|
|
| |
|
|
|
18.09.2008, 20:14
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von 0815
Zitat:
Zitat von joblack
Wenn Du keine Antworten auf Deine Postings haben willst solltest Du Sie in Deinem Zimmer hängen und keinen reinlassen. In einem Forum musst Du davon ausgehen dass nicht jeder Deiner Meinung ist (vor allem wenn Du so platt mit Gold wirbst).
|
Ich habe in keinster Weise für Gold geworben. Naja, immerhin kannst du schreiben.
Auch schreibe ich keinem irgendwas vor. Ich versuche auch gar nicht irgendwen zu irgendwas zu überzeugen. Ist schon klar, dass man sich hier nur belesen kann. Aber einfältig hetzen tun hier nur wenige.
Ach ja, warum sollte ich für Gold werben? Die Möglichkeit welches zu erwerben dürfte bald gewesen sein. Das BIG MONEY wird es sich unter den Nagel reßen.
Angenehme Träume.
0815
|
Den Begriff 'BIG MONEY' hast Du von der Hauptseite von Hardgeld.com abgeschrieben. Dort steht ganz plakativ:
Jetzt können sie nichts mehr machen.
Ich hoffe, alle haben sich jetzt mit Rettungsbooten (Gold & Silber) eingedeckt. Diese werden von nun an wesentlich schwieriger zu bekommen sein. Das Big Money wird sie aufkaufen.
Wenn man sieht wem die Seite gehört (achtet auf die ganzen Edelmetallbanner) und wer davon profitiert braucht man nicht mehr umbedingt weiterlesen.
Die Einzigen die an der Goldpusherei verdienen sind die Betreiber der Seite.
Empfehlung an 0815: Selber nachdenken und nicht alles nachplappern.
|
18.09.2008, 20:23
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
nun.. ich denke, man sollte Gold nicht so verurteilen wie es hier einige tun;
es geht ja dabei nicht um kurzfristige Gewinne, sondern Werterhalt.
(gleiches gilt für Silber, wobei das schon ein wenig spekulativer ist).
dh es ist sicherlich nicht verkehrt, einen Teil des Geldes, das man die nächsten 5-10 Jahre eh nicht braucht, in Edelmetalle zu stecken.
und zwar nicht um den schnellen Reibach zu machen, sondern etwas mit echtem, physikalischem Gegen-Wert (Gold ist Gold, Papier ist eben nur Papier, egal was draufsteht) zu haben.
darum gehts bei Edelmetallen.
sicher, einige spekulieren damit - aber ein paar Goldmünzen unterm Kopfkissen bleiben vom Wert her konstant(er), als es Papier tut (Vgl Wert von Gold die letzten tausende von Jahren mit Papiergeld 1929).
Vermögenserhalt statt Vermögensvermehrung - oder wie jetzt - Vermögensentwertung durch Deflation/Inflation was auch immer.
|
18.09.2008, 20:27
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vandenberg
nun.. ich denke, man sollte Gold nicht so verurteilen wie es hier einige tun;
es geht ja dabei nicht um kurzfristige Gewinne, sondern Werterhalt.
(gleiches gilt für Silber, wobei das schon ein wenig spekulativer ist).
dh es ist sicherlich nicht verkehrt, einen Teil des Geldes, das man die nächsten 5-10 Jahre eh nicht braucht, in Edelmetalle zu stecken.
und zwar nicht um den schnellen Reibach zu machen, sondern etwas mit echtem, physikalischem Gegen-Wert (Gold ist Gold, Papier ist eben nur Papier, egal was draufsteht) zu haben.
darum gehts bei Edelmetallen.
sicher, einige spekulieren damit - aber ein paar Goldmünzen unterm Kopfkissen bleiben vom Wert her konstant(er), als es Papier tut (Vgl Wert von Gold die letzten tausende von Jahren mit Papiergeld 1929).
Vermögenserhalt statt Vermögensvermehrung - oder wie jetzt - Vermögensentwertung durch Deflation/Inflation was auch immer.
|
Sicher hat Gold immer irgendeinen Wert ... aber die Frage ist die Vermögenssicherung und die Vermögensvermehrung. Wenn in der Deflation Gold plötzlich nur noch 20 Prozent oder weniger wert ist möchte ich sehen was die Goldbugs dann von sich geben ...
Wahrscheinlich kommen dann solche Sprüche wie:
"Gold ist gerade ultrabillig und wird sich im Wert sicherlich verdreifachen" ... bloss nicht auf die 80 Prozent Minus schielen (wie jetzt die 20 Prozent Verlust vom Höchststand) ... oder man spricht von der Goldverschwörung die künstlich und magisch den Preis drückt. Irgendetwas fällt da immer ein ...
|
18.09.2008, 20:41
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und?
und wenns bei minus 80% ist, es wird irgendwann wieder hochgehn. schwankungen gibts immer.
aber es wird nie komplett nix mehr wert sein, sondern sich immer wieder erholen.
im gegensatz zu papier/aktien, die einfach 0 wert werden können bzw papiergeld, das einfach durch ne neue währung ersetzt werden kann.
... ich rede nicht von irgendwelchen papierzetteln auf denen steht das mir theoretisch xxxx unzen gold gehören - sondern ich meine damit das physische, was ich wirkl unters kopfkissen legen kann.
wenn gold wirklich so billig wird, das ich die unze für 100usd kaufen kann -werd ich mich erst recht eindecken - von geld, das ich (dann hoffentlich noch) über habe - und es hoffentlich welches zu kaufen gibt, weil ein paar leute panik bekommen.
warum? weil es irgendwann wieder mehr als 100usd wert sein wird (oder was auch immer nach dem usd kommt). und damit sind dann auch die scheinbar 80% verlust ausgeglichen.
die, die auf kredit kaufen sind bescheuert (sorry), das ist gefährlich-spekulativ. aber das sollte sowieso klar sein.
|
18.09.2008, 20:42
|
|
Hab ich schon erzählt, dass einer unserer Cheffes jetzt auch seit neuestem, in Haferflocken statt Aktien investiert?
|
18.09.2008, 20:52
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vandenberg
und?
und wenns bei minus 80% ist, es wird irgendwann wieder hochgehn. schwankungen gibts immer.
aber es wird nie komplett nix mehr wert sein, sondern sich immer wieder erholen.
|
Fragt sich wie lange das dauert - das kann Jahrzehnte dauern. Zwischendrin hast Du mit Geldanlagen den Wert mehr als verdoppelt.
Ich biete Tips an wie man den Wert behält bzw. sogar steigert.
Zitat:
Zitat von vandenberg
und?
im gegensatz zu papier/aktien, die einfach 0 wert werden können bzw papiergeld, das einfach durch ne neue währung ersetzt werden kann.
.
|
Geld wird nicht einfach nichts mehr wert ... in einer Finanzkrise geben nicht alle plötzlich ihr geld aus sondern sie halten es zusammen wo es nur geht. Das ist jetzt schon der Fall.
|
18.09.2008, 20:59
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
und was nutzt mir stapelweise gehortetes papier wenn es einfach durch anderes papier ersetzt wird? nix oder gar nix?
immerhin genug klopapier dann da, oderwas?
ich denke, da muss sich jeder seinen weg selbst finden.
ich kann auch jahrzehnte warten, bis gold/silber wieder soviel wert ist, das shoppen damit spass macht... man bedenke, das es auch industriell eingesetzt wird - und die gewinnung nicht günstiger wird...
|
18.09.2008, 21:09
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von vandenberg
und was nutzt mir stapelweise gehortetes papier wenn es einfach durch anderes papier ersetzt wird? nix oder gar nix?
immerhin genug klopapier dann da, oderwas?
ich denke, da muss sich jeder seinen weg selbst finden.
ich kann auch jahrzehnte warten, bis gold/silber wieder soviel wert ist, das shoppen damit spass macht... man bedenke, das es auch industriell eingesetzt wird - und die gewinnung nicht günstiger wird...
|
Du sollst das Geld natürlich nicht bis zur Hyperinflation behalten. Das wird vor dem Schnitt umgetauscht in Sachwerte (z.B. Gold).
|
18.09.2008, 21:09
|
Erfahrener Benutzer
Infokrieger
|
|
|
|
wollte gerade mal bei PRO/AURUM nach Silbermünzen schauen und siehe da:
Die aktuelle Situation an den Finanzmärkten veranlasst uns, unsere Preislisten drastisch zu verkürzen.
Angebote für Münzen 0 / 0 ( vor 4 wochen warens noch über 12 )
aber es ist ja alles ganz normal und völlig unter Kontrolle ...........
18.09.2008, 21:16
|
Gesperrt
|
|
|
|
Zitat:
Zitat von Nudel
wollte gerade mal bei PRO/AURUM nach Silbermünzen schauen und siehe da:
Die aktuelle Situation an den Finanzmärkten veranlasst uns, unsere Preislisten drastisch zu verkürzen.
Angebote für Münzen 0 / 0 ( vor 4 wochen warens noch über 12 )
aber es ist ja alles ganz normal und völlig unter Kontrolle ...........
|
Mal ganz davon abgesehen dass es meistens eine Masche ist einen Mangel vorzutäuschen (nur noch soundsoviel Produkte verfügbar) kann der Preis psychologisch nach oben gehen. Wenn die Menschen allerdings merken dass Bargeld das ist was zählt ändert es sich sehr schnell wieder.
|
|
|