Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Umfrageergebnis anzeigen: was soll ich mit meiner geldanlage auf der bank machen?
so schnell wie möglich in gold umwandeln 2 25,00%
in gold umwandeln, aber erstmal abwarten... 2 25,00%
kommt darauf an was für eine geldanlage (z.b. staatlich, fondgebunden...) 3 37,50%
garnichts, wir in europa sind sicher 1 12,50%
Teilnehmer: 8. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.09.2007, 19:27
tony tony ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 138
Standard Was mache ich mit meiner (Kapital-)Lebensversicherung??

hi Leute

kann mir jemand sagen, ob es klüger wäre, meine kapitallebensversicherung zu kündigen und lieber dafür gold zu kaufen ?!

das gleiche gilt auch für andersartige ersparnisse auf der bank oder aktien?

danke im vorraus!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.09.2007, 19:50
MasterChiller MasterChiller ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 07.11.2006
Beiträge: 385
Standard

Will dir jetzt nichts falsches raten, empfehle du überlegst dir das sehr genau bevor du handelst und informierst dich auch noch in anderen kreisen.

Kenne mich bei Lebensversicherungen nicht so gut aus und weiß auch nicht bei welcher Bank du bist.

5 % des eigenen Vermögens sollte man in Gold angelegt haben denke ich,
ausreichend Lebensmittel für ca. 2-4 Wochen da haben,
aber auch Bargeld solltest du nicht zu knapp greifbar haben, also nicht bei der Bank
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.09.2007, 20:10
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

hallo tony,

das hängt davon ab wie du die weitere entwicklung einschätzt.

kommt es zur großen weltwirtschaftskrise, wäre es besser die lebensversicherung zu kündigen und in
edelmetalle zu gehen. des weiteren ist wichtig, wie lange die schon läuft, wie hoch der rückkaufswert ist,
ob sie fondsgebunden ist, wie alt du bist, ob sie als sicherheit (z.b. für deine kinder etc.) dient.

schätzt du die krise mittelschwer ein, dann die lv beitragsfrei stellen und mit dem gesparten beitrag in
edelmetalle gehen.

die gleiche vorgehensweise, leicht abgewandelt, gilt für alle langfristanlagen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.09.2007, 21:12
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Zwei Bücher lesen -so als Kontroverse : Bodo Schäfer: "Wohstand ohne Streß" und G. Hannich "Deflation- die verheimlichte gefahr ",
Ich habe auch mehrer fondgebundene LV, die lasse ich weiter laufen , zahle auch ein. Kurzes Gedankenspiel für Fondgebundene: angenommen , Du hast noch 20 Jahre Laufzeit und in 5 Jahren ist die Krise, sprich Markt bricht ein. Du hast dennoch dann Geld diese zu bedienen , dann bekommst Du sehr günstig Fondanteile, Da davon auszugehen ist , das das Geldmonopoli wieder von vorne beginnt wächst Dein Vermögen wieder an und Du könntest profitieren.

Fonds wie Pioneer oder Templeton (die sind noch recht konservativ) haben über die 30 Jahre ca. 12 % Rendite auch in Krisenzeiten. Schau die mal den Pioneer an der ist 1928 aufgelegt.

Bei ner Kapitalbildenden würd ich..., tja schwierig - hätt ich gar nicht abgeschlossen. Da ist es wohl besser raus zu gehen- aber hängt von deinem Alter ab usw. Deshalb Bücher lesen !
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 27.09.2007, 22:07
DerDemokrat
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Re: Was mache ich mit meiner (Kapital-)Lebensversicherung??

Zitat:
Zitat von tony
hi Leute

kann mir jemand sagen, ob es klüger wäre, meine kapitallebensversicherung zu kündigen und lieber dafür gold zu kaufen ?!

das gleiche gilt auch für andersartige ersparnisse auf der bank oder aktien?

danke im vorraus!
Also eine Lebensversicherung vor Ablauf zu kündigen, ist bekanntlich immer ein Verlustgeschäft für den Versicherten.
Lieber BEITRAGSFREI stellen und die dann ersparten Monatsbeiträge anders anlegen ...
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.09.2007, 22:11
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard Re: Was mache ich mit meiner (Kapital-)Lebensversicherung??

Zitat:
Zitat von DerDemokrat
Also eine Lebensversicherung vor Ablauf zu kündigen, ist bekanntlich immer ein Verlustgeschäft für den Versicherten.
Lieber BEITRAGSFREI stellen und die dann ersparten Monatsbeiträge anders anlegen ...
da gebe ich dir recht, es sei den es kommt eine große weltwirtschaftskrise, dann aber nur dann ist es ratsamer zu
kündigen.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 28.09.2007, 00:23
tony tony ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 138
Standard

danke erstmal für die prompten antworten

um genau zu sein bin ich 32 und habe eine kapitallebensversicherung...die ich erst vor eineigen jahren aggeschlossen habe(ca 7%verzinsung bei huk).
mein leihenhafter gedanke ist das ich mich frage, ob nach einer wirtschaftskrise und der damit verbundenen inflation, trotz des gewinnes am ende die summe kaum was wert sein wird.

und da ich sie auf 30 jahre abgeschlossen habe... und ich denke das wir aller spätestens bis dahin definitiv ne weltwirtschaftskrise haben werden, es wirklich so sein kann, das die summe "nichts" mehr wert sein wird....bzw. man evt das geld garnicht bekommt...

und gold auf jeden fall als werterhaltung, wenn nicht sogar wertvergrösserung am sichersten sein wird.

im prinzip wäre es doch theoretisch möglich, das huk durch einen miesen move pleite geht...gerade durch die kommede wirtschaftskrise...die ich auf jeden fall auf uns zukommen sehe... und wenns nach der nwo geht , wird sie schwer werden.
denn um eine weltwährung herbeizuführen wäre der zusammenbruch des euro absolute voraussetzung...oder?!

peace
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 28.09.2007, 00:30
aristo aristo ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 29.12.2006
Ort: 845m über dem Meeresspiegel
Beiträge: 6.539
Standard

auf grund dieser info, folgende empfehlung:

ist die lv älter als 6 jahre, beitragsfrei stellen.

ist sie jünger als 6 jahre, kündigen und in edelmetalle gehen.

sollte das mit der großen krise nicht eintreffen (das werden wir wohl in 2-3 jahren maximal wissen) kannst
du die a) die beitragszahlung wieder aufnehmen und nimmst den gewinn aus den gestiegenen edelmetallpreisen mit,
oder b) schließt mit den gewinnen aus dem metallpreis ein depot-lv ab.
__________________
Unsichtbar wird der Wahnsinn, wenn er genügend große Ausmaße angenommen hat.

Bertolt Brecht
_________________________________________
Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat es gemacht.

Hilbert Meyer

No Merkel - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Demokratie für alle Ewigkeit" Angela Merkel

No Party - No Panic "Kein Rechtsanspruch auf Parteiendiktatur für alle Ewigkeit" aristo
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 28.09.2007, 08:36
Gedankenverbrecher Gedankenverbrecher ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2007
Beiträge: 695
Standard

Zu dem Thema auch mal von mir die Frage: Kann mir jemand sagen wie ich überhaupt an Kapital kommen kann, das ich dann schnell anderweitig investieren kann?
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 28.09.2007, 23:01
voltaire voltaire ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.09.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 267
Standard

Da gabs einen Marx ,der hat das "Kapital", kannste im Antiquariat bekommen - grins,

Nee-ich hab das aber echt mal fast komplett gelesen/studiert.

bau Dir ein eigenes Geschäft auf, biste wie ich unabhängig und frei- sofern Du kein Kapital dafür brauchst. ich habe solch ein Business !
__________________
"Physik misbraucht man für Dumme, Intelligente gebrauchen Sie" (T.G.)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XP neu aufsetzen - wie mache ich es richtig/sicher? Nieder mit Babylon!!! Hard- und Software, Datenschutz 23 08.09.2009 22:59
Was machen mit ner Lebensversicherung? for_real Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 8 11.04.2008 19:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger