2 Ideen
hallo zusammen
bin seit längerem mitleserin und möchte allen hier, die positiv beitragen sagen: respekt.
2 dinge möchte ich loswerden:
1. Als Österreicherin weiß ich, wie gerne in Ö Fehler von Behörden, von irgendwelchen öffentlichen Stellen unter den Teppich gekehrt werden.
Darum eine Vermutung: könnte es nicht sein, dass es seitens irgendeiner Behörde, Gemeinde-bzw. Bezirksvertreter, Baubehörde, Straßenverwaltung, etc. zu grober Fahrlässigkeit in Bezug auf die Straßensicherheit bzw. das rundherum gekommen ist?
Wie etwa: schlecht gesicherte Baustelle, nicht gut beleuchtet. Verschlampte Rettungskette, unklarer Tempobeschränkungen wg. Baustelle, nicht genehmigte Baustelle. Überalteter Hydrant, der nicht den neuesten Sicherungsbestimmungen entspricht. So was in der Art.
So könnte ich mir die ganze Blockade-Politik in Sachen "Unfall" vorstellen. Keiner würde zugeben wollen, dass der LH Dr. Haider, in seinem eigenen Bundesland, irgendeiner Schlamperei zum Opfer fiel.
Darum die Nicht- oder Falschinfokampagne. Um das zu verhindern halten alle zusammen, angefangen von Polizei, Feuerwehr, Rettung, Obduktion.
Und da Kärnten sehr BZÖ ist, graben die auch nicht weiter. Sind ja oft ihre Leute in besagten Funktionen.
2. Habe mir im ORF die Übertragung des Begräbnisses von Dr. Haider angesehen. Genauso wie die von Zilk oder Klestil.
Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kamen die anwesenden Volksvertreter, vorallem Bundesregierung, sehr bedrückt vor. Dann all diese überaus positiven Reden.
Wie gesagt, es ist nur so ein Gefühl, aber für mich schwang da eine Betroffenheit mit von besagten Politikern, die ich eigentlich abnormal finde, man sonst so nie sah. Es sind ja auch früher Politiker verstorben, aber solche ausdrucksvorllen Gesichter nahm ich nie war. Daraus könnte man schließen, dass die einfach mehr wissen oder ahnen.
Danke dass ihr da seid. Ich zweifle von der ersten Sekunde der Todesmeldung von Dr. H. auch.
LG
Zweifel
|