Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Geldsystem, Wirtschaft, Korruption
 

Hinweise

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 01.02.2009, 12:56
supergrau supergrau ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Zörbig
Beiträge: 23
Standard Noch nicht eindeutig beantwortete Fragen

Hallo!

Nachdem ich hier einiges von Squeezy gelesen habe, habe ich noch einige Fragen:

1. Klar ist doch, dass das bestehende Geldsystem Schrott ist. Wir sehen doch was passiert. Wieso verteidigt Squeezy das so stark? Indizien für den Schrott sind z.B. die sinkenden Reallöhne und der steigende Reichtum einiger weniger. (Vielleicht wird jetzt der eine oder andere anmerken, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun )

2. Squeezy ist gegen die Verstaatlichung der Geldschöpfung. Aber warum um Gottes willen nennt sich unsere Wirtschaft Volkswirtschaft? Ist das nur ein leeres Wort? Und wenn wir eine Volkswirtschaft haben, warum soll dann der Staat, der ja wir alle sein sollten, das Geld nicht zins- und schuldfrei schöpfen können? (Ja ich weiß, es ist alles viel, viel komplizierter, und das Volk ist viel zu dumm, um die Probleme zu verstehen )

3. In vielen Bereichen unseres Lebens fehlt Geld: Pflege, Krankenhäuser, Sozialhilfe, Bildung etc. Viele fragen sich, wieso denn nun die Banken mit Geld überhäuft werden, aber für das Notwendige kaum Mittel zur Verfügung stehen. Ist es nicht schrecklich, wenn die Hypo RE 92 Mrd. bekommt, das offenbar immer noch nicht reicht, aber andererseits so viel Geld fehlt? Mir scheint das ist alles ein abgekartertes Spiel! Hätte man nicht lediglich, die Einlagen der Kunden sichern sollen, und die Bank den Bach runter gehen lassen? (Ich glaube das sind nun doch mehr Fragen )

Beste Grüße
[/list]
__________________
Lasst uns endlich etwas richtig machen: Stellen wir uns der Realität!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.02.2009, 13:41
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von supergrau
1. Klar ist doch, dass das bestehende Geldsystem Schrott ist. Wir sehen doch was passiert. Wieso verteidigt Squeezy das so stark? Indizien für den Schrott sind z.B. die sinkenden Reallöhne und der steigende Reichtum einiger weniger. (Vielleicht wird jetzt der eine oder andere anmerken, das eine hätte mit dem anderen nichts zu tun Wink )
Das bestehende Geldsystem wird von
- Profiteuren
- Ignoranten
und den herangezüchteten System-Hamstern ( BWL, VWL-Studenten usw.)
verteidigt.

Da Squeezy Strassenmusikant ist und selbst kein BWL-oder VWL-Studium absolviert hat, gehört er zu den autodidaktischen System-Hamster-Marionetten.

Ihm macht es einfach Spass, Verwirrung zu stiften, Merkel und die EU-Diktatur und andere Ungerechtigkeiten zu verteidigen.
Der Verdacht, daß er dafür Geld bekommt, liegt nahe.



Zitat:
2. Squeezy ist gegen die Verstaatlichung der Geldschöpfung. Aber warum um Gottes willen nennt sich unsere Wirtschaft Volkswirtschaft? Ist das nur ein leeres Wort? Und wenn wir eine Volkswirtschaft haben, warum soll dann der Staat, der ja wir alle sein sollten, das Geld nicht zins- und schuldfrei schöpfen können? (Ja ich weiß, es ist alles viel, viel komplizierter, und das Volk ist viel zu dumm, um die Probleme zu verstehen Wink )
Ich bin auch gegen einen Staat, wie wir ihn haben (Squeezy als System-Marionette verteidigt diesen Unrechts-Staat), weil er überhaupt nicht demokratisch ist.
Korrupte Eliten haben sich den Staat als Beute gegriffen und handeln gegen das Wohl der Menschen.
Diesen Kriminellen und Lügnern möchte ich nicht das Monopol der Geldschöpfung übertragen.

Trotzdem gibt es sogar für dieses korrupte und kriminelle System ausgezeichnete Lösungsvorschläge, welche die negativen Auswirkungen des heutigen Geldsystems neutralisieren würden:

1. Vollgeld nach Huber.
Dazu gehört auch, daß der Finanzminister neu geschaffenes Geld direkt von der ZB überwiesen bekommt ..... ohne Rückzahlungsverpflichtung und natürlich ohne Zinsforderungen = der Staat bekommt in engen Grenzen neu "gedrucktes" Geld geschenkt.

Es ist absoluter Unsinn, daraus die Gefahr einer Hyperinflation zu konstruieren. Das tun nur Demagogen, welche die Menschen täuschen wollen ( wie Squeezy ).

2. Ein Einfülltrichter für schuldfreies neues Geld nach Egon W. Kreutzer.
Ist im Prinzip fast identisch mit dem Vollgeld nach Huber, geht jedoch
mehr ins Detail.

Der Bürgermeister sieht, daß eine Menge Arbeit in der Gemeinde nicht getan wird, weil die Steuereinnahmen nicht reichen, um diese Arbeit zu bezahlen.
Gleichzeitig gibt es aber Unmengen von Arbeitslosen.
Die Lösung:
Der Bürgermeister bekommt innerhalb von festgelegten Grenzen Geld
von der ZB auf das Gemeindekonto bei der hiesigen Sparkasse überwiesen. Dieses Geld ist ein nicht rückzahlbarer Zuschuss = ein Geschenk der ZB, natürlich ohne Zinsforderung.

Dieses Geld schafft Arbeitsplätze und reduziert den Bedarf an Nachschuldnern, so daß der Schuldner-Kettenbrief entlastet wird.

Zitat:
3. In vielen Bereichen unseres Lebens fehlt Geld: Pflege, Krankenhäuser, Sozialhilfe, Bildung etc. Viele fragen sich, wieso denn nun die Banken mit Geld überhäuft werden, aber für das Notwendige kaum Mittel zur Verfügung stehen. Ist es nicht schrecklich, wenn die Hypo RE 92 Mrd. bekommt, das offenbar immer noch nicht reicht, aber andererseits so viel Geld fehlt? Mir scheint das ist alles ein abgekartertes Spiel! Hätte man nicht lediglich, die Einlagen der Kunden sichern sollen, und die Bank den Bach runter gehen lassen? (Ich glaube das sind nun doch mehr Fragen Wink )
Da Banken die Aufgabe haben, die Wirtschaft mit Geld zu versorgen, hätten 2 Dinge organisiert werden müssen:

1. Die Einlagen der Kunden garantieren

2. Die Geldversorgung der Wirtschaft neu organisieren

Beide Aufgaben könnten durch eine Staatsbank gelöst werden, welche Filialen in jeder Gemeinde hat.
Man braucht die tausenden von Banken nicht, welche sich gegenseitig Konkurrenz machen. Jede will und muß Gewinne machen, jede braucht Gebäude und Personal ..... das ist alles Verschwendung von Ressourcen.

Andere Möglichkeit: alle bestehenden Banken werden vom Staat übernommen, die überflüssigen werden wegrationalisiert.
Das spart gewaltige Kosten.

Das fehlende Geld für Pflege, Bildung usw. kann problemlos nach dem Vorschlag von Egon W. Kreutzer ohne Schulden eingespeist werden
und siehe da: Vollbeschäftigung und Wohlstand erfreuen uns alle.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 01.02.2009, 22:00
nordstern nordstern ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 23.06.2008
Beiträge: 1.166
Standard

Zitat:
Zitat von Squeezy
Sag ich doch..Inflation..Hohe staatliche Investitionen (einmalige Geldspritzen)zur Arbeistbeschaffung führen stets zur Inflation und Preissteigerung...Besonders wenn Wachstum zurückgeht
Du trägst mit Deinen kopierten Romanen nichts zur Diskussion bei.

Dein Inflationsgeschwafel ist falsch.
Du hast nicht gelesen und nicht verstanden, worum es Egon W. Kreutzer geht und wirfst Nebelgranaten.

Der Einfülltrichter erhöht nicht die Verschuldung des Staates, sondern senkt die Gesamtverschuldung des Systems.

So gelingt es den Schuldnern, an das Geld zu kommen, mit welchem sie ihre Kredite tilgen können ..... ohne daß dafür Nachschuldner gefunden werden müssen.

Du kapierst es nicht, Squeezy, weil Du gar nicht mehr liest, um was es geht, sondern nur blind Deine Ergüsse kopierst und einfügst.

So zerstörst Du jede sinnvolle Diskussion ..... mit voller Absicht, und deshalb habe ich wieder einmal Deine Sperrung beantragt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 01.02.2009, 22:25
supergrau supergrau ist offline
Neuer Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 12.08.2008
Ort: Zörbig
Beiträge: 23
Standard Keine Frage von Squeezy beantwortet

@squeezy: Ich habe das Gefühl, du weichst jeder konkreten Fragestellung aus
Du bist offenbar nur hier unterwegs, um deine Ergüsse abzugeben, und jede verständliche Meinung zu widerlegen.
Schade eigentlich...

Vielleicht dennoch noch eine konkrete Frage:

Kann mit dem bestehenden Geldsystem auch nur ein aktuelles Problem der Gegenwart, wie Massenarmut, Hungersnöte, Kriege, Umweltzerstörung etc. gelöst werden?

Meine Behauptung: Das ist nicht möglich. Es muss ein neues und nachhaltiges Geldsystem her. Warum? Ganz einfach: Die Geschichte und die Gegenwart (!) zeigen deutlich, dass das aktuelle nicht funktioniert! Das sollte Jedem einleuchten.

Schönen Abend noch
__________________
Lasst uns endlich etwas richtig machen: Stellen wir uns der Realität!
Mit Zitat antworten
Anzeigen
  #5  
Alt 01.02.2009, 22:53
Amazonia
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

http://de.youtube.com/watch?v=a42PNyHS4QU
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 02.02.2009, 01:29
joblack joblack ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 755
Standard Re: Noch nicht eindeutig beantwortete Fragen

Zitat:
Zitat von supergrau
Hallo!

Nachdem ich hier einiges von Squeezy gelesen habe, habe ich noch einige Fragen:

1. Klar ist doch, dass das bestehende Geldsystem Schrott ist. Wir sehen doch was passiert. Wieso verteidigt Squeezy das so stark? I
Ich würde Squeezy nicht so ernst nehmen.

Nicht alles was Wind macht ist auch ein Sturm ...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 02.02.2009, 08:46
Chukwuma Chukwuma ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Moers
Beiträge: 252
Standard Öhhhh

Wer war nochmal Squeaky?
__________________
......wenn man jemanden fürchtet, dann kommt es daher, dass man diesem jemand Macht über sich eingeräumt hat......H.Hesse
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Systemkollaps - Das nicht sein kann was nicht sein darf Soundchiller Geldsystem, Wirtschaft, Korruption 0 31.01.2009 01:19
Lockerbie-Fall - selbst für die ZDF noch nicht gelöst Ari1980I Terror 4 13.01.2009 16:31
2 Fragen zur Sprengung zaeld Terror 26 17.12.2008 18:16
immer noch nicht stjudor Off Topic 11 02.09.2008 23:48
Fragen Denker Mainstream-Nachrichten 4 19.07.2008 11:51


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2010, Jelsoft Enterprises Ltd.
Ad Management by RedTyger