Ich finde, der Liter Kraftstoff sollte 3 €/ l kosten. Erstens habe ich dann freie Fahrt und zweitens fällt dem Bürger vielleicht dann endlich mal was anderes ein, als nur zu nöhlen, umzuschalten, Bier zu saufen, Chips zu fressen und gebetsmühlenartig " Dagegen kann man eh nichts machen" vor sich hin zu stammeln. Aber ich fürchte es bleibt ein Traum. Nicht dass der Liter mal 5 € kostet, aber ...., ach vergessen wir´s...
Zitat:
Leute mit diesel pkw entschädigen??? Wieso das??
Ernsthaft finde ich ein dieselantrieb in PKW ist durch nichts zu rechtfertigen - der feinstaubausstoss (von anderem abgesehen) ist unangemessen.
|
Was´n dass für´n Blödsinn? Der Feinstaub kommt ganz woanders her, aber es muss ja Menschen geben, die drauf reinfallen. Vergessen wir Chemtrails (welche Feinstaub ohne Ende produzieren, weil Nanopartikel und flächendeckender Einsatz (komischerweise gerade über Großstädten, die jetzt alle in Umweltzonen eingeteilt werden...da geht das Abkassieren erst richtig los) ), machen wir die Dieselfahrzeuge zum Bösen.... Haben wir wieder 2 prima Gruppen geschaffen, die sich gegenseitig das Leben schwer machen können. Hegel lässt grüßen....
Einigen könnten wir uns darauf, dass generell Verbrennungsmotoren fehl am Platz sind. Schießlich gibt es genügend alternative Antriebstechnologien. Aber nur weil man der Feinstaub/CO² und Klimalüge auf den Leim geraten ist, ist es dennoch nicht so, dass jetzt die Dieselfahrer die Bösen sind. Die Unterdrückung alternativer Energien und Antriebskonzepte durch die Wirtschaft und die damit erzwungene weitere Nutzung des Erdöls sind der Kern des Übels. Nicht die von der Ölindustrie geschaffenen (Abnehmer-) Gruppen, gleich ob sie nun Super oder Diesel tanken...
Zitat:
.... (kann eigentlich jeder proll hier schreiben?)
|
Daran dass Du hier schreiben darfst, erklärt sich Deine Frage doch von selbst. Aber: Solltest Du hier weiter schreiben wollen, empfehle ich Dir, Deine komischen Bemerkungen zukünftig stecken zu lassen.....
Zitat:
Irgendwie scheint hier ein Denkfehler zu sein. Richtig ist wohl die Halbierung der Steuern, doch was hier unter dem Tisch fällt ist wohl die Frage, wie die Leute mit Dieselfahrzeugen entschädigt werden. Ich zahle nämlich wesentlich mehr Steuern als ein Benzin Fzg-Führer. Obwohl Diesel schon teurer als Benzin ist. Hier liegt ja wohl ganz klar Beschiss vor.
|
Ich halte eine Entschädigung auch für Fehl am Platz. Dafür dass alle schon so lange schlafen und sich nur für ein Stück Leder zusammentun können und dann sogar Autocorsos und Massenveranstaltungen hinbekommen, ist das die gerechte Strafe. (Damit meine ich natürlich nicht Dich, sondern es ist eher allgemein gemeint.)
Und sonst war es doch vorhersehbar. Erst mit Vergünstigungen auf Diesel locken, dann abkassieren. Diese Masche ziehen die seit Einführung des Kats immer wieder ab. Klappt auch immer wieder.... Warte mal, was mit den naiven Menschen passiert, die jetzt auf Gas umgestellt haben...spätestens 2010 genau dass selbe. Dass gleiche wird mit denen passieren, die es dann mit den Biokraftstoffen versuchen.
Aber: Recht so! Wer als Bürger "Bitte f... mich" auf der Stirn hat, darf sich nicht wundern, wenn die Regierung dieser Bitte nachkommt.
Aber um mal zum Thema zurückzukommen. Ich gehe gleich mal unterzeichnen. Probieren kann und sollte man es. Bloß glaube ich, wird die Resonanz so zu wünschen übrig lassen, dass nix dabei rum kommt.