Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.06.2008, 10:44
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard Massive Leserbriefoffensive

Hallo zusammen,
so wie ich das sehe sind wir ja nun in ganz Deutschalnd verbreitet. Lasst uns das zu unserem Vorteil nutzen.

Am Beispiel Iren und EU wird deutlich, dass eine Schmutzkampagne gegen die Iren und die Demokratie abläuft. Da müssen wir jetzt gegehalten. Eine Möglichkeit dies zu tun ist das schreiben von Leserbriefen in den Massenmedien. Die meisten Zeitungen beiten die Möglichkeit dies zu tun. Da wird es sicher auch mal die ein oder andere Zensur geben, aber man kann nicht alles unterdrücken.
Also daher mein Aufruf: Schreibt Leserbriefe an alle Zeitungen in eurem Raum und an alle grossen Zeitungen. Entweder online, per Post oder Fax. Mischt euch ein und überlasst den Hypnothikern nicht das Feld indem wir uns hier im Forum verkriechen.

Mein Beitrag beio RP-Online zu Irland:
http://www.rp-online.de/hps/client/o...k:pinio::/home
Zitat:
RE: EU - Union ohne Bürger?
Es wurde ja schon einiges genannt, deshalb fasse ich mich mal kürzer als es mir auf der Seele brennt.
Zuerstmal frage ich mich was eigentlich noch alles passieren muss, bevor die Öffentlichkeit bemerkt, dass dieser Vertrag, der nur kosmetisch von der EU-Verfassungabweicht (und auch vom Verfassungsgericht in Deutschland abgelehnt wurde), einfach vom Volk nicht gewollt ist. Das hat auch viele Gründe, darüber redet aber niemand. Stattdessen werden die Iren als Irre hingestellt und and alle anderen gar nicht erst gefragt. Das hat für mich NICHTS mit Demokratie zu tun. Darüberhinaus, ist allein die UNterstellung der verblödung der Nein-Sager schon eine Pharce, so hat doch keiner unserer Volksvertreter, das Vertragswerk selber vorher lesen können, da es durch Klauseln und Verweise unleserlich gemacht wurde. Fragen sie doch mal Ihren Volksvertreter, ob er die Kernpunkte des Vertrages kennt. Es werden nämlich immer nur die Totschlagwörter wiedergekäut ohne reflektiert den Inhalt tatsächlich zu kennen. Juristen undd Staatsrechtler warnen zu Recht schon seit Jahren vor diesem Ungetüm, aber nie wird der Inhalt besprochen.
Man will uns hier einen de-juri Vertrag, der eine de-facto Verfassung darstellt unterjubeln und bedient sich dabei miesester Tricks und finanziert diese Propaganda auch noch mit unserem Geld. Ich kann nur hoffen, dass die Abstimmung der Iren dazu führt dass sich mehr Menschen mit einem der wichtigsten Verträge befasst und sich nicht vom BrainGum-Tv den Euro-Bären aufbinden lässt.
Europa gabs schon vor 1950 und es wird auch weiterhin ein Europa geben, aber bitte nur eins der Europäer und nicht eins der bürokratischen Elite und des Überwachungsstaates.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.06.2008, 17:46
rollingstone rollingstone ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 133
Standard Leserbriefe als ein ideales Medium?

Ja, Pocket, ich halte das für eine gute und sinnvolle Idee. Ich denke, wir sollten darüber nachdenken, uns die Presse in den kommenden Monaten zunutze zu machen. Und dabei sind Leserbriefe ein adäquates und kostengünstiges Mittel. Und vor allem fällt es auch den Redakteuren vermutlich nicht so auf, wenn einzelne Leser sich engagieren und "Ihrer Meinung" freien Lauf lassen.

Leserbriefe werden in den Lokal-/Regionalteilen gerne gelesen, da meist kurz und direkt vom "Bürger". (Mal gespannt, was mein Nachbar so erzählt!)

Schön wäre es, geplante Leserbriefe in mehreren Tageszeitungen im gesamten Bundesgebiet verteilt zu veröffentlichen, d.h. ein Schreiben könnte in allen Landkreisen, gepostet von einem jeweiligen Leser aus dem Landkreis, bei jeweils einem ausgewählten Blatt erscheinen. Dann bestehen gute Chancen, daß eine Veröffentlichung gewährleistet ist.


Was sind die Voraussetzungen:
1) Schaffen einer Datenbank über existente Lokal- und Regionalzeitungen
2) Das Schreiben von Leserbriefen, die "unsere Themen" qualifiziert und
klar ausdrücken; Emotion darf auch durchaus dabei sein.
3) Zeitnahe Reaktion auf Mainstream-Kommentare sollte gewährleistet
sein. Also spätestens 2 Tage nach Erscheinen eines Artikels sollte die
"kritische Stimme " erfolgen. Funktioniert im übrigen bestens als
Reaktion auf dpa-Quellen, da diese von allen kleineren Zeitungen
übernommen werden.
4) Möglichst abwechselnde Leser-Absender, da das Spiel sonst zu schnell
durchschaut wird (Freund, Familienmitglied, Vereinskamerad, o.ä.)
5) Organisation im Forum über einen Thread: "Leserbriefe"; von dort copy
ins Word-Format und per Mail oder Fax an den Verlag

Was sind die Ziele?
1) Sensibilisierung der Bevölkerung auf die angesprochenen
Themenbereiche, kritischer zweiter Blickwinkel
2) Informationsgehalt aus eventuell zweiter, unabhängiger Quelle
einfließen lassen
3) Anregung geben, wo und wie der Bürger sich noch informieren kann
4) Auch den Redakteuren die Augen öffnen, mit welchen Themen sich die
Bürger so beschäftigen --> geänderte Berichterstattung

Was wären die Folgen?
1) Immer mehr Leser stellen fest, daß sie mit ihren (möglichen) Gedan-
kengängen nicht alleine stehen (Wow, der schreibt, was ich denke!)
2) Mobilisierung der Massen für ein definiertes Ziel, wie z.B.
"Friedensvertrag, Verfassung, Volksentscheid" zur Bundestagswahl.
3) Aufspringen des Mainstreams auf sukzessiv immer stärker werdende
kritische Berichte aus der Bevölkerung.
4) Revolution

Naja, und wenn wir das dann alles geleistet haben, dann wird Deutschland wieder ein souveräner Staat, wir chassen die EU, holen uns die DM zurück (oder eine alternative Währung), die Welle wird Europa mitreissen und die Spitze der Pyramide wird sich in ein schwarzes Loch verkrümeln und es gibt Friede auf Erden.
Und alles nur, weil ne Menge Leute ne Menge Leserbriefe geschrieben haben.

Aber im Ernst: Ich halte Leserbriefe für ein adäquates Mittel.

Wer hat ein paar Inspirationen dazu?
Wie könnte ein technischer Ablauf aussehen?
Wer würde sich für bestimmte Themenbereiche (Wirtschaft, Politik, Soziales, Recht, nein, kein Sport) die Aufgabe machen, ein- oder zweimal die Woche einen Leserbrief ins Forum zu setzen?
Wäre das auch für die Admin´s ok?
Seht ihr einen solchen Weg überhaupt als sinnvoll an (ich frag mal lieber, bevor ich vorpresche )

Greets, Stone
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.06.2008, 18:52
odin odin ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.04.2008
Ort: itzehoe
Beiträge: 639
Standard

vorpreschen???
noe das machste nich,im gegenteil finde die ansaetze sehr gut,vor allem in den kleineren regional-zeitungen koennen wir mehr bewirken als im main-stream wo denn eh kritischer geschaut wird ob dies oder das an die oeffentlichkeit gelangen sollte!

ich bin heute wieder beim anzeiger gewesen! (siehe auch werbung in zeitung!)
habe da wieder ne anzeige aufgegeben:
"wissen sie was wirklich los ist?
www.infokrieg.tv"

bei der gelegenheit habe ich mal gefragt ob die nicht mal einen bericht ueber den "kann-was"
machen wollen,ich sagte das ich die idee als solches nicht schlecht finde!
die haben mich angeschaut als ob ich der weihnachtsmann bin!
die wussten nicht was ich meinte!
ich fragte ob sie wuessten das es in deutschland und oestereich ca.50 alternativ waehrungen gibt!
da wurden die augen noch groesser und man wollte mich gleich zur redaktion schicken!
ich sagte,ich wuerde was ausarbeiten und denn wieder kommen!
sagte noch kurz was ueber den sinn von regio-geld und sie fanden es wohl auch interessant dadrueber zu schreiben!
vielleicht bekomme ich da ja einen fuss in die tuer!
da koennte man einen unserer admins evtl.mit zu rate ziehen,der kennt sich aus mit finanzsystemen!

wir sollten bei den kleinen medien nicht gleich mit den krachern kommen das verschreckt die nur!

das mit der datenbank ist auch nice,da koennten wir den einzelnen zeitungen denn auch eine art zensuren geben,fuer ihre berichterstattung!
ja genau,lasst uns die medien zensieren!!!
__________________
ich habe keine angst zu sterben,
ich habe angst nicht zu leben!

2. Geopolitischer Kongress in Gera am 20.12.2009



http://infonetzwerk-gera.de/index.ph...gen&Itemid=132

die karte der aktiven!
http://www.global-protest.org/LandMark/
trage dich mit e-mail ein!

die website fuer aktive

infokrieg.tv ts-server!
100+ slots!
alle rechte!
server ip:88.198.40.85:10253

anleitung:http://global-protest.org/index.php?forum-showposts-13
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 17.06.2008, 10:55
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard hehe

Ja Medien zensieren find ich gut, hehe..

ich schreibe schon seit einiger Zeit immer mal wieder in diversen Online Portalen Kommentare, wenn da jemand zu derbe um sich schlägt. Also zum Beispiel die TerrorKeule aus der Tasche holt. Aber diese Online Medien, sind ohnehin von Leuten besucht, die sich im Internet bewegen. Dennoch sollte man sowas nicht ausser Acht lassen.

Ich würde das so angehen:
1. OnlinePortale und Communities durch wandern und dort sowas wie Blogs einrichten, oder nach Blogs suchen die schon gut berichten. Und dort dann gezielte Reaktionen auf das aktuelle Geschehen in Form von Blog Beiträgen und Kommentaren hinterlassen.

2. Tageszeitungen mit Leserbriefen als Reaktionen auf das Tagesgeschehen beschicken. Die Leserbriefe sollten aber besser nicht einfach nur kopiert sein. Das ist nicht autentisch und hinterlässt so einen gezielten Charakter. Ich meine jeder hat doch seine Meinung und die sollte er dann auch dort hinschicken. Man könnte zwar sowas wie ne Vorlage veröffentlichen, aber die sollte dann jeder noch mal selbst formulieren, ich denke dazu sind wir im Stande.

3. Themen vorschlagen bei den Readktionen, das finde ich im übrigen auch ne Kalsse Idee. Wenn man den Leuten auch noch Info-Materiel liefert, sind die vielleicht sogar dankbar.

Grundsätzlich denke ich sollten bei deise Aktionen nicht gleich die krassen Themen auf den Tisch, sondern eher etwas was die Leser zum Nachdenken anregt udn sie ggfs veranslasst selber mal zu recherchieren.

Ausserdem versuche ich schon seit längerem sowas wie Doku oder Info Abende zu organisieren. Das ist allerdings auf dem Lande nicht ganz einfach.

Eine Datenbank mit Zeitungen oder anderen Medien, in denen die Bereitschaft kritische Themen zu bringen bewertet wird finde ich gut. Ich muss mal schauen ob ich so was schnell zusammen bauen kann. Ich habe noch ein bisschen Platz auf dem ein oder anderen Server. Ich schätze sowas wie ein Link Bewertungssystem, als Plugin in einem Blog oder CMS dürfte dazu ausreichend sein.
Ich werde da heute mal dran rumdenken..

Dabei fällt mir grad ein: Wir könnten sowas auch für Politiker machen. Vielleicht gibts ja auch einen deutschen Ron Paul!?
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 17.06.2008, 12:05
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Eine koordinierte Leserbriefaktion in den vielen Zeitungen (und Internetseiten dazu) wäre m.E. klasse!

Mir kam gestern nach Lektüre von

infokrieg werbung in der zeitung!!! http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3966
bzw.
von
Idee zur Verbreitung per Geocaching
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3947


Bitte weiterlesen unter:
Massive koordinierte Frage/Antwort-Aktion starten
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=4002

dr.house
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18.06.2008, 10:26
Pocket Pocket ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 29.05.2008
Beiträge: 29
Standard Idee

Also ich habe mich gestern mal ein wenig mit den Möglichkeiten beschäftigt, wie man sowas aufziehen könnte.

Ich werde ein CMS Portal bauen, bei dem zunächst mal folgende Inhalte abgebildet werden sollen:
-Datenbank über Medien
Dazu sollen alle möglichen Medien(erstmal Zeitungen) eingetragen werden und Infos dazu gesammelt werden, wie zum Beispiel: Besitzer (herausgeber), CHefredaktuere, generelle Ausrichtung, Auflagen, Einzugsbgebiete usw.
Diese Zeitungen können dann anhand von ihren Erscheinungsgebieten und Besitzverhältnissen Kategorisiert werden.

Dies soll erstmal dazu dienen überhaupt einen Überblick über alle möglichen Zeitungen zu bekommen. Man soll daraus auch erkennen können, wie die Interessenslagen dahinter sind, wie auch ZB HauptAnzeigekunden.

Ein Zweiter Teil soll sich dann mit Aktuellen Themen beschäftigen. Dies soll in Form einer Aktuellem Meldung geschehen, bei der verscheidene Quellen genannt werden.
Dann kann man zu dem Artikel in Form von Kommentaren seine Leserbriefe speichern und diese mit den Zeitungen verbinden, an die man sie geschickt hat. Werden diese Leserbriefe gedruckt oder verweigert, kommt dazu ein Feedback zum Kommentar dazu. Das gleiche Verfahren kann bei Vorschlägen zur Themenauswahl erfolgen.

Auf diese Weise kann man auf einen Blick sehen, welche Zeitung Briefe oder anfragen annimmt oder verweigert. Auch welche Briefe ggfs zensiert oder gekürzt werden. Daraus lässt sich dann sowas wie ein Eindruck über die Offenheit der Zeitung ablesen.

Warum das Ganze?

Die Medien, oft auch als 4 Gewalt im Staate bezeichnet, erfüllt leider heute kaum noch den eigentlichen Zweck, nämlich die Kritische Berichterstattung. Also eine Art Wächterfunktion. Aber wer kontrolliert die Wächter? Und genau dort soll diese Seite einspringen. Es soll eine kritische Betrachtung der "kritischen Betrachter" werden. Es geht nicht darum eine weitere Seite mit den aktuellen News zu schaffen, davon gibt es bereits genug. Hier soll der Fokus darauf ausgerichtet sein, wie die einzelnen Redaktionen die Informationen weitergeben.

Vielleicht lassen sich daraus auch Rückschlüsse ziehen, die man bis jetzt noch gar nicht absehen kann, oder nicht bemerkt. Zum anderen wäre das ein Ansatz um die Behauptungen, die Medien wären gleichgeschaltet, auch zu belegen oder zu widerlegen.

Man könnte die Datenbank noch auf andere Medien ausweiten, wie TV oder Radio.
Ausserdem könnte man sowas wie eine Whiteliste führen und zB von dort Streams einbinden. Ich denke da zB an das Webradio. Das könnte man dort ja zum Live hören in einer Schleife abspielen lassen.

Um das ganze jetzt auch noch mit dem entsprechenden Symbolismus zu versehen würde ich dem Projekt ein Logo in Anlehnung an das Allsehende Auge geben. Das wäre zugleich Zynisch und Aufklärend und würde nach aussen ein Zeichen setzen, dass der Symbolismus auch gegen das Establishment benutzt werden kann.

Natürlich müsste das ganze um Leben zu können, von sehr vielen Leuten getragen werden, die als "Redakteure" mithelfen das Gesamtbild zu schafen. Auch müsste diese Plattform durch viel User-generated Content zum Leben erweckt werden.

Ich stelle mir das zB als Szenario so vor:
Ein aktuelles Ereignis geschieht.
Es wird ein Hauptartikel, der völlig wertfrei allein die Fakten zusammenfasst erstellt, und darin auf die verschiedensten Interpretationen durch die Medien verlinkt, dies kann auch noch nachträglich ergänzt werden.
Einer macht sich darüber Gedanken und schreibt einen Leserbrief oder einen Breif an die Redaktion. Dieser wird dem Artikel hinzugefügt(durch Kommentarfunktion ZB). Weitere Leute schreiben eigene Leserbriefe oder schicken den Leserbrief anderer an weitere Zeitungen. Jedesmal wenn ein Leserbreif an eine Zeitung geschickt wird, wird das beim Leserbrief notiert und somit eine Verbindung zu den Zeitungen erstellt(Link, Trackback oder sowas).
Erscheint der Leserbrief, scannt man diesen ein und fügt ihn zum Leserbrief hinzu.

Wenn jemand einen Vorschlag hat, welche Software diese Funktionen bereits out-of-the-Box anbietet, bitte melden.
Hosten kann ich das erstmal.
Vorschläge für Namen eines solchen Portals sind auch willkommen
(Medien-Offensive, Media-Observer, Little-Brother... zB)
Grafiken, Logos und technische Hilfe ist grundsätzlich auch erwünscht.

Sollten sich genug Leute finden, bei dem Projekt mitzuhelfen, schlage ich eine Online Diskussion am Anfang der nächsten Woche vor.
Gruss Pocket
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Massive koordinierte Frage/Antwort-Aktion starten dr.house Medien gegen die Neue Weltordnung 1 21.06.2008 10:42


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger