Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Die Neue Weltordnung > Unterhaltungsindustrie

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.09.2009, 09:04
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von doors4ever1 Beitrag anzeigen
Da stelle ich mir schon einige Fragen wie ist es möglich ein Raumschiff, Aussenmissionen usw. durchzuführen ohne das irgendwas zufrieren würde. Das und dann kein Sauerstoff und dazu altertümliche Technik aus den 60er. Das klingt sogar für ein schlechtes Sci-Fi Film zu absurd.
Ganz einfach.... ein Tag auf dem Mond ist etwa 30 Tage lang... es ist nicht so das sobald die Sonne untergeht -180 Grad herrschen sondern sich das alles langsam abkühlt bzw aufheizt. Da in den Kratern nie die Sonne hinkommt kült sichs da dann fast auf den absoluten Nullpunkt ab.
Alt 25.09.2009, 17:12
stupido stupido ist offline
Gesperrt

Standard

Nach Auswertung von Satellitendaten Der Mond ist doch nicht trocken

Forscher haben eindeutige Beweise für Wasser auf dem Mond gefunden. Im Gegensatz zu einer jahrzehntelangen Annahme kommen Wasser oder wasserähnliche Verbindungen nicht nur in den Schatten tiefer Krater an den Polen vor, sondern nahezu überall auf dem Erdtrabanten, berichten Wissenschaftler in der Fachzeitschrift "Science".
http://www.tagesschau.de/ausland/mondforschung100.html

Tja, wäre man jemals dort gewesen, hätte man das sicher damals festgestellt...
Alt 27.09.2009, 11:52
Jedi Mind Tricks Jedi Mind Tricks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

das es auf dem mond wasser gibt ,davon geht man schon seit jahrzehnten aus , es wurde bisher nur noch nie entdeckt . jetzt hat man es entdeckt . super .

Zitat:
Tja, wäre man jemals dort gewesen, hätte man das sicher damals festgestellt...
nicht unbedingt . warum ?
hab den artikel der tagesschau nicht gelesen , nehm aber mal stark an das sich das wasser in permafrost befindet.

mal davon abgesehen . hätte der mensch nicht gedacht auf dem mars gibt es leben ,hätten wir heut keine sonden bzw fahrzeuge da oben . man dachte mal die venus sei der schwesterplanet der erde ,deswegen hat man da sonden hingeschickt.
der entdeckungsdrang wird auch soweit gehen das " wir" auf den mars fliegen, mit dem mond als station. bietet sich jetzt auch nahezu an mit den wasservorkommen .
das lässt sich alles noch beliebig weiterspinnen ,aber das erleb ich alles nichtmehr
Alt 27.09.2009, 16:10
Iks Iks ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Ich vermute mal man weiß schon lange das es Wasser auf dem Mond gibt genauso wie man seit den 70er weiß das es Wasser auf dem Mars gibt. Nur sagt man dem Pöbel ja nix die würden dann vielleicht verlangen man gibt Geld statt für Kriege für Raumfahrt aus.
Anzeigen
Alt 29.09.2009, 16:38
Kay Kay ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Wie GUT dort Maschinen laufen würden ,die den absoluten Nullpunkt vorraussetzen,wo die Energie den herzustellen auf der Erde aber viel zu teuer wäre...

und jetzt noch Wasser ...JIPPIE ! ran,los...erobert mir den Mond ! ah..ne..erstmal nen Menschen in Richtung Erdumlaufbahn,die Russen und Amis koennen mich mal ,ich schaff das allein ! (Gedanken eines Chinesischen Politikers ?? )
Alt 01.10.2009, 21:14
Neukunde Neukunde ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Iks Beitrag anzeigen
Ganz einfach.... ein Tag auf dem Mond ist etwa 30 Tage lang... es ist nicht so das sobald die Sonne untergeht -180 Grad herrschen sondern sich das alles langsam abkühlt bzw aufheizt. Da in den Kratern nie die Sonne hinkommt kült sichs da dann fast auf den absoluten Nullpunkt ab.
In einer astronomischen Zeitschrift lese ich, daß während der Apollomissionen die Durchschnittsoberflächentemperatur des Mondes etwa 20 Grad Celsius betrug. Das ist ungefähr so aussagekräftig als würde ich behaupten, daß die durchschnittliche Erdtemperatur 15 Grad beträgt. Zu dumm. Wäre man auf dem Mond gewesen, hätte man nachmessen können.
Antwort

Lesezeichen