Zurück   Nachrichten Forum | Infokrieg.TV > Forum-Organisation > Off Topic

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2008, 18:00
kfk kfk ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
Zitat:
Zitat von kfk
Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
die türken haben für die lage in deutschland nun doch wirklich die geringste schuld!!!
schwachsinn....les dir den artikel oben mal durch !
damit bestaetigst du doch eigentlich meine these, dass man fremde nicht für das eigene versagen verantwortlich machen oder dass der deutsche nicht für die türken aufkommen sollte.
ja klar, in dem punkt hast du ja auch völlig recht.
Alt 22.10.2008, 21:16
no comment no comment ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

es ist schon relativ interessant anzusehen mit welchen argumenten koranyi versucht diese unmenschliche ellebogengesellschaft (kapitalismus) zu verteidigen...
Alt 22.10.2008, 21:50
wow wow ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard Re: Die Mitbürger, mit denen ich so zu tun habe

Zitat:
Zitat von persiana
gestern habe ich mich wieder furchtbar geärgert. ''Ich habe mich mit meinem Arbeitskollegen gestritten. Den Überwachungsstaat findet er überhaupt nicht schlimm, davon dass der Großvater von Bush mit den Nazis zusammengearbeitet hat, hat er schon gehört, naja, was soll man da machen, Harzt IV Bezieher kennt er natürlich auch nur welche, die sichs bequem gemacht haben, klar, dass muss man kontrollieren und jemand der für 820,- im Monat arbeiten muss, der ist noch ganz gut bedient. Da ist mir aber dann schon der Kragen geplatzt und ich habe ihn mal darauf aufmerksam gemacht, dass in dem Hartz IV Gesetz Grund- und Menschenrechte verletzt werden, dass wir ein Problem haben, nicht mit den faulen Hartz IV Beziehern, sondern mit der Ansammlung von Riesenvermögen, die nie ausgegeben werden und deren Liquidität dann in der Wirtschaft fehlt und dass das Problem ist.

"Naja, dann musst du eben eine Revolution anzetteln" meinte er höchst gelangweilt und verzog sich in sein Büro. "Ja, am Besten noch bevor Schäuble's Beschluss, die bundeswehr im INneren einzusetzen, durch ist, und die nachher noch auf uns schießen!!" habe ich ihm hinterher gerufen.
Keine Antwort.

Das ist jetzt schon der zweite Kollege, mit dem ich so eine Auseinandersetzung hatte, und ich reg mich langsam wirklich auf.' Soviel Ignoranz, also dass ist ja nicht zu fassen. Und dabei ist er echt intelligent und auch gebildet - wirlich kein Trottel, und gerade das macht es so schlimm....
Hallo Persian , kläre deinen Arbeitskollegen mal auf das die Hartz IV Empfänger wirklich nicht das Problem sind , sonderndie Politik die Arbeitende Gesellschaft gegen die Arbeitslosen immer wieder aufbringt.

Denn wenn ein Hartz IV empfänger mit dem wenigen geld was er zu verfügung hat jetzt noch weniger bekommen würde , dann würde sich an seiner Lohntüte immer noch nichts ändern.

Ich finde es abartig wie man die Gesellschaft gegen Hart4 Empfänger aufbringt.
Alt 23.10.2008, 00:02
Jericho83 Jericho83 ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von kfk
Türken werden zum Dauerproblem

Die Massenzuwanderung unkultivierbarer Türken nach Deutschland gefährdet nicht nur unsere Kultur und Sicherheit, sondern ist auch zu einer dauerhaften wirtschaftlichen Belastung geworden. Zu diesem Schluss kommt das renommierte Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung. Türkenfunktionäre beschimpfen das Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung als Unverschämtheit, aber auch andere Institutionen in Deutschland trauen sich im Schatten der Nachricht, etwas mehr Wahrheit auszusprechen, als allgemein üblich.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Mi...art270,2602309

"Die Eltern kamen zum Arbeiten nach Deutschland, ihre Kinder scheitern schon in der Schule: Die Bildungsmisere der Migranten trifft speziell Türken. Das geht wie berichtet aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Drei von vier Türken machen in Berlin keinen Schulabschluss, jeder zweite im erwerbsfähigen Alter hat keine Arbeit. Das Geld vom Staat reicht auch so, denn laut Studie entsprechen die Einkünfte einer Familie mit zwei Kindern nach Hartz IV dem Einkommen eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers mit zehn Euro Stundenlohn. Das DIW unterstellte manchen Türken auch, gar nicht arbeitswillig zu sein."
Rechtspopulismus pur! Was soll dieser Schwachsinn ! Wer hat diese Studie verfasst? Die NPD? Der Fehler liegt hier im System und nicht bei den Leuten die dieses System LEIDER zu ihren gunsten ausnützen!
Ich bin froh in einem Land leben zu könne wo wir ein solches System haben und es wird immer Menschen geben, die dieses System ausnützen (nebenbei schwarz arbeiten gehen usw) und diese Leute gehören auch abgestraft!

Und wenn man dann hören muss, dass Leute um 1€ die Stunde arbeiten gehen sollen kommt mir das KOTZEN! Da würde ich auch lieber zuhause rumsitzen und auf die Arbeit schei*****!
Es gibt sicher genau so viele faule Deutsche wie es faule Türken gibt und auch sicher genauso viele "dumme"!

Um eines klarzustellen, ich bin kein Freund der jetzigen Asysl und Zuwanderer Politik aber wenn ich solchen populistischen Schwachsinn lesen muss hört der Spaß auf!
Hier haben ein paar noch nicht kapiert wo uns populismus hinführen kann! Damals mussten die Juden herhalten und heute sind es die Türken oder andere Ausländer!
Warum schreitet hier dier Moderator nicht ein und spricht in solchen Fällen eine Verwarnung aus?

Just my 2 cents.
Anzeigen
Alt 23.10.2008, 00:09
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt

Standard

ich glaube du tickst hier wohl nicht mehr richtig, die lage der türken hier irgendwie mit der massenverfolgung der juden gleichzusetzen!
Alt 23.10.2008, 00:44
kfk kfk ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Jericho83
Zitat:
Zitat von kfk
Türken werden zum Dauerproblem

Die Massenzuwanderung unkultivierbarer Türken nach Deutschland gefährdet nicht nur unsere Kultur und Sicherheit, sondern ist auch zu einer dauerhaften wirtschaftlichen Belastung geworden. Zu diesem Schluss kommt das renommierte Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung. Türkenfunktionäre beschimpfen das Ergebnis der wissenschaftlichen Untersuchung als Unverschämtheit, aber auch andere Institutionen in Deutschland trauen sich im Schatten der Nachricht, etwas mehr Wahrheit auszusprechen, als allgemein üblich.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Mi...art270,2602309

"Die Eltern kamen zum Arbeiten nach Deutschland, ihre Kinder scheitern schon in der Schule: Die Bildungsmisere der Migranten trifft speziell Türken. Das geht wie berichtet aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor. Drei von vier Türken machen in Berlin keinen Schulabschluss, jeder zweite im erwerbsfähigen Alter hat keine Arbeit. Das Geld vom Staat reicht auch so, denn laut Studie entsprechen die Einkünfte einer Familie mit zwei Kindern nach Hartz IV dem Einkommen eines vollzeitbeschäftigten Arbeitnehmers mit zehn Euro Stundenlohn. Das DIW unterstellte manchen Türken auch, gar nicht arbeitswillig zu sein."
Rechtspopulismus pur! Was soll dieser Schwachsinn ! Wer hat diese Studie verfasst? Die NPD?
Nein:

"Das geht wie berichtet aus einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) hervor."

Wer lesen kann....
Alt 23.10.2008, 00:53
carville767 carville767 ist offline
Benutzer
Infokrieger

Standard

Nochmals vielen Dank für das wieder einmal völlig unnötige Zumüllen eines wichtigen Themas mit solchen Abschweifern. Solche Sachen gehören eigentlich in einen eigenen Thread.

Und nun noch etwas zum eigentlichen Thema.

Ich selbst kenne ebenfalls die Probleme mit den lieben Mitmenschen. Bei mir persönlich sieht es folgendermaßen aus: Meine Eltern kann ich vergessen, bei ihnen ist die Mediengehirnwäsche bereits irreparabel. Sie verstehen die Dinge zwar teilweise (vielleicht tun sie auch nur so), aber entweder ist es zu flach ausgeprägt und sie glauben lieber an den üblichen Mist, oder es ist ihnen schlichtweg egal. Motto: Wir wissen durchaus was passiert, aber wir haben genug eigene Probleme.

Mit den Arbeitskollegen sieht es etwas besser aus, aber schwierig wird es trotzdem. Ich fahre die Taktik des anstupsens mit Nebenbemerkungen und Anschneidungen in Unterhaltungen. Es bringt meiner Meinung nach am ehesten etwas, wenn die Leute daraufhin von selbst stutzig werden und sich informieren anstatt sich von jemanden "beschwatzen zu lassen". Auf diese Weise findet man recht schnell heraus, wer (wie tief) in der Materie sitzt und die Hintergründe erkennt (und auch erkennen will) und wer vorerst noch weiter in seiner Traumwelt herumgondelt. Bei einigen habe ich damit Erfolg. Bei einigen ist es auch so, dass diese zwar noch im Hauptstrom stecken, dass ich aber wirklich die Intelligenz dieser Menschen sehe früher oder später das wahre Bild zu erkennen. Weiss man das, sollte man ihnen auch die Zeit geben, die sie zum "verdauen" brauchen - einigen von uns erging es am Anfang sicherlich nicht viel anders.

Man kann sich mit der Aufklärungsarbeit durchaus unvermeidbar unbeliebt machen, aber mit Menschenkenntnis und Taktgefühl ist das kein Muss. Das Ergebnis allerdings bestimmen letztendlich die lieben Mitmenschen selbst.

- Bruce Lee
Alt 23.10.2008, 15:35
Taktikspiel-Spieler Taktikspiel-Spieler ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
dankt allah für meine geduld mit euch
Jetzt mal ne ganz ernst gemeinte Frage:

Bist du denn wirklich nicht in der Lage, selbst Geduld zu entwickeln?
Es ist unglaublich wie babarisch wir Menschen sind. Aber noch unglaublicher ist wie fest wir davon überzeugt sind kultivierter geworden zu sein und als Rechtfertigung lediglich unser derzeitiger Wissensstand dient....eigene Meinung
Alt 23.10.2008, 21:23
Treu dem Koran Treu dem Koran ist offline
Gesperrt

Standard

nein, allah haben wir alles zu verdanken.
Alt 23.10.2008, 21:27
Norton Norton ist offline
Erfahrener Benutzer
Infokrieger

Standard

Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
nein, allah haben wir alles zu verdanken.
Außer natürlich die Wirtschafts- und Finanzkrise. Die haben wir ja - laut deiner eigenen Aussage - den Sozialschmarotzern, Hartz4-Empfängern und kriminellen Afro-Amerikanern zu verdanken... Zumindest schreibst du das in einem anderen Thread andauernd ( wobei ich mich an dieser Stelle frage, ob du in den laufenden Diskussionen auch mal liest und nicht nur schreibst... )

Entschuldige. Aber diese kleine Spitze musste ganz einfach mal sein...
"Ich kenne keinen sichereren Treuhänder der ultimaten Macht der Gesellschaft als das Volk an sich; und wenn wir sie nicht für erleuchtet genug halten, diese Kontrolle mit wohlwollender Umsicht durchzuführen, dann ist die Abhilfe nicht, sie ihnen wegzunehmen, sondern ihre Umsicht zu prägen."
( Thomas Jefferson )

"Dogmen; die religiösen, wie die wissenschftlichen; sind die großen Feinde wahrer Erkenntnis. Denn wer glaubt, braucht nicht zu wissen;und wer weiß, braucht nicht zu denken."
Antwort

Lesezeichen