Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Medien gegen die Neue Weltordnung > Medien gegen die Neue Weltordnung
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 17.06.2008, 12:04
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard Massive koordinierte Frage/Antwort-Aktion starten

Eine koordinierte Leserbriefaktion in den vielen Zeitungen (und Internetseiten dazu) wäre m.E. klasse!
siehe:
Massive Leserbriefoffensive
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3992

Mir kam gestern nach Lektüre von

infokrieg werbung in der zeitung!!! http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3966
bzw.
von
Idee zur Verbreitung per Geocaching
http://www.217.150.244.72/forum/viewtopic.php?t=3947

zusätzlich noch der Gedanke, dass man Zeitungs(klein)anzeigen mit Fragen und drei vorgegeben Lösungsmöglichkeiten veröffentlichen könnte.

Zitat:
Was ist die "Golf von Tonkin-Affäre"?
a) Techtel-Mächtel von G.W. Bush mit einer bekannten Sängerin auf dem Golfplatz von Tonkin
b) noch irgendwas sinnfreies
c) die richtige Lösung

Auflösung: www.infokrieg.tv/lösung_zu_frage_086

Die Vorteile: Man kommuniziert Fragestellungen samt den Antworten, macht die Leute neugierig auf die richtige Lösung und macht zudem die Internetadresse infokrieg.tv bekannter.


Man könnte auch die Lösungsseite mit den Lösungen zu den Fragen komplett anzeigen lassen, nicht nur für die eine Frage aus genau dieser Anzeige.

Vorteil: Die Leute lesen dann (möglicherweise) nen Haufen Fragen und Antworten und sind vielleicht ganz überrascht, was sie alles nicht wissen!


Nachteil: Das Ganze kostet Geld für (Klein)Anzeigen.


Man könnte das auch mit Werbebannern machen. Die Grafik des Banners enthält die Frage mit den drei Lösungsmöglichkeiten. Ein Klick auf den Banner führt zur infokrieg.tv-Lösungsseite.

Und Internetseiten(betreiber) mit Möglichkeiten von Bannerplätzen haben wir hier im Forum doch bestimmt genug, oder???

Synergieeffekt: Die Fragestellungen lassen sich für Geocaching-Schatzverstecke exakt genauso einsetzen wie für die Kleinanzeigen und Banner (einmal Arbeit, dreimal Wirkung)


Was haltet ihr von der Idee/den Ideen?

dr.house

PS: Bin erst Samstag wieder online, muß jetzt beruflich weg.
Ich will Samstag den totalen Veriss meiner Ideen hier lesen, ansonsten machen wir das!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.06.2008, 10:42
dr.house dr.house ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.05.2008
Ort: Nordhessen
Beiträge: 119
Standard

Hm, bin jetzt einigermaßen überrascht.

Nicht das ich hier den Anspruch hab, DIE Lösung zur Steigerung der Bekanntheit von Infokrieg.tv in der Breite gefunden zu haben.

Jedoch hätte ich gedacht, dass es negative Reaktionen im Sinne von z.B. "Wer soll das bezahlen?" oder ähnliches kommen würde. Oder ggf. sogar ein paar Fragen/Antworten zum Publizieren hier reingeschrieben würden.

Mich persönlich würden Einschätzungen anderer Infokrieger interessieren, wie ihr die Idee mit den Fragen und Antworten bewertet?

Darum bitte ich Euch hiermit.

Gern auch Kritik, denn schließlich können wir alle voneinander lernen. Und ich lerne gern.



Wir haben hier im Forum zwar einige hundert aktive Infokrieger, die selbst (vermutlich) in Ihrem Arbeits/Privatumfeld entsprechend versuchen, Infos zu multiplizieren, jedoch habe ich Sorge, dass wir einfach zu langsam sind (im Sinne von Möglichkeiten, nicht Engagement), die breite Masse zu erreichen.

Jetzt, wo z.B. die Iren durch ihre Nein-Entscheidung ein wenig auf die Ratifizierungsbremse getreten haben, müssten umso mehr unsere eigenen Staatsangehörigen informiert werden. Diese Zeit sollten wir dringend nutzen.

Gibt es denn so etwas wie ein (übergreifendes) Öffentlichkeitsarbeitskonzept von infokrieg.tv?

Denn was nützt es, wenn wir uns nur im - verhältnismäßig gesehen - kleinen Kreis austauschen? Da geht mehr!
Wen kann ich hier fragen?


Die mir bekannten Möglichkeiten, dass wir (ohne nennenswerte Unterstützung aus den Mainstreammedien) breiter bekannt werden und Themen sowie (historische) Fakten kommunizieren, sind derzeit:
1) Leserbriefe
2) Persönliche Gespräche
3) (Klein)Anzeigen (sehr gute Idee von einem Infokrieger hier!!)
4) Handzettel
5) Teilnahme an Demos/Veranstaltungen
6) Banner auf befreundeten Seiten oder Unterstützerseiten im Internet
...

Fehlt was wesentliches? (Bitte ergänzen)

Die Idee, Infos per Geocaching, was derzeit noch vielfach in den Medien präsent ist, finde ich gut. Allerdings sollten wir das bald angehen, denn der Hype darum geht m.E. bereits zurück.
Immerhin erreichen wir dann noch die Geocacher selbst, was auch sehr gut ist.

Ein schönes Wochenende wünscht
dr.house
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Forscher starten neues Internet! FANWO Off Topic 3 03.07.2008 09:44
Massive Leserbriefoffensive Pocket Medien gegen die Neue Weltordnung 5 18.06.2008 10:26
Schweiz: Bürger entwaffnet, Bankenkollaps kann starten MattMarr Terror 4 05.04.2008 22:15
12 Mails keine Antwort ??? Masterofeye Off Topic 23 12.03.2008 21:54
Fingerabdrücke EU-weite Datenbank soll nächstes Jahr starten MasterChiller Globaler Polizeistaat 0 19.03.2007 01:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger