Zitat:
Zitat von Treu dem Koran
Ah, da kommt der also her, sein Name, von einem Videospiel...
|
Es war ein Pen&Paper-Rollenspiel, steht auch im Link.
Wobei ich eher vermute das es sich auf Bushido, den Weg des Kriegers bezieht, also auf den alten japanischen Begriff.
Nur hätte er vielleicht recherchieren sollen was es genau bedeutet:
Zitat:
Bushidō ist eine Weiterentwicklung der Philosophie des Budō, die auf die Tätigkeit und Aufgaben eines Samurai abgestimmt wurde. Sie beschäftigt sich hauptsächlich mit der absoluten Loyalität des Samurai bzw. bushi gegenüber seinem Daimyō und der Bereitschaft, für diesen und die Werte des Bushidō sein Leben zu lassen. Die Samurai und der Lebensweg Bushidō waren hoch anerkannt, nicht zuletzt weil die Samurai einen der höchsten Stände der japanischen Gesellschaft zu den verschiedensten Epochen der japanischen Geschichte darstellten.
|
Sein Name bedeutet also absoluten Gehorsam gegenüber seinem Herren.
Zitat:
Die sieben Tugenden
Gi : Aufrichtigkeit und Gerechtigkeit
Yu : Mut
Jin : Güte
Rei : Höflichkeit
Makoto oder Shin : Wahrheit und Wahrhaftigkeit
Meiyo : Ehre
Chūgi : Treue oder auch Chū : Pflicht und Loyalität
|
Gi, Jin, Rei, Makoto, Meiyo zeigt er durch sein Handeln nicht.
Zitat:
Die fünf Hauptforderungen
Die fünf Hauptforderungen des Bushidō, die auch unter dem Begriff Dōjōkun zusammengefasst werden, waren:
Treue
Treue gegenüber deinem Herrscher und Heimatliebe
Treue und Achtung vor den Eltern
Treue zu dir selbst, Fleiß
|
Dazu kann ich nicht viel sagen, da ich ihn nicht persönlich kenne, wobei die Treue gegenüber dem Herrscher wohl gegeben ist wie man diesem Thread entnehmen kann.
Zitat:
Höflichkeit
Liebe
Bescheidenheit
Etikette
|
Bescheidenheit und Etikette muss man ihm absprechen.
Zitat:
Tapferkeit
Härte und Kaltblütigkeit
Geduld und Ausdauer
Schlagfertigkeit
|
Geduld und Ausdauer kann ich nicht beurteilen, die anderen 2 sind vorhanden.
Zitat:
Offenheit und Aufrichtigkeit
Ehrgefühl
Gerechtigkeit
|
Wenn es um seine Ehre geht sicher aber die Ehre anderer und vorallem Gerechtigkeit gehen ihm ab.
Rein als ehemaliger Drogendealer und bei den Texten?
2 von 7 Tugenden und 2 von 5 Forderungen erfüllt er, würde er wikrlich dem Weg des Kriegers (Bushido) folgen müsste er Sepuko begehen.
Soviel also zu dem Rapper Bushido, der kritische Foren zenzieren lässt, neoliberales Behauptungen verbreitet, Leute die einen jahrhunderte alten Begriff verwenden abmahnen lässt und der seinem Namen keine Ehre macht.
Hier gehts zur Seite des Gangstas:
http://www.kingbushido.de/