@puzzler: generell sieht der Haider'sche (?) Todes-PKW so aus, als ob durchaus auch solches Werkzeug zum Einsatz kommen hätte können.
Daß die Hydraulikschere für diese Kreise im Dach verantwortlich ist, glaub ich allerdings nicht.
Tja, wenn man sich diese Bilderfolge einer FW-Übung ansieht, könnte man glatt meinen, daß auch in Lambichl die Feuerwehr Hand angelegt hat am Phaeton - WENN die Türen und Kotflügel nicht schon vorher gefehlt hätten! (letztere wurden angeblich 300 m von der Unfallstelle entfernt gefunden? glaube kaum, daß die Einsatzkräfte die so weit verschleppt hätten; die hätten sie wahrscheinlich mit den Türen auf einen Haufen geworfen.)
http://images.google.at/imgres?imgur...icial%26sa%3DN
Der Gesamtzustand des "Unfall"wagens ergibt für mich keinen Sinn. Es paßt hinten und vorne nichts zusammen. Der Wagen nicht zum geschilderten Hergang, der Ort nicht zum Unfall, die Verletzungen ebensowenig etc. Wurde hier ja schon im 1. und z. T. 2. Teil ausführlichst erörtert.
Einziger Sinn für das Aussehens des Wagens ist mMn: jemand hat (verzweifelt) und mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versucht, einen 2.Phaeton auf "schwulen Raser-Säufer-Unfall" hinzutrimmen.