Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Diverses > Hard- und Software, Datenschutz
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.09.2007, 19:26
Nieder mit Babylon!!! Nieder mit Babylon!!! ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.04.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 7
Standard XP neu aufsetzen - wie mache ich es richtig/sicher?

Hallo zusammen,

meine Frage an euch ist:

"Wie setze ich meinen Rechner richtig auf, um nicht ein gläsener User zu sein?"

Danke für eure Hilfe!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 17.09.2007, 20:29
D-Style D-Style ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 1.955
Standard

TuneUp Utilities haben auch ein paar Einstellungen die Spionage verhindern, aber ansonsten stimme ich t.montana zu.
Nach dem Surfen lass ich meistens noch "BeClean" (Freeware) und den DiskCleaner von "WinXP Manager" drüberlaufen und sämtlicher Datenmüll ist weg.

Aber im Großen und Ganzen gibt es beim Installieren von WinXP nicht viel was man bei der Installation selber machen kann (Gibt ja kaum Optionen von wegen was genau jetzt installiert werden soll).
Es gibt zwar ein paar sogenannte ge-"slipstreamte" WinXP Versionen von Moddern, aber da fehlen nur ein paar unnötige Komponenten, wie IE, Mediaplayer oder sonstwas und/oder es werden einige Extra-Programme von Drittanbietern wie Antivirus und Firewall mitinstalliert.

Gläserner User ist man meines Erachtens nur wenn man keine ordentliche Firewall drauf hat. Ich persönlich empfehle ZoneAlarm Security Suite weil da nebst Firewall auch eine Kaspersky Antiviren-Engine (weltweit eine der Besten) und ein sehr zuverlässiger Spyware-Blocker integriert sind. Bisher hatte ich 0 Infektionen und jedes einzelne Programm dass es wagt aufs Inet zuzugreifen kann manuell konfiguriert werden. Eigentlich alles was man braucht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 17.09.2007, 23:18
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

TRUECRYPT, finde dies ist die beste verschlüsselungssoftware.
www.truecrypt.com

TCGINA, ermöglicht es User Profile (registry, documents, ...) zu verschlüsseln, habs aber noch nicht getestet.
http://www.truecrypt.org/third-party-projects/

TCTEMP, ermöglicht es swap und temporäre dateien verschlüsseln zu lassen, habs noch nicht getestet.

-----------------------------------
empfehle zudem noch ad-aware schützt vor cookies, werbung, ...
-----------------------------------
stell deine firewall, xp-antispy richtig und gut ein

mach dich mit all diesen tools vertraut und wappne dich geistig auch gegen Social Engineering

-----------------------------------
Windows Updates oder Patches beziehe wenn möglich nicht über die Microsoft Server
__________________
zeitgleich zum lancierten weltwirtschaftskollabs, werden zahlreiche regierungsgesponsorte terroranschläge durchgeführt. die geschockte und verängstigste bevölkerung die nun ums überleben kämpft, wird sich neuen kriegen nicht in den weg stellen können, einige werden den krieg begrüßen in der hoffnung auf besserung der wirtschaftlichen lage. die anti-terror gesetze werden auf alle bürger angewendet, sie wurden auch für diesen fall geschaffen, einigkeit und recht und freiheit werden abgeschafft sein. nach jahren von krieg und hunger wird die elite der menschheit eine weltregierung anbieten und wieder von frieden und wohlstand sprechen. das endziel der elite ist nun da, der gechippte mensch, das ende des bargelds - die vollständige kontrolle einer kleinen elite über die menschen der welt
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.09.2007, 23:34
zweifler
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

XP kann man garnicht sicher aufsetzen...ein ding der unmoeglichkeit...
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 18.09.2007, 00:04
Hadji Hadji ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 08.07.2007
Ort: Rhineland
Beiträge: 391
Standard

Zitat:
Zitat von zweifler
XP kann man garnicht sicher aufsetzen...ein ding der unmoeglichkeit...
richtig
__________________
The Infokrieg is rising Alex Jones

http://www.youtube.com/user/TheAlexJonesChannel | http://www.youtube.com/user/wearechange
http://www.youtube.com/user/DavidIckeChannel


zDV 37-18: Der Soldat hat beim erreichen der Baumkrone selbstständig die Kletterbewegungen einzustellen.

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das Deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung, als ihre wirklichen Feinde." Napoléon Bonaparte
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.07.2009, 00:48
Barbarossa Barbarossa ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.10.2008
Beiträge: 1.215
Standard

Zitat:
Zitat von D-Style Beitrag anzeigen
Es gibt zwar ein paar sogenannte ge-"slipstreamte" WinXP Versionen von Moddern, aber da fehlen nur ein paar unnötige Komponenten, wie IE, Mediaplayer oder sonstwas und/oder es werden einige Extra-Programme von Drittanbietern wie Antivirus und Firewall mitinstalliert.
Abgesehen von der Sicherheit kann man XP mit XPLite sehr gut entrümpeln. Mit nLite kann man sich eine Installations-CD zusammenstellen, bei der überflüssige Komponenten erst gar nicht installiert werden.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 08.07.2009, 00:58
tmello tmello ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 13.06.2009
Beiträge: 183
Standard

Mh, mach es so wie ich früher!

Ich hatte einen Rechner nur fürs Internet, auf dem keinerlei sonstige Datendrauf waren. Wo nix ist, kann nix spioniert werden.

Hast du nur einen, dann machs eben virtuell. VirtualPC etc.

Alles andere ist so, wie einige Vorredner sagen: UNMACHBAR, erst Recht mit Windoof
__________________
Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 08.07.2009, 11:54
Apache Apache ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 30.03.2009
Beiträge: 499
Standard

Zitat:
Zitat von Nieder mit Babylon!!! Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

meine Frage an euch ist:

"Wie setze ich meinen Rechner richtig auf, um nicht ein gläsener User zu sein?"

Danke für eure Hilfe!
Ba Microsoft (Bill Gates) selbst, ein Mitglied der Bilderberger-Konf. ist, ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich gering, mit diesen Betriebssystemen anonym zu surfen.
Selbst Linux kann man nicht trauen.

Es wäre kein Problem ein Betriebssystem zu programmieren, wo Viren- Trohjaner etc. keine Chance hätten.
Wenn sich die passenden Leute dafür mal zusammen tun würden.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 08.07.2009, 20:47
Cocoon999 Cocoon999 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Erde
Beiträge: 236
Standard

Zitat:
Zitat von tmello Beitrag anzeigen
Mh, mach es so wie ich früher!

Ich hatte einen Rechner nur fürs Internet, auf dem keinerlei sonstige Datendrauf waren. Wo nix ist, kann nix spioniert werden.
Wäre das das selbe, wenn ich 2 Partitionen/Platten hätte mit 2 mal Windows? Und gehe mit der Einen ins Netz und auf der anderen Partition mache ich andere Sachen...

Oder is das Quatsch?
__________________
l.g. Cocoon999

Die Diktatur der Angepassten
Babylon System

Die ändert sich....die Fliegen bleiben gleich!


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 08.07.2009, 20:51
stupido stupido ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: NRW
Beiträge: 2.660
Standard

Zitat:
Zitat von Cocoon999 Beitrag anzeigen
Wäre das das selbe, wenn ich 2 Partitionen/Platten hätte mit 2 mal Windows? Und gehe mit der Einen ins Netz und auf der anderen Partition mache ich andere Sachen...

Oder is das Quatsch?

Solange man die eine partition von der anderen aus mounten kann und sie unverschlüsselt ist, wovon ich ausgehe - halte ich das fuer quatsch...

Windows seh ich grade - da ist sie ja per se eingebunden...quatsch also...meine meinung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
liege ich richtig?! Bravenewworld Terror 4 12.10.2008 16:07
9-11 Verschwörung bei MSN Nachrichten als richtig gemeldet!! Kalle1972 Mainstream-Nachrichten 3 11.09.2008 13:38
Was mache ich mit meiner (Kapital-)Lebensversicherung?? tony Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 19 09.04.2008 16:41
richtig oder falsch??? freebordjunky Mainstream-Nachrichten 0 24.01.2008 03:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:04 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger