2009, 10:42
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von stupido
|
Soll heissen: "Ich verstehe Realität besser als du, deswegen liegst du falsch und ich habe immer Recht. Alle Argumente und Fakten die du bringst, kann ich einfach ignorieren, weil ich diesen entscheidenden Vorteil besitze."
Tolle Totschlag-Taktik. Jemand schreibt nen Absatz in dem er seine wohlbegründeten Bedenken erklärt und du redest plötzlich esoterisch daher und alles Gesagte existiert dann nicht mehr. Ich mach die Welt widde widde wie sie mir gefällt...
Alice im Wunderland-Logik, Bravo
Aber zum Eingemachten:
Buzz Aldrin beim Verlassen der Landefähre:
http://www.youtube.com/watch?v=ZIkmcGlKZmM&fmt=22
Hier ein Rätsel:
Wieviel Kraft in den Armen braucht ein Mensch der sagen wir mal selber 75kg wiegt und nebenbei einen Raumanzug trägt der läppische 85kg wiegt, um sich wie im Video gezeigt auf einem irdischen Studio derart hochzukatapultieren?
Sagen wir mal so: Wenn ich 12 und mein Raumanzug 14 Kilo wiegen würden (wie es rein zufällig auf dem Mond der Fall ist), hätt ich das auch hinbekommen.
Aristo, ich hab ne Idee: Du schnallst dir nen 80Kilo Sack auf den Rücken und versuchst dich an ner Stange um ca. 3/4 deiner Körpergröße in die Luft zu reissen. Bitte das Ganze filmen. Wenn es bei dir so aussieht wie auf dem Video, gebe ich mich sofort geschlagen und gestehe ein, dass alles ein Fake war. Aber nur dann
|
25.07.2009, 11:05
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich möchte mich zur Mondlandung eigentlich nicht äußern, da es mir egal ist, ob sie oben waren oder nicht. Ich liebe aber Rätsel und kann dies für beide Seiten lösen 1. natürlich ist es nur in der Atmosphäre des Mondes möglich, dieses Gewicht schlagartig 3/4 der eigenen Körpergröße emporzustemmen, 2. wenn die Mondlandung in einem Studio gedreht wurde, ist es auch kein Problem, einen Menschen, dessen Anzug dann nur scheinbar so schwer ist, 3/4 der eigenen Körpergröße hochschnellen zu lassen. Und wenn ich die Polizistin aus dem Film "Signs" wäre, würde ich auf einen deutschen Gewichtheber setzen, der mehr als sein Körpergewicht stemmen kann.
|
25.07.2009, 11:14
|
Moderator
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Ostara
Ich möchte mich zur Mondlandung eigentlich nicht äußern, da es mir egal ist, ob sie oben waren oder nicht. Ich liebe aber Rätsel und kann dies für beide Seiten lösen 1. natürlich ist es nur in der Atmosphäre des Mondes möglich, dieses Gewicht schlagartig 3/4 der eigenen Körpergröße emporzustemmen, 2. wenn die Mondlandung in einem Studio gedreht wurde, ist es auch kein Problem, einen Menschen, dessen Anzug dann nur scheinbar so schwer ist, 3/4 der eigenen Körpergröße hochschnellen zu lassen. Und wenn ich die Polizistin aus dem Film "Signs" wäre, würde ich auf einen deutschen Gewichtheber setzen, der mehr als sein Körpergewicht stemmen kann.
|
Ok, also deine Erdlösung wäre: Gewichtheber in Fake-Anzug der total leicht ist. Fake-Anzug hab ich erwartet, aber ein Double für Aldrin... wow.
Dann bleibt aber noch die Frage: Wozu? Warum zur Hölle sollte ein Gewichtheber in raumanzugförmigen Sportklamotten ein bisschen Hochleistungsgymnastik (Nein, 3/4 seiner Körpergröße in die Luft ist nicht "kein Problem", mach es selber, du wirst höchstens auf die Hälfte kommen!*) LIVE im Fernsehen vorführen? Damit der Schwindel glaubwürdiger wird? Als würden sich die Zuschauer 1969 gesagt haben "Ha, der springt wie'n Känguru, die sind also auf dem Mond! Und ich hätt beinah dran gezweifelt..." Deine erste Erklärung, dass es verdammt nochmal vom Mond stammt ist doch wohl auch deiner eigenen Ansicht nach nen Tick realistischer, oder etwa nicht?
*Michael Jordan ist 1,95m und hat den höchsten vertikalen Sprung der Welt.
3/4 seiner Körpergröße wäre 1,46m. Dummerweise liegt sein Weltrekord bei "nur" 1,22m.
Mir ist klar, dass man mit einer Stange etwas höher kommt, aber ein Weltrekordhalter war garantiert nicht auf dem Video zu sehen. Deswegen: Bitte das Gezeigte mit einem eignen Video vorführen!!
Geändert von D-Style (25.07.2009 um 11:28 Uhr)
|
25.07.2009, 21:32
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
Ich habe das leider nicht so ernst gemeint, deshalb führte ich auch das etwas lustige Beispiel aus besagten Film an. (Als da die jemand auf das 3 Meter hohe Dach gesprungen ist und nach einer Lösung gesucht wurde, sagte die Polizistin, es wäre eine russische Olympiateilnehmerin gewesen)
Ob sie nun auf dem Mond waren oder nicht ist eigentlich egal, das relevante daran ist der technische Fortschritt, den die beiden Staaten bis dahin entwickelt hatten.
|
|
|